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News Star Citizen: Alpha 3.6 sorgt für Recht und Ordnung

Shortdickman schrieb:
Funktioniert jetzt Salvage? Tanken?
Frachttransport ohne " Paket ins Cockpit legen"? Warenwirtschaft mit Marktmechanismen?,

Salvage kommt mit 3.8 I'm IV Quartal. Tanken mit 3.7 im III.
Der Rest ist schon zumindest grundlegend implementiert - schon länger.
 
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Habe das Spiel zwar gekauft aber werde wohl noch ein paar Monate warten, bis die Entwicklung etwas weiter ist.
Es sieht alles klasse aus und ich schätze die Liebe zum Detail aber es waren noch gravierende Bugs vorhanden.

Denke im Winter schaue ich da wieder rein. Aber es ist dennoch schade, dass es sich so sehr zieht und es gefühlt sehr durcheinander programmiert wird.
 
Na hoffentlich werden die Verbrechen nur getrackt, wenn es auch Zeugen/Spuren gibt.

Wie in einer guten, alten Piratensimulation steigt der Infamiegrad nur, wenn ein geplündertes Schiff wieder samt Mannschaft freigelassen wird (um von deinen Taten zu berichten). Versenkt man das Schiff, tötet die Crew und/oder eignet sich das Schiff an, bleibt deine Tadelliste leer :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
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tensai_zoo schrieb:
Elon Musk strebt 2030 für den Marsflug an, oder?
Wenn die 2030 starten sind die aber erst 2031 da. ;)
 
Shortdickman schrieb:
Funktioniert jetzt Salvage? Tanken?
Frachttransport ohne " Paket ins Cockpit legen"? Warenwirtschaft mit Marktmechanismen?,
Hauptsache der Ingameshop funktioniert. Über die Skins, die vor kurzem eingeführt wurde, gab es keine News auf CB, oder?
Aber bei SC sind das ja "Spenden" der "Unterstützer" und nicht so ein kapitalistischer Firlefanz wie bei EA, Ubi und Co
 
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Skidrow1988 schrieb:
@Paladin301 Nö, ich verstehe nicht, wie man etwas unfertiges und Teilweise unspielbares spielen kann. Die juckeln da zum Teil mit 15-20 FPS herum, da das Spiel einfach noch null optimiert ist. Ist für eine Alpha auch völlig in Ordnung, spielbar ist es trotzdem kaum.
Ich hatte neulich an dem einen kostenlosen Wochenende gespielt und mit meiner 1080 ca 50 fps in 4K geschafft bei maximalen Details. Schien mir schon ganz gut optimiert.
 
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D4rk_nVidia schrieb:
Habe das Spiel zwar gekauft aber werde wohl noch ein paar Monate warten, bis die Entwicklung etwas weiter ist.
Es sieht alles klasse aus und ich schätze die Liebe zum Detail aber es waren noch gravierende Bugs vorhanden.

Denke im Winter schaue ich da wieder rein. Aber es ist dennoch schade, dass es sich so sehr zieht und es gefühlt sehr durcheinander programmiert wird.

Fokus liegt auf SQ42. Alles was für SQ42 fertig bzw benötigt wird und in der Entwicklung ist kommt auch ins PU. Jedoch funktionieren Mechaniken die in einem Singleplayer funktionieren nicht auch automatisch in einer Sandbox wo nichts gescripted werden kann.

Daher seh ich durchaus auch ein gewisses Frustpotential wenn Mechaniken ins PU kommen die nicht angepasst wurden und wenn dann auch nur sehr stiefmütterlich.

Die Ballista seh ich da als gutes Bp. was ein hohes Frustpotential beinhalten könnte. Was in einer Singleplayermission perfekt funktionieren kann (Anflug durch einen Canyon um Truppen abzusetzen und gleichzeitig die Flugabwehr zu vermeiden) kann im PU zu totalem Chaos führen wenn Spieler sich einfach an beliebte Punkte setzen und mit der Flugawbehr auf alles schiessen was sich bewegt.
 
Chillaholic schrieb:
Wenn die 2030 starten sind die aber erst 2031 da. ;)
Die Reise dauert etwas mehr als ein halbes Jahr. Kommt also drauf an, wann der Mars im Jahr der Erde am nächsten kommt. ... so , zurück geklugscheißt :p
 
Chillaholic schrieb:
Freu mich schon aufs Release, dann kann ich meine Rente richtig ausleben in 30 Jahren!...

Du glaubst wirklich das du in 30Jahren noch Rente bekommst^^ :p na da wird eher SC freetoplay
hab selber zwei Schiffe und Kampagne Paket
 
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noxon schrieb:
Womit habt ihr denn verglichen, wenn ich fragen darf?


Genau und deswegen hat CR auch 46 Millionen von einem privaten Investor an Land gezogen um die in das Spiel zu stecken.
Was meinst du was den das gekostet hat? Jetzt bekommt er zwar 46 Millionen auf die Kralle, dafür musste er aber ein paar Prozent seiner Firma abgeben,
Das wird ihn anschließend jede Menge der Gewinne kosten, die er sich dann mit dem Investor teilen muss.

Momentan lässt sich damit also noch recht wenig drucken.
CIG Financial Report

Wieso sollte ihm das etwas kosten wenn jemand in seine Firma investiert?
Zumal ich bezweifle dass das Spiel jemals veröffentlicht wird.

Das letzte was ich von CR gehört habe ist, dass er ein Haus für 4,7 Millionen Dollar gekauft hat und das kaum noch Crowdfoundinggeld übrigt ist.

Von daher finde ich es berechtigt wenn man denkt das hier nur ein CR Geld scheffelt bis die Spieleentwicklung eingestellt wird, weil das Geld ausgeht.
 
BeezleBug schrieb:
Du glaubst wirklich das du in 30Jahren noch Rente bekommst
Genau so wenig wie an einen Release von SC in 30 Jahren. ;)

tensai_zoo schrieb:
Die Reise dauert etwas mehr als ein halbes Jahr

Kann sein, dass das heutzutage deutlich schneller geworden ist.
 
Das ganze Spiel sollte doch mal ein MMO werden, richtig?

Warum verkaufen die das nicht wie alle anderen als Early Access, lassen die Server laufen und patchen jeden Monat neue Features rein? Hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. Selbst als Backer hat man ja immer nur zeitlich begrenzte Alpha Versionen zu einem speziellen Feature bekommen. Einmal den Hangar wo man sich nur in Schiffe setzen konnte, dann gab es da noch das Dogfight Modul, wo man aber nur Dogfights machen konnte

Sind die nicht in der Lage ein spielbares Grundgerüst zu bauen welches mit der Zeit erweitert wird? Dann würde ich vielleicht nämlich auch mal Geld und Zeit investieren. Aber wenn die nach 6 Jahren immer noch nur ein paar zusammenhangslose Techdemos veröffentlichen, ist das nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
 
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Darkblade08 schrieb:
@D4rk_nVidia
Inwiefern wird denn "durcheinander programmiert"? Ich verfolge die Entwicklung von SC recht aufmerksam und seit der Umstellung auf Quartals Updates geht die Entwicklung gut voran.
Damit meine ich das eher neue Funktionen oder Schiffe dazukommen, während die Bugs bestehen bleiben.
Hatte es vor 1-2 Monaten gespielt und
  • mehrmals beim Ein/aussteigen aus dem Raumschiff gestorben
  • Anderer Spieler wurde mitten im Flug einfach rausgeschmissen und konnte im Weltall nicht mehr gefunden werden
  • Kommunikationssystem manchmal ohne Funktion
  • HUD Anzeigen verschwinden usw.
 
@D4rk_nVidia
Der Fokus liegt auf SQ42. Es wird also alles fertig programmiert, was für SQ42 benötigt wird. Dadurch kommen also auch regelmäßig neue Schiffe etc. ins PU.

Und die Grafikdesigner, die Assets Entwickler usw. sind nicht fürs Bugfixing zuständig. Da es auch nach wie vor eine ALPHA ist, sind Bugs normal. Wir reden halt über ein Early Access Zugang in eine unfertige (Pre) Alpha. Und die angsprochenen Fehler werden in der Regel auch recht fix angegangen. Die Community ist da sehr tatkräftig auf die Fehler hinzuweisen.
 
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Rhoxx schrieb:
Na hoffentlich werden die Verbrechn nur getrackt, wenn es auch Zeugen/Spuren gibt.

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das "Mit einer Pilotenakte werden in Zukunft alle Verbrechen der Spieler aufgezeichnet." funktioniert. Bei vielen Spielen läuft das ja so:
  • Am anderen Ende der Welt in einem Haus ein rostiges Messer mitgehen lassen (ohne das jemand in der Nähe war) um dann sofort vom lokalen Händler "angeschrien" zu werden, "Ich kaufe keine gestohlenen Waren!!" und man sich denkt, "Alter, woher willst Du das wissen?!?" (Skyrim?)
oder:
  • Vor den Augen des Händlers in den Stealth Modus gehen, das komplette Inventar leerräumen, wieder "erscheinen" und freudestrahlend an ihn zurück verkaufen. (Divinity Original Sins)

Und das ist echt unbefriedigend...
 
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Wie viele hier in ihrer Glaskugel meinen die Zukunft vorhersagen zu können...erstaunlich!

Leute es ist ne sehr frühe Alpha, da ist ein "Early Access" noch lange nicht in Sicht.
Auch wenn es bereits deutlich mehr als "eine generische Mission" gibt, wie andere Schlaumeier hier behaupten.
Dafür muss man immer mit neuen und alten Bugs leben... weil die Entwicklung eigentlich noch gar nicht an dem Punkt ist, wo "Bugfixing und Polishing" Hauptaufgaben sind.

Aber egal, wem es gefällt und wer versteht, was er da vor sich hat, der kann schon jetzt viel Spaß im Verse haben.
Alle anderen sollten einfach abwarten oder meinetwegen weiter in ihrer Glaskugel blicken und schlau daherreden...
 
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