• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja.... Unabhängig davon bindet es in einem ersten Schritt einfach mal Ressourcen, welche in unserer Perspektive wo anders besser eingesetzt würden.

Wetten der tritt nen Shitstorm gegen sich los? Wundert mich ja eh, dass ned schon längst passiert ist nachdem er uns mit so netten Übernamen betittelt hat!

fanatiXalpha schrieb:
ich versteh es nicht so ganz
was macht den der Derek Smart beruflich?
so viel Zeit die er da investiert gegen SC zu schießen, Blogs zu schreiben, auf Kommentare zu antworten usw.
da fällt es doch einem schon schwer mal Zeit zum essen zu finden
aber dann noch richtig Arbeiten und damit Geld verdienen, das geht doch so nicht, oder?

Naja, der hat schon Kohle soweit bekannt. So wie ich das mal im Netz versucht habe zu verstehen hatte der wohl eine Firma für Telemarketing oder so die der für ein paar Millionen verkauft hatte. Vielleicht hat die Familie auch Geld, keine Ahnung. Mit seine Computerspielen dürfte der jedenfalls kaum was verdienen. Das ist denke ich mal eher nen Hobby in das er sich reingesteigert hat.

GUN2504 schrieb:
Es gibt mit Sicherheit einige Backer in den USA, die im echten Leben solvente Anwälte sind ;-)

Und abgesehen davon ist der Mitgründer von CIG und die Nummer zwei neben CR ein recht erfolgreicher Anwalt. ;)

Eines ist mir durch "Star Citizen" und die Diskussion um Derek Smart mal wieder klar geworden:
Träume, Visionen oder gar Potemkinsche Dörfer verkaufen sich nach wie vor bestens!
Aktueller Stand für Chris: 88.Mill.$
Und Derek Smart kann ja eigentlich nichts gewinnen, außer Prestige.
Der edle Ritter Smart gegen die möglicherweise dunklen Machenschaften des Roberts-Clan?
Bleibt spannend!

Wenn er denn ein edler Ritter wäre. Er hat sich mit seinen Games in Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zumindest was Bugfreiheit und Releasetermine betrifft, der Rest ist ja Geschmackssache, aber bis auf die imho damals übertriebenen Vorschusslorbeeren für Battlecruiser 3000 AD, hat da nix wirklich riesigen Eindruck hinterlassen, weder bei den Kritikern, noch bei der Spielerschaft (soweit man das beurteilen kann).

Wenn man sich seinen Blog durchliest, sieht man schon, das er ein ziemlicher Egomane und Narzisst ist, der sich selbst gerne hochleben lässt und nicht müde wird, immer wieder zu betonen das er ja einer der ersten Indie Entwickler war, schon ewig im Geschäft ist und weis wie der Hase läuft.

:o:rolleyes:

Ich bin trotzdem mal gespannt was daraus wird und ob sich CR zu einer Antwort hinreißen lässt.

Hat jemand einen Link zu dem allerersten Tweet, bei dem er mit einer Klage droht? Das war zwischen seinem ersten und zweiten Post. Auf seinem Profil finde ich es nicht mehr, hat er wohl gelöscht. Im subreddit war es auch, aber da finde ich auch nix.

Ich glaube nicht das CR sich öffentlich zu Derek Smarkt Äußert. Das währe ja wie Öl ins Feuer gießen.

So wie ich das ganze Verhalten von Smart beurteile, hat er anscheinen "narzisstische Persönlichkeitsstörung".

Hochmut kommt vor dem Fall. Und er wird fallen. Und zwar hart.

Oh ich sehe ja gerade der ist in Florida. Das erklärt einiges. Ich sage nur "Meth".

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Smarts Reaktion/Verhalten als übertrieben bis hin zu leicht schwachsinnig finde, so finde, dass der Inhalt seiner jetzigen "Forderung" doch interessant sein dürfte für die Unterstützer/nicht Unterstützer/Unentschlossene bezüglich der Forderung, dass die Finanzen offen gelegt werden sollen.

Das dürfte, wenn die Finanzierung gut aussieht und/oder das Geld nicht für irgendwelchen Unsinn ausgegeben wird, dem Projekt nochmals mehr Support einbringen und könnte den einen oder anderen Unentschlossenen noch dazu bringen das Projekt zu unterstützen.
Sofern also bisher finanziell das eingenommene Geld ordentlich genutzt wurde kann eine offenlegung nur Positives für das Projekt bringen.

Seine andere Forderung für ein konkretes Releasedate ist hingegen schwierig. Auf der einen Seite sag ich mir: ja, man will früher oder später endlich einmal in den Genuss des Spiels kommen und je weiter die Zeit voranschreitet, desto größer wird das Geschrei werden und/oder das Interesse schwinden.
Das ganze ist aber nach dem System her eine Investition in eine Vision und ein laufend fortschreitendes Projekt, trotzdem sollte an einer Stelle früher oder später zunächst ein Stop eingelegt werden und der Hauptteil des Spiels ausgeliefert werden. Diesen Punkt festzulegen ist aber Aufgabe von Roberts und seinem Team, danach müssen sich die Supporter richten.

Aber in meinen Augen sollten Roberts und Co. trotzdem vllt. eine Art Rücktrittsmöglichkeit für die Backer mit einbauen, das heißt, bei Unzufriedenheit über die Dauer der Entwicklung und Richtung der Entwicklung, dass die Unterstützer ihr Geld zurück verlangen können (oder ist das bereits möglich?).
Ich weiß zwar, dass eine Investition in jene Sache (hab ja selber über Kickstarter für ca 15€ WayForward für das neue Shantae unterstützt) mit einem Risiko verbunden ist und das man keine Garantie hat jemals überhaupt das zu erhalten, für was man quasi gespendet hat, aber es wäre zumindest eine gute Geste und würde auch zeigen, dass man in seine Unterstützer und das Projekt selbst vertrauen hat weil sicherlich nur sehr wenige ihre Investition zurück ziehen werden.

Eigentlich wär so ne Untersuchung durch die FTC nicht schlecht.
Entweder sie finden nix, dann haben wird es amtlich bestätigt, dass alles sauber ist, was wohl neue Backer mit sich bringt, oder da ist wirklich was faul*. Dann kommt es besser jetzt raus als später.

*Warum CIG Sandis Privatprojet finanziert ist mir z.B. auch ein Rätsel,

Nilson schrieb:

Und woher weißt du, dass das ein Privatprojekt ist?

Laut Reddit ist der Schauspieler einer der Schauspieler mit denen CR auch an dem Film Outlander gearbeitet hat.

Viel wahrscheinlicher wäre da ein neuer Trailer / Commercial oder ähnliches.

Punkt für dich. Langsam fang ich schon an Gespenster zu sehen.

Der besagte Schauspieler ist Jack Huston und er hat schon den Hauptsprecher im Mustang Trailer vertont. Ich würde da einfach mal die CitizenCon abwarten. Sicher gibt es da wieder eine Überraschung für uns.

Es bleibt die fragwürdige Aktion unliebsame Fragesteller, in dem Fall Derek Smart, durch Rückerstattung
ihres gespendeten Geldes aus dem laufenden Progress des Spiels auszuschließen.
Andererseits gibt es keine Möglichkeit sein gespendetes Geld wegen zB. nicht eingehaltener Release
Termine oder sonstigen Unstimmigkeiten zurück zu erhalten.
Fair? Eher nicht.
Eine Chance für Chris Roberts hier klare Verhältnisse zu schaffen, um das Projekt Star Citizen auf
solide Füße zu stellen.

Um genau zu sein ist es nur Derek Smart der so behandelt wird/wurde.
Und dieses Privileg hat er sich mit deutlich zu vielen Beleidigungen und Schwachsinn erarbeitet...

Ich glaube viele vergessen dass es sich um keinen Kauf des Spieles handelt... Man kauft nix, man spendet und erhält einen ideellen Gegenwert.

Das Spenden der Gelder ist hierbei Vertraglich an keine Pflichten oder Rechte geknüpft. Alles was man nach Abgabe des Geldes geboten bekommt geschieht nur weil CIG / CR das anbietet, nicht weil es einem zusteht.

Wer zu doof ist sein Geld anzulegen und mal zu verstehen für was er/sie/es Geld raushaut lernts halt auf die harte Tour, aber dann später rumzuheulen *Ey will Geld wieder weil will doch nicht* ist von der Logik schon her nicht Tragbar....
Gegenbeispiel?: Ubisoft hat mir die Knete für die Vorbestellung vom neuen Anno Problemlos zurücküberwiesen weil das das Spiel nicht wie beworben mit einer Betaphase (für welche ich bezahlt habe) auf den Markt gebracht wird. Hier wars ein Kaufvertrag welcher seitens des Entwicklers nicht erfüllt werden konnte, also Problemlos widerrufbar.

Aber bei CIG wird gespendet. Nicht mal eine spezifische Spende wo man sagt "Ey bekommst von mir jetzt mal 300€, darfst du aber nur für Kaffee an den Entwicklerplätzen ausgeben und für nix anderes" sondern eine Spende für welche man aus Dankbarkeit ein Pokemonbildchen (Digitales Schiff, Handsignierter Screenshot, whatever ohne reellen, Materiellen Wert) überreicht bekommt. Klar hat das erworbene dann einen Ideellen Wert aber es sollte auch klar werden, dass seitens der Entwickler nicht jeder Wunsch von jedem berücksichtigt wird welcher auf "Ja ich bin volljährig" klicken kann. Aber insgesamt geht das Spiel in die Richtung welche ich mit SPENDEN finanzieren mag.

Ner Offenlegung der Aktuellen Finanzen würde ich aus Interesse zustimmen, aber Derrek Smart ist aufgrund seines Arroganten Auftretens (insbesondere auf Twitter) und dem Pixelbrei welchen er als Spiel verkaufen möchte einfach nur ein Großmaul welcher so lange schreit bis er mal auf die Fresse bekommt.... Und ich finds schade dass so viel Energie für so einen verschwendet werden muss.

Bulletchief schrieb:
Um genau zu sein ist es nur Derek Smart der so behandelt wird/wurde.
Und dieses Privileg hat er sich mit deutlich zu vielen Beleidigungen und Schwachsinn erarbeitet...

Naja es gibt da noch jcr / manzes / jean aus Brasilien der mit dutzenden Accounts auf dutzenden Websites gegen SC Stimmung macht und z.Bsp seine eigenen Kommentare von einer Website als Beleg für unzufriedene Backer nimmt wenn er mit einem anderen Account auf einer anderen Website unterwegs ist. Der war der erste der so rausgekickt wurde nachdem er Sandy wohl diverse Drohungen geschickt hat. Scheinbar hat der sich mit Derek sogar auf Twitter angefreundet. Das passt aber wie die Faust aufs Auge.. der scheinbar psychisch labile Soziopath und der egomanische Narzisst :D

Zum Glück ist Freitag wieder ein Sale. Da kann D. Smart dann wieder geärgert werden... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.