• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GUN2504,

liegt am Interactive Mode und den verwendeten Waffen der Top Player im AC ( Mantis ) - es kristallisiert sich schnell heraus, was wirklich zu stark ist in Kombination mit welchem Mode ( Interactiv, Relativ, Joystick/Mouse/Gamepad etc )

Alles noch reine Testzwecke. Die Suchtis im AC leisten gute Arbeit hinsichtlich des reinen erkennen, was zu Unbalanced oder zu schwach ist. Und sorgt sogar dafür, dass die Leute bei Änderungen Cash auf den Tresen legen, damit sie sich im Shop dann die nächsten neuen Waffen kaufen, damit sie im AC alles tot bekommen.

In v 0.8 waren ja die Beweglichen Waffen mit einem Aim Assists ausgestattet. In Kombination mit den langsamen Geschwindigkeiten der Schiffe und der kleinen Map, war das für Joystick User quasi das, was schlussendlich die Joystick Steuerung werden sollte. Problem: Ein ticken zu stark. Problem war: Geschwindigkeit zu lahm. Mehr geht aber nicht weil die Map so klein war. Also 64 Bit - größere Maps, höhere Geschwindigkeit alles tutti. In der Zwischenzeit, wo Multi-Crews gebastelt wird, testet man den Interactive Mode.

Mit Multi-Crew wird die Map größer und die Geschwindigkeiten werden erhöht. Genau dort wird CIG wieder das testen, was in v 0.8 der Fall war ( Aim Assist ) und werden ggf. die Art Waffen den Schaden/Output begrenzen, sollte es weiterhin zu hoch sein wie bei v 0.8 Dort findet dann auch das schlussendliche Balance statt.

Gewöhne dich daher nicht allzu sehr an das derzeitige. Das wird nochmal mächtig umgekrempelt. Wird wohl auf vjoy hinauslaufen - das kannst du bei ED testen, dort ist es auch vjoy. Oder ein Modifizierter Interactive Mode wo die Waffen gänzlich Manuell zu steuern sind, das würde bedeuten, dass Mäuse zusätzlich nen Trackball bekommen, wie die SC Joysticks bzw. man einen zusätzlichen Controller neben der Maus benötigt um diese zu steuern. Gamepads haben dafür ja zwei knüppelchen Balanced also auch gleich den Gamepad mit.

Mit Trackball kommt es dann aber zu Problemen, wie man während eines Manövers im Kampf mit der selben Hand noch ein anderes lenken können soll....

Aufgrund dessen, erwarte ich eher gegen Ende des Jahres mit näheren Details zu den neuen Saitek Joysticks.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil es dringend ist heißt das ja nicht das sich jemand findet der dafür qualifiziert ist.

- Social module - Guys in Austin are working on getting it to the PTU. It's close, but no specific date to share yet.

das mit der soundumstellung war auch bei mir. thanks for the suport ^^

Kann man mitlerweile einigermaßen vernünftig spielen oder ruckelts immernoch bei jedem neuen Player der in den Raum kommt?

Wie siehts mit Egoshooter aus passiert da nochwas oder wird der abgeschafft? Funktioniert multicrew schon vernünftig zum üben?

Spawnlags der Spieler sowie NPCs sind stark reduziert, so von 2 Sekunden auf 0,1 Sekunde ca. Matchmaking und Freundesliste laufen aktuell stabil und man kann das zocken was da ist.
Jetzt gibts erst mal das Social Modul um Ende des Monats rum, anschließend das FPS Modul, angekündigt für nächsten Monat, vllt noch Oktober^^

Multicrew geht spartanisch, richtig wirds erst mit AC2 laufen welcher noch in der Entwicklung ist.

Einfach mal die Gamescon Präsentation anschauen, da wird alles vorgestellt.

@Sunjy Kamikaze

Wie lange warst du "weg"? Damit wir wissen ,was du alles verpasst hast ;)

Kurz (wie Pitam schon erwähnt hat):

-Lags deutlich weniger, aber noch (minimal) da
-Social Modul: Wohl noch nächste Woche ins PTU
-Star Marin (aka FPS) Ende September/Oktober
-AC 2.0 und Multicrew: Nach der Citizencon (6 Oktober)

Und auch von mir der Tip: guck dir die Gamescom Präsentation an. Gibt wohl den besten überblick

Also halbes jahr war ich nun nichtmehr onilne.

Social Modul heißt man kann mit anderen zusammen rumhängen ingame?
FPS und Multicrew also recht Zeitnah.. das heißt man könnte wohl langsam anfangen wieder etwas intensiver zu zocken.

im FPS Modul wird man da gleich von anfang an Multiplayer haben oder nur alleine durch leere räume laufen können?

Hoffe mein Laptop schafft da seine min 40 fps mit nem I7 der auf 3,8 Ghz läuft und ner 970M .

Social Modul: Ja mit anderen durch das Level "Arc Corp" laufen

FPS: Nur MP am Anfang. Die SP-FPS-KI ist noch nicht so weit.

Wird eng: Das Schafft meine GTX 780 grad so bei Full HD

ich zieh das grad mal und dann schauen wir mal wie es läuft.

Wird zeit der Kiste Feuer unterm Arsch zu machen;D
Danke für die Infos und evtl zockt man ja mal ne rund ezusammen.

Nach dem letzten Star Marine update würde ich nicht mehr dieses Jahr damit rechnen...

Würde mich wundern.

Gute Neuigkeiten, für die Kollegen welche darauf warten mal wieder etwas Geld zu investieren :)

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/280300/vanguard-variant-pricing

Am Freitag werden wohl die Vanguard Varianten Released.

- Vanguard Warden: Entspricht wohl der aktuellen Version
- Vanguard Sentinel: Als E-Kriegsführung mit eine Menge Antennen und einem Serverraum
- Vanguard Harbinger: Size 2 Torpedos und eine Menge Raketen :)

Ich werde mir am Freitag mal die Präsentationen anschauen.
Ich finde beide Varianten interessant, für elektronische Kriegsführung hab ich noch nix und falls ich doch noch meine original LTI Tali einschmelzen/weggeben sollte, wäre die Torpedo/Raketen Variante interessant!

wird Zeit das "der gerät" in meinem hangar auftaucht ^^

Tja, stock Vanguard oder die Harbinger? :D

Freu mich schon auf die Vanguard Varianten. Zum Glück muss ich mir nur noch die beiden Upgrades rein ziehen, um alle drei Versionen ab zu decken. Dieser Sale sollte also meine Brieftasche nicht allzu sehr strapazieren :-)

Gruss Seft

Mich reizt die Vanguard überhaupt nicht. Ich bin mir noch nicht sicher was die so einzigartig macht. Mal abwarten bis sie Flight-Ready ist.

Ich hoffe ja das man sie später als "Sniper" Schiff verwenden kann. Dafür sind aber die Reichweiten der Waffen noch etwas zu gering.

Nächsten Freitag sollen die Vanguard Varianten kommen?

Japp, so wird es gesagt.
Dann haben die Amis zum Monatsende wieder Geld auf dem Konto und können sich die Varianten kaufen *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.