• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin am überlegen mir zur Standardversion eine Harbinger zusätzlich zu kaufen. Wäre mit der Carrack eine nette Kombination. :)

GUN2504 schrieb:
- Vanguard Sentinel: Als E-Kriegsführung mit eine Menge Antennen und einem Serverraum
- Vanguard Harbinger: Size 2 Torpedos und eine Menge Raketen :)

Quelle dafür? In der Richtung habe ich bisher nur Spekulationen gesehen.

Ich bin mit mir am kämpfen ob ich meine Tali und mein Gladiator schmelzten soll und dafür auf einen Vanguard setzen.
Wenn ich Tali spielen will, wird mich einer aus meiner Org schon lassen und für alleine hat das Ding zu viele manned Turrets. Sieht halt nur verdammt gut aus das Ding. Und der Gladiator ist z.Z. mein Lieblingsschiff, ist aber auch leider echt spezialisiert auf eine Rolle und abhäning von einem Träger, Station etc. Die Vanguard kann man auch auf längere Strecken mit nehmen ... Mhhh

Das natürlich auch

Ich meine, cool ist die schon und CIG versteht es einem den Mund wässrig zu machen... Aber für ne Harbinger bekommt man ne Avenger UND ne Connie! :p

wird die Vanguard die möglichkeit haben schiffe zu Entern`?

Hey Sunjy,

was verstehst du unter entern?
Ob ich an ein anderes Schiff andocken kann und übernehmen?
Oder wie in der Gamescon-Demo durch die Luftschleuse und mit Steuerdüsen am Kampfanzug zum anderen Schiff manövrieren?

Ich denke mit der Vanguard wird beides möglich sein, kann ich aber nicht 100% sagen. Wir befinden uns halt in der Alpha.
Änderungen sind weiterhin möglich.

Generell ist die Vanguard für solche Manöver aber eher ungeeignet.
Willst du ein gegnerisches Schiff entern und im FPS die Mannschaft besiegen und danach übernehmen (z.B. als Pirat), eignen sich andere Schiffe besser, wo du mehr Personen zum Kampf mitnehmen kannst (z.B. Retaliator, Redeemer, Constelation, Cutlass, etc...)
Wenn du ein Wrack oder Alienschiff "betreten" willst, weil es verlassen ist, wäre ein Erkundungsschiff mit entsprechender Ausrüstung und Cargo-Kapazitäten besser (Freelancer DUR; Carrack, Reclaimer, etc...), da du ja, falls du was findest, die Sachen auch zurück transportieren willst.

Generell zum Thema entern:
Meine Meinung zu dem Thema, aufgrund dem Reputationssystem werden solche Aktionen wahrscheinlich nur gegen Piraten und legal spielende Personen vorkommen.
Und wenn Mann in den Piraten-Raum vorstoßen will, sollte man das nicht alleine mit einer Vanguard machen.

Aber das ganze Reputationssystem und verhalten von Spielern im UEE-Raum und Gesetzfreien System ist noch nicht wirklich ausgearbeitet bzw. wird es hier bestimmt Nachjustierungen im späteren Spiel geben. Es wird kein zweites EVE geben, wo Allianzen ganze Räume beherrschen. Dazu sind ja auch die 10-fache Menge an NPC wie Spieler geplant!

EDIT:
Nettes Bild von der Vanguard. Sieht schon richtig gut aus das Teil.
Vor allem die Waffe an der Nase ist ja riesig !

nSP1frz.jpg

Quelle:
https://forums.robertsspaceindustri...-harbinger-295-sentinel-275-warden-250#latest

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist doch ein A...

Gerade die Gamescom Demo hat gezeigt was aktuell alles möglich ist. Der gute Herr Smart kompensiert doch nur die eigene Inkompetenz.

Kann man den nicht verklagen wegen diffamierung oder ähnlichen?

Wenn ich mir den Blogeintrag durchlese, dann stelle ich mir nicht nur einmal die Frage, ob er überhaupt von einem Entwicklungsprozess Ahnung hat. Da sind nicht nur grobe Fehler sondern geradezu gravierende Wissenslücken drin. Würde sich so einer bei mir vorstellen, dann wäre das Vorstellungsgespräch ganz schnell beendet und ich würde ihn darauf hinweisen, dass er erstmal ne Ausbildung machen soll, um sich Grundkenntnisse anzueignen. Vielleicht wäre dann ein Job in der QA drin.

Bsp: Prototyp != Entwicklungszeit des Projekts

Und wenn man sich das Video von der Kickstarter Kampagne ansieht und dann aktuelle Videos, dann sieht man das auch. WoW begann beispielsweise als Warcraft III Map, in der erste Ideen getestet wurden. Starcraft war zuerst ein Warcraft II Mod.
Viele Studios wenden sich mit einem Mod oder einer Map in einem bestehenden Spiel als Prototyp an einem Publisher, um die Ideen zu zeigen, bevor nach einem OK dann erst die Entwicklungsarbeit beginnt.

Auch sollte er wissen, dass die Studios erst aufgebaut wurden, was über ein halbes Jahr dauert. Bei vielen anderen Projekten ist dei Infrastruktur bereits gegeben.

Geplanter Scope != veröffentlichter Scope

Viele Projekte ändern sich im laufe der Entwicklung. Die meisten bekommen es einfach nicht mit, da das Propjekt meist erst dann vorgestellt wird, wenn es weit fortgeschritten ist.

Bsp:

Warcraft III war als ein Spiel geplant, wo man eine Gruppe von Helden und Einheiten führt.
Halo war als Strategiespiel angedacht.
GTA ist nur durch einen Bug das Spiel geworden, was wir kennen. Cops waren viel zu aggressiv. Die Entwickler fanden aber, dass es dadurch viel mehr Spaß macht, weswegen das Spiel entsprechend umgestaltet wurde.
...

Und das zieht sich durch den ganzen Blogeintrag. Ich kann nicht einen Bereich finden, wo ich auch nur erahnen kann, dass er Ahnung hat.

Auch die Aussage, dass RSI kurz vor dem Bankrott steht halte ich für lächerlich. Das ist unlogisch zu den Tatsachen, dass sie noch viele Stellenausschreibungen haben und ein weiteres Studio in Frankfurt gegründet wurde un die ganzen Crytek Leute zu holen. Wären sie kurz vor pleite, dann hätten wir das mitbekommen (Gehaltszahlungsausfall) oder würden das in den kommenden Wochen/nächsten beiden Monaten sehen. Ich wette, da wird nichts kommen. Statt dessen sehen wir Expansion, also das Gegenteil von Pleite.

Und zum Thema Verschiebung soll der Knilch schön mal den Mund halten. Sein Line of Defense MMO sollte zu Weihnachten 2011 erscheinen. Das sind 4 Jahre Verschiebung und ein "Spiel" ohne Inhalt und voll von Bugs.

Der Kerl ist einer der schlechtesten Entwickler, die mir bekannt sind. Er ist der letzte, der eine qualifizierende Meinung abgeben kann.

/edit

Jetzt könnte man sich Fragen, wieso er so etwas macht.

Ich habe das Gefühl, dass er auf einem sinkenden Schiff sitzt. Seine Spiele verkaufen sich nicht und sie verursachen konstant Kosten (Entwicklungkosten der neuen Spiele). Vielleicht gab es ja Leute, die seine spiele aus Mangel an alternativen gekauft haben. Und jetzt kommen ED und Sc und beleben das Genre neu. Wer kauft denn da noch den Derek Smart Bugmist. Und das Obwohl er seit ein paar Jahren ambitioniert an seinem MMO arbeitet. Das riecht ja schon nach der nächsten Fehlgeburt und 6 Jahre Entwicklung sind nicht billig. Wie soll das Geld je wieder rein kommen.

Erst hat er es mit Werbung zu seinem LoD MMO probiert, indem er es besser als SC stellen wollte. Das ist ziemlich in die Hose gegangen.

Seine Geldgeber wollen sicher auch ihr investiertes zurück und da bleiben ihm nur noch Verzweiflungstaten.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er kein "richtiges" Studio mehr unterhält, sonder nur noch ein Büro und freie Entwickler rund um die USA daran arbeiten lässt, mit denen er via Mail und Skype kommuniziert.

Ich denke mal, das wird seine Gründe haben.

(Nur meine Meinung, keine bewiesene Aussage)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh es nicht so ganz
was macht den der Derek Smart beruflich?
so viel Zeit die er da investiert gegen SC zu schießen, Blogs zu schreiben, auf Kommentare zu antworten usw.
da fällt es doch einem schon schwer mal Zeit zum essen zu finden
aber dann noch richtig Arbeiten und damit Geld verdienen, das geht doch so nicht, oder?

fanatiXalpha schrieb:
was macht den der Derek Smart beruflich?

Er ist Spieleentwickler.

Hier sein aktuelles Projekt:

Line of Defense MMO (Seit über 6 Jahren in der Entwicklung, seit 4 Jahren regelmäßige Releaseverschiebungen)
http://steamcommunity.com/app/266620

Hier ein kürzlicher Test seines Spieles:
http://www.gamestar.de/spiele/line-of-defense/artikel/line_of_defense,48160,3234021.html
http://steamcommunity.com/app/266620/discussions/0/535151589904350568/

Spielstatistik auf Steam
http://steamcharts.com/app/266620

Das Testvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w

Und die durchschnittliche Bewertung seiner Spiele auf Steam:
http://store.steampowered.com/search/?publisher=3000AD

Zuletzt bearbeitet:
Tja...
Man kann von Smart halten was man will, aber de facto wird das Ganze, wenn es kein Fake ist, irgendwelche Auswirkungen haben, die UNS Geld kosten werden -.-

Wenn soweit kommen sollte, das durch diesen komischen Typ bei CIG eine Menge Anwaltskosten auftreten, wird der Kerl den Shitstorm seines Lebens erleben... Bei den vielen Hardcore Fans in den USA.

Es gibt mit Sicherheit einige Backer in den USA, die im echten Leben solvente Anwälte sind ;-)

Ich schau mir die ganze Soap entspannt aus der zweiten Reihe an (Popcorn und Bier stehen bereit)

Und wenn CIG will und wegen Rufschädigung Schadensersatz will. Zweistellige Mio Beträge sind in den USA nicht gerade selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.