• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief schrieb:
in nem Jahr wissen wir mehr :)

In ein par Monaten! Dogfighting Modul!

R.A.M. schrieb:
nur das du in deinem Traum die Tasten auf dem Hotas nicht siehst :D

NAJA, wenn ich es hinbekomme diesen text komplett blind zu schreiben werd ich es wohl auch bonbekommen blind nen hotas zu steuern.... oder ? (naja... so in etwa klappts xD ) Hotas hat weniger Tasten und vor allem alle anders positioniert.

Gegen meine Prinzipien, Geld für etwas auszugeben, das es überhaupt noch nicht gibt, ich also keinen physischen Gegenwert habe, fühle ich mich animiert, meine Vorsätze vielleicht zu überdenken und mir eine "Aurora" zu kaufen/pledgen.
.
Chris Roberts vermittelt so etwas messianisches mit seinem Projekt, seine Vision entfacht den Glauben an eine bessere Zukunft.

MfG
Esox

@ Esox Lucius
Ich bin auch über meinen Schatten gesprungen. Wenn Star Citizen verhunzt wird, dann werde ich zukünftig auch solche Finanzierungsmodelle nicht mehr unterstützen und nur noch fertige Spiele kaufen. Also ca. ein jahr nachdem sie erschienen sind. Vorbestellungen verkneife ich mir schon seit längerem, eigentlich schon seit dem Gothic III Desaster, das war mir eine Lehre. Aber bei Star Citizen hoffe ich das Beste und deswegen war es mir auch das Einsteigerpaket wert.

Ich bin auch mal gespannt inwieweit die CryEngine eine gute Wahl war. Klar, sie kann ein deftiges Effektfeuerwerk abschiessen und sehr hochwertige Modelle darstellen. Die Frage ist, wie sie bei der Größe der Levels skaliert ohne das einem der Rechner durchglüht, wenn ein Großkampfschiff, eingie Connies, Hornets, Auroras & vielleicht eine Idris durchs Bild schippern, aus allen Rohren ballernd und gleichzeitig Besatzungen von mehreren Personen agieren ^^

Das kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich bin ja optimist :D

Hi, ich möchte mich jetzt auch in Star Citizen einkaufen und wollte da mal euren Rat wissen, was ihr meint welches das beste schiff für mich währe.

Hatte mal geschaut, die Origin Klasse also 300i, 312p und 325a sagen mir eigentlich ammeisten zu, da sie auch Preislich recht interessant sind.

Ich möchte halt nen kleines Alround schiff, also was womit ich Kämpfen oder Erkunden kann aber auch mal Fracht oder so Transportieren kann, daher meine Frage welches der 3 ist da der beste alrounder weiß das wer und gibts vieleicht irgendwo listen wo man die genauen Unterschiede der Schiffe sehen kann ?

Die Frage ist aber ja auch, welche Engine besser geeigent gewesen wäre? Die Frostbite Engine oder Real Virtuality Engine (Arma), die ja auch viele Spieler/NPC und relativ große Areale ermöglichen beckleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm. Vor allem wenn man dann mal an Weltall Dimensionen denkt. Und angeblich skaliert die Cryenginge recht gut mit der Systemperformance, aber das ist eine Aussage von Crytek und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen. Wenigstens wird nicht die Unreal Enginge verwendet und auf die Konsolen wird auch keine Rücksicht genommen, das ist doch schon mal was.

Wenn das Spiel gut wird, rüste ich dafür auch gerne meinen Rechner auf. Oder kaufe mir gleich was ganz neues, mein Rechner ist ja auch nicht mehr ganz frisch. Mir ist aber spielerische Qualität wesentlich wichtiger als Grafikeffekt. Ich spiele auch immer noch ausgesprochen gerne DayZ (Arma 2 Mod) und da ist die Grafik ja auch nicht so toll und es tört mich überhaupt nicht. Oder Sachen wie Faster Than Light oder Hotline Miami, da ist die Grafik ja sogar absichtlich Retromäßig und das hat auch seinen Charme.

@Overroller
Die drei von dir genannten Schiffe fallen allesamt in die Kategorie "Allround". Alternativ sei moch die Avenger genannt. Die 300i ist das Basis-Modell, die 315p lehnt sich ein wenig in Richtung Exploration, die 325a eher in Richtung Dogfight. Wie sich diese Schwerpunkte im Spiel schließlich auswirken, ist noch nicht klar, aber wahrscheinlich ersparst du dir mit deiner Wahl lediglich einige Stunden Spielzeit, die nötigen wären, um das passende Basis-Equipment zu erspielen.

Du solltest die Wahl des Schiffes nicht überbewerten. Das ist keine "Glory or Doom"-Entscheidung, innerhalb der 300i-Serie ohnehin nicht. Nach einige Wochen oder Monaten schmeißt du dein Pledge-Ship eh weg, entweder für ein besseres Modell deines Schiffes oder gleich für ein anderes, neues Schiff.

Overroller schrieb:
Hi, ich möchte mich jetzt auch in Star Citizen einkaufen und wollte da mal euren Rat wissen, was ihr meint welches das beste schiff für mich währe.

Hatte mal geschaut, die Origin Klasse also 300i, 312p und 325a sagen mir eigentlich ammeisten zu, da sie auch Preislich recht interessant sind.

Ich möchte halt nen kleines Alround schiff, also was womit ich Kämpfen oder Erkunden kann aber auch mal Fracht oder so Transportieren kann, daher meine Frage welches der 3 ist da der beste alrounder weiß das wer und gibts vieleicht irgendwo listen wo man die genauen Unterschiede der Schiffe sehen kann ?

da du aus jeder der 3 eine der anderen machen kannst, würd ich persönlich die billigste nehmen, also die 300i.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen bleib ich auch bei der Aurora .. wer weiß was es bis zum Release noch alles für Schiffe gibt :) Und ein guter Allrounder zum Einstieg ist die allemal, gerade in der MR oder LN Ausführung.

@Knecht_Ruprecht

ja, das denke ich grundsätzlich auch .. hab nur grade Crysis 2 gespielt und da kam mir der Gedanke. Crysis 1 hat ja schon riesige Levels hingekriegt und das hab ich 2007 auch zum Laufen gekriegt. Ich halte mich grundsätzlich auch nicht mit der Grafik aus, solange das Spiel an sich reizvoll ist und das Gameplay stimmt. Bei StarCitize allerdings ist die Grafik schon wichtig, alleine aus Immersionsgründen :)

Ich gehe einfach davon aus das die Jungs bei Cloud Imperium wissen was sie tun ... schließlich haben sie im Vorfeld genügend Prototyping gemacht.

Das DFM wird schonmal zeigen in welche Richtung es geht. Ich erwarte mal minimum das es mit der Elite Alpha mithalten kann, denn die sieht auch schon nice aus. Das werde ich mir wohl auch noch zulegen als alter C64er Elitesuchtie .. da ging sie dahin, die Jugend :D

Bei der Grafik ist zu beachten... SC spielt im Weltall... d.h. da ist ein großer Haufen Nichts... ein paar nette Hintergründe und dann die Raumschiffe mit ein paar Asteroiden etc dazwischen.
Spiele wie Crysis haben Level mit hunderten Pflanzen und Bäumen, Terrain und sonstigem Kleinkram der eher auf die Rechenleistung drückt.

Ja, schon klar, aber die Ressourcen sind bestimmt auch nötig :)

Hi, danke für die Info, Ich werd dann wohl die normale 300i nemen wenn man das Aufrüsten kann was ich machen will, sollte das ja nicht das Problem sein. Die Aurora finde ich persönlich hässlich, die will ich nicht ^^

p.s. wo ist genau der konkrete unterschied zwischen der Origin und der Avenger ?

Overroller schrieb:
Hi, danke für die Info, Ich werd dann wohl die normale 300i nemen wenn man das Aufrüsten kann was ich machen will, sollte das ja nicht das Problem sein. Die Aurora finde ich persönlich hässlich, die will ich nicht ^^

p.s. wo ist genau der konkrete unterschied zwischen der Origin und der Avenger ?
20t zu 22t Gewicht
8 zu 10t Frachtkapazität
6 zu 4 Upgradeslots
TR4 zu TR5 Hauptantrieb
12xTR1 zu 8xTR1 Steuerdüsen
2x Klasse 1 Hardpoints + 1x Klasse 2 Hardpoint zu 3x Klasse 1

Die 300i ist agiler, die Avenger hat mehr frontale (ungerichtete) Feuerkraft

was heisst turn&burn oder Boom&Zoom

Overroller schrieb:

Das wird normalerweise bei Kampfflugzeugen verwendet.

Turn & Burn - Gut im Kurvenkampf, wendig, schwer abzuschütteln. Dafür meist nicht soo schnell. Um den Gegner zu erledigen, muss man erstmal hinter den kommen, dann kann man sich da aber festsetzen.

Boom & Zoom - Hohe Geschwindigkeit, greift aus der Höhe im Sturzflug an und nutzt die überschüssige Geschwindigkeit um direkt wieder aus der Reichweite des Gegners zu verschwinden und einen erneuten Angriff zu fliegen. Dafür meist weniger wendig. Hier muss man aufpassen, dass der Gegner sich nicht hinter einen setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:

die 300i ist wendig und kann besser manövrieren und so andere besiegen (turn and burn)
die Avenger ist träge, aber wenn sie erstmal ein sicheres ziel hat, machts boom (zoom and boom)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben