• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: EA schwächt Auswirkungen der Beuteboxen ab

Mit dieser "zwei Schritt vor ein Schritt zurück" Taktik wurde das von der Spielerschaft tolerierte Maximum an PtW bereits erfolgreich ausgelotet, bzw. sogar zugunsten EA verschoben. Für EA jetzt schon ein Erfolg.
 
Ob das "grandiose Matchmaking" in Star Wars Battlefront 2 wohl dafür sorgen wird, dass Langzeitspieler und Pros nicht gegen Gelegenheitsspieler und Noobs antreten werden?

Schön wär's ;) ...

Dann könnte nämlich dieser ganze Beuteboxen Schmarrn ignoriert werden, weil er nicht viel Einfluss auf die Spielbalance hätte, aber das ist wohl eher Wunschdenken bei EA ... ein Hoch auf moderne AAA-Multiplayer(-Shooter)-Spiele :rolleyes:, 'mal schauen was als nächstes kommt/vorgestellt wird um die treue Kundschaft weiter zu melken :p.
 
Die Beta sollte jedem doch gezeigt haben dass:

- dieses Gameplay sowieso kein Dauerbrenner ist was Spielspaß anbelangt
- es optisch bei weitem nicht so aussiehst wie propagiert, kann aber auch sein dass die Beta absichtlich beschissen ausgesehen hat
- das Karten + Auflevelsystem unnötig kompliziert gemacht wurde, da gibts es quasi keine Motivation um weiterzumachen

Nein Danke, auch wenn mich die Thematik irsinnig interessiert, aber ich warte wohl weiterhin auf einen legitimen KOTOR-Nachfolger oder ein neues MMO im SW Universum, vielleicht musste EA ja bis dahin umdenken.
 
Es gibt halt jedes Jahr neue Kundschaft die abzuholen ist.

Jedes Jahr gibt's irgendwo den 14j Dennis der zur Konfirmation ne 2000€ Kiste vom Daddy geschenkt bekommt und der sich paar Monate darauf das neuste Star Wars holt. Der schaut auch keine News auf Seiten an, sondern nur Youtube Videos ob das Spiel auf seiner Kiste laufen wird.

Mikrotransaktionen? Das kennt er nicht.. noch nie gehört. Es gibt aber da so Kistchen bei Star Wars - und alle anderen in seiner Klasse sind schon weiter als er. Aber mit 10 € wäre er eigentlich auf fast gleichem Stand. Gleich ma zu Papa gehen - und der is froh, dass er nur ein 10ner locker machen muss.
 
Ich werde mir das Spiel bei einem Key Händler für etwa 20 - 30 Euro kaufen, den Singleplayer durchspielen (außer die Test zeigen, das der grottig ist) und dann wird es im digitalen Nirvana versiegen.
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Es gibt halt jedes Jahr neue Kundschaft die abzuholen ist.

Jedes Jahr gibt's irgendwo den 14j Dennis der zur Konfirmation ne 2000€ Kiste vom Daddy geschenkt bekommt und der sich paar Monate darauf das neuste Star Wars holt. Der schaut auch keine News auf Seiten an, sondern nur Youtube Videos ob das Spiel auf seiner Kiste laufen wird.

Mikrotransaktionen? Das kennt er nicht.. noch nie gehört. Es gibt aber da so Kistchen bei Star Wars - und alle anderen in seiner Klasse sind schon weiter als er. Aber mit 10 € wäre er eigentlich auf fast gleichem Stand. Gleich ma zu Papa gehen - und der is froh, dass er nur ein 10ner locker machen muss.

Ich denke auch, das dies ein verbreitetes Szenario ist. Die Masse interessiert sich nicht für unsere Meckereien .
Schaut euch Fifa an. Die machen totz 60 euro Kaufpreis mehr Geld mit den Kaufinhalten als mit dem Kaufpreis.
Alle Meckern, und doch bliebt der Umsatz stabil oder steigt noch.
 
Niemals würde ich so ein Spiel unterstützen. Die Sache mit den Mikrotransaktionen fand ich bereits seltsam, als ich das erste Mal davon hörte. Der Gipfel ist nun, dass man damit legal einen deutlichen Vorteil erkaufen kann. Und dann wird der Chef von EA gegenüber den Investoren zitiert mit "das ist Teil der digital economy". Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Begründung ist doch absolut lächerlich.

@Caramelito & @Roche: Ich bin absolut bei Euch. Allerdings vermute ich, dass wir schon fast eine Generation zu alt sind. Ich bin selbst noch erstaunt, wie mir mein Cousin vor Jahren erzählte, das er sich Geld zum Geburtstag wünsche, um bei GTA V sein Auto zu pimpen. Das muss man sich mal vorstellen: Ein Jugendlicher möchte echtes Geld, um damit sein virtuelles Fahrzeug in einem Computerspiel schick zu machen... :o :rolleyes:
 
Nach ein paar Minuten mit der Beta hatte ich schon keine Motivation mehr. Mit diesem ptw System kaufe ich es erst recht nicht. Punkt.

Ich hoffe, dass das Spiel so dermaßen floppt, dass in EAs Chefetagen ordentlich Köpfe rollen. (die finden schon wieder einen Job um sich dort unbeliebt zu machen)
 
Werde es mir nicht kaufen..

Für Maps zahle ich gerne was aber wenn es schon bei Waffen und anderen Kramszeug anfängt bin ich nicht dabei !

Wie sehne ich mir doch wieder die Zeit herbei, als noch Spiele für Kaufpreis auch wirklich Vollpreistitelspiele waren :heul:
 
Kommt alles zu spät, das Spiel versinkt nach kurzer Zeit ohnehin im nirgendwo.
Ich gebe dem Game 1 Monat und dann halbieren die Spielerzahlen sich.
 
Mal wieder das gute alte UT installieren, da brauchte man einzig und allein Skill und keine Ränge/Waffenverbesserungen und sonstigen Kram. Man wurde besser, weil man im verstehen und nutzen der Spielmechaniken besser wurde, adaptierte und Hand-Auge-Koordination schulte. Mit dem Level-System wird hier doch schon von vornherein der Schuljunge von der Arbeiterklasse separiert und meine Zeit im Büro werde ich dem Spiel nicht extra vergolden...

Ich hoffe das Game floppt ordentlich, aber dann wird eventuell DICE dicht gemacht :freak:
 
Ea wird wieder sagen man habe 12,13,14 Millionen Einheiten "verkauft". Nach einem halben Jahr hat mann dann (wie bei Battlefront 2015)
Spielerzahlen von "3000"über alle Systeme im 24h Peak an einem Wochenende.

Nicht, dass es bei EA irgendwen jucken würde wenn das Spiel nur gekauft, mit MTs aufgemöbelt wird und dann auf der Festplatte verstaubt.
Spiele Pflege ist nicht so drin bei EA...also im Sinne von einem "LoL" was kontinuierlich verändert wird, aber auch seinen Gewinn mit MTs macht.
Bei EA wird ein Spiel ausgekotzt, ins Regal gestellt, und nach ein paar Jahren der Server abgestellt, nur hat man den Serverdienst nie frei verteilt...
 
Wie es aussieht ist das definitiv die Zukunft der Spiele. Die Masse entscheidet ob solche Modelle Erfolg haben werden oder nicht und wie es aussieht ist es schon entschieden.
Mir ist es mittlerweile egal, ich habe schon lange die Entscheidung getroffen solchen Müll nicht zu unterstützen ob EA Ubisoft oder wer auch immer ist völlig irrelevant.
Bin ich froh dass ich in den 80ern aufgewachsen bin. NES, SNES, PS1 oh man das waren Zeiten.
Man wird älter und die Interessen verschieben sich, Gott sei dank, bei dem Rotz heutzutage was sich Spiel nennen darf.
 
@chismon als nächstes kommt dann mit
Battlefront 3:

Aimbot 29€
Wallhack 26€

Im Set 50€

Viel Spaß! :D
 
Abschwächung der Beuteboxen = mehr Profit für EA.

Die Kunden müssen doppelt soviele Beuteboxen kaufen..^^
 
mal wieder typische Reaktion ... da wird rumgewütet und mit Boykott gedroht, letztendlich verkauft sich das Teil aber wie geschnitten Brot und mit den Mikrotransaktionen macht EA mehr Umsatz als mit dem Spieleverkauf!

Der typische Gamer reißt nämlich gerne die Fresse weit auf zieht dann aber den Schwanz ein eher er auf ein Spiel verzichtet!
 
Roche schrieb:
Und wie immer heißt es auch hier: Hört auf, diesen Mikrotransaktion Müll mitzumachen, dann hört der Scheiss auch wieder auf. Aber wenn es immer wieder tausende Spieler gibt, die nen Haufen Geld dafür ausgeben, dann wird sich das Thema noch weiter verschlimmern.
Es ist ja nicht mal zwingend so, dass viele Spieler da Kohle reinstecken. Oft genug sind es aber wenige Spieler, die richtig viel investieren.

Aber war ja eigentlich klar, dass sie zumindest irgendwas ändern müssen. Dadurch, dass sie nun auch recht schnell ein abgeändertes Modell haben denke ich, dass sie das schon vorher in der Schublade hatten. Man wollte hier bestimmt einfach mal testen wie weit man gehen kann. Und durch das zurück Rudern sieht es sogar noch so aus als würden sie User Feedback ernst nehmen. Well played EA
 
@owned_you:

Der typische "Gamer" geht zum Saturn, sieht Star Wars und kauft das Ding für PS4/XO ;)
 
owned_you schrieb:
mal wieder typische Reaktion ... da wird rumgewütet und mit Boykott gedroht, letztendlich verkauft sich das Teil aber wie geschnitten Brot und mit den Mikrotransaktionen macht EA mehr Umsatz als mit dem Spieleverkauf!

Der typische Gamer reißt nämlich gerne die Fresse weit auf zieht dann aber den Schwanz ein eher er auf ein Spiel verzichtet!

Oder aber diejenigen, die hier Kritik äußern, sind gar nicht diejenigen, die das Spiel kaufen, weil sie nicht stellvertretend für alle "Gamer" sprechen. Aber vermutlich liegt dieser Gedanke zu weit hinter der Nasenspitze. :p
 
Das halt auch ne möglichkeit alle paar Tage in den News aufzutauchen :stock:
 
Zurück
Oben