• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: EA schwächt Auswirkungen der Beuteboxen ab

Kimbl0y schrieb:
Wow geil, was ein cooler zug von EA! Werde mir das Spiel definitiv kaufen, vorher war ich sehr abgeneigt wegen diesem übertriebenen P2W Faktor aber jetzt ist der Kauf für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Klar früher gab es so etwas nicht aber da waren die Spiele auch nicht so innovativ wie heute. Zudem kommt der Unterhalt der Server, deshalb finde ich 60€ für das Spiel und zusätzlich ein paar hundert Euro für Beuteboxen echt total in Ordnung.

Schade, denn durch Leute wie dich gibt es so einen Müll überhaupt..
 
Ich kaufe einfach kein Spiel welches nach einem Vollpreis noch auf Pay2Win setzt, egal ob nur abgeschwächt oder in der ursprünglichen Version.
 
@pisaro Ich glaube das war Sarkasmus. Den erkennst du an dem teilsatz: "Ein paar hundert euro für Beuteboxen echt total in Ordnung."

Muss aber nicht sein. solche gibt es immer wieder.
 
m-sharingan schrieb:
Star Wars 1 ist eigentlich schon gefloppt ! Und jetzt wird es das wieder :D

Ich kaufe mir wieder COD WW2 =) Das 2te COD was ich mir im Leben kaufe^^

Also Battlefront 2 wegen den Lootboxen ist ein No Go.

CoD allein weil es ein CoD ist, ist ein No Go. Seit ein paar Jahren kommt da nur noch Schrott daher.
 
edenjung schrieb:
@pisaro Ich glaube das war Sarkasmus. Den erkennst du an dem teilsatz: "Ein paar hundert euro für Beuteboxen echt total in Ordnung."

Muss aber nicht sein. solche gibt es immer wieder.

Leider kann man Sarkasmus in dem Fall nicht so leicht erkennen, zumindest ich nicht. Denn ich kenne leider welche, die das genau so sehen.
 
Oder aber diejenigen, die hier Kritik äußern, sind gar nicht diejenigen, die das Spiel kaufen, weil sie nicht stellvertretend für alle "Gamer" sprechen. Aber vermutlich liegt dieser Gedanke zu weit hinter der Nasenspitze.

NA dann geh mal das Forum zu vorherigen Spielen hier durch: da findest du dann immer wieder die Gleichen die ganz vorne dabei sind P2W zu schreien ... und später kommen dann so Treahts wie Buhhuuu mein Spiel XYZ läuft nicht rund,hänge fest etc. von genau den Leuten die sich sowas wegen P2W ja nie im Leben kaufen würden ... :freak:

sicher nicht alle, aber eine nicht geringe Menge wird sich das Spiel trotzdem kaufen.

Als Moderator hier sollte ja die Auswertung noch viel einfacher sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass mich nur der Singleplayer-Modus interessiert. Jetzt muss ich nur noch warten, bis das Spiel für weniger als 20€ erhältlich sein wird, denn mehr für ein EA-Spiel zu zahlen bin ich nicht bereit.
 
Pisaro schrieb:
Leider kann man Sarkasmus in dem Fall nicht so leicht erkennen, zumindest ich nicht. Denn ich kenne leider welche, die das genau so sehen.
Geht mir genauso. Ich hatte auch gedachzt, dass der das ernst meint. Könnte aber auch genau so sein. Wer weiß.
 
Zum Glück ist bei mir seit BF2 schon vorbei mit EA.Die können ihren Konsolenabklatsch selber spielen.Aber es wird wie immer Leute geben,die sich über die Leiste ziehen lassen.
 
Pisaro schrieb:
Schade, denn durch Leute wie dich gibt es so einen Müll überhaupt..

Kann dich/euch beruhigen es war nur Sarkasmus ;-) mein letztes EA spiel war Battlefield 1942 :king:

Habe für Beuteboxen und DLCs kein verständniss, früher gab es nach einem Jahr ein AddOn mit Inhalt für das nächste Jahr.
Es ist einfach nur ein Gewinnmaximieren sonst nichts. Finde es sehr schade das sich alles in diese Richtung entwickelt, einer der Gründe weshalb ich nur Indie spiele zocke mittlerweile.

Klar wer es sich Kaufen möchte bitteschön =) mir ist es nur unverständlich wie man ein solches System unterstützen kann.
 
Du schaust dir nach "Episode 7" noch Star Wars im Kino an ?

Bei Disney geht mir auf den Sack, dass die von Kinos 53% des Kartenpreises erpressen (unabhängig obs nen 10.000 Plätze riesenklitsche oder Dorfkino ist), und dann dennoch einen steuersatz von 0.005% bis Maximal 0.25% Innerhalb der EU zahl(en) .


Ich fand den Film äußerst schlecht, und ich finde "Episode I" sogar verglichen mit Ewoks und Schmalzdialogen aus VI und II im Nachhinein besser.

Star Wars: Nur noch von DvD/BR. Schade.
 
Roche schrieb:
Und wie immer heißt es auch hier: Hört auf, diesen Mikrotransaktion Müll mitzumachen, dann hört der Scheiss auch wieder auf. Aber wenn es immer wieder tausende Spieler gibt, die nen Haufen Geld dafür ausgeben, dann wird sich das Thema noch weiter verschlimmern.

bei PUBG konnte man zur gamescom kisten für echtgeld kaufen.. keine spielerischen vorteile, nur skinns.. dachte mir ich kauf mal just for fun für 20dollar ein paar kisten.. war dann aber soweit nicht spektakulär und somit für mich erledigt.. das lustige ist aber.. ich konnte anfang dieser woche über den steam community market und so eine seite https://skins.cash/de die pubgkleider für 182dollar verkaufen... für mich hat sich das gelohnt. :D
 
eax1990 schrieb:
Also ich weiß nicht, DLCs habe ich mir auch nur ganz am Ende gekauft wenn se für fast Lau zu haben waren und dennoch wird man damit zugebombt - CoD noch nie ein einziges DLC gekauft und trotzdem ists voll davon und jeder Teil :freak:.

Naja egal... nach der Beta war SWBF2 sowieso komplett durch da kommt keine Freude auf und sowas wie Spaß muss man sowieso suchen - die Vorstellung, noch diese ganze Lootbox Sauerei bei denen es Vorteile gibt, das rundet es zum komplett verdorbenen Produkt noch mal ab.

Es heißt das Spiel hat 3 mal mehr Inhalt, aber der Inhalt ist dennoch minderwertige Quantität, halbherzig und einfach billig umgesetzt.
Es täten locker 4 Heldenkarten reichen, wenn diese Helden nicht so schäbig ala World of Warcraft Buttonsmasher + Konsoleritis umgesetzt wären.

So unterschiedlich ist wohl das empfinden. Mir war die beta viel zu kurz :/ Bevor ich die Beta gespielt hab dachte ich ans alte Battlefront, dass eig. NICHTS hatte, nach 3h langweilig ist. Aber das neue BF2. DAMN, macht spaß ohne Ende. Klassensystem ist wieder cool und die heroes machen bock ohne Ende.
Nach dem Beta zocken hab ichs bestellt...

Trotz allem wird halt der Singleplayer interessant für SW fans wegen der Story und MP ist 5-10h cool, dann spielt man wieder PUBG ;)
So wie bei jedem EA Titel halt.
 
Klar schaue ich mir Episode VIII an, allein wegen Mark Hamill. Fand Episode VII auch nicht den Brüller, aber besser als Episode I war es allemal und Rogue One hingegen war exzellent, so dass sie da wieder einiges wettgemacht haben in meinen Augen. Und was kann ich für die Vertragsverhandlungen zwischen Kinos und Disney, denke dem Kino ist es immer noch lieber ich lasse 47% des Tickets an der Kasse statt gar nichts.
 
Ja, so ist das, die paar Wale werfen soviel Gewinn ab dass man auf die paar Heringe die über Pay2Win schimpfen einfach verzichten kann!

Traurig aber wahr.
Aber zum Glück gibt es ja noch so Spiele wie Dishonred 2 / Death of the Outsider und Prey. Und jetzt aktuell AC Origins obwohl hier auch versucht wird über die 90.- Euro (Gold Edition) hinaus abzusahnen! Aber geht noch so durch da ich nicht das Gefühl habe benachteiligt zu sein (SP:D)
 
Disney hat nicht verhandelt. Entweder man akzeptiert, für alles von Disney, Marvel, Touchstone und eben "Lucasfilm" oder man bekommt keinen der Titel mehr "verliehen".

Also kein Star Wars = Keine Eiskönigin = Kein Avengers.

Und wenn man 53% vom Ticketpreis einsackt, nur damit da eine Kopie hingeht, dann setzt man bei 10€ Ticketpreis 8.10€ nach MwSt. in einem 350 Plätze Kino sammelt man eben nur 1600€ / Vorstellung ein. Dafür hab ich aber mindestens 1. Ticketverkäufer, 2. Abreißer, 2-3 Reinigungskräfte und Leute in der Technik. Dazu natürlich auch noch im Verkauf bei dem Popcorn. 10 Mann x Mindestlohn Sozialabgaben für die 2 Stunden Film 1800€.
Dann muss ich dafür sorgen, dass die alle Schön unter 450€ bleiben, sonst müsste man ja als Arbeitgeber noch Sozialabgaben drauf zahlen.
Dadurch kostet dann ein Film eben nicht 10€/Karte sondern 15€ + Zuschlag. Und ne 0.3 Liter Cola 7€.

Strom und Einrichtung + Technik kommen dann noch oben drauf.

Kleine Kinos, die weniger Sääle anbieten können, können sich Disneyfilme dann kaum leisten. Also geh lieber ins Kino, aber bloß nicht in einen Disneyfilm.



Im Nächsten Schritt wird bereits vorbereitet den eigenen Streamingdienst zu starten. Dann werden alle Inhalte die jemals von Disney kamen, und alle Zugekauften exklusiv vertrieben. So brauchts dann auch keine Kinos mehr.
 
lootboxen die man sich ingame durch ingame erspielte währung kaufen kann is okay. oder wie in cs go zufällig welche bekommt beim levelup. dito bei overwatch. alles okay aus meiner sicht.

aber lootboxen kaufen nur um besser zu sein als andere im MP find ich lächerlich.
gibt für EA schon seit begin von Origin kein geld mehr und ich trauere da nix hinterher. hoffe nur das andere publisher nicht das gleiche machen und wenn doch, das alle mal sagen "kauf den dreck nicht. kannste behalten"
 
In welchen Film ich ins Kino gehe, entscheide immer noch ich :D Ich glaube schon, wenn sich genug Kinos in Deutschland gefunden hätten, dann hätte man auch gegen den Druck von Disney bestehen können, aber wie gesagt, das ist nicht mein Problem, da ich keinerlei Einfluss auf die Vertragsgestaltungen habe, wenn die Kinos zulassen so mit sich umgehen zu lassen, bitte. Ich habe mein Superticket, da bezahl ich für jeden Film gleich, egal wann. Zumal ein Abreißer, Ticketverkäufer etc. ja nicht nur für die Disneyfilme angestellt werden, die Rechnung hinkt mal gewaltig.
 
Faust2011 schrieb:
Ein Jugendlicher möchte echtes Geld, um damit sein virtuelles Fahrzeug in einem Computerspiel schick zu machen... :o :rolleyes:

Sicherlich keine Seltenheit, aber auch wenn es vorwiegend Jugendliche und Millennials sind, die auf die Mikrotransaktionen abfahren, diese gutheißen oder widerstandslos akzeptieren/hinnehmen, gibt es auch einige ältere Herrschaften die 100te bis 1000de für virtuelle Raumschiffe ausgeben für ein Spiel, dass immer noch eine ganze Ecke davon entfernt ist fertig zu sein, Stichwort Star Citizen.

Es gestaltet sich dort also schon ähnlich und natürlich ist der Trend dahingehend armselig, keine Frage, aber die Industrie, allen voran die großen AAA-Publisher und Smartphone-Spiele-Publisher konditionieren doch Ihre neuen Spieler immer mehr.

Dass die Lemming-Mentalität stark grassiert, sieht man doch schon, wenn man sich in Bussen, U- und S-Bahn umschaut wie viele Smartphone Dronen dort sitzen oder bei den ganzen Leute die sich Ihre eigenen 4 Wände aus Bequemlichkeit mit dem neuesten IoT Kram zupflastern und die eigene Privatsphäre damit gänzlich aus der Hand geben.

Diese mediale Konditionierung, mangelnde Voraussicht, Suchtanfälligkeit und Naivität/Verblödung bzgl. neuer Technologien/Features ist doch vergleichbar mit dem Verhalten beim Kauf von Computerspielen, bei dem sich sehr viele einfach alles bieten lassen und ohne auf zu mucken das kaufen, was Ihnen die Industrie vorsetzt und Ihre Marktmacht als Verbraucher aus der Hand geben und sich einseifen lassen anstatt konsequent solche Produkte zu boykottieren.

Oft steckt auch Gruppenzwang dahinter mangels Persönlichkeit/Selbstwertgefühl einiger oder weil man in jungen Jahren noch empfänglicher dafür ist (wobei da eigentlich der Gesetzgeber mehr gefordert wäre, wenn viele Eltern in dem Bereich erziehungstechnisch versagen).

Solche konditionierten Spieler werden sich schon fast wundern oder es fehlt Ihnen gar etwas, wenn sie bei Indiespielen oder Spielen von kleinen bis mittelgroßen Studios nicht per In-Game-Store/Mikrotransaktionen zusätzlich zur Kasse gebeten werden ... verkehrte/schöne neue Welt eben und es wird wohl leider eher schlimmer als besser zukünftig werden :rolleyes: :n8:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben