Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars: Fate of the Old Republic: KotOR-Director arbeitet an neuem Action-RPG
Die Game Awards 2025 beginnen mit einem Knaller. Das Action-RPG Star Wars: Fate of the Old Republic tritt in die Fußstapfen des mittlerweile 22 Jahre alten Klassikers KotOR. Die kreative Führung übernimmt der ehemalige BioWare-Mastermind Casey Hudson, der neben KotOR auch für die Mass-Effect-Reihe verantwortlich zeichnete.
Und der nächste potentiell sehr interessante Titel! Ich freu mich drauf!
An Ideen hat es dem Team hinter SW:TOR ja nie gemangelt. Es war einfach nur komplettes Miss-Management durch Bioware, warum das Spiel die letzten Jahre (vor dem Verkauf und damit die Übergabe in den "Maintenance Mode") nur noch so vor sich hin gedümpelt ist. Es ist sogar erstaunlich, was man trotz der geringen finanziellen Mittel, die dem Team zur Verfügung standen, zu Stande gebracht hat. Waren schöne 11 Jahre meines Lebens, die ich nicht mehr missen möchte.
Hoffen wir, dass FotOR in würdige Fußstapfen tritt und die drei Titel ordentlich fortsetzt.
Da bin ich gespannt, was daraus wird. Star Wars hat doch deutlich Federn gelassen die letzte Zeit.
Habe die TGA noch nicht fertig geschaut und komme nun auch erst einmal nicht dazu.
Ob das KOTOR Remake auch noch kommt?
Was ist mit dem Quantic Dream Spiel?
Und was mit Zero Company?
Ich hoffe die Entwickler wenden den Begriff Action-RPG richtig an. Weil aus heutiger Spielersicht ist Kotor sicherlich kein Action-RPG gewesen. Aus damaliger Sicht wo RPGs noch dröge rundenbasiert waren hat man natürlich versucht Kotor zusätzlich zum rundenbasierten Kampf etwas Action hinzuzufügen. Und das war vermutlich auch das Mittel für den Erfolg. Man wird den Action-Anteil für heutige Spielergruppen vermutlich weiter erhöhen. Sie müssen nur aufpassen das sie nicht das RPG Grundgerüst untendrunter zu sehr vernachlässigen sonst ist es eben kein Action-RPG mehr sondern nur noch ein Action-Shooter oder ein Action-Adventure.
Hoffentlich kommt das Game erst mit AM6, ansonsten kann ich mir das bei der Engine in die Haare schmieren. Vorher aufrüsten kommt mir nicht in die Tüte, und bei meinem aktuellen Setup sehe ich schwarz.
Oder ich warte dann einfach … ist aber bei KOTOR recht schwierig
Der Trailer liefert leider keine Hinweise auf das Gameplay. Bin auch hier gespannt, wie das finale Produkt aussehen wird. Nur weil darauf Star Wars und Kotor steht, muss darin nicht gleichzeitig der alte "Geist" stecken.
Da machen wir mal einen Trailer - auch wenn wir noch gar nichts gemacht haben !
Und bis das Spiel dann rauskommt, habe ich schon eine RTX 8080 im Rechner !