• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Fate of the Old Republic: KotOR-Director arbeitet an neuem Action-RPG

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, rooney723, Chismon und 12 andere
Das ich DAS noch erleben darf, na da bin ich mal gespannt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, RdV, Xiaolong und 18 andere
Wurde aber auch höchste Zeit nach all den Jahren. Keine Ahnung wie man eine so starke Marke so lange brach liegen lassen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, KEYGETS, Delirus und 7 andere
Und der nächste potentiell sehr interessante Titel! Ich freu mich drauf! :daumen:

An Ideen hat es dem Team hinter SW:TOR ja nie gemangelt. Es war einfach nur komplettes Miss-Management durch Bioware, warum das Spiel die letzten Jahre (vor dem Verkauf und damit die Übergabe in den "Maintenance Mode") nur noch so vor sich hin gedümpelt ist. Es ist sogar erstaunlich, was man trotz der geringen finanziellen Mittel, die dem Team zur Verfügung standen, zu Stande gebracht hat. Waren schöne 11 Jahre meines Lebens, die ich nicht mehr missen möchte.

Hoffen wir, dass FotOR in würdige Fußstapfen tritt und die drei Titel ordentlich fortsetzt. :schluck:

Da bin ich gespannt, was daraus wird. Star Wars hat doch deutlich Federn gelassen die letzte Zeit.
Habe die TGA noch nicht fertig geschaut und komme nun auch erst einmal nicht dazu.

Ob das KOTOR Remake auch noch kommt?
Was ist mit dem Quantic Dream Spiel?
Und was mit Zero Company?

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, hansdampf84 und Celinna
Star Wars geht immer, dazu endlich wieder Rollenspiel, hoffentlich wird es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und =dantE=
Solange es nicht wieder ein MMO wird, bin ich gespannt. Die ersten beiden KOTOR Teile habe ich damals gesuchtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Nebula123, Zockmock und 3 andere
Kotor zählt neben Gothic und TitanQuest zu meinen absoluten Favoriten. Bin gespannt. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Attila141 und jotecklen
KOTOR war Mega! Aber wenn ich Action-RPG lese, mache ich mir keine große Hoffnungen. Ein StarWars-Diablo mit Ingame-Shop möchte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, the_IT_Guy, fox40phil und 3 andere
Klingt gut!

Ich bin sehr gespannt! Knights of the Old Republic fand ich damals einfach super.
Aber KOTOR und Action RPG? Das hab ich aber anders in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, fox40phil, rasand79 und eine weitere Person
Ich hoffe die Entwickler wenden den Begriff Action-RPG richtig an. Weil aus heutiger Spielersicht ist Kotor sicherlich kein Action-RPG gewesen. Aus damaliger Sicht wo RPGs noch dröge rundenbasiert waren hat man natürlich versucht Kotor zusätzlich zum rundenbasierten Kampf etwas Action hinzuzufügen. Und das war vermutlich auch das Mittel für den Erfolg. Man wird den Action-Anteil für heutige Spielergruppen vermutlich weiter erhöhen. Sie müssen nur aufpassen das sie nicht das RPG Grundgerüst untendrunter zu sehr vernachlässigen sonst ist es eben kein Action-RPG mehr sondern nur noch ein Action-Shooter oder ein Action-Adventure.

Bin ich mal gespannt. Das Warten hat ein Ende. :-D

Der Trailer liefert leider keine Hinweise auf das Gameplay. Bin auch hier gespannt, wie das finale Produkt aussehen wird. Nur weil darauf Star Wars und Kotor steht, muss darin nicht gleichzeitig der alte "Geist" stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, onkuri und Krik
Single Player? Danke 👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, MeisterOek, Delirus und 3 andere
Da machen wir mal einen Trailer - auch wenn wir noch gar nichts gemacht haben !
Und bis das Spiel dann rauskommt, habe ich schon eine RTX 8080 im Rechner !

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Die narrative Vision Hudsons
Hmm mal schauen.

Ich freue mich, hoffe man kann seinen eigenen Character erstellen, keine Lust auf diesen vorgegebenen Character.

Zurück
Oben