[Star Wars] - SammelThread

Auch wieder wahr :D

PS:
Wallpaper als Entwurf für ne Visitenkarte :D
Mir is heute langweilig, ja...
dl.php

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Ansonsten hätte die Alte Republik Zeit Potential, aber es darf halt nicht der Eindruck entstehen dass sich Ereignisse im Universum zyklisch wiederholen (genau den hab ich durch die Trailer zu BioWares MMO "The Old Republic"). Denn niemand will die selbe Story zweimal sehen.

Ich weiß was du meinst, man muss es ja nicht als Referenz nehmen für die alte Republik, die Absicht dahinter ist ja, dass die Leute bekannte Elemente erkennen um damit dann Online ihr eigenes Abenteuer erleben zu dürfen.
Dennoch muss man sagen Sith vs Jedi ist nunmal das bestimmende Thema in diesem Star Wars Universum und dieser Konflikt wird auf unterschiedliche Arten behandelt. Wenn man sich nur auf die Filme beschränkt, dann lernt man zwar diesen Konflikt kennen, aber von der Seite, dass es nur 2 Sith gibt und diese den Jedi Orden auslöschen. Aber dass es zu Zeiten der alten Republik sowohl Armeen von Jedi und Sith gab ist schon etwas anderes.

Ich möchte dabei, nochmal auf vorallem das erste Buch zu Darth Bane zurückkommen, weil das Buch letztendlich erzählt wie es von der Situation Jedi Armee vs Sith Armee zur "The Rule of Two" kommt, wie man sie in den Filmen kennt. In meinen Augen wäre, das absolut ideal für einen weiteren Film oder mehrere. Man hat hier mit Darth Bane einen hochinteressanten Charakter, man kann die Sith endlich genauer behandeln und dabei viel neues zeigen. Und letztendlich die Entstehung einer wichtigen Sache im Star Wars Universum erzählen, "The Rule of the Two". Jeder der Star Wars gesehen hat, kann damit was anfangen, kann Fragen beantwortet haben die er sich vielleicht schon immer gefragt hat und dennoch nicht gerade uninteressant für neutrales Publikum.

Hängt natürlich alles am richtigen Personal :D

Das fände ich auch hochinteressant. Ich habe da in den verschiedenen Wikis schon längere Zeit rumgelesen. Die alte Republik vor auch die Zeit ganz am Anfang als es um Sith und Dunkle Jedi ging, biete ein ganz enormes Potenzial, Star Wars auch einmal anders darzustellen.

So, nu habe ich mir die Thrawn-Trilogie bestellt. Das werden die ersten SW-Bücher sein, die ich lese. Und ich bin schon sehr gespannt, ob die ganze Lobhudelei gerechtfertigt ist.

viel spaß - bin auf deine meinung gespannt. ist zwar nich chronologisch, mit der thrawn anzufangen, aber immerhin... ;)

Hier gibts ne Bücher Timeline Basti: http://www.constanzeruettger.de/Star_Wars/Bucher/bucher.html

Ich kenne aber auch nur die drei Bücher (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) die du dir geholt hast.
Diese Spielen laut der Timeline 5 Jahre nach Rückkehr der Jediritter.
Gibt dazwischen aber auch etliche die wohl nie übersetzt wurden.

Und es gibt ein paar Bücher die Jahre nach der Thrawn Trilogie erschienen sind aber vor dieser spielen.
Als ich die gelesen habe gabs die noch gar nicht. :p

also ich hab nur die "wichtigen" gelesen...
- Der Pakt von Bakura
- Entführung nach Dathomir

vor allem das zweite ist interessant (hochzeit und die in der letzten The Clone Wars staffel aufgetauchten Hexen von Dathomir).

in gonzo's link sind die bücher ganz gut zusammengefasst - vielleicht reicht es dir ja auch, nur die zusammenfassung zu lesen? ;)
nach der ersten Thrawn-Trilogie machte ich ähnlich weiter...

- Flucht ins Ungewisse
- Der Geist des dunklen Lords
- Die Meister der Macht

- Palpatines Auge
- Darksaber - Der Todesstern
- Planet des Zwielichts

- Der Kristallstern

- Die schwarze Flotte 1 - Vor dem Sturm
- Die schwarze Flotte 2 - Aufmarsch der Yevethaner
- Die schwarze Flotte 3 - Entscheidung bei Koornacht

- Die Corellia Trilogie - Der Hinterhalt
- Die Corellia Trilogie - Angriff auf Selonia
- Die Corellia Trilogie - Showdown auf Centerpoint

- Die Hand des Thrawn 1 - Schatten der Vergangenheit
- Die Hand des Thrawn 2 - Blick in die Zukunft
- Die Hand des Thrawn 3 - Der Zorn des Admirals

wie man sieht, halten sich sogar die anderen schreiberlinge an die trilogieform. ;)
die zweite Thrawn-Trilogie hab ich bisher nur angefangen zu lesen. das problem: man bekommt die bücher nur noch schwer und zu horrenden preisen, weshalb ich (asche auf mein haupt) zu einer druckversion gegriffen hab...
was ich auf jeden fall noch sehr lesenswert finde, ist die Jedi Akademie Trilogie (direkt nach Thrawn) und die Callista Trilogie (ab Palpatines Auge).

wie gesagt sind die zusammenfassungen nicht schlecht geschreiben... :D

Die einzigen SW Bücher die ich gelesen habe, sind die Han Solo Trilogie (Der Pilot / Der Gejagte / Der König der Schmuggler) von 1999 bis 2001 oder so. Gibts halt nicht mehr, erzählt die Geschichte Han Solos von seiner Jugendzeit bis zum Treffen mit Luke+Obi Wan.

Und die Boba Fett Trilogie, die von seinem berühmten Ableben, seinem Überleben (Dengar rettet ihm das Leben) und seiner Rachsucht erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht viele SW Bücher gelesen. Die erste Thrawn Trilogie fand ich am besten (die ist meiner Meinung nach auch ohne größere Kenntnisse des Expanded Universe verständlich) und lese sie immer mal wieder. Inzwischen aber nur noch auf englisch. Die zweite Thrawnreihe fand ich nicht so gut wie die erste. (Im Original sind es übrigens nur 2 Bücher). Seine letzten Werke wie Outbound Flight und Allegiance haben mir dann wieder besser gefallen.
Die Han Solo Trilogie von Crispin habe ich auch gelesen. Die Bücher waren auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Danke zusammen :)
Vielleicht schmökere ich vorher noch n anderes; mal sehen.

Die Thrawn-Bücher habe ich heute bekommen; ganz schöne Wälzer...

Edit: hab noch net Zeitlinie gefunden: http://www.starwars-union.de/sw/literatur_timeline/language/d/start/5/ende/10/

Gibt es eig auch Bücher, die Plagueis und Sidious behandeln? Muß gleich mal suchen...

@ Michi
Und wie fandest Du die Trilogie?

Edit:
Erm... Han Solo Trilogie... in zwei Teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
(die ist meiner Meinung nach auch ohne größere Kenntnisse des Expanded Universe verständlich)

Kein Wunder, wurde das EU doch im Grunde von dieser Trilogie überhaupt erst begründet.

Seelenpflücker schrieb:
Gibt es eig auch Bücher, die Plagueis und Sidious behandeln? Muß gleich mal suchen...

Nein. Es sollte mal einer kommen aber der wurde gecancelt.

Seelenpflücker schrieb:
@ Michi
Und wie fandest Du die Trilogie?

Ist schon ne halbe Ewigkeit her (hatte sie beim ersten erscheinen, Anfang 90er, als TB gekauft) aber kann mich noch gut erinnern das ich sie recht schnell durch hatte weil sie wirklich flüssig geschrieben sind.

Ich bin echt gespannt :)
Wenn der Trottel von Lucas nix Neues bringt, dann muß ich mir meine Dosis eben woanders holen :D

jepp - die erste Thrawn liest sich ruckzuck - wenn ich da an Der Kristallstern denk - da hab ich ewig gebraucht...
ich hab ja die Thrawn's auch noch in ihrer comicausgabe - neun schöne hefte - muss ich auch mal wieder ausbuddeln. :D

So, entgegen meines Vorsatzes, mir die Blu-ray-Sammlung nicht zuzulegen, habe ich sie nun doch bestellt... die Verlockung, Star Wars in HD zu genießen, ist einfach zu groß - auch wenn die alte Trilogie verstümmelt ist und man nicht einmal die Letterbox-Version mitgeliefert bekommt.

Eigentlich wollte ich heute einen Großeinkauf starten und mir gleich noch die Ewok-Filme und die Clone Wars-Filme/Staffeln holen.
Aber das Double-Feature der Ewoks auf DVD kostet unbeschreibliche 60 Euro. Und die Staffeln von Clone Wars (Zeichentrick) je 40 oder 50 Euro. Das ist mir einfach zu Geld.

Wie war das damals eigentlich... ich dachte, es gab auch so etwas wie einen Clone-Wars-Film?

Die computeranimierte Serie/den Pilotfilm (THE Clone Wars / total verwirrende Titelgebung) wollte ich mir später auch noch zulegen, aber das hat noch Zeit.

Basti, wenn du ne Kreditkarte haben solltest schau mal bei www.planetaxel.com
Die US Staffeln der Clone Wars Serie haben auf Blu-Ray Deutschen Ton.
Kommst aber mit Versand auch auf je knapp 40€.

Aber es lohnt sich, geniale Bildqualität, klasse Sound und wird von Folge zu Folge immer besser.
Freu mich schon auf Staffel 3 im Oktober. :D

Die noch günstigeren aus UK (je 18 Pfund) haben leider keinen Deutschen Ton.

Ansonsten auf Angebote in der Weihnachtszeit hoffen.

Clone Wars Film ist dieser hier: http://www.amazon.de/Star-Wars-Clon...ef=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313849123&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet:
gonzo - ich glaub du verwechselst die großartige serie Clone Wars mit der aktuellen serie The Clone Wars... :P

ich hab das glück, Clone Wars auf DVD zu besitzen. :D
einen "film" gab es damals nicht - aber auf den DVD's gab es die möglichkeit, alle folen am stück zu schauen, also ohne die jeweils fälligen vor- und abspänne.

Ach stimmt, es gab ja noch die Zeichentrickserie. :freaky:
Fox produziert die DVDs wohl nicht mehr nach, deshalb die hohen Preise.
Kann mich aber dunkel erinnern das die schon bei erscheinen 2005 nicht gerade günstig waren.

Die erste Staffel könnte man günstig aus Frankreich bekommen, laut den Angaben bei Amazon soll Deutsch drauf sein.
http://cgi.ebay.de/STAR-WARS-Clone-Wars-1-/140590372325?pt=FR_SK_DVDetCinema_dvd&hash=item20bbd6d5e5

Ehrlich gesagt gefiel mir die nicht so gut wie die aktuelle CGI Serie.

Ich find beides ganz ok :)
Aber ich meinte in der Tat Clone Wars, nicht The Clone Wars :D

Edit:

So... eingekauft...
Star Wars: Clone Wars Vol. 1 - bei eBay für lumpige 10 Euro // aber eben gebraucht.
Star Wars: Clone Wars Vol. 2 - bei eBay geboten, noch nicht gekauft // gebraucht

Star Wars: The Clone Wars Pilotfilm bei Amazon für 6 Euro, neu
Star Wars: The Clone Wars Staffel 1 für 18 Euro, neu
Star Wars: The Clone Wars Staffel 2 für 18 Euro, neu

Ewoks-Double Feature bei eBay, gebraucht // geboten, noch nicht gekauft, wird aber wohl teuer werden...

So. Ich würde sagen, das genügt erst einmal. :D
Ergänzung ()

Es hat nicht gereicht :D
Hab auch noch Droids aus England und Ewoks als UK.Import bestellt ^^
Scheiß Sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben