[Star Wars] - SammelThread

Heute ist ein kleiner Schatz bei mir angekommen:
41QskcUB4AL._SL500_AA300_.jpg

Soundtrack-Trilogie mit einer Extra-Disc von Outtakes aus dem Aufnahmestudio.

Und das alles ganz ohne doofe Neuarrangements :D

Auf die Blu-rays bin ich gespannt, wenn auch etwas skeptisch.
Für die Blu-ray wurden ja wieder einige Änderungen vorgenommen, teilweise Fehler korrigiert.
So gibt es nun einen digitalen Yoda in Episode 1 und vermutlich wieder die richtigen Lichtschwertfarben, auch wenn die Berichte da noch auseinandergehen.

Warum allerdings der kleine Ewok Wicket aus Episode 6 nun richtige Augen bekommen hat und blinzeln kann, erschließt sich mir nicht.

George hat keine Eier...
Er ist ein Idiot.
Ich hab für sowas kein Verständnis mehr. Was ein Spast.

Hmpf..... hoffentlich ist es in der deutschen Sprachausgabe besser gelöst !
Was mir allerdings sehr positiv auffällt ist der CGI-Yoda in Episode 1.

In der deutschen Fassung wird das wohl wieder von Rainer Schöne gesprochen, wie schon in den neuen Szenen der alten Trilogie und in Episode 3.
Ich mag die Stimme von Rainer Schöne, aber der Unterschied zur alten Vader-Stimme ist einfach zu groß. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, einen Synchronsprecher zu finden, der ähnlich klingt.
Nehmt euch ein Beispiel an Paramount.

Sofern der Clip überhaupt echt ist, aber die Erfahrung zeigt, dass es wohl so ist.

Dadurch wird die komplette Szene zerstört. Der stille Vader, der Palpatine in den Schacht wirft hat der Szene so viel Atmosphäre verpasst. Das ist ja fast noch schlimmer als das Ersetzen von Shaw am Ende. :rolleyes:
Aber nicht so schlimm wie die Entscheidung Han nicht mehr als ersten, bzw. einzigen schießen zu lassen.

Zu den anderen Sachen:

• der neue Krayt Schrei von Kenobi klingt bescheiden. Die Urversion war besser.
  • Als R2 sich vor den Sandleuten versteckt ist noch ein Felsen vor der Höhle. Der scheint später aber wieder verschwunden zu sein... Ähhhh?! Warum setzt man den überhaupt rein. Aber eigentlich egal.
  • Ein Dug in Jabbas Palast: Von mir aus
  • Ewoks mit Pupillen: Egal
Wieso soll eigentlich die OT so zwanghaft an die (schlechte) PT angepasst werden. Hätte man halt beim Dreh der neuen Filme stärker darauf geachtet, dass sie zur OT passen.
Und soweit ich weiß wurde der Fehler bei ROTJ immer noch nicht korrigiert. Warum nicht, dass sollte doch wirklich jedem auffallen...

Ich glaub langsam brauch ich echt ein T-Shirt, auf dem steht: George Lucas raped my childhood

Ich hatte mich schon so auf die Blu Rays gefreut, aber jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Ja, so sehr stört mich alleine das Nooo, NOOOOO von Vader.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Verkaufszahlen der Box der Box richtig schlecht wären und Lucas damit richtig auf die Fresse fallen würde...

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Genau so geht es mir auch...
Und das T-Shirt suche ich mir defiintiv. Auch wenn ich die BD schon bestellt habe... aber das ist wirklich eine abartige Frechheit. Diese Szene war ohne Wort so wirkungsvoll!! Und jetzt?
Oh nöööö, mein guter Luke ist das doch, laß den los, Du pöser Kaiser!

Dankeschön für deine Erfahrungen !
Klingt also doch deutlich besser als gedacht (bzw. von mir befürchtet).

Würde es sich in deinen Augen denn lohnen von den DVD-Versionen auf einen Blue-Ray-Player und die Blue-Ray-Version umzurüsten ? (Fernseher ist ein 40 Zoll LG LCD mit guter Bildquali, Sound kommt von einem großen 2.0 System)

@ Delta 47

Ich habe meine DVD Versionen jedenfalls verkauft - die PT ( besonders Episode 3) sieht einfach traumhaft aus und der Sound ist ebenfalls klasse - die OT ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut in HD umgesetzt worden, die deutsche Tonspur klang nie besser!

Die Änderungen an der OT stören mich nicht, dass "No" von Vader in Episode 6 passt meiner Meinung nach sogar ganz gut in die Szene.

Ich möchte Star Wars nie wieder anders sehen! In HD sind die Filme ein ganz neues Erlebnis - jedenfalls empfinde ich dies so..

Also ich persönlich würde die DVDs nicht verkaufen, zumal Du eh nicht viel dafür kriegen wirst.
Mir persönlich ist es wichtig, die einzelnen Versionen zu haben, wer weiß, wie oft Lucas da noch rumdoktert.
Aber die Bildqualität und der Sound sind einfach so bombastisch - das darf sich kein Fan (nein hin, nein her) entgehen lassen.

Ja, das stimmt zwar auch wieder, aber ich für meinen Teil weiß, dass ich die DVD Version nie wieder schauen werde ( das klingt vllt etwas hart^^), aber die Ton- und Bildqualität haben mich einfach total umgehauen ;)

GL wird sowieso ( spätestens wenn die 3D Versionen alle in den Kinos liefen) eine Complete-Super-Deluxe-Special-Extended Version auf den Markt schmeißen, womöglich auch mit der OT in der Originalen Kinofassung.

Wer weiß...

Das wäre jedenfalls ein ultimativer Traum - eine Box mit einfach allem - 3D HD Version, alte OT, sämtliches existierendes Bonusmaterial usw. und das alles dann wahrscheinlich sogar auf dem BluRay Nachfolger --> Zukunftsvision ;)

Letzendlich muss jeder selber entscheiden was er kauft und ob er es auch wirklich unbedingt braucht^^

er will doch nix mehr mit den alten versionen der OT zu tun haben.
so wie sie jetzt sind, will er sie haben... :rolleyes:

ansonsten hatter es gut gemacht der Schorsch... :D
zwar kann man über die erneut vorgenommenen kleinen änderungen wie z.b. die augen der Ewoks, oder das neue, vielgehasste "Neeeeein" in Episode VI geteilter meinung sein, aber zum glück hat er nicht wie Spielberg damals irgendwelche waffen durch kommunikatoren ersetzt. :P
da fand ich damals den eingriff in Jabba's Bandszene zur SE, mit der der geniale und viel passendere song "Lapti Nek" verschwand, viel schlimmer. :evil:

tontechnisch super - bildtechnisch dem jeweiligen alter der filme entsprechend aber immer auf höchstmöglichem niveau und die extras auf den drei bonus blu-rays sind der absolute hammer! :D
bei den entfallenen szenen hab ich mich vor allem bei den zusätzlich aufgenommenen piloten der schlacht von Endor wechgeschmissen vor lachen - insbesondere bei dem Mon Calamari Pilot... :evillol:

vorgestern abend gab's dann gleich noch die knapp über 1,5h Parodien (auch wenn ich viele davon als Robot Chicken Fan eh schon kannte), sowie die ebenso lange doku über die teilnahme der 501st Stormtroopers bei der Roseparade 2007.

die nächsten wochen steht die endgültige fertigstellung unseres heimkinos an, damit die filme dann so perfekt wie möglich gekuckt werden können. ;)

Also verkaufen würde ich die DVD's wohl nicht, die werd ich an meine mittlere Schwester abgeben (die ist dank mir auch ein Star Wars-Fan).

Ach ja, ich denke über die Investition in einen vernünftigen Blueray-Player und die Star Wars-Box kann ich durchaus nachdenken ;).

tja - meine sind leider einem wasserschaden zum opfer gefallen... :(

Der Michi wieder - Sammlerhengst :D

@ Lomax
Das is auch bitter. :(

Ach ja: über einen Click auf "diese Rezension war hilfreich" würde ich mich sehr freuen ;)

Zurück
Oben