[Star Wars] - SammelThread

hab grad geklickt... ;)

achja - ich werd mir mal die ebenfalls am 16. erschienene doku The People vs. George Lucas rauslassen. :D
schaut recht interessant aus. :evillol:

Sehr schöne Rezension, da würde ich gerne auf "Gefällt mir" klicken. ;) Aber hilfreich war sie nicht. ;)
An meiner Entscheidung mir die Star Wars Blu Rays nicht zu kaufen hat sie nämlich nichts geändert. Die Gesamtbox wäre sowieso nicht in Frage gekommen, weil die PT einfach uninteressant für mich ist.
Und die Änderung in ROTJ finde ich so verheerend, dass ich bei meinen DVDs bleibe. (Mein Player hat sehr gutes Upscaling, da schauen sie bei 37" auch noch gut aus. ;) )
Nach LOTR die zweite Trilogie, bei der ich weiterhin bei den DVDs bleiben werde.

Der leichte Blaustich bei Fellowship und keine neuen Transfers bei den anderen beiden Filmen um die Qualität noch ein Stückchen zu erhöhen. Das Problem mit der asynchronen Tonspur bei Return of the King sollte inzwischen behoben sein. Das sind aber nur Faktoren, die mich ein wenig stören/gestört haben. Wie etwa der neue Krayt Schrei bei der OT.
Abgehalten hat mich das Bonusmaterial. Ich besitze bereits die SEE Box auf DVD. Bei den Blu Rays ist das gleiche nochmal dabei und auch auf DVD. Das brauche ich nicht nochmal auf dem gleichen Medium (und würde es mir wohl eh nicht nochmals ansehen). Ich hätte gerne nur die drei Filme. Die Blu Rays werd ich mir deshalb halt nur ausleihen, aber nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars-Treffen im Technikmuseum im Speyer

Olá! :)

Meinereiner war heute beim Star Wars-Treffen im Technikmuseum in Speyer.
Es war ein heißer, sonniger Tag und ein echt tolles Erlebnis.

Bereits die Ankunft war hammergeil! An der Schranke zum Parkplatz bewachten Imperiale Truppen die Zufahrt und geleiteten einen zu den Plätzen. Das war einschneidend. Kaum biegt die Karre um die Ecke, fühlt man sich auf einmal mitten in einer anderen Welt.

buolozbs.jpg

3pqfbol4.jpg

py3e67ch.jpg
zfomm25o.jpg

Drinnen war es auf den ersten Blick dann gar nicht aufregend; nun ja, jedenfalls nicht aufregender als sonst. Schließlich ist das Technikmuseum in Speyer ne echte Wucht, auch wenn es an die Größe des Schwestermuseums in Sinsheim nicht herankommt.
Aber schon bald kamen weiter Uniformierte und Verkleidete.

nmdt8nw9.jpg

Auch Nachwuchsbösewichte waren anwesend :D
xopxwggg.jpg

Anbei noch weitere Impressionen; leider war keine einzige Leia da :(
Auch von den Sandleuten habe ich keinen entdecken können.

igjnke42.jpg
u9p3rd8d.jpg

2fl4x7b9.jpg
5o4mieyt.jpg

tnh38g3z.jpg
lep47o2p.jpg

ngybztcu.jpg
cdsvkfql.jpg

Schon nicht schlecht; aber ob ich mir sowas ins Zimmer stellen würde, weiß ich nicht.

... doch, würde ich! :D

Wurde das Tonproblem (Lispeln) auf den Blu-Rays behoben?

MfG

Jo wurde es, wo bei es mir egal ob VHS oder DVD nie aufgefallen ist. :freaky:

Ich Konzentriere mich aber auch meist rein auf die Story und nicht die Technische Umsetzung. :D

jepp - story und glaubhafte charaktäre sind immer wichtiger, als technische umsetzung! :D
daher war Avatar ja auch so ein grottenschlechter film. :freak:
als kind der 70'er und 80'er, nahm man solch eine tonqualität halt hin. ;)
trotzdem begrüße ich die bereinigung von E IV - somit lässt es sich noch mehr geniesen.

schöner Vader übrigens! von Gentle Giant würde ich mir die EIV Gentle Giant Trash Compactor Buchstützen 20 cm besorgen, wenn ich den platz dafür hätte.
ok - den platz hätte ich eigentlich, aber so richtig in szene setzen könnte ich sie nicht, als das sie mir gut 170 euro wert wären...

aufgrund der noch auszuführenden arbeiten an meinem heimkino, sowie dessen "lobby", ist die einzige, seit zwei jahren ausgepackte figur, mein Kotobukiya Jango Fett 1:7 Scale, der aktuell in einer ecke meines noch neu zu streichenden treppenaufgangs steht. :rolleyes:

bx98ymxdcf0h0a7sx.jpg

mal sehn, welche weiteren Kotobukiya's noch folgen - finde, die figuren der marke haben ein sehr interessantes preis-/leistungsverhältnis.

Zurück
Oben