AW: Starcraft 2
Dann würden die ESL-Leute einen großen Fehler machen.
Warum sollten sie statt WC3, SC2 ein führen, wenn sie auch beides einführen können?!
Die WC3-Pros würden dann weiterhin bei ihrem Spiel bleiben, wodurch der Erhalt gesichert bleibt und außerdem, wird es immer wieder neue Spieler in WC3 geben, weil es nun mal ein ganz anderes Konzept als in Starcraft ist.
Außerdem wurde Starcraft 1 nie gerne in der ESL gezoggt, zu mindest nicht von den Pros, weil es Momentan viel größere Ligen und Turniere für Starcraft 1 gibt, die sogar Preisgelder aus geben.
Desweiteren wird es in Starcraft 2 ein internes Liga-Feature geben (über Battle.net), was die ESL und par andere Ligen ersetzten würde.
Damit wäre der Platz für WC3 schon im vorne herein gesichert.
Und auch wenn all diese genannten Punkte nicht existieren würde, ist WC3 einfach zu unterschiedlich, um von Starcraft ersetzt werden zu können.
Radium122 schrieb:
und ich finde ein spiel wie wc3 das noch in der esl gezockt wir interesannter da man dafür immer replays von pros bekommt usw.
Dieses Argument könnte ich genau so gut in jedem anderen Spiel auch nennen ^^...
und ja, auch in SC1
Radium122 schrieb:
SC 1 wird sowieso nicht mehr gespielt wenn SC2 drausen ist außer vllt in Korea...
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Vor allem in den WCG ist SC1 sehr gut integriert und es wäre sehr undenkbar es aus zu schließen.
Ich kann mir nämlich auch nicht vor stellen, auch nachdem SC2 erschienen ist, auf SC1 zu verzichten. Und ich kenne da ne menge Leute, die der gleichen Meinung sind.
Vor allem die Pros werden weiterhin SC1 zoggen.
Radium122 schrieb:
achja Rule2k hör dich mal in community foren um da sagen viele das sie von wc3 auf starcraft 2 umsteigen, sogar große clans wie MYM haben vor darauf umzusteigen... dann ist leere hose in wc3 ...
Das stimmt, aber deswegen wird WC3 nicht aus sterben, es gibt noch gut viele andere Spieler, die diesen Platz ein nehmen können.