• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Starcraft 2

Naja, ich fand das Mutterschiff schon echt krass, dachte aber, dass die anderen Rassen evtl. auch etwas nettes dagegen zu setzen haben werden...scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

Haben sie die Einheit jetzt endgültig gestrichen ?

MfG,
dan'

dan' schrieb:
Haben sie die Einheit jetzt endgültig gestrichen ?

Ich hoffe nicht. Vielleicht wird das so ähnlich wie bei C&C Generäle: Stunde Null mit dem Flugzeugträger gemacht.
Da hatte man den Träger in nur einer Mission. :evillol:

@Arno Nimus: Ok das Bild sieht echt genial aus, erinnert mich an eine Implosion aus Age of Mythology^^. Bin auf jeden Fall gespannt wie die Einheiten werden, grafisch find ich sind die Screenshots doch schon sehr ansehnlich, fuer mich ist das schon Edelgrafik :D.

Ja, das Mutterschiff ist auch weiterhin im Spiel, hat aber momentan scheinbar eine andere Funktion bzw. Ausrichtung erhalten:

"Wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, ändern sich viele Einheiten stetig. In der derzeitigen Version ist das Mutterschiff eher eine Unterstützungseinheit mit mehr Trefferpunkten und verringerter Geschwindigkeit. ..."

Von hier:

http://starcraft2.4players.de/news,303,QA-Batch_35.html

Den ersten Satz sollte man auch beachten, ist alles nach wie vor längst nicht endgültig und weiterhin in der Schwebe! (ich denke, sie orientieren sich dabei auch sehr stark am Balancing!)

Das Bild oben gibt übrigens nur einen schwachen Schimmer dessen weider, wie genial das schwarze Loch wirklich aussah. (die dort gezeigte Zeitbomben-Funktion wurde momentan ebenfalls entfernt) Besorgt euch ggf. mal den besagten HD-Gameplay-Trailer (Gameplay-Trailer - Protoss) hier von der Blizzseite, der ist überhaupt sehr lohnenswert, genau wie jener der Terraner (Gameplay-Trailer - Terraner) Auch hier immer bedenken, dass bereits einiges geänderrt wurde, da diese Demonstrationen schon etwas älter sind, ... aber man bekommt dennoch vorab schonmal einen hervorragenden Einblick in die grundlegende Spielweise der Protoss und Terraner:

http://eu.starcraft2.com/movies.xml

Ich hätte es auch toll gefunden, wenn jede Rasse eine solche Supereinheit mit einzigartigen "Spezialfähigkeiten" erhalten hätte. So wies ausschaut gibt es die momentan nur bei den Zerg, in Form der Queen, von der es ja (auch) nur eine geben kann! (je Spieler natürlich!)

deseis schrieb:
... fuer mich ist das schon Edelgrafik .

Seh ich eigentlich auch so wie du, vor allem gemessen an Starcraft 1! :D
(ich weiss, der Vergleich ist unfair, wenn man bedenkt wie alt es ist!)
Aber stell dir vor, wenn es eine Version geben würde, die nochmals deutlich besser aussieht, obwohl... die wird dann sicher auch horrende Hardware-Anforderungen haben. Vielleicht mal was für die Zukunft, wenn das eh kein Thema mehr ist, weil die Grafikkarten sich dann wieder langweilen, denn man kann ja wohl jetzt bereits davon ausgehen, dass SC 2 wieder sehr lange aktuell sein wird!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe doch das teil wird Widescreen (16:9) bieten....

bin auf eine demo gespannt aber das kann ja noch jahre dauern :D

RyoBerlin schrieb:
Ich hoffe doch das teil wird Widescreen (16:9) bieten....

Achte auf das Display im Hintergrund dieses - übrigens recht aufschlussreichen - Interviews mit Lead Producer Chirs Sigaty!

Unbenannt.jpg

http://www.gametrailers.com/player/23242.html

Boah -.- ...... Endlich was neues ^^
Bin zufällig auf YouTube auf nen neues Terraner-Gameplay gestoßen.
Es ist sehr kurz, aber man bekommt dadurch wieder mehr Lust auf Starcraft 2 :).

Gut zu erkennen ist auch ""die neue Einheit"", der "Schakal".

http://www.youtube.com/watch?v=IKWMl90FOAY

Viel Spaß ;)

EDIT:

Und weiter gehts mit den News über Starcraft 2 ;).
Erstmals wurden von einer spanischen Zeitschrift, die zu Besuch bei Blizzard waren, die Systemanforderungen von Starcraft 2 veröffentlicht.

------------------------
Minimale Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- GeForce 7/8 Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB Speicher
CPU
- Pentium 4
Arbeitsspeicher
- 1 GB
Internet
- ADSL 1 Mbit

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- GeForce 8000 oder Radeon 2000 Serie mit 512 MB Speicher
CPU
- Core 2 Duo oder Athlon X2.
Arbeitsspeicher
- 2 GB
Internet
- ADSL 3 Mbit

Optimale Systemvoraussetzungen
Grafik-Karte
- Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serien
CPU
- Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
Arbeitsspeicher
- 2GB im DualChannel modus
--------------------

Also wer nicht zu den ganz alten PC-Göttern gehört, dürfte mit diesem Spiel keine Probleme bekommen ;).
Wichtig ist, dass diese Daten von der Zeitschrift nur auf Schätzungen beruhen und gleichzeitig muss man auch bedenken, dass es sich hier um eine nicht optmierte Grafik handelt und die natürlicherweise mehr Ressourcen beansprucht.

Quellen:
Micromania
starcraft2.4players

Zuletzt bearbeitet:

hy, hab auch mal gevotet und zwar

"Nein, fande den ersten Teil schon scheise." :)

@oemer_1991

Evtl. solltest du dir die ersten beiden Beiträge anschauen.
Da gibt es etliche Links zu Screens, Videos und Fan-Sites bei denen du dich sehr gut informieren kannst.
Dann das Spiel kann man schlecht in Kurzfassung beschreiben, wenn man voher noch nicht Starcraft + Addon gespielt hat.

Wenn du danach noch Fragen hast, dann immer her damit.

Wenn es etwas Offizielles gäbe, fändest Du es auf den Blizzard-Seiten :rolleyes:

früher hab ich nur strategiespiele gezockt...in der letzten zeit fast gar keins mehr, nichts hat mir gefallen.
auf sc2 freue ich mich und von blizzard wurd ich bisher noch nicht enttäuscht...hoffe online auf ein gutes matchmaking system damit man da auch casual bisschen spaß haben kann^^

Mhh Erscheinungstermin liegt entweder um Weihnachten oder 1. Quartal 09 herum denke ich.

Die Vorrausetzungen werden sich nicht mehr stark ändern wenn die Angaben stimmen.

Achja wenn ihr die Chance haben wollt an der Beta teilzunehmen müsst ihr euch im Blizzard online store registrieren da gibts die option das man an betas teilnehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich werde mir SC2 nicht kaufen. Aus dem enifachen Grnud, weil ich so Scifi-Weltraum-Alien-zeugs gar nicht abhaben kann. Mir halt Starcraft 1 auch nicht gefallen, hab auch nur ~max. 20 min gespielt. Ist zwar schade, dass SC2, WC3 ablöst, ich mein, davon geht ja jeder aus. Ich werd WC3 weiter spielen und fleißig auf Diablo 3 oder WC4 warten :)

Ach, SC2 wird niemals WC3 ablösen. Vor allem weil das beides Spiele sind mit ganz unterschiedlichen Konzepten.
Nur weil SC2 nun in 3D ist, kann es WC3 nicht ab lösen.
Auch wenn beides Strategiespiele sind, sie sind einfach zu unterschiedlich um sich gegenseitig ablösen zu können.

EDIT:

Auch wenn es nicht mehr soooo aktuell ist.
Hier ein VOD in den man viel über die Zerg und den Terraner sehen kann.
Leider in nicht so berauschender Bild-Qualität.

Gameplay Zerg - 1/2
Gameplay Zerg - 2/2

Zuletzt bearbeitet:

Warcraft 3 ist auch 3D -.- und ich denke er meine ESL technisch, da kann ich mir auch vorstellen das Sarcraft 2 WC3 verdrängt.... schade eigentlich.

Das weis ich auch -.-... nur nach eurem Befürchten hätte Starcraft 1 schon lange Warcraft 3 verdrängen müssen, wenn ihr behauptet, dass es SC2 tuhen würde, welches nun auch in 3D ist, wie WC3.
Ihr stellt nämlich SC2 jetzt auf die gleiche Ebene wie WC3, nur weil es in 3D ist?
Dann andere Aspekte zwischen SC2 und WC3 sind total unterschiedlich und sind nicht mit einander vergleichbar.

Es ist nämlich gar nicht möglich, weil WC3 mit einem ganz anderem Spiel-Konzept verbunden ist.
WC und Starcraft sind einfach zu unterschiedlich um sich gegenseitig zu verdrängen -.- .....
Man könnte sich höchstens sorgen, ob Starcraft 1 von dem 2. Teil verdrängt wird, aber mehr auch nicht -.-

Würde Starcraft auch auf dem Helden-Konzept beruhen, dann würde ich eure Sorgen verstehen, aber so ist es nun mal nicht, dann ansonsten hätte Starcraft 1, wegen der großen Community, schon lange WC3 verdrängt.
Und würde man WC3 wegen Starcraft 2 verdrängen, dann würde man ein Genre bei den Strategiespielen in den Turnieren verlieren (Helden-Konzept).

Zuletzt bearbeitet:

SC 1 wird sowieso nicht mehr gespielt wenn SC2 drausen ist außer vllt in Korea... aber was ich meine ist das SC2, WC3 ESL technisch ablösen wird oder siehst du noch SC1 in der ESL cO und ich finde ein spiel wie wc3 das noch in der esl gezockt wir interesannter da man dafür immer replays von pros bekommt usw.

achja Rule2k hör dich mal in community foren um da sagen viele das sie von wc3 auf starcraft 2 umsteigen, sogar große clans wie MYM haben vor darauf umzusteigen... dann ist leere hose in wc3 ...

Zuletzt bearbeitet:

Dann würden die ESL-Leute einen großen Fehler machen.
Warum sollten sie statt WC3, SC2 ein führen, wenn sie auch beides einführen können?!
Die WC3-Pros würden dann weiterhin bei ihrem Spiel bleiben, wodurch der Erhalt gesichert bleibt und außerdem, wird es immer wieder neue Spieler in WC3 geben, weil es nun mal ein ganz anderes Konzept als in Starcraft ist.

Außerdem wurde Starcraft 1 nie gerne in der ESL gezoggt, zu mindest nicht von den Pros, weil es Momentan viel größere Ligen und Turniere für Starcraft 1 gibt, die sogar Preisgelder aus geben.
Desweiteren wird es in Starcraft 2 ein internes Liga-Feature geben (über Battle.net), was die ESL und par andere Ligen ersetzten würde.
Damit wäre der Platz für WC3 schon im vorne herein gesichert.
Und auch wenn all diese genannten Punkte nicht existieren würde, ist WC3 einfach zu unterschiedlich, um von Starcraft ersetzt werden zu können.

Radium122 schrieb:
und ich finde ein spiel wie wc3 das noch in der esl gezockt wir interesannter da man dafür immer replays von pros bekommt usw.

Dieses Argument könnte ich genau so gut in jedem anderen Spiel auch nennen ^^...

und ja, auch in SC1

Radium122 schrieb:
SC 1 wird sowieso nicht mehr gespielt wenn SC2 drausen ist außer vllt in Korea...
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Vor allem in den WCG ist SC1 sehr gut integriert und es wäre sehr undenkbar es aus zu schließen.
Ich kann mir nämlich auch nicht vor stellen, auch nachdem SC2 erschienen ist, auf SC1 zu verzichten. Und ich kenne da ne menge Leute, die der gleichen Meinung sind.
Vor allem die Pros werden weiterhin SC1 zoggen.

Radium122 schrieb:
achja Rule2k hör dich mal in community foren um da sagen viele das sie von wc3 auf starcraft 2 umsteigen, sogar große clans wie MYM haben vor darauf umzusteigen... dann ist leere hose in wc3 ...
Das stimmt, aber deswegen wird WC3 nicht aus sterben, es gibt noch gut viele andere Spieler, die diesen Platz ein nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich kann man WC3 mit SC1 und SC2 vergleichen, alle Blizzard Spiele haben Ähnlichkeiten in Prinzip und Grafik, nur das mit WC3 der Sprung zu 3D geschehen ist. Im Grunde unterscheiden sich SC und WC3 nur, das es in WC3 Helden gibt und mehr Wert auf das Micromanagement(bei guten SC Spielern übrigends auch) gelegt.

SC2 wird WC3 erstmal nicht verdrängen, wie es auch mit StarCraft I nicht passiert ist, es wird immernoch sehr viel gespielt. Und ich garantiere das die "Pros" nicht weiter SC I spielen werden, da gerade die auf den zweiten Teil warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben