• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Starcraft 2

Das ist wohl war SC 2 kann man auch schon gut spielen, allerdings weis man ja nicht in wie weit sie noch an der Solokampange arbeiten oder ähnliches machen. Und man darf auch nicht vergessen das das Balancing nahezu perfekt sein muss weil alle erwarten das es wie bei Starcraft ist.
Ich glaub nicht das andere Spiel wie Red Allert ein Grund für eine verschiebung sind sondern eher die schon genannten.
Ich würde auf 2009 Tippen vieleicht am 31. März, da kam auch der erste Teil raus.

PS: Ich hoffe natürlich das es so früh wie möglich kommt ;)

hm, stimmt, man weiss nich wie weit die bei der solokampagne sind.. da stütz ich mich ja auch nur auf die vermutung (durch besagte bilder der terraner kampagne aus dem video)..
auf der einen seite find ichs gut das die sich immer soviel zeit lassen bisses perfekt ist, aber ich finds manchmal (gerade im fall von sc2 und d3) echt zum würgen wie sehr die auf ihre informationssperre beharren. man sitzt so im dunklen und hofft einfach.. das nervt auf dauer.. :/

Ja wenn sie es anders machen würde und viel mehr veraten, dann könnte es keiner mehr aushalten. :D

Ne im ernst, du hast recht sie könnten wirklich ein bisschen mehr zeigen. Zumindest auf der HP öfter neue Einheiten oder ähnliches veröffentlichen.
Hoffen wir alle das es möglichst schnell kommt dann is das auch egal.;)

KL0k schrieb:
hm, stimmt, man weiss nich wie weit die bei der solokampagne sind.. da stütz ich mich ja auch nur auf die vermutung (durch besagte bilder der terraner kampagne aus dem video)..
auf der einen seite find ichs gut das die sich immer soviel zeit lassen bisses perfekt ist, aber ich finds manchmal (gerade im fall von sc2 und d3) echt zum würgen wie sehr die auf ihre informationssperre beharren. man sitzt so im dunklen und hofft einfach.. das nervt auf dauer.. :/

So wie ich das mit bekommen habe, waren sie vor ein bis zwei Monaten noch nicht so weit. Sie konzentrieren sich erst auf Multiplayer weger der balance und das neue Bnet. Singleplayer war da erst bei 30% oder so.

Also ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr das es erscheint :(

mfg r3a

hm.. wenn das echt so der fall is... könnte der gedanke mit dem release im märz (wie beim ersten teil) ja wirklich stimmen. heisst das dann d3 kommt übernächstes jahr im april oder was? :lol: scheisse..

ich freu mich megamäßig auf SC2, SC1 hab ich wieder regelmäßig zu zocken angefangen seid SC2 angekündigt ist. SC1 ist für mich das Strategiespiel ever!!! Am Releasetag werde ich das bei mir inst. haben und die Kampagne durchzocken, muss Uni halt mal ausfallen. Aber ich glaube auch nicht das es noch dieses Jahr kommt, obwohl es natürlich super wäre wenn doch.

SC2 wird geil. aber erst mal C&C:AR3, das wird auch geil.

Seit dem die GC2008 vorbei ist, gibt es neue Videos.
Einige Videos sind leider sehr kurz, aber die hohe Qualität lässt einige, die noch nicht die Gelegenheit hatten das Spiel zu probieren, von der Finalen Version träumen.
Die Videos findet ihr hier....
StarCraft II en Vidéo ( 8:33 min )
GC 2008: Zerg Get Rushed Gameplay (Cam) ( 2:09 min )
GC 2008: Crystals Gameplay (Cam) ( 0:48 min )
GC 2008: Protoss Prologue Gameplay (Cam) ( 0:45 min )

Desweiteren gibt es auch ein Interview, welches aber leider keine Neuigkeiten bietet.

----------------------------------------

BOBderBAGGER schrieb:
Selbst wenn alles fertig wäre würde sich Blizzard noch mindestens 3 Monate für ne Closed/Open-Beta + weitere 6 Monate Auswertung der Beta und Balancing Zeit nehmen
es gibt bereits eine closed beta

Also eine closed Beta is noch nicht im Gange, weil dafür noch zu viele Sachen fehlen und ausgebessert werden müssen.
Sowieso hat Blizzard ihr eigenes Spieletestteam, welches in einem großen Teil aus ProGamern besteht. Das heißt egal auf welchen Stand das Spiel ist, das testen und Balancing läuft stetig.

Zuletzt bearbeitet:

ds1 schrieb:
Wie gerade gelesen soll SC2 in 3 Teilen kommen:
http://www.gamestar.de/preview/strat...arcraft_2.html

was mich erst mal verärgert da ich wahrscheinlich 3x50EUR zahlen muss für jede kampagne. bin mal gespannt, ob die story wirklich so gut sein soll, das sich die ausgaben lohnen...

Jop, diese News wurde offiziel bestätigt und das thema ist schon ein bissle im laufen.
Sicher liegt der beschluß.
Ich habe nicht unbedingt viel dagegen, dann dadurch erwarte ich eine ziemlich große story.
Natürlich kann man sich darum streiten, obs wirklich nötig ist, dass die komplette Story in 3 Teile geteilt werden soll.
Andererseits könnte man dies auch als Erweiterung sehen, weil die Story genau wegen der größe in 3 Teile bearbeitet werden muss.
Und spätestens beim ersten erkauften Teil wird man ja merken, ob es sich lohnen würde sich an den 2. Teil zu wagen.

Seit vorgestern hat sich auch wegen der Blizzcon 2008 etwas bei den Neuigkeiten getahen.
Es gibt nämlich nun einen neuen Gameplaytrailer über alle 3 Rassen.
Wer sich die lange Downloadzeit nicht zumuten will, der kann sich dieses Video auch auf YouTube anschauen.
Starcraft 2 BlizzCon 2008 Gameplay Trailer #1
Starcraft 2 BlizzCon 2008 Gameplay Trailer #2
Und zum aktuellen Thema über die Erweiterung oder Teilung der Story (wie man es auch nennen will) gibt es hier 2 Videos zu begutachten.

Zuletzt bearbeitet:

Lese dazu gerade das hier:

http://www.pcgames.de/aid,663177/St..._ueber_Umfang_Preis_und_Releasetermin/&page=1

Also eine grundlegende neue Strategie: früher Komplettspiel mit später einem kleineren Add-On. SC2 ist also gleich so angelegt, zukünftig durch 2 Add-Ons im vollem Umfang - zumindest deren Preis ;) - ergänzt zu werden. Die Ergänzung wird auch den MP treffen, hier engagierte Fans werden auf jeden Fall erweitern müssen.

Auf den ersten Blick bin ich auch nicht sonderlich begeistert, offensichtlich spielen auch bei Blizzard schon im Ansatz bilanztechnische Überlegungen eine nicht unerhebliche Rolle. Warten wir weiter ab, wie sich das auch beim teuflischen Folgetitel darstellen wird...

LeChris schrieb:
Lese dazu gerade das hier:

http://www.pcgames.de/aid,663177/St..._ueber_Umfang_Preis_und_Releasetermin/&page=1

Also eine grundlegende neue Strategie: früher Komplettspiel mit später einem kleineren Add-On. SC2 ist also gleich so angelegt, zukünftig durch 2 Add-Ons im vollem Umfang - zumindest deren Preis ;) - ergänzt zu werden. Die Ergänzung wird auch den MP treffen, hier engagierte Fans werden auf jeden Fall erweitern müssen.

Auf den ersten Blick bin ich auch nicht sonderlich begeistert, offensichtlich spielen auch bei Blizzard schon im Ansatz bilanztechnische Überlegungen eine nicht unerhebliche Rolle. Warten wir weiter ab, wie sich das auch beim teuflischen Folgetitel darstellen wird...

Ich finde, dass es eine ziemliche Abzock-Strategie ist.
Kann natürlich sein, dass die Kampagnen bombastisch werden, allerdings will ich nicht zig Monate warten, bis ich die Kampagne einer anderen Rasse spielen darf.

Man kann zwar alle Rassen im Skirmish/ Multiplayerpart spielen, aber wie Blizzard so ist, werden sie in die "Addons" zusätzliche Multiplayer-Features einbauen, damit man fast gezwungen ist, sich dies zu kaufen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Der vielleicht einzige Vorteil ist, dass das Spiel bissl früher auf den Markt kommt. :freak:

ähm moment: Da hab ich selber was falsch verstanden. Ich dachte, es würden einfach drei Packungen gleichzeitig kommen. Weit gefehlt^^
Ihr habt es wohl richtig verstanden oder? ^^

Es gibt einen hauptteil. Und später (irgendwann -.-') kommen die Add-ons nacheinander. Sie mögen zwar Standalone sein, aber anscheinend wird das wie mit Dark Crusade gelöst, da neue Multiplayer-Dingsbums hinzugefügt werden. Prinzip: Jeder der kein Dark Crusade/SS hat, kann mit den Dark Crusade/SS-Leuten nicht spielen.

Wieso verwende ich das Wort Dingsbumbs? Starcraft wird nach zwei Add-ons immer noch drei Rassen haben. Dafür 3*(25-30) SP-Missionen und wohl weitere Einheiten.

Das Ende vom Lied:
Es wird nicht billig. Ausserdem wird SC2 (ohne Erweiterung) wie DoW/DoW2 classic:
1 Kampagne der Terraner/ Space Marines. :D

Selbstverständlich wird es auch Neuerungen für die Multiplayer-Modi geben. In dieser Hinsicht sind die Episoden nichts anderes als Brood War, das Addon für das erste Starcraft: Mit dem Hauptspiel bekommt man eine Kampagne sowie einen voll spielbaren Mehrspieler-Modus, die Erweiterung bringt dann eine zusätzliche Kampagne sowie neue Elemente für die Multiplayer-Gefechte. Genauso machen wir's auch mit den Episoden für Starcraft 2. Der einzige Unterschied ist, dass wir uns in den Kampagnen jeweils auf ein Volk konzentrieren.

Hier kommen sogar 2 addons vor

Quelle:

KL0k schrieb:
ich sag sc2 kommt im oktober oder november, wenn ich mir die videos auf gametrailers so anseh sind die beim feintuning für den mp. und das dauert kein halbes jahr (glaube ich jedenfalls)

2009? :D

:mad:

hmm .... das dauert ja noch ewiiiig bis das game rauskommt :(

hoffentlich macht es genau soviel spass wie starcraft 1

Die sollen sich nur Zeit lassen und dafür ein gutes und fehlerfreies Game produzieren! Das ist doch besser als Gothic 3 oder der ganze Mist, der so zur Zeit releast wird.

werde mir das game auf jedenfall holen, bin ein totaler fan von den blizzard spielen, außer wow.... aber wc3 war schon gut, starcraft auch der hammer und diablo2 und 1 ebenso^^ :D
und hoffentlich wird es nicht zu teuer werden...
aber mal ne frage: Ich meine mal gehört zu haben, dass das neue Battle.net Kostenpflichtig werden soll... vllt. nur ein Gerücht???

Sry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber der Thread hat mittlerweile soooooooo viele Beiträge, dass ich sie nicht durchforsten wollte... -.-

DANKE

MFG Rip

Mehr als Google hergibt wird dir wohl außerhalb Blizzard keiner mit Sicherheit sagen können:

http://www.ingamers.de/post188245.html schrieb:
battle.net ist definitiv kostenlos

Übrigens, schau mal was sich da oben rechts innerhalb jedes Threads versteckt: eine Suchfunktion. Also ist hier keine Forstwirtschaft nötig ;)

cb_forum_thema_durchsuchen.jpg

Alles klar, danke!!!
ich muss zugeben, ich war zu faul um jetzt danach zu suchen.... ;)
das es die Suche gibt weiß ich, und wenn ich etwas sehr wichtiges suche, dann benutze ich sie auch^^ aber das wollte ich jetzt nur nebenbei wissen...

MFG Rip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben