• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Wenn die 50 Spiele in der Übungsliga vorbei sind - wird man dann gezwungen in irgendeiner Liga zu spielen oder kann man trotzdem noch in der Übungsliga verbleiben ?

(hab den Thread durchsucht - aber bin wohl zu blind auf die Frage eine Antwort zufinden - sorry) :freaky:

@KL0k
Eine Queen ist wirklich super, wenn man da hinter her ist kann sie dir alle 40+ Sekunden 4 zusätzliche Larven bescheren. Dazu ist sie deine einzige frühe Abwehr gegen Lufteinheiten. Zusätzlich kann man nur mit ihr oder Overlords/-seers Creep verteilen, der einem zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit und Übersicht auf der Karte beschert. Ob man unbedingt mehr als zwei Stück bauen mag ist Geschmackssache bzw. eine Frage des Makros, ob man das überhaupt noch gebacken bekommt einen kleinen Harem zu handeln..

@Damien White
Lass uns lieber allgemein dem Hotkey sagen, nicht bei allen ist das 'c' ;)

@dacapo78
Ich kenne die Antwort nicht. Allerdings kannst du dann immer noch jederzeit mit Freunden gegen den Computer spielen oder eigene Spiele erstellen und dort gegen den PC üben sowie FFA Games machen, die alle keine Auswirkung auf die Stats deines Accounts haben. Ich würde allerdings einfach mal loslegen um früg mit den Erfolge sammeln anzufangen und nebenbei noch auf gleichstarke Gegner zu treffen. Da entsteht so manche nette Unterhaltung/Bekanntschaft auch über das eine Spiel hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
@bela: das Problem ist, dass ich mich noch nicht "fit" genug fühle und nicht gleich alle Spiele verlieren möchte. Die Stats sehen so schon schlimm genug aus. ;-(. Andererseits...wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;).

ach die stats interessieren doch nur die top 20 leute, die nichts anders machen, als zu zocken. Normal-Spieler ist es doch wurscht, ob da 10:1000 steht oder nicht - hauptsache das spielen macht trotzdem einigermassen spass.

Ich hatte gestern mein 4. Qualifiaktionsmatch (die ersten 3 jeweils nach 10 min verloren), dieses dann noch 1Std30Min beendet, da es zu lange gedauert hat. Hatte gegen Protoss wieder die komplette Map, aber er hat trotzdem mit diesen Cannons und den Void-Rays sehr gut dagegen gehalten - hab es nicht geschafft in Base zu kommen - jedesmal war meine Angriffsmacht zu schwach - habs mal mit Banseehs probiert, dann mit 100 Marins und 70 Maraudern, dann mit Thors, egal, hat alles abgewehrt - dann war es halb 1 und ich wollte nimmer. Hat Spass gemacht, auch ohne einen Sieg in den Stats. Von daher, einfach Spielen.

Gruß

der punkt von größter tragweite bei den pros und ihrem nutzen der queens ist die transfusion für ihre spinecrawler etc.

So hab nun endlich mal wieder ein Match gewonnen:D (Bronzeliga :D)
Ich bin sofort mit 2 zealots rein und hab das Match nach 6min beendet.
Lohnt es sich eigentlich mit der Tasta zu spielen? ich spiel bisher nur mit der Maus und wie könnte ich es am besten lernen?. Hab ihr sonst noch i-welche Tipps für einen Toss-Newbie?

Zuletzt bearbeitet:
im lategame auf jedenfall einheiten mischen die sich ergänzen. einfaches mass-spammen wie bei c&c funktioniert da nicht, wenn er kontereinheiten gebaut hat.

Im Lategame mach ich eigentlich immer eine Mischung aus zealtos, coloss, immortal und evtl protektoren.
stalker baue ich eigentlich wenig, bei denen hab ich das Gefühl, dass die schnell draufgehen.

CpU & GrAkA schrieb:
So hab nun endlich mal wieder ein Match gewonnen:D (Bronzeliga :D)
Ich bin sofort mit 2 zealots rein und hab das Match nach 6min beendet.
Lohnt es sich eigentlich mit der Tasta zu spielen? ich spiel bisher nur mit der Maus und wie könnte ich es am besten lernen?. Hab ihr sonst noch i-welche Tipps für einen Toss-Newbie?

Natürlich lohnt es sich, falls du die Hotkeys meinst. Zwinge dich ein Spiel lang (oder einige Spiele vs. Computer) nur Hotkeys zu benutzen. Sei es für "Stopp", "Position Halten", das Baumenü, Fähigkeiten...

Probier' es einfach, auch wenn du zuerst langsamer bist.

1. zur übungsliga sag ich mal nichts. da lernt man nichts, was wirklich im spiel hilft. schließlich hat man erstmal 20 min no rush (solang bis halt die steine weg sind).

2. spielt mit shortcuts, das ist DEUTLICH schneller. mir gefällt grid, so baut man mit allen rassen gleich.

3. 3 queens in 2 basen sind meine wahl, da ich dann an der exe 2 habe zum creep verteilen und luftabwehr stemmen, aber immer noch schnell genug weg komme um meine main gegen angriffe abzuwehren

wurden gestern von einem schönen "nicht-cheese" überrollt. pylon vom toss-gegner war SEHR unauffällig platziert, so dass ich nach gefühlten 10 minuten gegen seine wall rennen (ohne gegenwehr ausser nachbauen) auf einmal dark-templer in meiner base hatte. hätte mir schwanen müssen, aber man lernt nie aus!

Es gibt extra ein Szenario in dem man gezwungen wird nur Hotkeys zu verwenden. Dabei hat man sich genau wie beim Basenaufbau oder Antirush Szenario auch was gedacht, man höre und staune ;)

Uepsilon schrieb:
1. zur übungsliga sag ich mal nichts. da lernt man nichts, was wirklich im spiel hilft. schließlich hat man erstmal 20 min no rush (solang bis halt die steine weg sind).
Ach, 2 Medivacs voller Space Marines hatte ich nach kaum mehr als 10 M in der gegnerischen Base. Seit ich nicht mehr Übungsliga bin klappt das irgendwie nicht mehr so gut :freaky:

Was bedeutet "EXE"?
oder "6-pool" oder "cheese"? :-/
hat jemand evtl lust einen kleinen glossar für anfänger zu basteln?
bzw. wo und wie starte ich am besten ins game... um es zu lernen... (hab den ersten teil nie gespielt)
Danke

"Wo und wie starte ich am Besten ins game"....

Indem man eventuell das Tutorial spielt?

Exe = Expansion
6-Pool is nen Brutschleimpool bei 6 Supply
Cheese = Käse (vom Spruch:" So ein Käse...")

EDIT: @ Übungsliga, vergesst den Scheiß einfach.... Die übungsliga mit ihren degenerierten Maps ist absolut ungeeignet für Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits wird man von Rushes am Boden bewahrt, andererseits waren sie nicht konsequent genug, denn man kann nach wie vor über Luft und Klippen gerusht werden - gleichzeitig ist der Rusher sogar vor einem Gegenangriff sicher, falls es misslingt...von daher begünstigt Rusher eher.

Wie gesagt, dort ist es auch möglich mit ~15 Workern direkt auf Dualstargate zu gehen und mit Voids den Gegner überraschen. Der kann eigentlich nix machen, weil ja scouten auch nicht möglich ist.

@ukiiiii
Deutsch - Gamer, Gamer - Deutsch http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/83498365

@Damien White
Kommt der nicht eher von "Käse zum Wein" bzw. "cheese to that w(h)ine", wobei in der englischen Variante die Version mit h gemeint ist und es um das Herumjammern geht. Alternativ von cheesy, was umgangssprachlich soviel wie mies oder gemein heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Cheese bedeutet sehr frühe all-in rushes (z.B. turbo reaper rush/cannon rush/6 pool), die, falls sie nicht rechtzeitig gescoutet werden, dem rushenden Spieler einen immensen Vorteil geben. Falls der aber abgewehrt wird, hat der Rushende (der der den Cheese spielt) schon beinah verloren.

Ich habe SC2 mit einem dieser Demo Key's gespielt und will jetzt die Vollversion spielen.

Soll ich einfach den Vollversions-Key auf dem gleichen Account eingeben wo der Demo-Key drauf ist oder einen neuen erstellen ?
Fällt es Blizzard auf wenn mehrere Accounts erstellt werden von mir (mit unterschiedlichen Namen), und darf ich das eigentlich ?

Geht die Aufwertung von Demo zur Vollversion eigentlich, und bleibt dann alles gleich ?
Spielername, erfolge usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben