• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, man "geht" nicht auf Archons normalerweise sondern baut diese im Notfall. Wenn die HTs keine Energie mehr haben können sie den entscheidenden Vorteil in einem Kampf herausschlagen.

Halte aber nicht wirklich viel von ihnen, da ihre Range extrem begrenzt ist. Aber eben - besser als "nix".

Argh, seid ihr auch mega geladen, wenn ihr ein 40 min game am Ende doch noch vergeigt? Kann absolut nicht schlafen und lust zu spielen hab ich auch nicht mehr:lol::eek::rolleyes:

Ja das kennt man.kann mal vorkommen.gestern hab ich ein 30 min. Game gewonnen gegen nen Terra.aber davor hab ich auch ein langes verloren.macrogames sind nicht einfach.falsche Uni composition uns dann sind 40 min für die Katz.

inversematrix schrieb:
Argh, seid ihr auch mega geladen, wenn ihr ein 40 min game am Ende doch noch vergeigt? Kann absolut nicht schlafen und lust zu spielen hab ich auch nicht mehr:lol::eek::rolleyes:

Joa, is allgemein üblich, dass man aufgedreht ist, wenn man nach einem 40 min Spiel verloren hat, also absolut nix besonderes bei....

Aber innerhalb der Woche 3:00 früh noch Computer spielen.... Naja, den Kommentar spar ich mir mal ^^"

Er ist wahrscheinlich ein Schüler und hat grad sommerfeiren^^
Aber selbst wenn, dann würd ich um die Uhrzeit kein Match mehr machen. am WE mach ich das mal, aber hab nur schelchte erfahrungen gemacht, weil ich zu müde und unaufmerksam bin um bei der Uhrzeit noch was zustande zu bringen. Seit dem lass ich es so spät zu zocken^^

Achja hock grad im Büro und grüß mal alle, die auch heute "arbeiten" müssen:)

Da mir Lost Viking sehr viel Spaß macht, wollte ich mal Fragen ob es noch ähnliche kleine Games für den PC oder im Netz gibt?
Sollte aber schon mind. so anspruchsvoll wie Lost Viking sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen!

Dann Grüße ich mal aus meinem Büro zurück :p:cool_alt:;)

Die Tou Hou Serie könnte man dir ans Herz legen, wenn du auf anspruchsvolle Bosskämpfe alá Terratron stehst.

Ansonsten gibt es unzählige Spiele auf diversen Flashseiten.

Habe es gestern auch endlich mal wieder vollbracht ein Spiel zu gewinnen.
Nachdem ich es regelmäßig vergeigt habe.
Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit nur so leicht angenähert.
Bis er versucht hat mein Lager mit Banshees auseinander zu nehmen.
Schnell nen Overlord zum Overseer gemacht, und mit meinen Vernichtern aufgeräumt.
Und dann sämtliche Angriffe abgewehrt.
Also gegen Terraner Lufteinheiten bringens die Vernichter und ein Paar Mutas echt enorm viel.
Wo ich gegen Protoss kein Land sehen, machen die Vernichter gegen Terraner kurzen Prozess.
Am Ende habe ich ihm dann gute 100 Zerglinge auf den Hals gehetzt ( verdammter Vespingas mangel xD).

So konnte ich dann doch endlich mal ein Bronzeliga spiel gewinnen.

Draecus schrieb:
Habe es gestern auch endlich mal wieder vollbracht ein Spiel zu gewinnen.
Nachdem ich es regelmäßig vergeigt habe.
Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit nur so leicht angenähert.
Bis er versucht hat mein Lager mit Banshees auseinander zu nehmen.
Schnell nen Overlord zum Overseer gemacht, und mit meinen Vernichtern aufgeräumt.
Und dann sämtliche Angriffe abgewehrt.
Also gegen Terraner Lufteinheiten bringens die Vernichter und ein Paar Mutas echt enorm viel.
Wo ich gegen Protoss kein Land sehen, machen die Vernichter gegen Terraner kurzen Prozess.
Am Ende habe ich ihm dann gute 100 Zerglinge auf den Hals gehetzt ( verdammter Vespingas mangel xD).

So konnte ich dann doch endlich mal ein Bronzeliga spiel gewinnen.

Nicht schlecht. Es ist jedoch so, dass die Zerg in der Anfangsphase einfach zu lasch sind. Bis du genug Speedlinge und/oder Mutas zusammenhast, haben Rächer und Hellions schon die Basis ausgenommen oder gut dezimiert. Vikings können das Zerggetümmel ganzheitlich auch gut stören.

Ich würde auch gerne Zerg mehr spielen, aber vor allem an Anfang sind diese zu schwach. Man kann sich ja auch kaum einbunkern, da es einfach zu lange dauert den Creeptumor zu verteilen um sinnvoll Rampen zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Zerg kann man, wenn man auf 6-Pool verzichtet, wie folgt "Bunkern":
- Pool
- Queen
- Stachelkrabbler

Ne Queen kann schon 1-2 Air auseinandernehmen...

In der Zeit kannste dann deine Groundforce pushen und gaaaanz wichtig: Ne Evokammer basteln.... So kansnte ne recht gute anti Air an deiner base hochziehen um die Drones zu schützen ;)

Wichtig dabei: Scouten Scouten scouten.. Sollte er garnet auf Air gehen, weiter Groundforces pushen und stänkern..

Bei Air schnell auf hydras oder mutas ^^

Was ist denn bitte ein "Vernichter" für eine Einheit? Die gibts in SC2 doch gar nicht mehr? Oder kann mir jemand den englischen Begriff für die nennen? (FIESE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG!)

Sm0K3Y schrieb:
Da mir Lost Viking sehr viel Spaß macht, wollte ich mal Fragen ob es noch ähnliche kleine Games für den PC oder im Netz gibt?
Sollte aber schon mind. so anspruchsvoll wie Lost Viking sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen!

Dann Grüße ich mal aus meinem Büro zurück :p:cool_alt:;)

Such al nach Cho Ren Sha 68k , dagegen ist Lost Viking nen Kindergartenspiel *g*

Ehm, habt ihr auch folgendes Problem?
Seit gestern Morgen werden bei mir weder Portäts angezeigt, noch Erfolge.
Und als Erfolgspunkte stehen 0000 neben dem Schild.
Nur wenn ich mein eigenes Profil besuche - auf dem, in den Plätzen der Erfolgsausstellung, nur Ladezeichen sind - sehe ich die richtige Anzahl...
Ich kann noch normal online spielen, nur DAS verwirrt mich. ^^

Hier der Thread aus dem SCII-Forum (Anmeldung kann erfoderlich sein.)

Ist ein bekanntes Problem! Blizzard hält sich dazu sehr bedeckt :(

Mittlerweile schon 824 Posts.....

EDIT: Thx für die Vorschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben