• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich versuchs mal mit dem wall in, gerade eben 4 matches nacheinander gewonnen, dann wieder gegen nen zerg. 6 pool. kamen in meine base und es war nach 4:30 aus für mich.

ich hoffe leider doch immer, dass der zerg ne normale strat spielt, aber dann wurd ich doch wieder getäuscht. 6-pool halt. mein erster Pylon war schon gesetzt leider. war also zu spät um nen wall in zu machen.

naja das nächste mal versuch ich es besser zu machen.

Steppes pf War gegen Zerg ist für mich quasi fast schon nen auto 6 pool.

Ich hab gerade ein 6erpool gewonnen, hab versucht nen Wallin zu machen, aber irgendwie hab ich das verrissen, die sind einfach an dem Zealot vorbei gerannt. :)

Gluecklicherweise waren aber genau in dem Moment 2 weitere Zealots fertig und die 3 haben sie dann durch meine Base gejagt. Die Lings sind extrem lahm, da kann man easy mit den Proben wegrennen, wenn sie anfangen die Gebaeude zu attackieren, einfach alles drauf, auch die Proben, die machen genug Schaden an denen und koennen durch das Schild ne Menge einstecken.

Muss dazu sagen, dass das auf unterster Bronzliga war, aber sollte glaub keinen Unterschied machen.

Gegen Zerg mach ich direkt ein Wall In, zumindest nehme ich immer an, dass er ein 6pool macht. Gehe natürlich schon scouten, aber Pylon nicht in der Nähe/an der Rampe gibt's nicht mehr. 6pool ist mittlerweile so populär, man kann es fast mit grinden bei MMORPGs vergleichen... :>

Ja , aber ich bezog meine Aussage auf einen direkten Range Attack, was der Raven nicht hat.

Man sollte Overseer nicht unterschätzen, diese sind immens wichtig , da ihre Fähigkeit gegnerische Gebäude für 30 sekunden ausser kraft zu setzen nahezu imbalanced ist!

Btw:
In der Beta war es im 1n1 sowie in den Teammatches um einiges besser, dort merkte man noch dass hier richtig schön gespielt wurde.

In der jetzigen Version sind soviele, die nur Wert auf ihre Stats legen und einfach nur gewinnen wollen. Es wird fast jedes Game (zumindest hier bei mir in Diamant) gerusht. Im 3n3 eigentlich jedes.
Und sobald man mal gewinnt kommt kein gg oder ähnliches, nein, dann wird noch ordentlich geflamet.
(Vllt treff ich auch nur die falschen Spieler???)

Erlebe dasselbe. Gegen Zerg gibt's zu 80% einen 6pool, gegen Protoss habe ich meistens nach 2 Minuten die ersten Zealots in der Base.

Vielleicht eine Frage der Mentalität, vielleicht möchte man aber auch nur flott "groß und stark" werden um sich in den globalen Rankings einen Namen zu machen. Und da bietet sich ein Account mit 60%+ Winratio und über 1.000 Punkten natürlich eher an, nur so kommt man auf die ersten Seiten von Sc2ranks.com.

Lange Spiele bieten mehr Raum für Fehler und man muss besser scouten um auch wirklich zu gewinnen. Beim Cheese hat man den Überraschungseffekt (speziell als Random) auf seiner Seite. Besonders übel wenn man zB. close positions 6 pool auf einer 4 Spielerkarte macht und der Gegner in die falsche Richtung scoutet..

Im Mehrspieler wüsste ich gar nichts anderes um ehrlich zu sein. Zumindest in den 4on4 Zufallsteams wird immer jemand von einem P gerushed, habe es noch in keinem Spiel anders erlebt. Dafür ist es einfach zu gut, wenn es nicht ordentlich gescoutet wird.

Sollen sie sich doch in der Esl oder ähnlichem einen guten Namen machen..

Apropo Scouten, auf ner 4er Map bin ich immer der Unglücksrabe^^ ich fang immer die falsche Seite an zu scouten.

Was mich heute Mittag extrem zersägt hat, war ein Terraner, der 2 Barracks mit Reaktor auf nicht gescoutetem Terrain gehabt hatte und eine normale, die als Wallin und Täuschung fungieren sollte.

Ich hab mit 2 Zealots erstmal ihn unter Druck setzen wollen, bin in seine Base gekommen und 1 Mule down, mehrere SCVs. Dachte mir, das kann doch nicht so einfach sein. Hab sein Gas angeschaut, 1 Gas , wenig SCVs dran. Hab direkt aus meinen 3 Gates die ich gehabt habe Stalker gepusht (hab schon an Marines von ihm gedacht.) So, nun kam er aus seiner Ecke mit ca 30 Marines, hat meine Zealots in seiner Base kaltgemacht und ging direkt zu mir rüber(war: steppes of war) Hatte inzwischen 9 stalker gechronoboostet , nurnoch auf mass stalker gesetzt. Letztendlich warens dann 12 Stalker , die ich natürlich so gut wie es ging gemicroed habe und gegen seine Marines verloren haben (waren inzwischen 40).

Sowas regt mich auf. Natürlich hab ich den Fehler gemacht, keine Sentry zu haben, aber trotzdem. Wie kann man nur (davon gehe ich von seinen Äußerungen nach dem "gl hf" aus) jedes Game so langweilig spielen.

Also ich hab jetzt schön 2 Spiele als Protos hinter mir..

1x 6-pool(?) eventuell war es 8-pool .... Ging grad so gut. Sein Movement war beschissen und er hat ein Warpgate net gescoutet... dadurch konnte ich imerm fein Stalker pushen gegen seine Linge und Roaches ....

Nachdem die Welle vorrüber war (er musste ja irgenwann die ECO pushen) bin ich dann mit ca 12 Stalkern (hatte dann fix 3 warpgates) rein is seine Base... naja GG ^^

Runde zwei war dann nen schönes Spiel gegen nen WallIn Terra mit seinen Luft/Boden trupp.. (ka wie die nun heißen, die die umschalten können)

Da ich zwecks Anti-Air eh wieder Stalker bissl gepusht habe und schnell ne zweite EXE gebaut hab, waren die 3 Void-Ray fertig .... also seine EXE erstma down geschossen =)

Naja danach 2/3 Schiffen verloren aber 2 neue fertig gehabt... Sein Konter auf meine EXE folgte schnell.. Ging leider down :(. Inzwischen hatte ich jedoch EXE Nr. 3 direkt neben meiner Base... Da ich nun wusste wie seine Armee aussieht habe ich meine 15 Stalker an der EXE Platziert .. er is schön rein gerannt und hat erst 5 Einheiten verloren.. Als er dann auf Bodenangriff ging habe ich meine (inzwischen) 6 Rays ausm "Kriegsnebel" geholt und hab die Stalker gerettet..... Naja das ging hin und her das Spiel. Am Ende hatte ich die Nase vorn und hab seinen Canon Wall-In mit 7(!) Rays platt gemacht. Zu meiner überraschung war da auch nix mehr groß an Einheiten. Also schnell noch seine EXE wieder down gekloppt und nunja... Da war auch schon das GG =)

Muss sagen, dass mir Protos grad ganz gut liegt, da ich viel Zerg (mein Hassgegner) selbst gespielt hab und so nun weis wie welcher Konter aussehen könnte =)

also das spiel an sich ist sehr toll und die grafik ist auch fett ;)

wie isn das bei den zerg eigentlich? lohnt sich das die queen zu holen und dann eier rauszupumpen für zergling-mass?

Eine Queen ist Pflicht, viele spielen auch gerne direkt am Anfang zwei Queens, wichtig ist das nicht nur für die Eier, sondern vor allem auch für den Schleim auf dem Boden.

für den schleim? oh-kay.. verteilen die den auch? is mir nie aufgefallen.

Nein du musst das schon selber auswählen, ist der Knopf neben dem für die Eier. Damit erweitert sich der Schleim, das "Teil" wählst du dann nach einiger Zeit wieder aus und erweiterst den Schleim weiter usw. Bis die ganze Karte voll ist mit Schleim ;)
Deine Einheiten sind schneller auf dem Schleim und das gerade am Anfang nicht unwichtig.

oder noch besser, Nexus auswählen, "c" drücken und ein Gebäude ausbauen um die Bau- / Forschungsgeschwindigkeit kurzzeitig zu verdoppeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben