• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde einfach den bestehenden Account nehmen, die Erfolge und Co bleiben soweit ich weiß auch gespeichert.
Du kannst auch einen neuen Account mit anderem Namen erstellen, Blizzard kann soetwas nicht merken bzw. verbieten.

Hallo Leute,

spiele nun seit fast 3 Wochen Starcraft 2. Ich hab mir schon zig Videos reingezogen...Kommentare zu meiner Spielweise sind erwünscht.

Grundsätzliche Taktik:

-Zealots und Probes werden durchgehend gepumpt
-mit Dark Templern/Zealots vorne angreifen und mit Void Rays von hinten Eco kaputt machen
-falls es doch ins late game geht, baue ich Kolosse und Protektoren

Wann sollte man eine Exe bauen? Ich tue das atm immer dann, wenn ich Dark Templer bauen kann.
Welche Einheiten können meine Dark Templer sehen?
Sollte ich lieber mit Dark Templern oder doch mit Immortals spielen? Hab die Templer immer vorgezogen weil sie unsichtbar sind.
Lohnen sich diese verschmolzenen High Templer?

yayd33 schrieb:
Hallo Leute,

spiele nun seit fast 3 Wochen Starcraft 2. Ich hab mir schon zig Videos reingezogen...Kommentare zu meiner Spielweise sind erwünscht.

Grundsätzliche Taktik:

-Zealots und Probes werden durchgehend gepumpt
-mit Dark Templern/Zealots vorne angreifen und mit Void Rays von hinten Eco kaputt machen
-falls es doch ins late game geht, baue ich Kolosse und Protektoren

Wann sollte man eine Exe bauen? Ich tue das atm immer dann, wenn ich Dark Templer bauen kann.
Sollte ich lieber mit Dark Templern oder doch mit Immortals spielen? Hab die Templer immer vorgezogen weil sie unsichtbar sind.

Ich spiele zwar nicht oft Protoss, allerdings wenn ich sie mal spiele, dann kommt meine Exe recht zeitig im Spiel. Meist wenn ich ca. 10-15 Hetzer habe, wenn es sogar machbar ist schon etwas früher. Da der Protoss doch recht viel Gas braucht bzw, recht früh viel Gas schaue ich das ich da eben genug zusammen bekomme um keine Engpässe zu haben.

Zum Abbauen ziehen ich sobald die Exe steht meine Arbeiter aus der Hauptbase (5-6 bleiben stehen inkl. 6 für das Gas), an die Exe damit ich hier direkt loslegen kann und keinen wirkliche Wartezeit habe.

Gibt bestimmt noch bessere Taktiken denke ich aber das mal von jemandem der die Protoss recht wenig spielt.

Also ich exe erst wenn Gasmangel herscht (Als Protos), meist habe ich dann genug Kristalle um schnell 3 Pylone + 2 Canons zu bauen (nur wichtig, wenn man nicht genug Einheiten zum deffen 2er Orte hat). So hab ich wzar etwas mineralien verschwendet (ca 400) dafür aber ne solide Ground/Air "blitzverteidigung" .. =)

Kommt auf die Taktik an. Ich spiel meisst mit 6-8 Warpgates und da muss man schon recht frueh exen. In meinem letzten Spiel hab ich nach 5 Zealots die exe gebaut.

Es kommt auch immer drauf an was der Gegner so treibt, deswegen sollte man möglichst viel scouten und dann Situationsabhängig entscheiden.

jops, der klassiker fürn Anfang als protos:

10 supply -> pylon -> scout
Dazu dann nachm Pylon Warpgate -> Pylon 2

Jeh nach Scout Ergebnis dann halt ne Kanone + Zealots oder Cybernetic für Stalker ^^

der erste eps spieltag wird schon seit geraumer zeit von take auf esl tv gestreamt - lohnt sich

Also Pylon würde ich eher bei 9 machen, sonst ist man supplyblocked...wenn man's richtig macht, ist die 10. Probe fertig, wenn der Pylon fertig ist, wodurch man die Zeit optimal genutzt hat. Davon abgesehen:

Die Exe kommt bei mir (mit Vorbehalten natürlich) sobald a) ich rund 26-30 Arbeiter in meiner Main habe und b) ich eine kleinere Armee für die Verteidigung bereitstellen kann. Gas hat dann meistens direkt Priorität weshalb die ersten Arbeiter auch dort hin gehen.

Eine Exe macht man nicht vom Workercount abhängig sondern davon, ob man gerade die Oberhand im Spiel hat. Guter Herass und man kann den Sack noch nicht zumachen? -> Exe. Er turtelt? -> Exe. Als Terraner kann man auch beim Mineralienüberschuss gerne schon mal etwas eher die Exe hochziehen in der eigenen Basis und das OC basteln für den zusätzlichen Mule.

also wenn der Gegner ne fast exe mit nem void ray rush supplyblockt, dann mach ich einfach ne 6/pool mit Toss im late game damit sein mule die eco herasst. Kommt dann noch kein GG mach ich nen dicken SCV-Drop mitten in sein Cheese.
Alles klar soweit? Für weitere Tipps, einfach anfragen.

exe = Expansion
void ray = phasengleiter
6/pool = ?
late game = dritte spielphase
mule = ?
eco = wirtschaft
harasst = ?
GG = ?
svc drop = ?
cheese = ?

...hilfe? XD

ist schon lustig die sc2 nerd sprache ;)

Ah ok danke! Offen ist noch:

DT können aufgedeckt werden durch: alle formen von türmen, beobachter, overseer, orbital command scan
noch was vergessen?

DT sowie immortals haben ihre berechtigung :)
musst halt schauen was für die situation besser ist.
wenn da grad kein detector da ist eigenen sich DT perfekt um z.b. ne Zerg Armee plattzumachen oder nen Protoss der ohne Detector in deine Base rusht :).

Gegen Terraner brauchste das allerdings garnicht erst versuchen sobald es ins early-mid game geht.

Alle die invis sehen können...

Kommt doch auf die Einheiten an die du kontern musst.. manchmal macht im spiel halt eine starke panzerung sinn, manchmal unsichtbarkeit...

Gegen Terra oder Zerg mit mass leichter infantrie, ja. Der Sturm putzt die weg.

stopp, die verschmolzenen high/dark templer (archon) haben keinen sturm mehr Oo die machen aber ordentlich nahkampfschaden, sind quasi die darktemplar mit mehr schild und nicht unsichtbar..

Jo, die Archons baut man normalerweise mit high templars die ihre Psi Storms gezündet haben. Archons sind zwar nicht getarnt können im Gegensatz zu den DTs allerdings auch Air angreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben