• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact
wow klasse Leistung. Das baut natürlich wieder auf ^^ ich hoffe ich schaffe es auch so weit. Bin nur über mich selbst etwas enttäuscht und finde es auch etwas komisch trotz 3 Siege ganz unten anfangen zu müssen aber ok besser als umgekehrt stimmt vllt auch wieder...
@Y ich denke du solltest noch paar matches mehr verlieren und dann wirst du auch ganz sicher runtergestuft

Ich finde dich Bann Aktion von Blizz gut, hat ja auch ne abschreckende Wirkung. Ich denke jetzt wird auch ein Teil der verbliebenen Cheater es sich noch mal überlegen ob es Wert ist, SC2 ist ja immerhin nicht günstig.

Ja, dass man enttäuscht ist, kann ich verstehen, man denkt von dich, dass man besser ist und dann wird man in die unterste Liga transferiert.

Du hast 3 Siege, normalerweise kommt man dann in Silber glaub ich. Kann aber natürlich sein, dass du gegen sehr schwache spieler gewonnen hast und deshalb in Bronze gelandet bist.

Uepsilon: Einfach sofort leaven beim start, das machst du ne Stunde lang und dann wirst Du runtergestuft. Ist doch bloed gar nicht mehr 1v1 zu spielen, Du verpasst das Beste an SC2 ;).

Die Liga ist so unwichtig. Es gibt ein Matchmaking was nach ähnlich starken Gegnern sucht und dich auch testet ob du dich z.B. für die höhere / niedrigere Division qualifizierst.

Egal welche Liga du bist, die Gegner dürften trotzdem alle nur ähnlich stark sein.
Ich meine hat hier jemand bei 50+ games wirklich unter 40% winrate?

Also ich bin mit 3 von 5 gewonnenen Spielen auch "nur" in der Silberliga gelandet. Seltsam, wo es doch 5 Ligen gibt, aber die werden das schon passend berechnet haben (oder so x-D).
Wollte ja eigentlich lieber zu Bronze, aber ich muss sagen, dass ich bislang wirklich immer klasse Gegner zugespielt bekommen habe. Es war fast immer ausgewogen und nur ganz selten war eine Seite extremst im Vorteil. Das Matchmaking gefällt mir da also wirklich gut...

Btw: Mein Kumpel hat übrigens bislang in der Bronzeliga erst 1 von 8 Spielen gewonnen, vonwegen der 40%-Frage. Aber er hat ja noch 42 Spiele ;-)

das ist die übungsliga von der du da sprichst^^
die hat echt nix zu sagen und bringt einem voll falsche dinge bei.

@BloodHunter2k8: meinst Du mich mit dem Beitrag? Falls ja verstehe ich nicht was Du meinst... Die Übungsliga (diese 50 Spiele, oder?) haben sowohl mein Kumpel als auch ich übersprungen, da wir zuvor in selbst erstellten Spielen geübt haben...

Zuletzt bearbeitet:
achso sorry ...
habe mich auf "Btw: Mein Kumpel hat übrigens bislang in der Bronzeliga erst 1 von 8 Spielen gewonnen, vonwegen der 40%-Frage. Aber er hat ja noch 42 Spiele ;-)" bezogen ... hab gedacht du meinst die übungsliga (weil 50 spiele) aber du meinst 40% aus 50 spielen ... verplant :)

Ach so... Hatte ich jetzt auch nicht geschnallt :D Aber es ist ja jetzt klar wie`s gemeint war und ich werd meinem Kumpel mal mitteilen, dass er noch so einige Spiele gewinnen wird ;)

hab am anfang auch ziemlich viel verloren, da wäre ich mit einem 40% win quote noch froh gewesen, mittlerweile hab ich mich aber denke ich ganz gut verbessert.

Also ich habe heute 9 1vs1 Ranglisten Matches bestritten, davon war lediglich 1 Bronze, Rest Silber. 6 habe ich gewonnen und bin schon rank 7 also naja die können mich ja gleich in die Silber stecken wenn ich nur gegen solche spielen muss.... tzz

Du steigst dann wahrscheinlich bald direkt in Gold auf, war bei mir auch so, man überspringt öfter eine Liga.

Na ja, ich habe bei 63 Spielen in Bronze 27 Win, Rest loose, aber egal, es sind oft Spiele dabei, die nach 10 Min vorbei sind, aber auch welche, die 1Std. und länger gehen. Solange es weitgehend Spass macht, ist es doch egal, ob Bronze oder Gold oder viele Win oder viele Loose. Wir verdienen damit doch eh kein Geld sondern wollen uns nur Unterhalten.

Schöne Grüße an Euch

PS: Wie soll den cheaten funktionieren?

Gibt unterschiedliche Cheats. Das üblichste ist wohl der MapHack und der DiscHack.
Der MapHack deckt halt die gesamte Karte auf und der DiscHack kickt den Gegner per Knopfdruck, so daß er den Loss bekommt.

MapHack lässt sich i.d.R. recht einfach im Replay verifizieren (falls ihr also den Verdacht habt, checkt das Replay und guckt euch die Cam des Gegners an), DiscHack lässt sich schwieriger nachvollziehen.

Der Typ den ich ein paar Seiten vorher verlinkt hab, hat irgendnen Programm benutzt, mit der z.B. nen Creep Tumor aus dem Hatchery baut. Da das eigentlich nicht geht und der Client auf Deiner Seite damit nicht umgehen kann, stuerzt er ab und dadurch gibts eben den Disconnect.

man weiß nicht so genau was in den Leuten vorgeht, man müsste sie mal zum Psychologen schicken, der würde sicherlich ne Erklärung finden. :)
Dieser Dischack ist ja relativ eindeutig, wer so was nutzt dem muss eigentlich klar sein dass er bald gesperrt wird. Nen Maphack ist auch relativ leicht als Opfer auszumachen, wenn man sich das Replay anschaut. Was man dann aufjeden fall machen sollte ist das Replay abspeichern und zu hacks@blizzard.com schicken

http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&tag=hacksform

Omg ... hab im BNet-Forum grade den absoluten Hammer an Dreistigkeit und Unverschämtheit gefunden:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/801650283?page=6#108

Da ist also in der Tat so ein erbärmliches Cheater-Würstchen und besitzt dann noch die Dreistigkeit, sich lauthals im Forum darüber zu beschweren, gebannt worden zu sein, wärend er standhaft lügt und behauptet, er hätte niemals gecheatet, sondern selbst nur einen Cheater reported.
Überhaupt schon die Dummheit und Dreistigkeit, die man an den Tag legen muss, einen Gegner als Cheater zu melden, wärend man selbst cheatet, ist bereits unbegreiflich für mich. Aber dann noch die ausgemachte Frechheit zu besitzen, im Forum mit Lügen Rambazamba zu machen, ist echt die Krönung.
InfantryMan .. das ist auf alle Fälle ein Nick, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde.

Meiner Meinung nach sollte es zusätzlich zum Bann noch ne Anzeige wegen versuchten Betruges und Rufmords geben. Solche Leute lernen's sonst auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben