• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so aus Intersse:

als Zerg gegen T mit 3rack bio army (marauder+marines) + vacs ist doch ling/baneling/infestor nen guter konter oder?

dr.White schrieb:
so gut wie SC1 wird es nicht werden... ich glaube nicht dass es mich so begeistern wird, dazu zocke ich zulange Starcraft:BW und werde immer automatisch vergleichen

Kaufen werd ich mirs... aber es wird so wie in Diablo 2 sein: Gut...aber lange nicht so gut wie der Vorgänger

stehen diese meinungen immer noch ?

aus reiner neugier ^^

ich finde es besser als SC1

getexact schrieb:
ich spiele mit dem deutschen clienten, vorher mit dem englischen. jetzt dacht ich immer, dass ich dann auch umstellen muss. also muss ich in der deutschen garnix ändern?

ich habe nicht von einem programm sondern von einer config gesprochen: Klick

Achja, meine Config hab ich von hier: Klick

r0bby666 schrieb:
Wow was ne endgeile Seite, kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Sogar mit Matchticker, Replays, Vod Archiv und einem Wettsystem. Boah ich werde gerade feucht, gleich mal bookmarken. :lol:

Schön, wenn ich den ein oder anderen ne gute siete ziegen konnte:)
dachte die wäre schon bekannt:)

Kann mir jemand sagen ob der Shokz Guide gut ist? Hatte gelesen dass dies derzeit einer der renomiertesten Guides ist. Allerdings ist mir dann schon im zweiten Step aufgefallen dass die erste Buildorder totaler Murks ist die ich davon rausgefischt habe. (Starbase Rush)

Konti schrieb:
Vielleicht würde es helfen, wenn du einen Link postest. Sonst wissen 90% der Leute hier wahrscheinlich nicht, von welchem Guide du redest.
das rauszufinden kostet jeden max. 3 klicks :D (mich kostet es 2: markieren und mit rechtsklick ein S malen)

na dann hättest du ja auch den link posten können: http://shokzguide.com/

achja: ich kenn ihn nicht, würd aber auch keine 37$ für einen guide bezahlen. mir macht es auch am meisten spaß selber neue sachen auszuprobieren, bis ich weiß wie ichs besser mache und so..

Ach der kostet auchnoch Geld. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Frag lieber hier oder in speziellen SC2-Foren nach. Das ist koetnlos und du bekommst genau auf deine Fragen passende Antworten.

Leute fallt nicht auf irgendwelche "professionellen" Guides herein. Alles nur Abzocke^3.

Guides bringen einem sowieso nen Dreck bei solch einem dynamischen Spiel. Wenn man vorhat gut zu werden in Sc2 kann man sich einfach einspielen und Pro Spiele angucken. Dazu noch nen immer wieder mal beim Day9 Daily reinschalten und man macht alles richtig.

Wer Interesse an SC2 hat kommt da früher oder später sowieso zu. Guides etc. sind nun wirklich nicht der richtige Weg :>

Ich möchte auch meine Meinung zu dem Guide sagen, die jedoch ein wenig differenzierter ausfällt (aber nichts gegen die anderen jetzt - hab euch lieb :))

1. Ich kenne den Guide nicht, daher kann ich nicht sagen ob er was taugt. Das mag sicherlich wenn nur ein erfahrener Diamond Spieler beurteilen.
2. Grundsätzlich spricht nichts dagegen sich ein Guide durchzulesen und wenn er wirklich so gut und umfassend ist auch den Verfasser dafür zu entlohnen, der mit Sicherheit viel Arbeit und Aufwand rein gesteckt hat.
3. Grundsätzlich ist aber bei solchen Angeboten auch Vorsicht geboten. Zu gerne wird einem nichts als heiße Luft verkauft. Da heißt in dem Guide wird nicht viel mehr stehen als das was du dir auch so aus an Informationen aus dem Internet hättest ziehen können. Der Verkäufer kocht auch nur mit Wasser ;)

Wenn du besser werden willst und bereit bist zu lernen. Dann würde ich dir eher wie schon angesprochen Streams und Vod von bekannten Kommentatoren anschauen und wenn man sich bissle umschaut dann gibt es auch unendliche viele kostenlose Guides im Netz zum Lesen oder als Video auf Youtube.
Ansonsten hilft nur Üben, Üben, Üben. Theorie schön und gut aber ohne Praxis geht nix. Multitasking Fähigkeiten z.B. kannst du dir nur an trainieren. Ein 4Gate BO Guide wird dir nicht viel bringen wenn du nicht in der Lage bist während deines Angriffes gleichzeitig auf deine Eco, deine Tec oder generell deine Basis zu achten.

Mein StarCraft2 spackt im Moment ab. Kann das jemand anders bestätigen?

Startet, Loading Screen kommt. Anfangsbild vorm Login, aber das ist eingefroren, Maus lässt sich bewegen und Musik läuft, aber nix tut sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben