• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die zerg sind das am wenigsten gespielte volk und in den hohen ligen sind die auch nicht so häufig vertreten. man schraubt wohl damit weiter an der balance, damit es keine "übermächtigen" und "schwachen" rassen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das schöne Fail Grid Layout mit Protoss kennengelernt... Y für Warpgates ist doch k*cke. Extrem viele Units gewastet. :(
Ich spiel meistens Terra, da macht Grid ja keine Probs, aber ich hoffe trotzdem, dass sie das noch ändern.
Jetzt habe ich mich gerade daran gewöhnt, nachdem ich von Classic umgestiegen bin.

Albern ist es trotzdem. Wie schwer kann es sein, das Grid an das vorhandene Tastaturlayout anzupassen? Und vor allem, was spricht dagegen?

Hi Leute
ich hätte mal die Frage an euch ob irgendjemandem schonmal in Starcraft 2 ein solcher Grafikfehler aufgetreten ist, meine Graka läuft 1A und es ist bisher nur ein einziges mal aufgetreten, aber das verwunderliche daran ist das man eindeutig ein Gesicht in dem Grafikbug erkennen kann :D

Da das schon etwas komisch klingt hab ich mal einen Screenshot gemacht damit ihr seht was ich meine.
Dieses Gesicht ist nicht nur einmal zu finden sondern war über die Ganze Map verteilt und für mich ist das irgendwie dann kein regulärer Grafikfehler mehr ^^, was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• Screenshot2010-10-17 00_44_32.jpg
    Screenshot2010-10-17 00_44_32.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 345
@R1c3
Ich würde mal sagen, dass es keine orig. Map von Bilzzard ist, sondern eine mod. map. Da sind "komische Gesichter " normal".
Ich würde gern mal wissen, wann ich aufsteige. Bin z.Zt. in 1vs.1 in der Bronze Liger und auf dem 5 Platz.
Hab gehört, bzw. gelesen, dass man aufsteigt, wenn man min. 8 Platz erreicht hat.
Also,... wann steig ich in die Silver Ligue auf ?

@todde1987

Nope, das ist eine Blizzard Map, ich hab noch keine einzige Custom Map für Starcraft 2 geladen, da ich momentan nur Liga spiele.
Um auf deine Frage zu antworten, du steigst eine Liga auf wenn du genug Punkte hast und nicht nach einem gewissen Rang, das kann sein nachdem du Platz 1 bist oder auch schon früher, aber einen festen Zeitpunkt gibt es nicht.

Und das Win-Loss Verhältnis spielt auch eine Rolle. Es kann also sein, dass du 10 Mal hintereinader gewinnst und trotzdem nicht aufsteigst, dann zweimal verlierst und direkt in die Goldliga gestuft wirst.

Diese Grafikfehler, ich glaube sogar den selben, hatte homerj während eines castes auch schonmal^^
scheinst also nicht der einzige zu sein. wenns extrem selten vorkommt, dann kann man damit leben. denke Da läuft was falsch, dass die Texturen nicht richtig geladen werden.

naja melde es an BLizzard, und vielleicht fixen sie das im nächsten Patch.

R1c3 schrieb:
Hi Leute
ich hätte mal die Frage an euch ob irgendjemandem schonmal in Starcraft 2 ein solcher Grafikfehler aufgetreten ist, meine Graka läuft 1A und es ist bisher nur ein einziges mal aufgetreten, aber das verwunderliche daran ist das man eindeutig ein Gesicht in dem Grafikbug erkennen kann :D

Da das schon etwas komisch klingt hab ich mal einen Screenshot gemacht damit ihr seht was ich meine.
Dieses Gesicht ist nicht nur einmal zu finden sondern war über die Ganze Map verteilt und für mich ist das irgendwie dann kein regulärer Grafikfehler mehr ^^, was sagt ihr dazu ?

Das Gesicht entstammt 100 pro einer Textur - genau wie die restlichen Formen da. Würd einfach mal tippen das es die Bump oder Z-Displacement map von dem Marinemodel unten rechts ist.

@getexact
Ok ^^ gut zu wissen das ich nicht der einzige bin ;), und bisher ist der Fehler nur dieses eine Mal aufgetreten und danach nicht mehr.

@jurrasstoil
Das klingt logisch und wirds wohl sein, danke für die Antworten :)

@Cefairon: Es gibt im Team-Liquid-Forum einen Thread (ich such den wenn ich zuhause bin aber vllt. hast du früher zeit) wo gezeigt wird, wie man sich custom-keys auf eine absolut legale und vom spiel vorgesehen weise bauen kann. die methode ist nur nirgends dokumentiert, daher hat sie noch kaum jemand entdeckt.

ich habe mir quasi auch custom-keys zusammen gebaut, die 1:1 dem grid entsprechen AUSSER das die warpgates bei mir auf z liegen statt auch auf y (ja ich spiele auch mit dem englischen client, daher kommt nämlich das problem ursprünglich, mit dem deutschen passiert das nicht)

ich spiele mit dem deutschen clienten, vorher mit dem englischen. jetzt dacht ich immer, dass ich dann auch umstellen muss. also muss ich in der deutschen garnix ändern?

Soweit ich weiss, sollte Grid fuer Dich funktionieren getexact.

Das mit den cutom keylayout wuerd ich nicht unbedingt machen, da Du die Spieldateien dabei veraenderst, was ein ganz grosses nogo bei Blizz ist. Gab auch nen Bluepost dazu im Forum.

Hallo zusammen. Ich gebe zu nicht alle 138 Seiten durchgestöbert zu haben und stelle einfach hier mal meine Frage in der Hoffnung dass mich die Suchfunktion nicht enttäuscht hat und die selbe Fragestellung hier schon kursiert:

Welche Buildorder würdet Ihr denn einem Anfänger in Sachen Starcraft als allgemeiner Einstieg im Multiplayer empfehlen.
Ich seh ja am Anfang nie was auf mich zukommt.

Ist denn zum Beispiel ein Reaper Rush oder ein Marine Rush Anfängertauglich?

Von einem Reaper Rush würde ich eher abraten, da man ihn nach dem Patch wirklich perfekt können muss um Schaden anzurichten.

Du spielst Terra?
Suchst du eine BO für den Anfang oder eine genaue Strategie?

Rushes sind in den unteren Ligen vll Gut, ich würde dir aber raten das Spiel richtig zu Lernen, also auch wie man ein Makrogame aufzieht.

Standard Terra BO wäre erstmal

10 Depot
12 Barracks
13 Gas
16 Orbital Command

Danach dann je nach belieben, oder auch Variationen.
Wenn du des Englischen mächtig bist schau einfach mal ins Liquipedia: klick!

Wenn jemand ein Android Handy hat, sucht mal nach dem App "BuildOrder Lite" super App mit einigen BOs und Transitions zusammengestellt von namenhaften Pro Gamern wie TLO,idrA,Huk,qxc,dimaga, etc Sogar mit Map Beschreibung und Vorschlägen welche BOs gut passt. Leider mit einigen Lücken da es sich nur um die Lite Version handelt. Ist aber super praktisch, weil man wenn die map noch lädt schnell ein Blick drauf erhaschen kann und nebenbei laufen lassen kann. So kann man sich gut die einzelnen BOs gut einprägen und üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben