• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muta+ling scheint echt gegen jeden zu funktionieren in der bronze liga... - allerdings würde wohl auch mass drones funktionieren gegen die meisten bronze spieler (mich eingeschlossen).

in der bronze liga funktioniert eigentlich fast alles :P Wenn du aber so gut bist wirst du schon gegen silber, gold und auch platin spielen und dann irgendwann aufsteigen. War bei mir jedenfalls so dass ich gleich stärke aus höheren Ligen bekommen habe.

Das ganze Matchmaking für Zufallsspiele ist Müll. 30 mal hintereinander Nappels, die nach 15 Minuten nicht eine Einheit haben, während das gegnerische Team immer leicht bis stark favorisiert ist. So kann man spielspaß kaputt machen.

wie viele Spiele hast du denn jetzt in der Bronze bestritten? Wie ist deine Ratio ?

60 1v1 und 60 2v2.
Ratio bei 1on1 is 32-28, hatte aber in den ersten... 30? games keine ahnung von nix :D Nie expandiert, 0 ahnung von Techs, was gegen was hilft, etc.
16 meiner 20 letzten Matches gewonnen.
Und gerade einen Silberliga Zerg (Platz 5 in seiner division mit 600 games) geschlagen der meinte "u sure r a badass plyr" lol

Zuletzt bearbeitet:
Hehe freu dich doch, dann wirst du schon bald in die Silber oder Gold aufsteigen dann wirst du erst mal mit den ganzen Cheesern vorlieb nehmen. Mach dir mal keine Sorgen das wirst du auch noch schnell lernen. :)

Hat mir jemand en paar schöne Seiten wo man Replays runterladen kann und die einen entsprechend guten Ruf haben?

Lad nich so gern bei HansPeter.net das TrojanVSworm.sc2replay
:D

Bewege mal deinen Mauszeiger im B-net über dein Avatar, dann wird dir deine ID angezeigt.

endlich Silber... :D

Muss sagen, das Matchup system wirkt mir doch sehr ordentlich. Seitdem ich jetzt ein wenig öfter und aufmerksamer spiele fällt mir auf das ich immer bessere Gegner bekomme - ab und zu auch zu gute natürlich :rolleyes:: So bescherte mir ein Sieg über einen 50/50 (300games) Goldspieler den Aufstieg aus dem Bronzesumpf :) - und vor dem Aufstieg spielte ich fast nur noch gegen Silber spieler.

Wenn man gerade anfängt und wenig Games hat muss das System natürlich viel raten und probieren, kein Wunder also das Anfänger wie ich am Anfang häufig zwischen Über- und Unterforderung schwanken.

ich bekomme ständig gegner die zwei ligen über mir sind. ich bin silber liga 30 win 30 loss ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben