• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich gar kein 1on1 spiele kann das nicht sein, aber ich denke es wird ein gewisser grundmix gemacht. im link von cloudStrife steht ja auch, dass es so ist. Allerdings interpretiere ich, dass das nur für die Rankingmatches gilt!

Auch finde ich, dass man das pro Rasse beschränken müsste, denn es kann nicht sein, dass man absolut über einen Kamm geschoren wird, egal welche Rasse und mit wem man spielt.

Das System funktioniert schon. Macht einfach ein paar mehr Spiele, dann wirds schon passen.

Ein neuer Würfel, bei dem die ersten 20 Würfe nicht ein einziges mal eine 3 gewürfelt ist doch auch nicht kaputt ;)

Jop.

Das System braucht halt infos. Je weniger infos es hat desto mehr muss es raten und probieren. Werdet ihr der reihe nach von sehr starken Teams niedergemäht, werden euch immer schwächere Gegner zugeteilt. 2-13 ist natürlich heftig, kann aber durchaus mal passieren.

Und das man dabei nichts lernt ist eher eine Ansichtssache. Ladet euch einfach mal replays runter und schaut euch an wie die Pros spielen oder schaut euch eure Replays an. Was machen die anderen? wie reagiert ihr auf das was passiert (sprich: reagiert ihr zu stark oder zu wenig)? Hattet ihr ne chance zu scouten bzw. hätte scouten die Niederlage verhindern können? Wurde einer von euch gerusht und man hätte es abwehren können? Passte eure Unitcomposition? Waren eure expansionzeitpunkte richtig gewählt? etc.
So wird man besser und nicht unbedingt in dem man gewinnt - das hilft nur manchen bei der Motivation.

Zuletzt bearbeitet:
Ui da bin ich ja ganz schön nach oben geklettert^^

Wobei das schon ein Paar Tage her sein muss wenn ich mir so die Anzahl der Wins angucke.
Hatte ne Phase wo ich richtig gute gespielt habe und fast nur Wins eingefahren hab. Aber darauf folgte dann doch ne größere Loss-Streak, die wohl aber erst nach erstellen der Tabelle kam ;o

Nen Pro Clan noch nicht aber mich hatte mal nen Team Manager angesprochen der angeblich nen Team für die Esl oder so hatte.
Und andauernd fragen mich andere Spieler was mein echter Account wäre und wie ich in ESL heiße etc.
Mir will einfach kaum einer glauben, dass ich nirgendswo spiele ^.^

Aber ich hab momentan 0 Interesse an nem Clan, ESL oder sonst was. Ist viel zu stressig so nen Zeugs und ich bin nicht gut genug um da was zu gewinnen.
Wenn ich Top 10 wäre würde ich vielleicht iwann an so nem kleinen Tunier teilnehmen die jede Woche laufen aber ansonsten sind die Chancen ehe so gering zu gewinnen, dass sich das gar nicht erst lohnt stundenlang Tuniere zu zocken und mit den ganzen Problemen zu kämpfen die da immer auftreten.

Starcraft 2 spielen und sich immer mehr verbessern macht einfach Spaß, das reicht mir ;P

kannst mir mal per pm deinen namen (mit id) schicken? Ich würde gerne einige Trainingsmatches gegen dich fahren , bist ja vermutlich zerg oder? Ich selber P .

mittlerweile, seit dem patch , nehmen ja die protoss in den rankings stark ab, bemerk ich nicht nur in der ladder sondern auch in den ganzen ranglisten

Bin gespannt, wann NaDannMaGoGo in 'nem Replaycast auftaucht. Bei der Platzierung sollten ja Laddergames gegen KiwiKaki oder mTwDeMusliM drin sein, oder?!

ich bin dafür, dass man Husky mal nen Replay von Na_Dann_Ma_GoGo schickt. würde zu gerne hören wie er den Namen ausspricht :D . Hast ein tolles auf Lager GoGo?

Uh lol.
Also ich glaube so wirklich super Replays hab ich mometan nicht. Aber falls ich mal nen gutes habe kann ichs ja mal hier hochladen.

Hmm also die richtigen "Big Names" die ich gespielt habe dürften Madfrog und Morrow sein. Gegen Madfrog glaub ich insgesamt 2 Spiele (1-1) und Morrow 3 (2-1 er hat ja auf Zerg gewechselt und die Spiele hab ich gewinnen können).

War übrigens schon gut verwundert als ich auf einmal gegen Madfrog spielen durfte wenn ich bedenke, dass ich damals noch ein paar seiner Wc3 Matches angeguckt habe wo er richtig gut war.
Hab aber das Gefühl, dass er jetzt nicht so der Brüller ist in SC2 ;P

Und naja spiele halt selten aber doch ab und zu mal gegen solche wie Cloud, Satini, Lucifron, Lalush, Darkforce etc.

Gewinne auch manche Spiele denke aber nicht das ich mit denen mithalten kann.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass das allgemeine Niveau noch recht niedrig ist. Ich mach selber so viele Fehler, dass es mich wundert so weit oben in der Ladder zu stehen. Wc3 hatte ich teilweise intensiver gespielt aber kam nie weit ;P

naja den comments der anderen nach , ist er definitiv berühmt ^^ xD .

Rang 39 ist schon was, aber der Rang wird nach Punkten gezählt und Punkte sind nicht Skill. Denn wer wenig spielt kann niemals diese Punkte erreichen und trotzdem spielt er vllt. so gut/besser wie der mit den vielen Punkten.
Sieht man auch an vielen LiveStreams, viele hochgepunkteten mit massig games, die letztendlich nichts draufhaben.

Naja das stimmt nur bedingt, da es auch den Bonuspool gibt durch den man auch wenn man wenig spielt viele Punkte erreicht.
Außerdem ist diese Ladder nicht wirklich aufs Punktesystem basiert sondern auf Blizzards Matchmaking Algorithmus.

Aber er stimmt schon. Viele der wirklich guten spielen halt auch viel Custom Games und weniger Ladder.

Edit:
Haha, habs ja gesagt. Hatte gerade ne riesige Win Streak bevor die Tabelle veröffentlicht wurde.
Bin jetzt nur noch auf Platz 69

http://eu.battle.net/sc2/en/blog/895731#blog

Der Chronas ist übrigens in meiner Division o,,o

soviel bringt der pool nicht, hatte nen 230er als ich in die ferien ging. Hab 30 von 40 spielen in etwa gewonnen und bin von platz 50 auf 40 zurückgestiegen. Hab 300 Punkte einfahren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben