• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
War übrigens schon gut verwundert als ich auf einmal gegen Madfrog spielen durfte wenn ich bedenke, dass ich damals noch ein paar seiner Wc3 Matches angeguckt habe wo er richtig gut war.
Hab aber das Gefühl, dass er jetzt nicht so der Brüller ist in SC2 ;P
Ach, geht schon ... ist definitiv einer der besten Zerg in Europe denk ich.
Hat auch den durchaus guten 3-Hatch-Build erfunden.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Gewinne auch manche Spiele denke aber nicht das ich mit denen mithalten kann.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass das allgemeine Niveau noch recht niedrig ist.
Das definitiv.
Bei der GSL sieht man manchmal Games (oder zumindest Phasen von Games), in denen das wahre Potenzial des Games deutlich wird. Doch das erreichen bislang die wenigsten, und bislang noch keiner wirklich zuverlässig (also selbst die besten Spieler neigen zu Fehlern).

In SC2 kann man sowiso nur als Koreaner gut sein, die lernen sicher schon im Kindergarten ihre BOs :o

Man kann seinen Accountnamen jetzt übrigens einmalig ändern, eine weitere Änderung soll dann nur gegen Geld möglich sein.

hmm woher haste die Info? find ich ja cool...hab nämlich nen geilen Namen für mich gefunden^^

BO's sind zumindest am Anfang sehr wichtig. wenn man da kleine Fehler macht, kan ein Spiel nach wenigen Minuten beendet sein., danach sollte man aber kreativ sein und mal andere Dinge ausprobieren.
aber irgednwie gelingt mir das als Zwischendurch Spieler nicht. ich will immer an alles denken, doch dann vergesse ich doch wieder ´was. deshalb reichts wohl erstmal nur für Platin.

Kurze Nachfrage: TvP

Welche Units sollte der Terra mit einem M/M bzw. M/M/M Unit-Mix, gegen einen Toss mit Bersen/Stalker/Immo zuerst Focusen? Bitte antworten für beide Alternativen mit sinnvoller Begründung ^^

kommt auf deinen Einheiten einheiten mix an. (hast du viele Marauder -> Immos zu erst, dann Stalker)

Grundsätzlich kann ich sagen verschwende kein DMG an Zealots (die sind sowieso immer als Meatshild gedacht)

Hit & Run
Fokus Immos und Stalker.
Die Berserker kannst du danach Problemlos erledigen
wenn du Schockmunition erforscht hasst.

Kein intelligenter Protoss wird dich auf offenem Feld so angreifen er braucht eine Barriere (Forcefields/Rampe) um nicht zuviel Schaden zu nehmen. (gestimmte M&M hauen perversen Schaden raus)

Denk immer dran:
Der Protoss hat teure, in der Regel langsame einheiten.

du hast billige schnelle Einheiten die Reichweite haben.

d.h. jeder Trade der mit gleichgroßen Verlusten einher geht ist zu deinem Vorteil.
Der Protoss muss immer einen Einheiten mix herstellen und auf sein Micro achten.

Du musst nur 2 Einheiten bauen und Hit&Run beherrschen.
Ein Toss der nur auf 1 Base ist wird immer Gas Mangel haben!
Da er techen muss um gegen M&M&M anzukommen. -> Drop in die Eco und Gas sammelnde Probes zerschiessen.

Halte den Armycount klein dann hast du wenig Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Homer ftw!!! :D

Wenn ihr mal richtig geile Games sehen wollt, zieht euch die Games von "BoxeR vs KyrixZenith" rein.
Insbesondere das erste und das letzte Match (Match 5) von den beiden war dermaßen kickass, das lässt sich kaum in Worte fassen!
Das erste Match kann man hier sehen (vorher registrieren):
http://www.gomtv.net/2010gslopens2/vod/1262
Für den Rest müsst ihr mal googlen ...

Jo die Spiele hatte ich live verfolgt. Waren echt nett ;o

Der Homer scheint ja gar nicht mal so nen schlechter Deutscher Caster zu sein.
Ist zwar auch so nen Denglisch Kommentator aber dagegen kann man ja auch kaum was machen im e-sport ;P

Dimaga vs Goodie, interessantes Match.

Edit:
Wobei sein Denglisch schon an der Grenze ist. "Ein Unit" und so was die ganze Zeit >.<
Und man merkt ganz deutlich, dass er selber kein guter Spieler ist, da ihm einfach das tiefere Spielverständnis fehlt. Aber is dennoch okay ;P

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Also mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ein deutscher Caster "Unit" oder "Einheit" sagt. Das ist doch Jacke-wie-Hose .. weiß eh jeder, was gemeint ist.

Klar damit habe ich auch kein Problem aber dabei bleibt es ja nicht, wenn er zB sagt er hat noch zwei Dinge zu "anouncen" dann ist das schon ein wenig "too much" des Guten.
Ich finde es super gut was er macht, seine ganze Arbeit, vollen Respekt von mir aber bei seinem Denglisch geht mir jedesmal der Hut hoch, ich mag das einfach nicht hören. :(

Das fällt mir ehrlich gesagt garnicht auf ... und ihm wahrscheinlich auch nicht.
Das Ding ist, wenn man in diesem Thema drin steckt und auch intensiv die internationale Szene verfolgt, ist es wohl fast unmöglich, nicht (ausversehen) die selben Wörter zu benutzen.

Ich versteh auch garnicht sorecht, warum das einige so stört ... aber scheint wohl persönliche Präferenz zu sein.

sehe das wie Konti. Außerdem hat HomerJ mal eine ganze Weile in England gewohnt.

Komme ebenfalls selten um Anglizismen herum, einfach weil ich mindestens die Hälfte der Zeit auf englisch lese/schreibe/spreche/höre und da kommt einem meist zuerst das englische und dann das deutsche Wort dafür in den Sinn - manchmal auch nur das englische :D

Konti schrieb:
Ich versteh auch garnicht sorecht, warum das einige so stört ... aber scheint wohl persönliche Präferenz zu sein.
Begebe dich mal in ein beliebiges Forum zu egal welchem Hobby und man wird dir dort mit Fachwörtern und Abkürzungen kommen, dass dir bald die Hutschnur platzt. Das müssen nicht mal Anglizismen sein, aber durch die internationale Verbundenheit über das Internet ist das heutzutage aber auch nichts seltenes mehr.

Jede "Gruppe" hat da ihre ganz eigene Sprache gefunden und bedient sich derer ziemlich ausgiebig, weil es einfacher ist und man so auch leichter über die deutschen Sprachgrenzen hinaus sich auf dem laufenden halten kann. Für einen Aussenstehenden ist das aber eine Qual. Schon mal irgend eine "eSport"-Veranstaltung verfolgt? Sein es Ego-Shooter oder MMOs, welcher Elternteil soll denn da in dem Fachchinesisch auch nur eine Silbe verstehen? Da kann man allenfalls noch mit Themen Überzeugungsarbeit leisten, die jeder sofort verstehen und verarbeiten kann.. beispielsweise Sportspiele und Rennsimulationen. Abseits ist immer Abseits, Foul immer ein Foul und was ein Pitstop ist weiss doch auch jeder, der mal Schumi auf RTL die Runden hat drehen sehen.

Und wer sich dann gerne mal einen "deutschen" Starcraft Cast ansehen mag wird gerade als Neuling in dem Bereich hoffnungslos verloren sein zwischen dem allgemeinen RTS-Anglizismen und den besonderen Wortkreationen, die das Spiel für sich ge/erfunden hat. Da fühlt sich dann verständlicherweise manch einer so verloren, wie wenn man seine holde Dame in den nächsten Douglas belgeiten darf/muss und dort 97 verschiedene Pflegeprodukte für eine einzige Körperregion von 18 verschiedenen Anbietern feilgeboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben