• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die Games ist alles in Koreanish, WTF. Generell ist das einfach zu abgefreakte Kacke. GSL1 Finals hab ich G1 gesehen und das ist ja nichtmehr normal, wer will die Hackfressen denn bitte im RL sehen?
MLG/BlizzInvitationals etc kannst alle Kostenlos sehen und nur wenn man HD will kann man zahlen.
Ist ja nicht so als ob die da groß Millionen an Lizenzgebühren zahlen müssen.

Weißt du eigentlich wie viele Leute die Streams gucken wollen im "Westen"? Alleine ein Re-stream hat auf TeamLiquid über 13000 Zuschauer gehabt im Finale. Und naja von Korea hierher zu streamen ist nicht gerade billig und die haben da auch so noch Probleme wegen KeSPA.

Edit: Und hast du dir mal den die Geldpreise angeguckt?

Und achte mal auf deine Aussprache. Ist ja unter Hauptschulniveau.
"abgefreakte Kacke" "Hackfressen"
Ich versteh nicht mal was du willst. Findeste die Caster schlecht? Sorry, aber das sind die besten. Und aufm Englischen Stream kriegste doch auch alles auf Englisch, wo ist da das Problem? Dürfen die Koreaner unter sich jetzt nicht mehr koreanisch reden oder was?

Zuletzt bearbeitet:
also mein kollege hat sich für die GSL das premium-ticket geholt und wir machen daraus immer richtige fernseh-abende (wie auch heute, wo wir uns alle finals in HQ ansehen werden.. mit tasteless - nicht so toller caster - und artosis - sehr genialer kommentator ).. also lohnt schon..

und das die free-streams immer aussehen wie matsche ist doch mindestens seit ESL bekannt odeR?

Tasteless hat wohl echt nachgelassen im Vergleich zu früher. Hatte mir mal so nen Tasteless Best-Of angeguckt. Und er war einfach unglaublich lustig und genial ;o

Aber jetzt GSL, ist er so naja. Nicht schlecht aber nicht wirklich gut.
Artosis dagegen ist einfach der Killer ;P

Die sind vom Mitgeh- und Entertainment- Faktor beide etwas "abgestumpft".
Dafür sind die mit ihren Game-Analysen allerdings dermaßen akkurat .. das ist schon hammer ... vor allem Artosis, der gegen die meisten Teilnehmer selbst schon im Ladder angetreten ist. Die können beide sehr gut lesen, was als nächstes passiert und machen mit ihren Analysen und Prognosen das Game für den Zuschauer viel besser verständlich.
Ich wette, selbst wenn jemand kaum Ahnung von SC2 haben würde, würde er bei den Casts von den beiden trotzdem verstehen, was da passiert.

Auch die Interviews und die Infos vor, nach und zwischen den Games finde ich sehr interessant.
Davon abgesehen war das Niveau bei der GSL2 nun auch tatsächlich mal extrem hoch .. sowas bekommt man bei den meisten Youtube-Castern leider noch sehr selten zu sehen.
Außerdem ist die Atmosphäre der Hammer .. die Halle mit den Fans, der Pokal, die Commercials und Musik zwischendrin. Die Legenden die da antreten (und der "Nachahmer" Fake-BoxeR)!! Das ist einfach geil! Da kann man richtig mitfiebern.
Wer das nicht fühlt, fühlt's halt nicht. Ich find's klasse.

Ich habe allerdings auch keine Lust, mir dafür so ein Abo zu kaufen, und finde so ein Konzept auch eher unpassend. Gerade bei so einem Format kann man doch mit eingebauter Werbung sehr gute Ergebnisse erzielen.
Ich denke, die sollten sich weitere Server-Kapazitäten zulegen, die Stream-Qualit hochschrauben, Werbung einbauen, und das Ganze im Westen mehr pushen. Das Format hat auf jeden Fall Potenzial .. aber nicht, wenn man Gebühren abdrücken muss, um in den vollen Genuss zu kommen.

Naja Werbung ist halt immer nen ziemlich unsicherer Faktor. Und wie viele geeignete Sponsor da weltweit für den englischen Stream werben wollen ist halt auch so ne Frage.

Und die Interviews würden wir mit Werbung auch nicht kriegen, denn da ist für die Koreaner immer Werbezeit ;P

Ich finde es ist das Geld allemal wert wenn man bedenkt wie verdammt viel Stunden man daraus bekommt. Oder du kaufst dir halt nur ein Tagesticket für die Spiel die dich am meisten interessieren. Kannste ja direkt an dem Tag noch machen, brauchste nicht lange vorher zu überlegen sondern machst es halt in dem Moment wo du's haben willst.

Da gibt es halt nur das dicke fette ABER natürlich ist das ne andere Sache, wenn die Streams fürn Arsch sind und du nachher dennoch zum Restream greifen musst ;P
Hoffentlich tun die da mehr.

Übrigens finde ich bei den beiden Castern den Entertainment Faktor am besten. Besonders Artosis ist einfach nur so unglaublich lustig :D
Seine Gameanalyse ist natürlich auch sehr gut aber das ist bei der GSL nicht mal der Hauptfaktor für mich.

gnaaaaaaaaaaaaaar gomtv U SUCK! trotz 3 stunden buffern nur 3 minuten VoD sehen können auf Low Quality.. GomTV hat für Europa wohl echt nur ein 56k modem abgestellt.. -.-

kollege hat jetzt bei paypal seine zahlung rückgängig gemacht, kann ja nicht sein, dass man für jedes replay 3 stunde buffern muss und es dann heute nicht mal dann sehen kann..

FAIL!

edit: jo

Zuletzt bearbeitet:
goldw.png

Obwohl ich es nicht im Ansatz verdient hab :D

Bis Platin sind die Ligen irgendwie fürn Arsch...

Es sollte nur Bronze (Totale Newbieliga), Silber (Gut) und Gold geben (Pro). Und jeder fängt in Bronze an, dann kommts nicht vor das man als Newbie direkt in Platin kommt weil man Glück hatte.

btw GZ :D

Naja,
finde Blizzards Aufteilung schon sehr gut. 5 ist gerade ne gute Anzahl. 3 Ligen wären mir da zu wenig.

Und es macht eigentlich kaum nen Unterschied beim Matchmaking wenn du von gerade von Silber nach Gold oder sonstwohin gewechselt bist. Dadurch werden dir ja nicht auf einmal viel bessere Gegner zugeordnet. Ist halt eher, dass die äußerste Skill Anzeigestufe halt höher gesprungen ist.

Man kann halt schnell erkennen, oha. Er ist in der Gold Liga, das wird wohl schonmal allgemein heißen, dass er viel zu gut gegen Bronze oder untere Silber Spieler und nicht gut genug für Diamant oder obere Platin Spieler ist.

Aber obere Silber, Gold, unteres Platin... darüber sagt dass ja nicht viel aus. Da guckt man sich dann halt z.B. die Punkte und andere Statistiken an :>

Da man selbst in Diamant noch mal unterteilen könnte in:
- Newbies, die gerade mal das Grundgerüst verstanden haben und zB. einen 4 Gate halbwegs runterspielen können
- gute Spieler, denen aber noch jahrelange Praxis fehlt um mit dem Topfeld aufzuschließen
- und natürlich den wirklichen Pros, die Trends setzen und Turniere gewinnen

Macht das für mich keinen Sinn. Allerdings würde ich die Anzahl der Platzierungsspiele auch etwas nach oben korrigieren, 10-15 zeigen nun mal einfach eher den Trend wie 5 Stück und das Unverständnis ist dann groß, wenn man plötzlich in Gold oder Platin gesteckt wird aber zB. einfach nur 2 Leavebots hatte und einen Discer.

Ich fände es angenehmer, wenn man erstmal nur gegen Spieler aus der eigenen Ligaklasse spielt, also z.B. nur Bronze und nie gegen Silber und Gold, erst wenn man ein Verhältnis von über 66% oder so hat, kommen auch höhere Ligen dazu.

Das gibts doch auch in Diamond, ein 2300er Diamond Spieler ist WELTEN von nem 800er Diamond Spieler entfernt.

@KoreaEnte
66% Winrate? Das ist schon extrem hoch, ich glaube nur ganz wenige erreichen das :P

66 % bedeutet, dass ich mehr als 2 von 3 Spielen gewinne, man könnte die Stufe natürlich auch noch etwas absenken, aber wenn ich mindestens jedes dritte Spiel verliere, bin ich dann nicht in der richtigen Liga?

jemand protoss der mir tipps geben kann?, hab grad seit kurzer zeit große schwächen im pvp und pvz , suche jemand der mittrainiert(hauptsächlich Wochenende). (Diamond 1900, 57%)

66% wirst du (bei vielen gespielten Runden) nur dann haben, wenn du ein Top Diamant Spieler bist. Halt nen Pro ;P

Ansonsten wirst du so um die 50% rumhampeln bis auf die unteren Bronze Spieler. Die haben dann oft weniger als 45-50%

Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert, keine ahnung warum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben