Die sind vom Mitgeh- und Entertainment- Faktor beide etwas "abgestumpft".
Dafür sind die mit ihren Game-Analysen allerdings dermaßen akkurat .. das ist schon hammer ... vor allem Artosis, der gegen die meisten Teilnehmer selbst schon im Ladder angetreten ist. Die können beide sehr gut lesen, was als nächstes passiert und machen mit ihren Analysen und Prognosen das Game für den Zuschauer viel besser verständlich.
Ich wette, selbst wenn jemand kaum Ahnung von SC2 haben würde, würde er bei den Casts von den beiden trotzdem verstehen, was da passiert.
Auch die Interviews und die Infos vor, nach und zwischen den Games finde ich sehr interessant.
Davon abgesehen war das Niveau bei der GSL2 nun auch tatsächlich mal extrem hoch .. sowas bekommt man bei den meisten Youtube-Castern leider noch sehr selten zu sehen.
Außerdem ist die Atmosphäre der Hammer .. die Halle mit den Fans, der Pokal, die Commercials und Musik zwischendrin. Die Legenden die da antreten (und der "Nachahmer" Fake-BoxeR)!! Das ist einfach geil! Da kann man richtig mitfiebern.
Wer das nicht fühlt, fühlt's halt nicht. Ich find's klasse.
Ich habe allerdings auch keine Lust, mir dafür so ein Abo zu kaufen, und finde so ein Konzept auch eher unpassend. Gerade bei so einem Format kann man doch mit eingebauter Werbung sehr gute Ergebnisse erzielen.
Ich denke, die sollten sich weitere Server-Kapazitäten zulegen, die Stream-Qualit hochschrauben, Werbung einbauen, und das Ganze im Westen mehr pushen. Das Format hat auf jeden Fall Potenzial .. aber nicht, wenn man Gebühren abdrücken muss, um in den vollen Genuss zu kommen.