• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich, Husky hat wirklich nen Lamborghini bekommen :D

okay. Ich bin verwirrt, denn ich hab da ein Profil gesehen...
Wie kann man nach 830! (ACHTHUNDERTDREIZIG!!!) Games immer noch in der 1on1 Bronze Liga spielen? und auch noch mit <50% Winrate?

Eigentlich nur wenn du mit Absicht so oft verlierst um weiterhin schwache Gegner zu bekommen damit du dann wiederum immer noch viele Spiele einfach gewinnen kannst um...
dir schnell schöne Portraits zu holen :f

Wieso darf man nach 830 Spielen nicht mehr schlecht sein? Wenn man immer nur das gleiche "System" spielt, nie Replays guckt und aus seinen eigenen Fehlern lernt, ist das doch nicht ausgeschlossen.

Für mehr als Bronze Liga sollte es nach 830 Games aber reichen, egal wie wenig Ambition man an den Tag legt. Ist ja nicht so das ein Game im Schnitt <3 Minuten dauert.
Bei 200 Games, gut, könnte ich verstehen, aber 800+ Games sind einfach schon mal ne ganz ordentliche Hausnummer. Ich spiel schon recht gerne und bin gerade mal bei 200 Games.

@TLO Interview
heftig das er Carpal Tunnel hat und auch noch in beiden Händen. Kenne das eigentlich nur von OnlinePokerspielern.

Wenn es nun mal nur ein Max Mustermann mit 25 apm ist, der zwar Spaß an Starcraft hat, aber weder der Schnellste ist noch großartig Hintergrundrecherche betreibt um sein Spiel zu verbessern.. wie soll er dann über Bronze dauerhaft hinauskommen?

Es ist ja nicht so, dass die Bronzeliga nur das Auffangbecken für alle Durchstarter ist und nach 27,54 Spielen dann alle spätetestens aufsteigen können. Irgendwer muss nun mal der Kaffeesatz sein :)

Und was die Anzahl der Spiele betrifft.. da sollte man sich selber nicht als Maßstab nehmen, wenn man keinen Urlaub hat oder anderweitig zu viel Zeit zum zocken. Habe auch in jeder Woche der Beta um die 100 Spiele runtergerissen.. aber viele Matches sind eben dann doch keine 40+ Minuten Games sondern ein versemmelter Rush und man kann schon raus gehen, im Schnitt würde ich da nicht mit mehr wie 15-20 Minuten rechnen.

Hallo

Ich hatte das Spiel auch..ich habe es aber gleich am Release Tag wieder verkauft..und dem Käufer meinen Account übergeben also meinen Bunutzername und das Kennwort..

1. Meint ihr ich kann das ist jetzt ein bissel OT, wenn Diablo 3 rauskommt wieder einen neuen Acount erstellen??

2. Wäre es denn vielleicht auch möglich SC2 nochmal zu kaufen und mit einem neuen Accout wieder zu activieren?

D3 stammt von Blizzard, da einen Releasetermin benennen ist wie Lotto spielen. Da es ja mehrere "Hans Müller" gibt kannst du dir sorgenlos einen neuen Account erstellen und damit jedes Spiel verknüpfen, dass du dir käufst.

Vielen dank für deine Auskunft..

Ich werde mir SC2 vielleicht heute oder morgen kaufen..achsoo kammer eigentlich auch mal ein gemächliches Online Spiel machen also nich so das der oder die Gegner mit einem Zug gleich die Eigene Base im null komma nichts zerstören?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Fumaps spielen oder gegen Freune und vorher eigene "Regeln" ausmachen usw. Im Ranglistenspiel geht es aber darum zu gewinnen und das wenn möglich auch relativ schnell.

Lilwheezy0707 schrieb:
Vielen dank für deine Auskunft..

Ich werde mir SC2 vielleicht heute oder morgen kaufen..achsoo kammer eigentlich auch mal ein gemächliches Online Spiel machen also nich so das der oder die Gegner mit einem Zug gleich die Eigene Base im null komma nichts zerstören?

lg
Hmm, timing pushes bzw. allin rushes wirst du nicht verbieten können :D Scouten Scouten Scouten lautet die Devise.

Wenn du dich aber zum ersten mal einloggst stehen dir 50 (oder 100?) Übungsmatches zur Verfügung. Diese gehen nicht in die Ranglistenwertung und finden alle auf Anfängerversionen der normalen Maps statt. Das heisst, dass deine Basis von zerstörbaren Felsen eingeschlossen ist, was einen frühen Push unterbindet. Somit kannste auch mal in Ruhe aufbauen, Hotkeys lernen, gucken was man wofür brauch, welche Upgrades du als nützlich empfindest, welche Rasse du am besten findest, etc.

Ansonsten halt matches gegen Freunde und einen Pakt schliessen nicht vor minute 30 oder so anzugreifen :)

Lilwheezy0707 schrieb:
Achsoo..was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der UK Import Version und der ganze normalen

deutschen?

Die eine wird aus UK importiert, die andere nicht ;) Bei beiden kannst du aber einfach den deutschen oder englischen Client runterladen und spielen, gibt also keinen wirklichen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben