• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah habs gerade selbst gefunden.. also auf der battle net seite kann man auf jeden fall immer noch son betaprofil anlegen, angeben welche betas einen interessieren und seine systemspecs hochladen. also isses wohl noch offen

So hier die aktuellen Fakten zur kommenden Beta. Einige waren schon bekannt manche sind aber auch neu angekündigt worden.

1.Beta soll weltweit gleichzeitig starten, sollte es doch noch Probleme geben, kann sich der EU-Start aber um wenige Tage verzögern. Momentan sieht aber alles gut aus.
2. Die Beta beinhaltet nur den Multiplayer und hat nur einige Battle.net 2.0 Features (Friend list, Party System usw.) schon zum Start aktiviert.
3. Cross-Game-Chatting wird in der Beta noch nicht möglich sein. StarCraft II Beta Spieler können somit nicht mit World of Warcraft Spielern chatten.
4. Man kann mit einem Battle.net Account gleichzeitig in mehrere Spiele eingeloggt sein. Das heißt ihr könnt gleichzeitig World of Warcraft und StarCraft II Spielen.
5. Beim ersten Login ins Battle.net wird man aufgefordert einen neuen Nickname in der Form "Nickname.Nick" einzugeben. Dieser Nick ist ähnlich wie ein echter Name aus Vor- und Nachnamen. Der erste Teil vor Punkt ist der eigentliche Nickname, dieser ist aber nicht einzigartig und mehrere Spieler können den gleichen Nickname vor dem Punkt tragen, erst mit dem Zusatz des Nicks hinter dem Punkt wird der Accountname einzigartig. Im Spiel selbst ist nur der vordere, nicht einzigartige, Teil des Nicknames zu sehen.
6. Das Matchmakingsystem wird aktiv sein, das Laddersystem aber vermutlich erst später aktiviert werden.
7. Es wird mehrere Karten zum Start geben
8. Übersetzte Clients werden während der Beta verfügbar gemacht, um die Clientgröße klein zu halten kann es aber sein, dass die übersetzte Sprachausgabe fehlen wird.
9. Die Beta Foren sind für jeden einsehbar, jedoch können nur Betatester posten.
10. Es gibt keine NDA, es darf frei über alles aus der Beta berichtet werden.
11. Es wird zum Start der Beta keine Mac Version geben.
12. Kein Mapeditor zum Start der Beta.
13. Beta Client soll unter 3gb groß sein.
14. Die Anzahl der Betaspieler wurde noch nicht bestimmt.

Quelle: starcraft2.4players

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich Google mit Youtube schon mal warm anziehen. Punkt 7 verwundert etwas, 99,999% aller Partien sind doch sowieso auf Lost Temple...

:D

Die Beta wurde nun offiziel gestartet. Schaut einfach in euer Postfach, welche mit eurem Bnet-Account verbunden ist, um zu checken ob ihr für diese Welle am Start seid.
Wer einen Key erhalten hat, meldet sich mit seinem Bnet-Account an und downloaded die Beta Version direkt runter. Aufjedenfall sollten die jenigen auch ihr Bnet-Account mit dem SC2-Beta-Forum verbinden, wodurch man zur gesamten Community kontakt hat und all seine Erfahrungen austauschen kann. Dieses Forum kann man wie gesagt nur mit seinem eingeloggten Beta-Account betretten und bei erhalt des Beta-Keys auch sogar Posts verfassen.

Wer noch keine Nachricht in seinem Postfach erhalten hat, brauch nicht den Kopf hängen lassen. Da es noch weitere Wellen geben wird, sollte man stets auf sein Postfach achten.
Bis dahin schaut euch dann einfach die Streams an.

http://www.starcraftmethod.com/livestreams-lumi
http://www.teamliquid.net/video/user...php?user=Chill
Dualstream dieser beiden: http://d.zeroboy.net/starcraftmethod/tlchill
http://www.livestream.com/jobbies (Dank an Joypad)

Du müsstest aber nen Key erhalten haben oder hast bereits schon durch ein Event einen Key in Besitzt.

Bzw. wirst du in den nächsten Stunden noch ein Key per Mail erhalten, weil dein Account für die Beta frei geschaltet ist.

Habe noch keinen Key erhalten und besitz auch noch keinen, kann aber die Beta aus dem Battle.net ziehen (was ich auch gerade mache). Mal sehen ob im Laufe der Nacht noch einer kommt.

Edit: braucht keinen Key. Der Key ist in der Installation verankert.

Zuletzt bearbeitet:
tarsonis schrieb:
Habe noch keinen Key erhalten und besitz auch noch keinen, kann aber die Beta aus dem Battle.net ziehen (was ich auch gerade mache). Mal sehen ob im Laufe der Nacht noch einer kommt.

Edit: braucht keinen Key. Der Key ist in der Installation verankert.

Naja fast richtig. Es stimmt das man keinen Key benötigt und man erstmal den Downloader über die Battle.net seite runterläd und somit dann das Spiel runterladen kann. Ingame logt man sich dann mit seiner Battle.net Email-Adresse/Passwort ein und kann dannach einen Namen eingeben + Zusatznamen ---> eiSi.2010 (eiSi = Name / 2010 = Zusatzname --> der Zusatzname taucht nur dann auf wenn es meinen normalen Namen schon gibt in einem Game --> die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!).

So, die Beta ist nicht mehr zu stoppen, weßhalb so einige Videos entstanden sind.
Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier nen kleinen Schnitt aus einigen Beta-Scenen.
Beta Gameplay
Wer selber also noch nicht die Möglichkeit hatte an der Beta teil zu nehmen, für den sind die Videos optimal ;).
Manche haben eine nicht so gute Qualität andere hingegen sind in voller Pracht zu bewundern :).

Beta Zerg vs Terran Gameplay
Beta Skirmish 2v2 Gameplay
Beta I Need Gas Gameplay
Beta Terran vs Zerg Gameplay

Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 1 of 3
Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 2 of 3
Star Craft 2 - Beta - 2v2 [HD] - Part 3 of 3
[HD] Starcraft 2 Closed Beta Gameplay [Protoss Play 02/18/10]
StarCraft 2 Beta Gameplay Footage Terran 2v2 LT REAPER ABUSE HD 1080P PT1
StarCraft 2 Beta Gameplay Footage Terran 2v2 LT REAPER ABUSE HD 1080P PT2
Starcraft 2 Beta Gameplay (HD) Maxed out! - 23 minute First Game
Star Craft 2 - Beta - 1v1 [HD] - Zerg v Protss - MASS ROACH
Starcraft 2 Beta EU Protoss vs. Zerg
Star Craft 2 - Beta - (Terran vs Zerg) [HD] Wave 1
StarCraft 2 Beta Gameplay Protoss vs. Zerg
StarCraft II Beta Gameplay - Protoss vs. Zerg (A)
Starcraft 2 Beta Gameplay. FPVod by Imba.Adolf[RA] part 1/11
SC2 Beta - Mesk Coverage - TeamBZ 2v2 Game 3 1/1
Starcraft 2 beta 2v2 match, 720p
Ninjalooter Beta-Show: StarCraft 2 - Beta
StarCraft 2 Beta Replay - ZvP - Mass Zeglings - ArtZ (HD)
Starcraft 2 Beta KHB (P) vs Artosis (T) Mothership Rush (HD)
Starcraft 2 Beta Replay mit Kommentaren in Deutsch 1080p HD - #001

Zuletzt bearbeitet:
Ja nen Paar Replays genieße ich so auch bereits^^
Ich empfehle welche von hier: http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/

Das mit dem Replay angucken ist ja wohl auch voll verständlich und gegen AI zu spielen sollte auch nicht so schlimm sein ;)
Ich meine das schadet Blizzard nun wirklich nicht und die meisten die so sehnsüchtig nach nem Weg suchen irgendwas in SC2 zu machen haben halt noch keinen Beta Invite und werden sich das Spiel am Ende als Retail Version sowieso kaufen.

Es mag nicht schaden, aber es ist dennoch rechtlich eindeutig nicht erlaubt und von daher sind auch Links, Tipps, Andeutungen zur Beschaffung solcher Versionen auch hier nicht erwünscht. Den Beitrag habe ich deswegen versenkt.

Ui SC2 rult so ab... ich hab übers Wochenende schon hunderten Partien zugeschaut :D

Und es sieht alles so schön aus! kann es kaum erwarten bis es rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Rule2k schrieb:
Das treibt mir echt Tränen in die Augen. Das ist einfach nur pure Blizzard-Qualität :D:freak::eek:

Was ich sehr empfehlen kann sind die Starcraft 2 Livestreams auf Teamliquid. Da kann man live mit 600-900 über das aktuelle Geschehen auf dem Video quatschen :D

Sandbox ist draussen, AI kommt bald auch.

wirds blizzard jetzt bis zum 31.märz mit sc2 release date schaffen? Sieht ja ganz danach aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben