• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das ist gar nicht so schlimm wie es aus sieht.
So eine Nuke hast du erst im Lategame und außerdem verbrauchst du unmengen an Ressourcen wenn du mehrere erstellen willst.
Bis dahin hat der Gegner dich schon überrannt.
Desweiteren muss er auch erstmal die Atombombe platzieren können.
Der Ghost muss nämlich, während die Atombombe bereit gemacht wird zum Start, ständig das Ziel fixieren. Wenn man dann den Ghost erledigt bevor die Rakete startet, dann wird sie auch nicht mehr starten und es dauert schon paar Sekunden bis die überhaupt startet.

Wer also das versucht in einem richtigen Match, der kann sich nur selber ins Bein beißen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Aiur schrieb:
Wenn die Beta zu ende ist wie lange braucht dann Blizzard um die Starcraft2 zu brennen, die Handbücher zu drucken und die spiele in aller Welt zu verschicken?
Einen Monat oder so ?!?!?!

Wenn alles glatt läuft und es WIRKLICH so sein sollte, dass die Beta im Mai endet (Blizz sprach von 3-5 Monaten Laufzeit für die Beta und momentan sollen sie selbst von 3 Monaten ausgehen wie Chris Sigaty - er ist der Producer - kürzlich geäussert haben soll!) dann könnte es bis Juli oder August tatsächlich klappen!

Erfahrungsgemäss glaube ich daran (dass alles "glatt geht") jedoch bei Blizz nicht so recht, da diese ja für ihren Perfektionismus berüchtigt sind und daher wie üblich sicher noch gute Gründe finden werden, den Release hinauszuzögern (weil sie noch immer nicht wirklich zufrieden sind!) Wenn es aber schliesslich dazu führt, dass das Spiel noch besser wird, nimmt man auch das (nach langen Jahren des Wartens) noch zähneknirschend in Kauf.

Ich hoffe sehr, dass es eine richtig geile Collectors- oder Limited-Edition von dem Spiel geben wird. Idealermassen wahlweise mit einem Spacemarine, Hydralisken oder Berserker als Spielfigur, einem schönen Bildband mit Artworks, dickem Handbuch, netten Hochglanzkarten bzw. nem grossen Poster der Technologiebäume der drei Rassen und ein paar weiteren Knallern. Das wäre wirklich genial und dafür wäre ich dann auch durchaus bereit ein bisschen mehr auszugeben! (kaufe angesichts der traurigen Situation auf dem PC-Spielemarkt heute nur noch sehr selten mal ein Game!)

Sehr gespannt bin ich auch jetzt schon auf die Stabilität des B-Nets 2.0, denn es ist beim Verkaufsstart wohl mit einem gewaltigen Ansturm auf die Server zu rechnen. Mal gucken, wie gut Blizz darauf vorbeitet ist! ;)

@Arno Nimus:

signed!

Aber ich hoffe wirklich, dass es nicht noch Verzögerungen kommt. Im Juli oder August will ich das Spiel in den Händen halten. Und wie du schon sagst, es kommt nicht mehr oft vor, dass ich mir ein Game für den PC kaufe. Kommen halt keine wirklichen Kracher raus. Aber Starcraft ist so ein Kracher für mich.

Ich hoffe und bete, dass Sie wirklich so eine richtig geile Special Edition machen. Wie du schon sagtest mit Figut, Poster, Artbook, Technologiebaum im Posterformat und noch so ein paar kleinigkeiten...

Dafür wäre ich sicher bereit auch so bis 100 Euro auszugeben...aber teurer sollte es nicht sein:)

Ich denke,dass die Beta noch etwas länger gehen wird.

Eher wunschdenken. Blizzard hat gesagt es gibt eine Closed Beta. In der Zeit können die Balance und die übliche Technik testen. Ligasystem und Battle.net 2.0 wird dadurch auch hinreichend getestet.
Eine open Beta würde denen also nur mehrarbeit bereiten, da es keinen wirklichen Nutzen dadurch gibt.

Reicht halt wenn ca. 30000 Leute inner Closed ihr feedback geben.

Es war auch nie die Rede von einer Open Beta. Also erst Closed, dann Release.

Sein wir froh, dass es keine Open Beta geben wird, da mir ein Release doch lieber wäre, als noch eine Beta, die dann wieder Monate braucht.

Was versteht eigentlich Blizzard unter dem begriff "Mitte des Jahres"?
Da soll ja Starcraft 2 veröffentlicht werden.

Meinen die damit Juni/Juli oder ist eine anderer Zeitzaum damit gemeint?
(die Firmen haben ja unterschiedliche Jahreszeiträume)

Hätten sie mitte des Geschäftsjahres gesagt, dann wäre das sicher was anderes, aber Mitte des jahres heißt auch mitte des jahres. Also zwischen Juni und August würde ich die Mitte sehen.

Also sei dir sicher, dass es in dem Zeitraum released wird:)
es sei denn, dass Blizzard wieder irgendwas findet, was denen nicht gefällt, aber wären die sich nciht deren sicher, so hätten sie die Beta auch noch nicht gestartet, das zeigt, dass sie jetzt nurnoch kleinigkeiten von der Community mit einfließen lassen und dann das dingen zur finalen Reife bringen werden.

morgen um 14 uhr, sagt mir meine glaskugel... mal im ernst, kündigen die das irgendwo an?

hab gestern bei nem kollegen n bisschen mit den terranern gespielt.
is schon n witziges game.
aber ganz ehrlich - ich find das mitlerweile richtig übertrieben mit dem micromanagement. man muss ja quasi schon vor matchbeginn ne ungefähre idee haben was man bauen will, weil man sonst viel zu viel ressources verschenkt. und das hat mir jeglichen bock irgendwann gekillt. hab dann nur noch n paar von den fetten mechs gebaut während gegner die exe platt gemacht hat und hab damit dann alles niedergewalzt.
is mir echt zu komplex geworden, aber so weiss ich jetz das ich darauf nicht warten brauch.

Das was du beschreibst ist das Macro, nicht Micro ;).
Macro ist simpel erklärt die Organisation der BO (Buildorder = Baureihenfolge der Gebäude), welches du durch dein Macro stets versorgen muss.
Dazu gehört das Bauen der Gebäude, Einheiten produzieren, Upgrades erforschen und Ressourcen sammeln.
Das Micro hingegen bezieht sich nur auf die Kontrolle deiner Einheiten.

Die nächste Welle ist heute Nacht los gegangen!
schaut in eure Battle.net accounts, dann könnt ihr gucken ob ihr dabei seid, denn nur Blizzcon Teilnehmer haben ne mail bekommen, alle anderen sehen das game auf ihrem ACC im battle.net einfach freigeschaltet!
Client runterladen und fröhlich sein!

ich habe heute auch nachgeschaut und hab nen Zugang bekommen:D

ich freu mich sooo!

ich bin im Starcraft Forum und da haben viele viele leute heute geschrieben, dass sie auch einen Zugang bekommen haben also schnell nachschauen!!!

hmm das ist schade...ich lads mir grad runter...bin mal echt gespannt drauf!
aber wer weiß vielleicht hast du ja glück und du bekommst noch deinen Zugang!

@getexact

ICH BIN AUCH DABEI :king: :p

Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich auch mal Spaßhalber nachgesehen - WUNDER ÜBER WUNDER - Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen als ich begriffen habe das ich auch dabei bin !!!!!!!!!!

Nur die Download-rate ist ja Miserabel schlecht.

Die downloadrate kannst du steigern indem du unter view im ladebildschirm unter Preferences Peet to Peer ausstellst!

mit habe ich ca. 60 Kbs und ohne 350!

schön, dass du auch dabei bist, vielleicht sieht man sich ja mal Online...kann man sich ja adden und nen ründchen zocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben