• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten so 5-10 Spiele dort machen und die Grundlagen kennenzulernen, Hotkeys auzuprobieren etc. Aber Taktiken oder sowas kannst da vergessen, weil es erstens in Slowmo läuft und die Rocks fördern nicht gerade das Scouten/Pushen.
Also das ist echt nur was für Leute die 0,0 Plan haben was SC2 angeht.

Lilwheezy0707 schrieb:
Jetzt bin ich in der Mission wo man sich zwei auswählen kann die schaff ich beide nicht..

Der war der Totale Fehlkauf, das Spiel lenkt mich ab vom spass, ich verkauf es wieder.

Mag ja sein das es Leute gibt die das schaffen, ich mag das nicht mehr ist mir zu stressing.

falls du dich nicht irgendwann mit hotkeys beschäftigst wirst du immer hinterher hängen. Muss ehrlich zugestehen bin ein Sum2 Spieler und für mich war es schon nen sehr schwieriger Umstieg da du bsp. bei Sum2 noch teils alles mit der Maus steuern und lenken kannst.

p.s. Wer nen guten Zerg guid für mich hat bzw. welche Einheiten oder Kombi am besten gegen Terra bzw. Protoss ist bitte melden würde mich freuen ;) bzw. Trainings Mate für 4on4 ab Gold oder Platin wäre interessant ^^ ab 20 bitte ^^ (Ambisoniczs 812)

Zuletzt bearbeitet:
Generell lassen sich solche Sachen schwer beantworten. Hängt immer stark von der Unitcomposition ab die dein Gegner fährt.
Gegen Protoss mit viel Gateway sind z.bsp. Roach+Hydra ne nette Sache bzw. Roach+Ling falls man noch in Tier 1 hängt, sobald er aber auf Kolosse umschwenkt darfst du selbst die Transition auf Spire und Tier 3 nicht verpassen, anonsten grillt dich der Protoss einfach weg.
Gegen viel Zealots helfen Roaches und gegen viel Stalker helfen Linge - viele Linge. Gegen beides sind Hydras als Damagedealer hinter dem Meatshield sehr gut.
Wenn er viel Robo und wenig Gateway hat, sind Linge+Mutas/Corruptor eine nette Variante.
Wenn er viel Air hat Roach+Hydra. Die Roaches sind gegen die paar Groundunits gut und schützen die Hydras und die sind gegen beides gut.

Gegen Terra der Bioheavy baut ist Ling+Baneling ne gute Variante. Hat er viele Marines und nur sehr wenige Marrauder kannste Roach+Ling+Baneling spielen oder auch Infestoren mit reinmischen. Geht er sehr Mechheavy kannste auf Linge+Ultra+Mutas setzen.
Mutas sind generell sehr nützlich gegen terra wenn du mit ihnen harassen kannst. Das gibt dir die Möglichkeit weiter zu expandieren und hält den Terra defensiv.
Hydras sind gegen so ziemlich jede Terra-Armee nahezu nutzlos ausser er geht wirklich auf Banshee-only...

Creep- und Overlordspread sind gegen Terra noch wichtiger als gegen Protoss um die Drops frühzeitig zu sehen.

Außerdem nicht blindlinks und voller Übermut in ne Ladung gesiegte Tanks rennen. Das endet nie/selten gut. Wenn man sich ein paar ZvT,PvT oder TvTs Replays/Casts anguckt, verlieren die meisten weil sie irgendwann ungeduldig werden oder unüberlegt in die Terrawand laufen.

PS: ich bin schlecht, also take it fwiw :)

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Generell lassen sich solche Sachen schwer beantworten. Hängt immer stark von der Unitcomposition ab die dein Gegner fährt.
Gegen Protoss mit viel Gateway sind z.bsp. Roach+Hydra ne nette Sache bzw. Roach+Ling falls man noch in Tier 1 hängt, sobald er aber auf Kolosse umschwenkt darfst du selbst die Transition auf Spire und Tier 3 nicht verpassen, anonsten grillt dich der Protoss einfach weg.
Gegen viel Zealots helfen Roaches und gegen viel Stalker helfen Linge - viele Linge. Gegen beides sind Hydras als Damagedealer hinter dem Meatshield sehr gut.
Wenn er viel Robo und wenig Gateway hat, sind Linge+Mutas/Corruptor eine nette Variante.
Wenn er viel Air hat Roach+Hydra. Die Roaches sind gegen die paar Groundunits gut und schützen die Hydras und die sind gegen beides gut.

Gegen Terra der Bioheavy baut ist Ling+Baneling ne gute Variante. Hat er viele Marines und nur sehr wenige Marrauder kannste Roach+Ling+Baneling spielen oder auch Infestoren mit reinmischen. Geht er sehr Mechheavy kannste auf Linge+Ultra+Mutas setzen.
Mutas sind generell sehr nützlich gegen terra wenn du mit ihnen harassen kannst. Das gibt dir die Möglichkeit weiter zu expandieren und hält den Terra defensiv.
Hydras sind gegen so ziemlich jede Terra-Armee nahezu nutzlos ausser er geht wirklich auf Banshee-only...

Creep- und Overlordspread sind gegen Terra noch wichtiger als gegen Protoss um die Drops frühzeitig zu sehen.

Außerdem nicht blindlinks und voller Übermut in ne Ladung gesiegte Tanks rennen. Das endet nie/selten gut. Wenn man sich ein paar ZvT,PvT oder TvTs Replays/Casts anguckt, verlieren die meisten weil sie irgendwann ungeduldig werden oder unüberlegt in die Terrawand laufen.

PS: ich bin schlecht, also take it fwiw :)

danke für die paar Tipps ;) problem ist momentan zwar das ich einigermaße gut baue <- Selbsteinschätzung ist ja immer so eine sache lol nur eben die Units nicht richtig einsetze also quasi welche Unit gegen die oder die oder die Kombi gegen die oder die :) denke mal da liegt wahrscheinlich noch mein größtes Problem und wiederum beim attacken nur stupides A-Move attack oder eben Focus Fire ? Wo ich eben auch noch nicht so ganz durchblicke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer 1.2.0 getestet?

Das Fungal Growth jetzt nicht mehr bei Airunits funktioniert ist ein ziemlicher nerf wie ich finde.
Die Bunkerbauzeit um ~15% zu reduzieren ist auch so ne Sache - auch wenn die Rampen jetzt anders sind und einen Contain schwieriger machen sollen.

Bitte wAAAAS?!?
Fungal Growth trifft keine Air-Units mehr? o.O

Wie sehr wollen die den Infestor denn noch nerfen. -.-
Imo ist das echt ein völlig bescheuerter Nerf. Keiner hat danach gefragt, es war nicht zu stark, und jetzt werden Hydras noch schwieriger zu spielen sein, wenn man die Dropships nicht mehr festhalten kann.

Konti schrieb:
Bitte wAAAAS?!?
Fungal Growth trifft keine Air-Units mehr? o.O

Wie sehr wollen die den Infestor denn noch nerfen. -.-
Imo ist das echt ein völlig bescheuerter Nerf. Keiner hat danach gefragt, es war nicht zu stark, und jetzt werden Hydras noch schwieriger zu spielen sein, wenn man die Dropships nicht mehr festhalten kann.
außerdem sind hydras nicht mal ne gute wahl gegen Terra. Ein infestor reichte eigentlich für ein Dropship. Fungal + 3-4 infested Terrans und gut war - und so einfach wie das klingt ist es nicht immer.

Balance

* PROTOSS
o Hallucination research time decreased from 110 to 80.
o Observer
+ Cost decreased from 50/100 to 25/75.
o Phoenix
+ Build time decreased from 45 to 35.
o Void Ray
+ Now deals 20% more damage to massive targets.
+ Flux Vanes speed upgrade removed.
* TERRAN
o Bunker
+ Build time decreased from 35 to 30.
# This is only a temporary change for the patch 1.2.0 PTR.
* SCV
o Repairing SCVs now assume the same threat priority as the unit they’re repairing.
+ SCV construction movement made more consistent.
* ZERG
o Infestor
+ Fungal Growth no longer affects air units.

observer sollen nurnoch 25/75 kosten^^ geil.
20% mehr damage für Voidrays gegen massive
dafür speedupgrade removed.
Phönixe bauzeit von 45 auf 35 gesenkt...denke das mal nen tossbuff:D

Ich habe ein Problem mit dem Blizzard Updater. Ohne Update kann ich das Spiel nicht starten, und wenn ich ihn starte kommt diese Fehlermeldung:

"Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)"."

Kann man den Updater irgendwie einzeln auf englisch runterladen? Ich bin noch am googeln, habe aber auf Anhieb leider noch nichts gefunden.

Edit: Im Unterordner Support habe ich blizzard updater und blizzarddownloader ausprobiert, aber angeblich gibt es keine Datei zum Download. Wenn ich das Spiel mit dem sc2switcher.exe starte, stürzt es noch vor der Eingabe der Zugangsdaten ab. Ich werde es wohl neu installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es hier Interesse an einem CB- Starcraft Turnier ?

Und zum Spiel zwei Fragen:
Würdet ihr es empfehlen auf einem Notebook zu spielen?
Die Multiplayer Spiele ist die Geschwindigkeit Schnell, Mittel oder eher Langsam?

jurrasstoil schrieb:
hmmm, mal Repair.exe versucht? (findet sich im support ordner)
Danke für den Tipp. Das hatte ich auch erfolglos versucht (meldet keine Probleme). Irgendwie ist meine Installation englisch, der Updater aber deutsch und das schafft Probleme. Ich habe das Spiel mittlerweile neu installiert und jetzt geht es.

Huhu,

ESL TV gibts ja heute kein SC2, weiss jemand nen livestream mit gecasteten matches?

am liebsten deutsch, kann aber auch englisch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben