• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher sind mir die Treppeneffekte wirklich nur bei den Planeten im Hintergrund des Menüs aufgefallen, im Spiel hat man eigentlich eher wenig Zeit auf sowas zu achten. Mir würde jetzt auch nicht einfallen inwiefern es die Grafik von Starcraft wirklich verbessern würde - also mit richtigem AA. Glaub der Unterschied wär da eher minimal.

Hallo

Ich habe gerade mal ein erstes Übungsmatch gemacht, alles war so schön doch wie auch damals schon was ich gesehen habe, ist mist..da baue ich gerade mal 10 Minuten meine Basis auf kommt der Gegner mit zig Gegnern einfach direct in meine Basis, was kann ich machen damit ich so spielen kann das dies nicht passiert?

Ich wollte nur Bauen was das zeug hält doch das dies so schnell geht mit dem Zerstören durch den Gegner in der Eigenen Basis das hätte ich erst nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Wobei ein durchschnittliches Spiel eigentlich nur so 10-15 Minuten dauert. Wenn du gemütlich aufbauen willst ohne viel gestört zu werden, spiel gegen einen KI-Gegner auf leicht oder mittel.

Das hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich das Spiel niemals gekauft, aber das mit dem zerstören ist einfach nur mist sowas darf doch nicht passieren im Übungsmatch, nene das alles ist mir einfach zu anstrengend und zu kompliziert da baut man sich was auf so schön wie es auch ist, schon wird alles im null komma nichts wieder zerstört, ich kann es ja verstehen wenn man auf normalen wege angreift, aber einfach direct zu wissen wo ich bin das macht doch gar keinen spass.

So schnell kann ich doch ger nicht bauen das sind bestimmt alles nur cheater die was weiss ich was für fähigkeiten haben.

@ Korea Ente danke..

Die wissen wo du bist, weil man immer an der gleichen Stelle startet, außer auf 4er Maps, aber auch da weiß man es nach dem ersten Scout, sind also keine Cheater...

Spiel einfach gegen easy KI, dann kannst du so langsam bauen wie du möchtest

Wenn du langsam aufbauen willst, spiel SimCity. Starcraft lebt davon das das Spiel schnell ist und sich nich jeder ne 200 SupplyArmee baut und die mit A-Move aufeinander los lässt :D

Hast Du die Kampagne schon gespielt?

EDIT: Hab Dein edit überlesen.

So einige Planeten habe ich schon..bin erst bei Zahl 85 in der Kampagne..die werde ich jetzt aber weiterspielen, die Kampagne.

Jo, mach das erstmal. Das lohnt sich.
Da wirst Du auch ein Gefühl dafür bekommen, dass es darum geht schnell eine schlagkräftige Armee aufzustellen.

Danke für deine Nachricht..ich hoffe blos das wird noch :kotz:

Ausserdem so schnell wie die Gegner ein Armee zusammen bauen können in soo kurzer Zeit :kotz:

Und dann wenn es soweit ist und alles wieder umsonst war hilft nur aufgeben und beenden.

Jo, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Falls es mal hakt, kannst Du Dir auch mal die Tutorials anschauen.
Die sind auch recht hilfreich.

Ich frag mich wie man in SC2 Zeit hat auf sowas zu achten, ich bin beschäftigt genug mit meinem Macro/Micro... aber auf 1920x1080 ists selbst ohne FSAA nichts zu bemerken.
Bei SC2 sollte aber die Grafik sowiso nicht im Vordergrund stehen.

Jetzt bin ich in der Mission wo man sich zwei auswählen kann die schaff ich beide nicht..

Der war der Totale Fehlkauf, das Spiel lenkt mich ab vom spass, ich verkauf es wieder.

Mag ja sein das es Leute gibt die das schaffen, ich mag das nicht mehr ist mir zu stressing.

Lilwheezy0707 ... so langsam kommt's mir irgendwie auch so vor, als ob du hier nur trollen willst.
Mal davon abgesehen, daß die SC2-Kampagne genug Schwierigkeitsgrade abietet, um wirklich für jeden schaffbar zu sein, kommst du hier ständig daher mit "Ich hab's 2 Sekunden probiert .. geht nicht .. voll der Fehlkauf."

Es gab nun auch im Vorfeld genug Möglichkeiten, sich über das Game zu informieren. Daß das kein Anno oder Civilization ist, sollte eigentlich jedem auch vorher schon klar gewesen sein.
Wenn's für dich nichts ist, dann verkauf's halt wieder, aber hör auf, hier rumzunerven.

Brutal war mir zu stressig nach 5-6 Missionen. Weil ich hab die letzte Mission auf Normal gespielt und hab da auch schon sicher 2 Stunden gebraucht, auf Brutal wäre das wohl annähernd hoffnungslos bzw mit alle 5sek speichern verbunden.

Naja, wenn einem der Singleplayer Modus schon zu schwer ist sollte man vllt auf Spiele wie "Hello Kitty - Der große Inselspaß" umsteigen.

ich weiß ja nicht ob das mal schon gefragt wurde aber macht diese "übungsliga" sinn?

wegen den felsen..?! die gibts ja normal nicht.. weil alle 50 "übungsmatches"
und dann normal das kann ja nur nach hinten los gehen oder?

die übungsliga bereitet einen auf die harte realität, die draussen herrscht, nicht vor und das thema hatten wir schon mal. aber neulinge, die neuland betreten, können sich wenigstens schon mal aufbauen, laufen also nicht gefahr, sogleich immer zu tode gerusht zu werden. allerdings muss man sagen, dass mit "steigendem können" maps geladen werden, die nicht mehr diese felsen haben, ob aber damit der lernkurve eines neulings zu genüge getan wird, mag ich dennoch ein wenig zu bezweiflen. aber ein besseres system käme mir spontan jetzt auch nicht in den sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben