• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Live :
http://www.sc-streams.de/live/17

_______

Also habt ihr die letzten paar Tage auch immer wieder mal Probleme mit der SC2 Homepage, mal geht sie und mal wieder nicht.
Aber wenn sie geht, geht sie nur langsam und hat manchmal Aussetzer.

Habt ihr das auch ?
Sind das Server Aussetzer oder arbeiten desselben daran ?

I N X S schrieb:
Huhu,

ESL TV gibts ja heute kein SC2, weiss jemand nen livestream mit gecasteten matches?

am liebsten deutsch, kann aber auch englisch sein.
Morgen um 11Uhr gibt's noch 2 Viertel-Final-Matches der GSL3.
Auf www.gomtv.net (muss per Gom-Player geguckt werden ... oder über irgendeinen Restream ... gibt's zum Beispiel auf TeamLiquid glaub ich).

Und ja ... ich bin auch süchtig nach SC2 Livestreams. :schluck:
(Besonders GSL ... Gott, was gab#s da schon für geile Matches ... da fühlt man sich wie zu Broodwar-Zeiten. :) )

Tjojo,
GSL ist im Prinzip mein "Bundesliga"-Morgen ohne Bier und stattdessen vielleicht mit nem Kaffee ^.^

Wobei die Spiele am Montag eher deprimierend waren :(

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings .. besonders wie NesTea durch sone echt saublöden AllIn-Cheeses rausgehauen wurde. -.-
Das war etwas deprimierend. Aber generell ist das Niveau der GSL einfach so viel höher als alles andere .. und auch Tastosis finde ich mittlerweile als Kommentatoren echt am besten.

Wenn man mal ein Weilchen GSL geguckt hat und dann mal wieder Husky/HD/HomerJ/etc. einschaltet, fällt einem erst auf, wie wenig die eigentlich über's Spiel erzählen. Was man bei Tastosis an Informationen bekommt, ist wirklich überragend.

Davon abgesehen sind die Games der GSL auf höherem Niveau als alles andere (wobei es hin und wieder auch außerhalb sehr gute Dinger gibt). Und außerdem ist live irgendwie doch deutlich mitreißender als Replay-Casts.

Hier gibt's übrigens nen Restream für den VLC Player:
http://211.43.144.199:8800/view.cgi...nSeason3&key=ffe450865e050a3e421d30e4ca9e592e
Gleich startet das dritte Game zwischen MarineKingPrime (ehemals BoxeR .. also FoxeR mein ich) und oGsMC.
Macht euch bereit für ein Nerven-zerfetzendes TvP! :D
Ergänzung ()

Ach schade ... der MarineKing is raus. :(
Naja .. jetzt hoffe ich mal, daß Jinro weiterkommt. Dem sein Terra-Makro hat mich in seinen letzten Games sehr beeindruckt.
Ergänzung ()

Holy crap!
Jinro rockt!!!!!
Geiles Game grad. :)

Hab mir die GSL noch nicht angeschaut, aber ist es wirklich so, das der Skill dort so viel höher ist?
Ich dachte immer, wenn ich Socke, Huk, Dimaga, TLO, Insolence, Bly, Hasu usw sehe, dass die mit zum besten gehören.

Also sind die doch nicht so gut oder was?

MFG

Ist die GSL nur in Korea oder warum kann man die Seite nicht englisch machen ?

Jemand Lust an einem CB- Starcraft 2 Turnier :D

Kann man eigentlich auch verhindern das man in eine höhere Liga aufsteigt ?
Indem man Blizzard schreibt und sie bittet das man das nicht will, oder kann ich nur absteigen in der höheren Liga wenn ich absichtlich immer verliert um wieder abzusteigen ?

Mir geht es in der Silber Liga einigermaßen gut, und auf die Gold Liga habe ich echt keine Lust.
Ich bin heute aufgestiegen, aber unter kuriosen Umständen wie ich meine.
Ich war vor meinen letzten Kampf (vor wenigen Minuten) in der Silber Liga auf Platz 4 (mit ca 1350 Punkten, mit 103 Siegen und 112 Niederlagen), und nach dem Sieg bin ich jetzt in der Gold Liga auf Platz 10 mit weniger Punkten.
Aber die ersten Drei in der Liga sind schon seit geraumer Zeit an der Spitze und sind trotzdem nicht aufgestiegen... aber ich schon...
Schon ein echt merkwürdiges Aufstiegskonzept !

Jedenfalls kann mir jemand helfen?
Ich will wieder in die Silber Liga :heul:

Zuletzt bearbeitet:
das macht eh keinen Unterschied oder glaubst du, dass du die ganze Zeit nur gegen Gegner aus der Silberliga gespielt hast? Du wirst gegen viele Gold-Spieler gewonnen haben und bist deswegen aufgestiegen, wahrscheinlich waren auch viele Platin-Spieler dabei, macht also keinen großen Unterschied in welcher Liga man aktuell ist.

Konti schrieb:
Die sind sehr gut ... trotzdem ist das bei der GSL noch eine andere Welt.

Die erste Season der GSL war noch auf dem selben Niveau wie Europe/USA, aber seit Season 2 ist es ein deutlich höheres Niveau. Kann jedem nur dringend empfehlen, sich das anzugucken.

Ok, dann muss ich mir das mal anschauen. schwer zu glauben, dass es noch viel bessere gibt, wenn man die schon als absolut high skilled ansieht.

Zu einem anderen Thema:
Hatten wir bestimmt schon, aber mir ists in den letzten games wieder aufgefallen. gegen Zerg, die mit vielen mutas spielen komm ich einfach nicht klar.

dieses geharrasse kann ich kaum unterbinden.
ich versuche eine Exe zu bauen, und meine ganzen probes gehen drauf. versuch ich mit meinen stalkern schnell dort hin zu kommen, sind sie schon weg und begeben sich in meine hauptbase.
da muss ich dann wieder hin. ist ein nerviges hin und her. wenn ich dann eine handvoll stalker in der main lasse, reicht das meist nicht aus, weil mass mutas die stalker zerstückeln.
irgendwann läuft zwar meine exe ein wenig, aber dann macht er go, hat in der zwischenzeit schon 2 Exen und überennt mich mit mass lingen, roaches und mutas.

was mach ich denn da am besten?

Ein-zwei Cannons in/um die Mineralline je nachdem von wo die Mutas (ungesehen) anfliegen können.
Mit ein paar Stalkern dazu wäre ein Angriff mit Mutas ein ziemliches Minusgeschäft für den Zerg.

Hätte da mal fragen zu "sc2sig.com"

Ist das ein offizieller Dienst von Blizzard ?

Wie funktioniert das ganze ?
Es ist alles auf Englisch.....

Gibt es diese Seite auch auf Deutsch ?

Funktioniert das auch hier bei Computerbase, also das man ein Bild von dieser Seite hier in der Signatur einfügen kann ?

Ist nicht offiziell von Blizzard

und sofern das Forum eines der Formate unterstützt, dann funktioniert es da auch.

Die Seite liest einfach die Stats von deiner Userpage bei Blizzard, die du ja angeben musst, aus und packt sie in das Bild.

Ist das nicht gefährlich wenn diese Seite dann deine Daten kennt die man da angeben muss ?

Oder liest diese Seite nur das aus was sowieso jeder sehen kann ?

Man muss sich doch nicht anmelden bei battleNet das sc2sig.com das alles auslesen kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben