• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute könnt ihr mir mal eine Terraner-Taktik sagen, wie man in weniger als 5 min siegt?
Das wäre echt nett^^.
Ich weiß aufjedenfall, dass man iwie in die gegnerbase rein muss und dann nen bunker bauen oder so, die erste Kaserne gleich auch da...

Lithium-Ion schrieb:
hey leute könnt ihr mir mal eine Terraner-Taktik sagen, wie man in weniger als 5 min siegt?
Das wäre echt nett^^.
Ich weiß aufjedenfall, dass man iwie in die gegnerbase rein muss und dann nen bunker bauen oder so, die erste Kaserne gleich auch da...

So wirst du nicht gewinnen :P
In SC2 läuft es nicht so, dass du einfach Taktik X spielst und damit alles weghaust. Wissen+Erfahrung = Macht!

Finde StarCraft 2 eher langweilig, Basenbau,Sammeln,Upgraden usw ist doch immer der selbe Käse, da ist mir Dawn of War 2 doch lieber.

Wie gesagt der gleiche Käse. Multiplayer ist genauso wie frühe, nur was für Pro's ansonsten für den Normalo Gamer -> Sammeln, Bauen, Upgraden, Bauen usw Old-School halt.

Ist einfach so, Grafik und paar neuerungen sollten bei einem Nachfolger klar sein.

Ich habe mich noch nie mit Dawn of War 2 beschäftigt, aber der größte unterschied ist doch das es statt Aufbaustrategie eher ein Rollenspielstrategie Spiel ist....
Ich bin von Dawn of War 2 nicht begeistert, das was ich gesehen habe auf Videos gefällt mir nicht, das Spiel fällt nicht in Sciencefiction sondern in Fantasie mit einen idiotischen klacks von Zukunft ;) damit kann ich nichts anfangen da ist alle so unharmonisch..... ich kanns gar nicht genau bestimmen, auf jedenfall ist es sicher nichts für mich.
In StarCraft steckt wesentlich mehr tiefe und Strategisches können dahinter als bei Dawn of War 2. Punkt.

sorry, benoit, aber trolololololo?

RTS ist nun mal genau das. Da kannste auch in jeden FPS Thread gehen und sagen "Shooter sind doof und immer das gleiche: Laufen, Schießen, Laufen, Knopf drücken, Schießen".

PS: Dieses Muster lässt sich übrigens auf jedes Genre anwenden ;)

Sorry, aber so sehr trololololo ist das gar nicht mal was er postet.

Verglichen mit Company of Heroes, World in Conflict oder Supreme Commander ist der "Strategie & Taktik" Anteil in StarCraft 2 extrem gering.
Geschwindigkeit und Motorik machen einen größeren Teil aus wie ich finde. Insbesondere da beide ersteren Spiele kein klassisches "Makro" besitzen, fällt auf das diese ein etwas langsameres Tempo fahren und hier ein Fehler in der Strategie quasi unmöglich auszubügeln ist.

Mitnichten. Wer bei Starcraft nen Mangel an Strategien und Taktiken erkennt kennt das Spiel nicht. Glaub mir, man erkennt immer wieder neue mögliche Strategien und Taktiken. Je besser man wird umso mehr "eröffnen" sich einem die Wege.

Auch ein Grund warum es viel mehr Spaß macht Pro's zuzugucken wenn man selber gut ist. Denn dann kann man die ganzen Situationen besser nachvollziehen und war z.B. mal selber in dieser und jener Situation etc. pp.

Fürn Anfänger sieht das oft nach "huh? Einheiten bauen und das wars!" aus, aber im Spiel steckt unglaublich viel tiefe.

Jene die z.B. einige Episoden von den Day9 Dailys angeguckt haben dürften mich verstehen.

Na_Dann_Ma_GoGo hat völlig recht.
Wenn ich mal unmotiviert bin und nur stumpf irgendetwas lustlos mache ohne nachzudenken und ohne mir mühe zu geben ist es kein wunder wenn ich verliere.
Aber wenn ich voll drinnen bin mit der richtigen Taktik und mich meinen Gegner anpasse macht es viel Spaß zu spielen und der Sieg ist fast sicher.
Ob man ein Spiel gewinnt hängt primär davon ab wie gut die Taktik dahinter ist und nicht wer mehr Einheiten hat, den man kann auch 400Zerglinge mit nur 10HohenTemplern besiegen ;)

Ich bin eher ein boon in sc 2 aber es ist das beste Spiel seit Jahren im Rts Sektor.
Alleine pro replays kann man sich stundenlang anschauen weils immer was anderes gibt und spannend bleibt.
Strategisch gibt es unendliche Möglichkeiten sie sich im Laufe der Jahre auch immer weiter entwickeln werden.
Naja bleibt Geschmacksache aber wer behauptet dass es stumpf und einfach ist Ser. Weiß nicht was er sagt.
Selbst ich als noob Bau nicht nur auf und zock immer gleich sonder probier immer mal auch andere Sachen aus. Die klappen mal und mal nicht.

Heute um 19:00 Uhr soll ja der XMasCup#4 von HomerJ übertragen werden, aber ich bekomme kein Video zu sehen, egal ob SD oder HD Stream.
Ist das nur bei mir so oder sendet er doch nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben