-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
vaN
Lt. Commander
bela_ schrieb:Wenn du früh genug angefangen hast, dann liegt das Feld der Klappspaten weit hinter dir und man kann mit wenigen Worten ausmachen wer worauf geht und was die generelle Taktik ist. Du dürftest den Startschuss leider verpasst haben und darfst dich nun mit dem Bodensatz herumschlagen.
lieber von unten nach oben spielen als gleich in eine Liga hineingeworfen zu werden wo man eigentlich garnicht hingehört richtig?
speedyjoe
Rear Admiral
das stimmt schon. aber die aufstiegschancen sind erschwert, wenn man mit leuten zusammengewürfelt wird, die mehr vor sich hinblubbbern als richtig druck aufzusetzen. in einem 4vs4 kann der einzelne weit weniger ausrichten als in den anderen modi. ich kann als protoss z.b. mit einer riesencarrierflotte kommen und sie auseinandernehmen. aber wenn die als team angreifen, dann lebt die auch nicht lange, wenn mich meine randommitspieler nicht unterstützen. und ich möchte mein profil ein wenig weiter aufpeppen, überbewertet hin oder her. 
vaN
Lt. Commander
speedyjoe schrieb:das stimmt schon. aber die aufstiegschancen sind erschwert, wenn man mit leuten zusammengewürfelt wird, die mehr vor sich hinblubbbern als richtig druck aufzusetzen. in einem 4vs4 kann der einzelne weit weniger ausrichten als in den anderen modi. ich kann als protoss z.b. mit einer riesencarrierflotte kommen und sie auseinandernehmen. aber wenn die als team angreifen, dann lebt die auch nicht lange, wenn mich meine randommitspieler nicht unterstützen. und ich möchte mein profil ein wenig weiter aufpeppen, überbewertet hin oder her.![]()
welche liga biste denn? wie alt?
speedyjoe
Rear Admiral
nun gut, dann betrachte ich es als glückssache. die kollegen sind ja verständlicherweise auch nicht immer online, wenn man spontan lust auf sc2 hat. also spiele ich ab und an mit zufallteams. und da es zum teil echt glückssache ist, habe ich mich gefragt, ob ich mein glück irgendwie beeinflussen könnte. aber euren argumenten nach ist es wirklich glückssache.
I
Infinitas
Gast
DerFrodo LiveCast
4PL 2on2 Team Action
http://www.sc-streams.de/live/17
Jeder der Teamspiele spielt sollte da auf jeden Fall vorbei schauen.
4PL 2on2 Team Action
http://www.sc-streams.de/live/17
Jeder der Teamspiele spielt sollte da auf jeden Fall vorbei schauen.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
HOMERJ LIVE CAST X-MAS CUP FINALE(!)
http://www.own3d.tv/live/150
http://www.own3d.tv/live/150
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Also für nen deutschen Caster find ich ihn eigentlich auch sehr gut. Das mitm Denglish turnt mich zwar ab aber scheint eigentlich okay zu sein.
getexact
Fleet Admiral
naja also englisch spricht er ja kaum. und auch das sage ich, dass mans erstmal besser vormachen sollte, bevor man einen HomerJ schlecht redet.
er hat das was tolles aufgebaut und er wird seinen weg machen. symphatisch, nett und lustig.
ich finde das zollt einem REspekt ab, was er da auf die beine gestellt bekommen hat. deshalb versteh ich nicht, was einge gegen ihn haben.
er hat das was tolles aufgebaut und er wird seinen weg machen. symphatisch, nett und lustig.
ich finde das zollt einem REspekt ab, was er da auf die beine gestellt bekommen hat. deshalb versteh ich nicht, was einge gegen ihn haben.
Konti
Banned
Naja ... man merkt schon, daß er halt einfach (noch) nicht das Spielverständnis eines Day9, Tasteless, Artosis, ja nichtmal eines Husky oder HD hat. Das schlägt sich dann natürlich auch in seinen Kommentaren und der Art des Observings nieder, das oft nicht wirklich Aufschluss über die Lage des Spiels gibt, obwohl dies durchaus schon möglich wäre.
Anders gesagt:
Man merkt, daß er selbst noch nicht viel gezockt hat.
Trotzdem gibt's beim HomerJ sehr viele coole Turniere, Interviews und Entertainment, und es ist nun nicht so, daß sein Gelaber das irgendwie runterziehen würde. Wer aus irgendeinem Grund eine Abneigung gegen Hamburger-Slang oder englischen Worten hat, hat natürlich was zu meckern ... der Rest kann sich jedoch gut und gerne an unterhaltsamen Casts erfreuen.
Anders gesagt:
Man merkt, daß er selbst noch nicht viel gezockt hat.
Trotzdem gibt's beim HomerJ sehr viele coole Turniere, Interviews und Entertainment, und es ist nun nicht so, daß sein Gelaber das irgendwie runterziehen würde. Wer aus irgendeinem Grund eine Abneigung gegen Hamburger-Slang oder englischen Worten hat, hat natürlich was zu meckern ... der Rest kann sich jedoch gut und gerne an unterhaltsamen Casts erfreuen.
getexact
Fleet Admiral
ja das ist das einzige, was man ihm vorwerfen kann, dass er nämlich nicht viel spielverständnis hat.
oft ist er grad woanders auf der map, wobei woanders schon wieder was passiert.
aber ich denke, damit kann man leben. insgesamt geht es mir auch nicht ums pure fachwissen, sonder um unterhaltung uns spaß. das macht er sehr gut. können froh sein, nen guten deutschen caster zu haben, der auch langsam was gutes aufbaut.
bin mal echt auf das Event mit Take gespannt. sollen ja echt viele Topspieler mit von der Partie sein!
oft ist er grad woanders auf der map, wobei woanders schon wieder was passiert.
aber ich denke, damit kann man leben. insgesamt geht es mir auch nicht ums pure fachwissen, sonder um unterhaltung uns spaß. das macht er sehr gut. können froh sein, nen guten deutschen caster zu haben, der auch langsam was gutes aufbaut.
bin mal echt auf das Event mit Take gespannt. sollen ja echt viele Topspieler mit von der Partie sein!
obidud
Banned
Sowohl Day9 als auch Husky und HD sind alle um Welten besser als der unlustige Typ. Das wichtigste ist nicht, dass man als Caster selber Diamond 2k+ spielt, sondern das man sich artikulieren kann und nicht dauert versucht irgendwelche Unlustigen Witze zu reißen.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Doch das ist ziemlich wichtig weil du ansonsten zum Spiel eigentlich nichts interessantes sagen kannst (beschreiben von dem was Vorgeht ist uninteressant bis zum geht nicht mehr und somit HD und besonders Husky auch zu den 0815 Castern gehören. Mögen viel erreicht haben, casten können se aber immer noch nicht. Bei HD Starcraft wundert es mich ja, wie er in Casts 0 Ahnung hat obwohl er selber zumindest ein dezenter Spieler ist.
Und wie du behaupten kannst, dass sich HD vernünftig artikulieren kann ist mir ein Rätsel. Als ich das letzte mal Casts von ihm gehört hatte konnte er in den "spannenden Momenten" kaum mehr einen richtigen Satz raushauen.
Besonders für Personen die nen recht hohen Skill Level haben ist es ein Grauen Caster mit unter High-Diamond Level anzuhören.
Newbies haben natürlich keine Ahnung wie viel Nonsense manche Caster rausposaunen, da sie selber kaum eine Ahnung vom Spiel haben.
Ich weiß aber noch wie aggressiv ich geworden bin als ich die letzten Husky Casts angehört habe bevor ich mein YouTube Abo bei ihm kündigte.
"OHHHHHHHHH GOD HOW DID HE WIN THAT FIGHT? I HAVE NO IDEA HOW THAT COULD HAPPEN HAHA! THIS IS CRAAAAAAZZZYYYY ABSOLUTELY OUT OF CONTROL!!!"
So ging das bei jedem kleinen Scharmützel. Anstatt einfach mal zu sagen "Feedback on the Medivacs instantly killed them and weaked the Terran army tremendously [..]"
Im Prinzip höre ich bei vielen Castern die selber nicht spielen sondern ganz und gar nur Caster sind Bullshit das ganze Spiel lang. Sachen die nicht stimmen, falsche Fakten. Total bescheurte Einschätzungen und Analysen etc. pp. Das macht mir keinen Spaß.
Für mich gibts eigentlich nur 3 Caster die alleine oder zumindest Co-Caster sein sollten damit ich mir sowas auch längere Zeit angucken kann.
Day9, Artosis und PsyStarcraft.
Alle 3 haben sehr viel Ahnung, analysieren und erklären anstatt zu beschreiben und wissen sich zu artikulieren. Nebenbei sind sie noch total lustig ;P
Wer, wie ich, Zerg Spieler ist und noch nicht von PsyStarcraft gehört hat sollte diesen besser schleunigst auf YouTube abonnieren.
Und wie du behaupten kannst, dass sich HD vernünftig artikulieren kann ist mir ein Rätsel. Als ich das letzte mal Casts von ihm gehört hatte konnte er in den "spannenden Momenten" kaum mehr einen richtigen Satz raushauen.
Besonders für Personen die nen recht hohen Skill Level haben ist es ein Grauen Caster mit unter High-Diamond Level anzuhören.
Newbies haben natürlich keine Ahnung wie viel Nonsense manche Caster rausposaunen, da sie selber kaum eine Ahnung vom Spiel haben.
Ich weiß aber noch wie aggressiv ich geworden bin als ich die letzten Husky Casts angehört habe bevor ich mein YouTube Abo bei ihm kündigte.
"OHHHHHHHHH GOD HOW DID HE WIN THAT FIGHT? I HAVE NO IDEA HOW THAT COULD HAPPEN HAHA! THIS IS CRAAAAAAZZZYYYY ABSOLUTELY OUT OF CONTROL!!!"
So ging das bei jedem kleinen Scharmützel. Anstatt einfach mal zu sagen "Feedback on the Medivacs instantly killed them and weaked the Terran army tremendously [..]"
Im Prinzip höre ich bei vielen Castern die selber nicht spielen sondern ganz und gar nur Caster sind Bullshit das ganze Spiel lang. Sachen die nicht stimmen, falsche Fakten. Total bescheurte Einschätzungen und Analysen etc. pp. Das macht mir keinen Spaß.
Für mich gibts eigentlich nur 3 Caster die alleine oder zumindest Co-Caster sein sollten damit ich mir sowas auch längere Zeit angucken kann.
Day9, Artosis und PsyStarcraft.
Alle 3 haben sehr viel Ahnung, analysieren und erklären anstatt zu beschreiben und wissen sich zu artikulieren. Nebenbei sind sie noch total lustig ;P
Wer, wie ich, Zerg Spieler ist und noch nicht von PsyStarcraft gehört hat sollte diesen besser schleunigst auf YouTube abonnieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
super dragon
Lieutenant
homer J ist ok.
take ist besser aber in realife ist es ein mega mega nerd.
tartosis 4 life.
TERRAN 4 LIFE
take ist besser aber in realife ist es ein mega mega nerd.
tartosis 4 life.
TERRAN 4 LIFE
obidud
Banned
@Na_Dann_Ma_GoGo
Das ist genauso als ob du in der Beginner's League spielst und dich über deine Gegner aufregst, wenn es dir zu "Low" ist schau es dir nicht an, omg!
Ich glaub du bist du das Problem und nicht Husky! Husky's Casts waren noch nie analytisch um irgendwas zu lernen. Bei Husky gehts um Spaß und Unterhaltung!
Bei HD gehts eher um seriöse Casts, aber ohne Analysen und wenn du irgendwelche studenlangen Analysen willst, schaust dir Day9 an.
SC2 Replays sind keine taktischen 2-Flanken Kriege, wo man immer perfekte taktische Übersicht und alles perfekt analysiert haben muss...
Generell werden die Casts eben von 95% Leuten unter Diamond geschaut bzw sogar von Leuten die kein bzw kaum aktiv SC2 spielen.
Ich schau mir die Videos von Husky auch nicht an, weil ich was lernen will ...sondern weil es einfach ganz nett ist sich ein SC2 Match anzugucken was gut kommentiert wird.
Das ist genauso als ob du in der Beginner's League spielst und dich über deine Gegner aufregst, wenn es dir zu "Low" ist schau es dir nicht an, omg!
Ich glaub du bist du das Problem und nicht Husky! Husky's Casts waren noch nie analytisch um irgendwas zu lernen. Bei Husky gehts um Spaß und Unterhaltung!
Bei HD gehts eher um seriöse Casts, aber ohne Analysen und wenn du irgendwelche studenlangen Analysen willst, schaust dir Day9 an.
SC2 Replays sind keine taktischen 2-Flanken Kriege, wo man immer perfekte taktische Übersicht und alles perfekt analysiert haben muss...
Generell werden die Casts eben von 95% Leuten unter Diamond geschaut bzw sogar von Leuten die kein bzw kaum aktiv SC2 spielen.
Ich schau mir die Videos von Husky auch nicht an, weil ich was lernen will ...sondern weil es einfach ganz nett ist sich ein SC2 Match anzugucken was gut kommentiert wird.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Ja aber er kommentiert scheiße, das ist ja das Problem.
Ernsthaft wie kann man nur von jemanden unterhalten werden der nonstop unangebracht rumschreit und schlechte Witze reißt? Und Analyse schadet niemanden. Auch ein Gold Level Spieler möchte sich nicht "The Marines attack the Zealots. The Zealots die. THAT WAS CRAZY ABSOLUTELY OUT OF CONTROL WOHOOOO." anhören.
Das dürfte einem zumindest nach einiger Zeit irgendwann auf die Eier gehen.
Edit:
Und die Caster die ich genannt habe sind alle mal besser was das Unterhalten betrifft.
Ich sage ja auch nicht, dass man nur Analysieren soll. Z.B. Crota bzw. Blitzshouter der castet ja fast nur mit purer Mathematik und hat Probleme sich richtig zu artikulieren. So was ist natürlich auf Dauer ebenfalls nicht auszuhalten.
Ernsthaft wie kann man nur von jemanden unterhalten werden der nonstop unangebracht rumschreit und schlechte Witze reißt? Und Analyse schadet niemanden. Auch ein Gold Level Spieler möchte sich nicht "The Marines attack the Zealots. The Zealots die. THAT WAS CRAZY ABSOLUTELY OUT OF CONTROL WOHOOOO." anhören.
Das dürfte einem zumindest nach einiger Zeit irgendwann auf die Eier gehen.
Edit:
Und die Caster die ich genannt habe sind alle mal besser was das Unterhalten betrifft.
Ich sage ja auch nicht, dass man nur Analysieren soll. Z.B. Crota bzw. Blitzshouter der castet ja fast nur mit purer Mathematik und hat Probleme sich richtig zu artikulieren. So was ist natürlich auf Dauer ebenfalls nicht auszuhalten.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.