• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm.... bei meinen Laptop funktioniert es wunderbar aber auf meinen Desktop aber nicht.
Sonst alle Videos funktionieren, egal ob auf YouTube oder sonst wo, nur eben nicht beim HomerJ Link.
Was muss ich da updaten um auf meinen Desktop den VideosStream zu sehen ?
 
Bei mir läuft der Stream einwandfrei und ich hab sowohl AdBlock als auch NoScript laufen.


Kann mir ein Protoss-Spieler mal erklären wieso man in einem PvT oder PvP auf ein frühes VoidRay gehen sollte? Vor allem wenn man keine frühe exe gescoutet hat.
Sehe nicht wie das VoidRay jemals kosteneffektiv Schaden anrichten soll, denn alle Grundarmee Einheiten von Terra und Toss pflücken ein VoidRay ohne große Probleme vom Himmel (wenn man keinen proxypylon setzt an dem es sich aufchargen kann).
 
im pvp, das macht niemand!

pvt , geht einwandfrei, vorallem sobald man das tech lab scoutet.

pvz einwandfrei falls nur zergling/banelings/roach gepusht werden und er auf t1 bleibt , einfach als p mit 6 sentries jedes forcefield setzen , dann kann er nie reinkommen^^
auf die queens natürlich aufpassen, deshalb am besten vorallem nach dem patch jetzt, noch 2 phoenixe adden.
 
Hallo SC Fans.....
Hätte da eine Multiplayer frage für euch.

Anfangs sei mal gesagt das ich nur Protoss spiele und ausschließlich 3vs3 und 4vs4 spiele.
Bin zwar in der Platin Liga bei 4vs4 (erfolgreich wie ich meine - Platz 13), aber bei 3vs3 (die ich gerade erst angefangen habe zu spielen) habe ich mich anfangs (absichtlich !! ) in der Bronze Liga einstufen lassen.
Von ganz unten nach oben zu spielen macht mir viel mehr Spaß als gleich in Gold (oder so) zu landen!

Ich habe in der letzten Zeit etwas experimentiert um für mich die optimale Kombination der Einheiten zu finden.
Ich bin davor eigentlich nur mit Stalker + Berserker + Phasengleiter unterwegs gewesen, was ich allerdings ändern will.
In der 4vs4 Platin Liga war ich damit relativ erfolgreich, ich habe circa 51% der 320 Spiele gewonnen.

Aber in der 3vs3 Liga will ich das ändern.
Was haltet ihr von der Kombination : Hetzer + Unsterblicher + Protektor ?
Ich fahre mit dieser Kombination relativ gut muss ich sagen.
Anfangs sind natürlich immer auch ein paar Berserker dabei aber die habe ich nur am Anfang des Spiels.

Die Protektoren habe ich eigentlich überwiegend gegen die Zerg dabei um Kraftfelder generieren zu können.
Hetzer und Unsterbliche als Einheit finde ich eine schlagkräftige Truppe die den Gegnern anscheinend angst einjagt, wohl hauptsächlich wegen den Unsterblichen denke ich mal ;)

Findet ihr die Truppenzusammenstellung gut oder habt ihr eine bessere für mich die ich mal ausprobieren sollte !?
Ich bin aufgeschlossen für jeden konstruktiven Vorschlag !
 
Jo, klingt gut.
Mit richtigen ForceFields kann man sich immer einen guten Vorteil erarbeiten, und je nachdem wie beim Gegner die Unit-Compo aussieht, kannste ja dann mehr Stalker oder mehr Immortals reintun.
Und mit den Immos kann man sogar an gesiegte Tanks ran.

Wenn ein Gegner extrem viele Marines oder Zerglinge mit drin hat, solltest du wohl noch HoheTempler (oder Kolosse) dazu tun.
Ergänzung ()

Btw. hier läuft gradn GSL 3 Restream:
http://www.ustream.tv/channel/starcraft-2-beta-liveplay

(Ist leider notwendig, da der offizielle Stream wie blöd am laggen ist.)
 
Danke Konti für dein Feedback.

Das mit den HohenTemplern hört sich gut an gegen Mass Einheiten der Gegner, das werde ich mal ausprobieren.

Aber den Koloss will ich nicht bauen, der kostet zu viel und hat zu wenig schaden und ist von allen Einheiten angreifbar plus der der Verteidigungsgebäude (Raketenturm, Sporenkrabbler ....).
Und das Upgrade Thermolanze ist mir zu teuer und dauert zu lange bis es einsetzbar ist, der kleine Vorteil das man auf Klippen hinaufsteigen kann ist mir zu unbedeutend, das kann auch der Hetzer.
Da erzeuge ich lieber ein paar Protektoren mehr und füge das Upgrade Halluzination hinzu, das macht mehr Sinn finde ich.

Ich habe bisher immer so gebaut das ich beim Eingang zwei Warpknoten und zwei Roboterfabriken gebaut habe um die Armee zu bilden.
Seht ihr da einen Änderungsgrund oder passt das so ?
Vielleicht noch einen Warpknoten dazu vielleicht ?!
 
Kommt halt drauf an wieviel Basen du hast. Aus einer Base wirste 3 gates, 2 robo nicht komplett füttern können (je nach unit composition).
Eine Base liefert rund 600-800/250 pro minute wenn ich das richtig im Kopf habe. Schau dir die Bauzeiten/Abklingzeiten deiner Wunscharmee an und schau wieviel kosten diese pro minute verursacht, dann kannste hier und da ein wenig zusammenstreichen oder hinzufügen.
 
Ich habe meistens nur meine Hauptbasis zum Mineralien abbauen, das reicht mir meistens.
Ich will auch immer relativ schnell eine Armee zusammen haben um den Gegner so schnell wie möglich daran zu hindern das er eine größere/bessere Armee hat als ich, und ich will auch das ausnutzen das viele relativ schnell eine zweite Basis bauen um dort abzubauen, dadurch haben sie nicht so eine große Armee und kann sie daher auch recht gut überwältigen.

Das mit den Mineralien/Gas pro Minuten werde ich mal testen an einem KI Gegner und herausfinden wie viel ich abbaue.
Danke für den Tipp :)

---------

Ich hätte da eine eher Anfänger frage, die zu stellen ist mir eigentlich etwas peinlich weil ich ja schon seit der Beta SC2 spiele.
Welchen Knopf muss ich drücken wenn ich alle Sonden ausgewählt habe das sie automatisch jeden Gegner in ihrer Reichweite selbständig angreifen, also ohne das ich sie einzeln dazu auffordern muss ?

Sonst mache ich es immer einzeln und das ist Mist, ich habe schon bei mehreren gesehen das sie einfach die Sonden anklicken und sie dann selbstständig die Gegner angreifen.
 
Hat jemand irgendwo nen Link wo man sich die GSL Finals reBroadcasted angucken kann?
 
Ach Meno, Blizzard macht es einen echt schwer in der Bronze Liga ein schönes Punktepolster anzulegen wenn ich jeden Tag in eine bessere Liga aufsteige ;)

Das mit den absichtlich in die Bronze Liga einstufen lassen hat Blizzard anscheinend nicht gefallen, schon nach vier Spielen haben sie mich in die Silber Liga befördert auf den dritten Platz.
Morgen wenn ich weiter spiele bin ich sicher schnell auf dem ersten platz in der Silber Liga, in weniger als drei spielen :king: .... kein Scherz denn die ersten beiden sind nur wenige Punkte entfernt !
Werde sicher morgen berichten können das ich in die Gold Liga aufgestiegen bin :freak:
 
Die Ligen sagen überhaupt nichts aus, du spielst doch auch sicherlich schon nicht mehr gegen Silber- und Goldlevel Spieler sondern gegen Diamant und Platin.

Aber ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das nicht nur ein weiterer "Ich trolle den SC2 auf CB" Beitrag sein soll, wäre ja wirklich nicht der Erste die letzten Wochen:
a) Stalker generell über Kolossi stellen gerade in den Teamgames, wenn man den Luxus und die Auswahl hat? Und wo sind sonst die HT? Bei den Massen an gegnernischen Einheiten sind nun mal Flächenangriffe viel, viel verheerender.
b) 2 Gates into 2 Robo? Entweder baust du viel zu wenig Probes oder aber du schwimmst in Minerals bei deinen Einheitenkombis.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie man in 4vs4 zufall höhere erfolgschancen hat? denn meine verbündeten haben zum teil zu wenig truppen oder die dinge laufen unkoordiniert, was zum teil nicht so gut kommt, oder machen etwas für sich.
 
Ist nur meine Meinung und ich bin auch fast nur 1vs1 Spieler aber...
wenn du schon Teamspiele spielen willst guck am besten nach nem Teampartner. Denn auch in Wc3 waren diese "RT" Random Team games einfach fürn Arsch.

In Teamspielen wo man seeeeehhhhr gut koordiniert sein muss und daher auch gut kommunizieren muss gibts nichts schlimmeres als mit nen Paar unbekannten zusammengewürfelt zu werden und joar.

Dann brauchst de am Anfang erstmal nen paar Minuten zur Strategiebesprechung und die Hälfte redet nicht mal Englisch oder antwortet erst gar nicht. Wenn dann noch die Skillunterschiede zu hoch sind... blargh.

In Wc3 hab ich NIE RT gespielt sondern wenn schon "AT" (Arranged Team). Bei Sc2 ist das ja nun leider beides in einem aber allgemein kann ich nur zu AT raten, da es auf Dauer einfach viel mehr Spaß macht.
Besonders wenn man mal über TS oder Skype labern kann.
 
ja, da hast du irgendwie schon recht. aber die spieler, die mit randomteams trotzdem in einer hohen liga spielen, müssen es ja auch irgendwie geschafft haben.
 
Wenn du früh genug angefangen hast, dann liegt das Feld der Klappspaten weit hinter dir und man kann mit wenigen Worten ausmachen wer worauf geht und was die generelle Taktik ist. Du dürftest den Startschuss leider verpasst haben und darfst dich nun mit dem Bodensatz herumschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben