• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find bei den Casts eigentlich Scheißegal was die labern.

Hauptsache die haben die Kamera am richtigen Fleck. Nix kotzt mich mehr an wenn ich auf der Map Punkte bewegen seh, und nich weiß was die sind. Und den Caster es nicht interessiert bis es dann irgendwann heißt: Oh my god, he wiped out all his probes, looks like we didn't catch that!
Meh.
Wenn jemand seine Marines grandios 4fach splitet bei anrollenden Banelingen seh ich das auch, aber das kann man nicht emotionslos kommentieren a la "Great split, the banelings effect nearly completly diminished".

Schließlich hass ich bei Sky nix mehr als nen emotionslosen Marcell Reif der da sitzt, und nachm Traumsolo und Tor von Messi nur sagt:
"Messi.... Messi... " Tor " Das nächste von Messi. Jetzt muss der Gegner aufpassen nicht vorgeführt zu werden"
Während bei mir auf der Couch alle : "BöööbööBÖÖÖ! Wie der den vernascht hat. Klaaaatsche!" schreien.

So solls nicht unbedingt laufen, aber das Understatement und die Liebe zum Sport die englische Doppel-Kommentatoren von ITV/Sky zeigen gefällt mir am meisten.

@Na_Dann_Ma_GoGo und obidud
Ich habe irgendwie das Gefühl, ihr nehmt das etwas zu ernst mit dem Casting. Ich finde auch Husky und HD sind sehr gute Caster.

Husky lebt so ein wenig in einer Parallelwelt ... das ist ab und an ganz interessant und unterhaltsam, da es eben nicht in erster Linie um's "trockene" Spielgeschehen geht. Der sieht das dann halt eher wie in einem Cinematic als wie im richtigen Spiel.
HD hat irgendwie was von einem seriösen Sportreporter. Ist nach einiger Zeit etwas langweilig, aber erfüllt seinen Zweck.

Beide haben jedoch auch einiges an Spielverständnis und bringen das in aller Regel auch ein. Das ist jetzt nicht auf Tastosis-Niveau, aber viele Dinge, die man als "Noob" vielleicht nicht gleich mitbekommt/weiß, werden erleutert.

Ich habe erst kürzlich eine wunderbaren Caster gefunden : DerFrodo
Er ist sehr seriös und benutzt auch keine schweinischen Wortspiele oder spricht nicht mit Denglisch.

_______

Nachtrag,
das Spiel müsst ihr euch ansehen, es ist das beste was ich seit langen gesehen habe.
Die Aufzeichnung ruckelt zwar ein wenig weil es Live aufgezeichnet wurde aber es ist mehr als sehenswert !
http://www.youtube.com/user/DerFrodo0715#p/u/0/fqBR-WpvYBs
Ich habs Live gesehen, ein Wahnsinn war das, auf das Spiel passt der Spruch wie die Faust auf Auge : Tod geglaubte leben länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts dazu auch das passende replay? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
merci ^^

Ich stimme Na_Dann_Ma_GoGo 100% zu, besonders beim X-Mas Cup im Finale hab ich es etwa 6 Minuten mit HomerJ ausgehalten. Da war der Restream von reQ um Welten besser.

kann es sein dass das replay (Karte tempest) von dem Cast dort noch nicht hochgeladen ist? sehe nur scorched heaven ^^ edit... ok wurde geändert merci nun ist auch tempest richtig verpackt ;) merci

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei sc2 die tastaturbelegung ändern? denn ich sah keine möglichkeit, das irgendwie zu ändern. denn ich habe mal das raster ausprobiert, was eigentlich logisch aufgebaut ist. da ich allerdings sehr viel protoss spiele, habe ich das problem, dass ich bei den stalkern immer in konflikt mit den warpgates komme. denn die warpgates werden über y ausgewählt und das blinken der stalker geht auch mit y.

mit dem nächsten patch soll es möglich sein ;) also noch warten

Ich finde die Casts von HomerJ gut. Kann mir aber vorstellen, dass er polarisiert.
Nichtsdestotrotz ist das Engagement von ihm vorbildlich und die Liebe zum Spiel erkennbar. Das finde ich an einem Caster recht wichtig. Ich bin derzeit Gold Niveau und kann von den Spielen die er castet noch das ien oder andere mitnehmen. Day9 ist natürlich auch super, dennoch sollten wir in Deutschland froh sein, dass wir jemanden wir HomerJ haben.
Wems nicht gefällt kann ja zu den anderen Grössen im Geschäft greifen.

Aprpos, hat noch jemand n gute live stream für irgendein halbwegs gutes Turnier am Start?
Würd mich freuen.

schau weil weiter oben "Der Frodo" wurde schon genannt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Wie werdet ihr euch nach dem Reset (der irgendwann kommen wird) vorgehen, warten bis sich der Staub gelegt hat und die meisten in ihren richtigen Ligen sind ODER gleich voll loslegen und Riskieren das man sehr oft auf überlegen Gegner trifft ?

Ich werde glaube ich erst ein wenig warten...

Wann Spielt ihr am meisten, in der Früh, am Nachmittag oder eher zur späten Stunde ?

Ich habe herausgefunden das die meisten Spieler am Nachmittag spielen und daher auch meine Gewinnchance da am größten ist weil da mehr Anfänger oder besser gesagt unerfahrene Spieler unterwegs sind.

dem zweiten kann ich voll zustimmen. wobei auch aber der sehr späten nacht das niveau auch wieder sinken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist doch irrelevant. Klar, wenn man Nachts um 5:00 spielt kommt man auch in der Silver-League gegen Diamonds und umegekehrt, aber Punktetechnisch verliert man ja sehr wenig.

ja, aber irgendwie ärgert man sich doch, dass man jetzt einen diamantspieler zugeteilt bekommt, obwohl das system weiss, dass man noch nicht so weit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben