• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind 10 USD wenn du quasi 2 mal die Woche oder öfter intensiv die Streams verfolgst? Im schlimmsten Fall entspricht es nicht zu 100% deinen Erwartungen, aber es läuft auf alle Fälle wesentlich besser wie die Live-re-re-restreams aus den 27ten TL Thread ;)

So wie ich das mit der GSL mitbekommen habe liegt da das Problem scheinbar nicht an der Bandbreite an sich sondern der weiten Entfernung. Wie sich das genau verhält - keine Ahnung, bin nicht so in der Streamingtechnik drinne - aber darüber gab es ja nun doch schon einige Artikel und Diskussionen.

Stimmt, GOM.TV sollte sein Angebot (für den Westlichen Raum) aufjedenfall ändern. 10$ für ein 20Tage Tunier, von denen die meisten Matches sowiso recht uninteressant sind... bei der MLG gibts ja auch nen kostenlosen Stream und nur wer HD will kann einen Premium Stream zahlen, dann sollen sie halt wie z.B. beim DreamHack Tunier im Bild Werbung einblenden.
In Korea können sie es ja so lassen, die verrückten zahlen dort auch sicher. Aber als Europäer/Ami sind die Schlitzaugen-Only Spiele vor Ro8 sowiso ziemlich uninteressant.

Ne also die Preise sind an sich ja okay wenn...
die Streams eben funktionieren würden.

Und glaub mir bela_ seitdem ich immer nur in nen Restream eingeschaltet habe, hatte ich kaum noch Probleme. War ehe immer der gleiche der auch wirklich IMMER GSL gestreamt hat. Da waren dann auch gerne >4k Leute drauf.

Naja, und dann wurde er vor 2 Wochen wohl deswegen gebannt^^

Wie gesagt, im Live Thread zu den jeweiligen Tuniertagen der GSL regen sich andauernd Leute darüber auf, dass sie bezahlt haben aber trotzdem auf Re-streams zurückgreifen müssen.

Dabei wollen viele ja gerne bezahlen und E-Sports vorantreiben... aber so? Oh Gott :f

Hat irgendjemand schon neue Restreams und VODs?
Hab blöderweise die Matches von LeenockfOu verpasst :(
Die waren wohl zum Teil auch gut episch. Außerdem will ich wissen, warum zum Henker, der jezt tatsächlich nach Code A abgestiegen ist .. das geht mal garnich. :/

Wär echt cool, wenn mir jemand da mal ne PN zukommen lassen könnte.

Benutzt einer von euch hotkeys die er selber erstellt hat, da ich nämlich auf der suche nach welchen bin?

Meinst du das standard grid, wenn ja dann kann ich dir nicht zustimmen oder hast du daran was verändert?

Steht doch "modified" dabei. Attack Command auf A gelegt und eben alle was mich am Standard-Grid-Layout gestört hat eben umgeändert, das gute als Grid als Basis ist eben, dass man nicht wie beim Standard-Layout Tasten wie P/L etc dabei hat und über das ganze Keyboard moven muss.

Was haltet ihr eigentlich von den drei neuen Maps von Blizzard? Also "Aiur Chef", "Star Jeweled" und "Left 2 Die"?

Die letzte macht eigentlich nur einmal Spaß, falls man sie dann geschafft hat, gibt es keinen Anreiz sie nochmal zu spielen.
Die erste finde ich auch recht lahm, da man eigentlich nur durch die Gegend laufen muss, ohne richtigen Anspruch.

Star Jeweled ist sehr interessant und macht auch langfristig Spaß, ein paar kleine Änderungen müsste es noch geben, aber das Prinzip gefällt mir.

Hab bisher nur Air Chef gespielt aber man ist die langweilig...

Stimme dir eigentlich zu. das Prinzip von Star Jeweled sieht ja ganz gut aus, muss ich ma ausprobieren.

Left 2 Die hab ich 2 mal gespielt und finds ziemlich öde so lange man keinen Partner hat der total inkompetent ist. Wiederspielwert ist auch gleich 0, denn wenn man es ein mal durch hat, hat man wirklich alles gesehen.

Aiur Chef ein mal gespielt, direkt gewonnen, für öde befunden. Die starre Kamera stört mich auch ein wenig. Außerdem ist die map zu groß, selbst für 6-8 Spieler und dann hinten raus auch zu kurz, sodass man die ganzen Fähigkeiten gar nicht nutzen kann. z.bsp. stasis damit einer beim ernten von Templerhonig draufgeht funktioniert nur im letzten Spiel und dann ist schon schluß. Die möglichkeiten andere auszubremsen sind einfach zu gering, so dass der Sammelaspekt viel zu stark im Vordergrund steht.

Star Jeweled ist allerdings ganz witzig muss ich zugeben.

Hoffe Blizzard Dota wird das was man sich erhofft.

Kann mich eurer Meinung nur anschließen, auch wenn mich an Starjewled dieses "best of 5" stört. Wenn man eine Serie gewonnen hat fehlt einem irgendwie die Motivation gleich die Nächste anzufangen.

Spielt ihr alle eigentlich mit dem Grid-Layout oder mit dem voreingestellten Standard-Tastenlayout?
Ich spiele seit ich das Spiel besitze das Standardlayout, aber auch nur, weil ich nicht wusste dass es Grid gibt.
Nun möchte ich mich an Grid gewöhnen. Ich denke man wird einen Vorteil haben, gerade auch wenn man mal auf eine andere Rasse wechselt, so sind die Tasten ja größtenteils die gleichen, und falls ich eine Taste nicht auswendig weiss, muss ich ja nur unten im Grid nachschauen...

Oder wie seht ihr das?

Ich spiele schon immer mit Grid, wenn man nicht SC1 oder so gespielt hat und sich so an das andere System gewöhnt hat, ist es auf jeden Fall einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben