• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann uach rts mögen, aber das setting verschmähen. ;) aber starcraft ist momentan das beste rts, was man aktuell auf dem markt bekommen kann.

Ist immer eine Geschmacksfrage ... den Stil muss man nicht mögen, und ich kann gut verstehen, wenn einem der Multiplayerpart zu hektisch ist.
Rein objektiv betrachtet, ist es wohl aber tatsächlich das aktuell beste RTS (wobei die Balance noch nicht auf SC-BW Niveau ist ... wird aber langsam besser).

Außerdem kann man echt süchtig nach SC2-ProGames werden. *g*
Was einem da geboten wird, findet man sonst nirgends im eSport.

Geht mir genauso, ich verbring mehr Zeit mit VoDs anschauen als mit Zocken.
Bei solchen Games wie MarineKing gegen Nada wo er einfach mal total kranke BaseTrades macht, schrei ich wie ein kleines Mädchen.
Was Herausforderung und eSport angeht ist SC2 meilenweit vor anderen Games und ich finds auch als Newb nicht so schlimm, gibt ja Bronze-PlatinLeague wo die Gegner auch nicht so gut sind, zur Not 2on2/3on3/4on4 oder CustomGames.

ist dann aber für bronze bitter, wenn er auf gold oder höher trifft. aber das gehört irgendwie auch dazu. wobei ich spiele lieber selber als mir videos anzugucken. :) manchmal habe ich das gefühl, dass die sich beim aufbau viel mehr zeit lassen als bei meinen spielen und man die leicht rushen könnte, wenn da nicht das nicht zu unterschätzende scouten wäre.
blizzard hat auch wirklich ahnung, wie man spiele ausbalanciert und perfektioniert. für innovationen sind sie nicht gerade bekannt, aber optimieren ihre spiele bis zum letzten. das zeichnet sie halt aus und ist wohl auch der grund, wieso sc und warcraft in der e-sportszene so fest verankert sind.

Ich glaube dieser Ladder Reset wird erst Kurz vor Heart of the Swarm kommen.
Zwei Drittel einer Ladder beinhalten nur Gelegenheitsspieler oder werden nicht mehr weitergespielt, somit vermüllen sich die Ladders, und Blizazrd will auch nicht jeden Tag eine neue Ladder aufmachen.
Ich bin bei meinen letzten drei aufstiegen immer in eine Brandneue gekommen.
Also Zeit wirds, aber realistisch kommt es sicher erst kurz vor HotS.
Dann kann man die Spieler die nicht mehr Spielen wollen aussondern und hat am Ende nur mehr die Aktiven Spieler.
SC2 verkauft sich ja noch immer sehr gut in der ganzen Welt, also wartet Blizzard sicher noch ein wenig....

speedyjoe schrieb:
man kann uach rts mögen, aber das setting verschmähen. ;) aber starcraft ist momentan das beste rts, was man aktuell auf dem markt bekommen kann.

sehe ich anders. ich finde, dass gerushe ist viel zu viel. das nervt mich total. gerade der zerg, der nach 2,5 minuten 6 linge hat und man nichts dagegen machen kann. ich spiele es eigentlich nur noch, weil ich im moment nichts anderes hab und mach auch nur noch canonrush. schade eigentlich, weil ansich ist das spiel ganz geil.

/facepalm

Solche All-In Scheiße wird in den unteren Ligen viel gespielt, weil genau solche Naps wie du nicht wissen wie sie es verteidigen bzw einfach nichtmal scouten.

@6pool
WallIn mit Zealot/Sentry/Stalker ...Win
@Canonrush
Scouten und Probe killen, WIN!

Felicita schrieb:
/facepalm

Solche All-In Scheiße wird in den unteren Ligen viel gespielt, weil genau solche Naps wie du nicht wissen wie sie es verteidigen bzw einfach nichtmal scouten.

@6pool
@Canonrush

solche "All-In Scheiße" ist genauso ne Strategie wei jede andere. Also was soll der beleidigende Tonfall?! Mal davon abgesehen dass man einen 6-pool sicher nicht mit Sentry/Stalker abwehrt.

Felicita schrieb:
/facepalm

@6pool
@Canonrush

schreib doch mal auf deutsch, damit ein deutscher das auch versteht!!!! bin nicht so ein "ich bin kiddie, hab zeit und zock das den ganzen tag, deswegen kann ich auch kein deutsch mehr".

zum rest: ja ne, ist klar.

es gibt in jedem rts irgendeine form des frühen rushes, das nerven kann. aber das gehört zweifelsohne zu dem genre hinzu. man muss sich halt auch ein bisschen schlau machen und überlegen, wie man dem ganzen entgegenwirken kann. scouten ist schon mal eine sinnvolle sache. desweiteren kann ich bestätigen,dass rushes in den höheren ligen viel seltener vorkommen.

wenn du mit 100 auf einen baum zufährst, ist es 5 meter davor zuspät und kannst nichts machen. da kotzt mich an, nichts dagegen tun zu können. und jeder zerg macht das und nun hab ich die schnauze voll.

aber man muss ja auch erstmal in eine höhere liga kommen.

das mit dem rush hab ich in keinem anderen spiel so erlebt.
Ergänzung ()

Felicita schrieb:
Wenn der Wall-In steht ist egal was du hast ;)

das muss man auch erstmal schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben