• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir ein komplett eigenes Profil erstellt.

Auch bei Grid hast du einige Nachteile.
Zum Beispiel liegen viele der Fähigkeiten dann auf "y" was eine schlecht erreichbare taste ist...

Aber fürn Anfang nicht schlecht. Sollte nur immer dran denken, wenn man es perfekt haben sollte, dann am Anfang Zeit nehmen und das passende Layout erstellen. Denn wenn du dich erst mal an eines gewöhnt hast fällts verdammt schwer sich das wieder abzugewöhnen.

ich spiele mit dem Standardlayout. Und obwohl ich nur Random spiele sind die meisten Tasten doch einfach aus den (engl.) Einheitennamen ableitbar und wenn nicht, ich hab die Buchstaben auf den Knöpfen eingeblendet, falls ich doch mal was nicht auf Anhieb weiß. Aber in meinem Bereich (Gold) spielt das auch überhaupt keine Rolle ob ich mal 500ms länger brauch bis ich 'ne Taste finde.

Ich versteh es nicht, ich glaube ich werde immer schlechter je mehr ich spiele. Ich hatte in letzter Zeit extreme Probleme mit TvZ und hab deswegen mein Spiel gegen Z bisschen verändert und das geht nun besser, TvT war davor mein bestes Matchup und das hab ich sogut wie immer gewonnen... nun ist es andersrum. Nun gewinn ich gegen Z halbwegs, aber verkack im TvT dauernd, hier mal wieder ein Game zum an den Kopf fassen, ich war schon kurz vorm RageQuit.. btw ♥ Planetary Fortress ♥ ...fast!

Ich hab seine Rax gescoutet und wollte bis zum ersten Push erstmal defensiv spielen, wenn die Siege Tanks draußen sind meine Exe nehmen und dann MMM/Tanks pumpen und dann mal gucken usw... am Ende lief es etwas anders, die PF an seiner Natural hat mein Drop bisschen "gebremst"...
Wäre nett, wenn ein Erfahrener Terran mir mal meine größten Fehler aufzeigt. Danke :)
Bin 7o'clock Blue.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. aber wenn dein plan tanks+m+m+m war, warum baust du dann keine? 2 fax und minutenlang kommen keine tanks raus obwohl du auf tausenden overmins/gas sitzt. insgesamt mher auf die einheitenproduktion achten während dem spiel die ist extrem unkonstant und dann kommen viel zu viele marines und keine tanks/rauder. tanks essen rines einfach zum frühstück.
dann wie du schon erkannt hast, die PFs. Die hatten zusammen über 80 kills. Das waren 80 unit die völlig sinnlos gewasted waren. Kill sie mit tanks und nicht mit irgendwas was den ganzen flächenschaden abbekommt. Dein Scouting war auch nicht so gut. Ja du hast die 3 Rax gesehen, aber hast du mal geschaut wann er sein gas nimmt? das kommt soooo spät. Bis dahin konnte er keine addons bauen, kein stim, combatshield oder marauder. D.h. die 2 Bunker hätten ewig gehalten und du hättest deine Natural viel eher nehmen können. Dein Gas timing ist auch etwas seltsam. Du sitzt am Anfang auf knapp 300 Gas, holst dann 2. Gas und trotzdem dauerts ewig bevor du endlich mal das Techlab an die Fax baust und mit den Tanks anfängst.
Kleinigkeiten: Exe entlang der "Push" Wege wenn du im Vorwärtsgang bist. D.h. die Exe oben wäre besser gewesen als die Gold, dann hätte dich sein Konter auch gar nicht so überrascht. Du bist zu ungeduldig und wastest oft viele Einheiten in gesiegte Tanks. Du siegst tanks, obwohl die gegner. Marines direkt davor stehen. Beim Push mit Medvacs an seiner Main, hättest du einfach alles mit den Medvacs auf den Highground umsetzen können und die PF in Ruhe lassen und du hättest mit den Tanks seine komplette Base zerlegen+ den Zugang so sicher gehabt dass er nicht mehr zum verteidigen hochlaufen konnte. Deine Rallypoints im Kampf sind nicht gut. Am Anfang bei seinem Konter laufen ettliche Rines+Rauder aus deinen Rax direkt in den Tod. Vermutlich hätten die gereicht um den Konter abzuwehren. Insgesamt warst du 2 oder 3 mal mit mehr als dem doppelten Supply vorne und hättest den Sack viel eher zumachen können :)

Ich finde auch das Grid am einfachsten, gerade weil es bei allen Rassen gleich ist kann man am Anfang auch mal Random spielen...

Gute Frage ... würde ja auch gerne mal bei einem mitmachen. Im Moment ist's wohl nicht die beste Zeit für sowas, da wohl die meisten mit Klausuren beschäftigt sein werden.

Hier gibt's übrigens ein absolutes Hammer-Replay von IdrA gegen MVP (derzeitiger GSL Champion):
http://www.youtube.com/watch?v=NmEWrxklf8U
Absolut episch und taktisch/strategisch sehr interessant anzusehen.

Wieso darf man eigentlich nicht seinen Key entkoppeln vom Account um es wieder zu verkaufen?

Ich bin ja mal gespannt... demnächst steht wohl irgendeine Höchstrichterliche Entscheidung an was Software Wiederverkauf angeht.. mir war jedenfalls so. Das dürfte sich dann auch auf SC2 auswirken :)

Wenn man plant es später wieder zu verkaufen, muss man sich für jedes Spiel einen eigenen Account machen, sonst wird es schwer. Zum Softwareverkauf gab es schon einige Urteile, welches wird aktuell verhandelt? Interessiere mich sehr für das Thema, wäre nett, wenn du mir einen Link oder ähnliches per PN schicken könntest.

Sehr interessanter Fall, in Deutschland ist die aktuelle Rechtslage aber eindeutig, es ist also nicht erlaubt. Da wird sogar der noch wichtigere Fall vehandelt, nämlich ob Software die als Download erworben wurde, nicht weiterverkauft werden darf.
Wenn der EuGH das anders sehen sollte, würde das sehr große Änderungen bedeuten, bin also gespannt auf das Urteil.

Aber Back to Topic, hat ja nur ganz entfernt was mit SC2 zu tun ;)

@-=Ryo=-
eigentlich gehört dir das spiel nicht einmal, obwohl du es gekauft hast. du hast bloss das recht, es dir gegen ein entgelt unbeschränkt auszuleihen. wenn man es mit den agbs von blizzard genau nimmt.

Doch, in Deutschland darf man keine Lizenzen verkaufen. Man kauft den Datenträger an sich und der gehört einem, ABER da man den CD-Key im Battle.net einlöst muss man auch die AGB dort akzeptieren und das hat wiederrum nichts mit dem Spielkauf an sich zu tun, da kann einen das Deutsche Recht schlecht schützen.

Quatsch! In Deutschland erwirbt man den Datenträger, was in den Software EULAs steht ist nicht Rechtskräftig!

doch, ein teil davon ist auch in deutschland rechtskräftig. vielleicht noch nicht beim kauf, aber bei der installation dann ganz sicher.

Ich hab' 'ne Frage zu SCII.
Und zwar habe ich irgendwo mal gelesen, dass das ganze in Episoden nacheinander mit Features ergänzt wird.
Handelt es sich bei "Wings of Liberty" jetzt um ein vollwertiges Spiel? (= alle Rassen spielbar)
Oder werden Rassen erst mit einem späteren Addon ergänzt und man hat ein nicht-"komplettes" Spiel rausgebracht um mehr Profit rausschlagen zu können?
Wieviele Episoden sollen es denn insgesamt werden?

Klärt mich mal auf über dieses Episoden-Gedöhns rund um SCII. :D

Bei der Kampagne von Starcraft II spielst du die meiste Zeit als Terraner und ein paar Missionen auch als Protoss. Insgesamt gibt es 29 Missionen, also nicht weniger als sonst, halt diesmal mit dem Fokus auf Terran.
Die anderen zwei Rassen werden dann in den Erweiterungen mehr in der Kampagne von dir gespielt. (Heart of the Swarm - Zerg und zuletzt Legacy of the Void - Protoss).

Warum sie das so aufgeteilt haben, dürfstest du gleich merken wenn du die Kampagne spielst. So ne geile Kampagne mit all den Features kriegst du nämlich nicht hin, wenn du nur 9-10 Missionen pro Rasse und dafür 3 hast.

Im Multiplayer sind dann ganz normal alle 3 Rassen verfügbar und auch fürn Multiplayer gebalanced. Sprich du hast als Terran natürlich nicht alle extra Einheiten aus der Kampagne, da du sonst praktisch fast doppelt so viele Sachen hättest ;P

Also von Episoden kannst du eigentlich ehe nicht reden.

Gibt halt 2 Add-ons, die vom Umfang her so wie bei Warcraft 3 -> Warcraft TfT ausfallen werden. Sprich ebenso große Kampagne wie im Hauptspiel und viele Veränderungen allgemein, besonders was Multiplayer anbetrifft. Aber halt auch BNet und Engine werden halt verbessert.

Man muss schon RTSs hassen wenn einem Starcraft II nicht wert ist, im Ernst. Kostet doch ehe nur so 40€ oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben