-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab die videos nun mal angesehen. soweit so gut, allerdings funktioniert das aber auch nur bei kleinen rampen. ich spiele oft 2v2 und es gibt immernoch genug spieler, die vorne einfach nicht dicht machen. bei großen rampen wars dann, nicht war?
wsa heisst eigentlich 6-pool-rush?
wsa heisst eigentlich 6-pool-rush?
borstyhl schrieb:Komplettzitat entfernt.
es heißt dass er bei 6 supply direkt den brutschleimpool setzt, also direkt am anfang ohne weitere drohnen zu bauen.
im 2v2 bzw. XvX wird immer viel gerushed. einfach aus dem grund weil man zwar einen einzelnen rush gut abwehren kann, aber wenn halt 2-n mal die anzahl an einheiten kommt, hat man einfach wenig chancen. dann heißt es für dich halt einbunkern, maximal defensiv spielen und möglichst "langsam sterben" um deinen mitspielern die chance zu geben durch ihre überragende eco und armee später das spiel zu gewinnen.
denn jeder der so eine "rush" strategie spielt, muss damit das spiel beenden, oder zumindest einen entsprechend großen schaden bei dir anrichten (sprich worker töten) sonst verliert er das spiel später automatisch, weil du einfach eine viel bessere eco hast.
btw. ist ein 6-pool noch die am einfachsten abzuwehrende form (außer vielleicht als Zerg) und das ganze denglisch hat nix mit kiddie sein zu tun sondern darum dass man einfach nicht drumrum kommt wenn man sich ein bissl mit dem spiel auseinander setzt.
WENN du keine lust hast competetive zu spielen und dich ein wenig mit den grundlagen auseinanderzusetzen/videos zu gucken etc. dann ist SC2 im multiplayer nix für dich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
bei 1v1 hab ich das auch schon öfters erlebt. ich find das denglish absolut nervig und ich habe schon versucht, das ganze irgendwie zu verstehen, allerdings dauert das ewig, bis man die ganzen begriffe drauf hat.
speedyjoe
Rear Admiral
wie wäre es, wenn du dich mal auf die ganze sache einlässt. wenn du mit derart verschränkten armen auf diese sache eingehst, dann kannst du dir die dinge auch schlechter aneignen und in sc2 gibt es jetzt halt die englischen fachbegriffe. 
borstyhl schrieb:Komplettzitat entfernt.
klar, auch im 1v1 wird je nach liga mehr oder minder viel gecheesed, also solche "nervigen" simplen taktiken gespielt, die auf möglichst schnelles gewinnen des spiels ausgelegt sind. allerdings gibt es einen haufen videos/anleitungen etc. dazu wie man sie abwehrt (stichworte 6-pool, canon-rush, proxy-gate und mass marine).
grundsätzlich ist socuting einfach mal das wichtigste und so lange du dir unsicher bist was dein gegner macht bzw. dein eigenes spiel noch nicht fehlerfrei genug ist um bestimmte cheeses abzuwehren, ist es nicht verkehrt mal lieber 1-2 zustäzliche canons, bunker etc. zu bauen, wenn dir das sicherheit gibt. und es hilft unerwartete/nicht gescoutete cheeses abzuwehren.
später wirst du lernen die "basis" deines gegners besser lesen zu können und daraus zu erkennen ob da ein cheese kommt oder nicht. dann wirst du erkennen können, wann du nen bunker etc. brauchst und wann nicht.
speedyjoe schrieb:Komplettzitat entfernt.
wieso sitze ich hier mit verschränkten armen? das denglische nervt mich halt ziemlich. was gibt es daran auszusetzen? man kann über das spiel auch mit deutschen worten schreiben, das würde dann auch nicht bedeuten, dass man ein noob ist oder schlecht spielt. man würde halt die worte benutzen, die man in der schule beigebracht bekommen hat und auch anfänger können was damit anfangen.
FunnyName schrieb:Komplettzitat entfernt.
danke für den sinnvollen beitrag (ernst gemeint)
(Bitte die Regeln beachten.)
speedyjoe
Rear Admiral
wieso? der begriff ist zwar leider auf englisch, aber dafür versteht ihn nicht nur der engländer, sondern auch der deutsche, schweizer, franzose, italienner und sonst noch wer. und du kannst nicht davon ausgehen, dass keine kumpels bei zufallteams deutsch können. also bleibt dir nichts anderes übrig als englisch zu verwenden. viele möglichkeiten bleiben dir da nicht. wenn du aber mit deutschen spielst, hält dich niemand davon ab, deutsch zu schreiben. aber romane sollten es nicht werden. 
jurrasstoil
Commodore
Rushes im 2v2 sind standard und auch eine recht normale Taktik.
Husky oder HD haben dazu auch mal ein Video gemacht. Am besten ist es mit einem Partner zu spielen und entweder selber zu rushen ODER zu zweit die Rampe dicht zu machen ODER das einer möglichst langsam draufgeht während der andere einen Tech- und Wirtschaftsvorteil erarbeitet. Die early pushes haben nämlich immer ein Problem: sie stecken viel Ressourcen in eine Taktik die funktionieren MUSS, denn wenn sie es nicht tut, sind sie geliefert. Sie haben dann nämlich sehr geringes Einkommen, schlechtere Einheiten und meist sehr wenig bis gar keine Technologie.
Frühes scouten gleich zu Anfang ist im 2v2 fast immer sinnvoll vor allem wenn man gegen Zufall oder mindestens einen Zerg spielt.
Husky oder HD haben dazu auch mal ein Video gemacht. Am besten ist es mit einem Partner zu spielen und entweder selber zu rushen ODER zu zweit die Rampe dicht zu machen ODER das einer möglichst langsam draufgeht während der andere einen Tech- und Wirtschaftsvorteil erarbeitet. Die early pushes haben nämlich immer ein Problem: sie stecken viel Ressourcen in eine Taktik die funktionieren MUSS, denn wenn sie es nicht tut, sind sie geliefert. Sie haben dann nämlich sehr geringes Einkommen, schlechtere Einheiten und meist sehr wenig bis gar keine Technologie.
Frühes scouten gleich zu Anfang ist im 2v2 fast immer sinnvoll vor allem wenn man gegen Zufall oder mindestens einen Zerg spielt.
Zuletzt bearbeitet:
kennykylestan
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe...Immer wenn ich den Blizzard Downloader starte dann stürzt mein Internet ab und e skommt der Tracker antworter nicht. Um es wieder in Gang zu bekommen muss ích den PC und das Internet neustarte. Die Ports habe ich schon freigestellt. Leider finde ich auch keine Seite, bei dir man den Hotfix 1.2.2 downloaden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich brauche eure Hilfe...Immer wenn ich den Blizzard Downloader starte dann stürzt mein Internet ab und e skommt der Tracker antworter nicht. Um es wieder in Gang zu bekommen muss ích den PC und das Internet neustarte. Die Ports habe ich schon freigestellt. Leider finde ich auch keine Seite, bei dir man den Hotfix 1.2.2 downloaden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gott ich kapier es nicht... wieder total unlogisch. Ich gewinn 9 Spiele in Folge (Bin Platz4 meiner Division) und steig nicht auf. Dann verlier ich 5 Games in Folge (Proxy Rax/Proxy Gateways/Banelings Bust). Im 6. Match gewinn ich wieder und steig auf! HÄÄÄ?!
Und in meiner neuen League bin ich nun auch Rank4 ...seltsam!
speedyjoe
Rear Admiral
entscheidend ist nicht die häufigkeit deiner siege, sondern die häufigkeit der siege gegen gegner, die nach ansicht des matchmakingsystems besser sind als du. aber es stimmt, es ist ein bisschen seltsam. aber habe ich auch schon im 4vs4 zufall erlebt.
@kennykylestan
du musst wohl warten, bis du den patch von hand herunterladen und installieren kannst.
@kennykylestan
du musst wohl warten, bis du den patch von hand herunterladen und installieren kannst.
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra
Commander
Felicita schrieb:Komplettzitat entfernt.
du gewinnst 9 spiele, das System wertet deine "stärke" auf
Das System verbindet dich für die nächsten paar Spiele mit stärkeren Gegnern, weswegen du verlierst.
Nun schaut sich das System an ob du dich "halten" kannst, klappt das, wirst du hochgestuft.
Das war bei mir identisch ich war immer in meiner Liga innerhalb von 1-2 auf nummer 1.
das heißt aber nicht umbedingt das man aufsteigt.
ich war sicher über 1 Monat auf Gold Rang 1 trotz gutem winverhältnis, habe ich anscheinend gegen die "starken" Gegner zu schlecht abgeschnitten um mir mein aufstieg zu verdienen.
speedyjoe
Rear Admiral
ein kollege von mir behauptet, dass es auch für teams eine meisterliga gibt. ich hingegen teile seine meinung nicht. ich habe zwar gegoogelt, aber nichts gefunden, was dafür oder dagegen spricht. weiss vielleicht einer von euch, ob es eine meisterliga für teamspieler gibt?
Felicita schrieb:Gott ich kapier es nicht... wieder total unlogisch. Ich gewinn 9 Spiele in Folge (Bin Platz4 meiner Division) und steig nicht auf. Dann verlier ich 5 Games in Folge (Proxy Rax/Proxy Gateways/Banelings Bust). Im 6. Match gewinn ich wieder und steig auf! HÄÄÄ?!
wie soll das system dich denn einordnen, wenn du immer nur gewinnst? so lange du nur gewinnst, wirst du so lange stärkere gegner bekommen, bis du gegen gott persönlich spielst. erst wenn du verlierst kann das system wissen wie du einzuschätzen bist und dich dann entsprechend einstufen. wenn du 20-30 spiele in folge gewonnen hättest, wärst du vermutl. direkt in der masters league gelandet.
und die punkte haben (nahezu) gar nix mit deiner spielstärke zu tun, sondern einfach nur damit wieviel du spielst. wenn du dann in eine neue div. kommst wo halt nur "wenig"-spieler sind, dann kanns auch gut sein dass du direkt auf platz 1 einsteigst.
edit: (fast) sinnloser post weil user banned ist. aber vielleicht hilfts ja solche fragen in zukunft zu vermeiden
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Imo kann man nur eine Liga pro Aufstieg aufsteigen. Selbst wenn du permanent als Bronzespieler gegen Diamond Player gewinnst wirst du nur auf Silberniveau aufsteigen und nicht direkt Diamond werden.
Naja, ich find dieses Matchmaking und Rankingsystem sowieso fürn Po.
Naja, ich find dieses Matchmaking und Rankingsystem sowieso fürn Po.
_DaSh
Cadet 3rd Year
Stimmt so nicht!
Man kann durchaus auch Ligen überspringen, im 3on3 bin ich beispielsweise direkt von Silber nach Platin aufgestiegen und anschließend nach Diamant. Man kommt also ziemlich schnell in die Liga, in die man auch gehört!
MfG
DaSh
Edit: sorry zu spät^^
Man kann durchaus auch Ligen überspringen, im 3on3 bin ich beispielsweise direkt von Silber nach Platin aufgestiegen und anschließend nach Diamant. Man kommt also ziemlich schnell in die Liga, in die man auch gehört!
MfG
DaSh
Edit: sorry zu spät^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.