• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,
was ist eine gute Taktik als Terraner gegen Kolosse und Stalker?
Ich verlier immer gegen meinen Freund, weil der immer diese starke combo hat

MarauderMedivacs viking?
aber die kolosse machen die marauder sau schnell weg
Was ist der günstigste konter dagegen?
wenns teuer sein muss kann ich ja gleich banshees machen

Gegen Toss musst 3 Rax starten und Druck machen, dass sie gar nicht erst den Kritischen Colossi-Ball aufbauen können.
Ansonsten Marauder/Medivacs und Vikings

ab einer bestimmten anzahl sind kolosse sehr mächtig. das beste ist also, ihn daran zu hindern, eine kritische masse zu erhalten. ihn am expandieren zu hindern, ist sicher keine schlechte idee. protoss sind mit m.e. im gegensatz zu marines früher auf eine 2. expo angewiesen als terraner.
marine und marauder und vikings sind vielleicht nur bedingt geeignet. denn er kann mit ein bisschen micromanagement die koloss immer wieder ein bisschen zurückziehen und die vikings abschiessen und die koloss machen weiterhin viel schaden. es kann daher nicht schaden, vielleicht noch ein paar schwere einheiten mitzunehmen, tanks oder thors. und was du auch machen könntest, ist, ihn von zwei seiten anzugreifen. vorne mit bodentruppen und von hinten die koloss mit den vikings wegsnipen. braucht aber mikormangement und ein bisschen gutes timing.

Zuletzt bearbeitet:
einfach auf der Unit Test Map ausprobieren.

Kommt halt auf die Komposition an. Vikings sind der beste Konter gegen Kolosse und in dem gewusel nur mit ein paar und nicht mit allen stalkern die Vikings rauszufokusen und dabei noch die Kolosse im Hintergrund am leben zu halten bedarf EINIGES an micro, das man momentan noch nicht mal in pro-games sieht. Kann man sich in jedem längeren PvT anschauen - oder auch PvZ mit Corruptern.

Tanks - kommt auf die Position an, die sind aber nicht sonderlich mobil und man muss den P schon dazu bringen in die gesiegten Tanks zu rennen. wenn der P das macht ist er natürlich mit den Stalkern aufgeschmissen.

jurrasstoil schrieb:
Tanks - kommt auf die Position an, die sind aber nicht sonderlich mobil und man muss den P schon dazu bringen in die gesiegten Tanks zu rennen. wenn der P das macht ist er natürlich mit den Stalkern aufgeschmissen.

Außer er blinkt direkt in die Tanks oder hat Chargelots oder paar Phoenix, die die Hälfte der Tanks anheben, oder, oder, oder ^^

Bei Viking vs. Colossus dringend das +1 Air Armor Upgrade mitnehmen. Dadurch benötigen Stalker 2 Schuss länger pro Viking, wodurch sie länger durchhalten.

Abgesehen davon das mir das Spiel ca. 4x abgestürzt ist mittem im Spiel...

Jetzt habe ich nachdem ich es durch hatte an der 1. Auswahl geladen ... Protoss oder Dr. unterstützen... habe diesmal die Protoss unterstützt und wollte das dann spielen nachdem ich die gerate leer hatte.. rumms spiel gecrasht.. mal wieder.

Und nun startet nicht mal mehr das Spiel.... klasse

Weiter als bis zu dem Bild komme ich nicht.

Anhänge

• sc2.JPG
    sc2.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die StarCraft Homepage ist offline wegen Wartungsarbeiten, und auch Online den Multiplayer kann man nicht spielen.

Aber dein Problem mit der Kampagne ist ja kein Problem, spiel sie doch Offline, ganz normal Offline wie jedes andere Spiel auch :)

Die Kampagne Online spielen ist sowieso Müll, wer bitte interessiert sich schon für diese erfolge.
Ich habe noch niemanden sagen hören : Boah der hat ein Cooles Profil mit den Vielen erfolgen ^^

Wie soll man denn offline spielen wenn es nicht startet? höhö.
Netzwerkkabel ziehen? lach

Aber jetzt geht es wieder... ganz von alleine...

Wieviele alternative Enden gibt es eigentlich ? 2? 3? 6? ^^
Oder doch nur alternative Zwischensequenzen?

Kann man auch irgendwie alle Zwischensequenzen abspielen?
Nach der letzten Mission landet man ja wieder im Menü aber da gibts nix

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nur ein ende, aber 2-3 alternative zwischensequenzen. wenn du auf dem schiff bist, müsstest du in der komanndobrücke die alten missionen auswählen können und spielen. vermutlich ist die alternative dort zu finden.

-=Ryo=- schrieb:
Wie soll man denn offline spielen wenn es nicht startet? höhö.
Netzwerkkabel ziehen? lach

Aber jetzt geht es wieder... ganz von alleine...

OMG, du bist wohl einer von den Online Fanatikern die nicht mal wissen wie man das Internet auf den eigenen PC abschaltet :rolleyes::freak:
Ich habe das selbe Problem wie du gehabt gestern mit StarCraft, aber ich ging einfach -->NICHT<-- Online, dann konnte ich es ganz normal Offline spielen !!

Also der Fehler war das du Online warst bei deinen versuchen !!

Die schlauen unter uns würden die Lan-Verbindung deaktivieren, aber du kannst ja ruhig das Lan-Kabel ziehen :evillol:;)

@speedyjoe: das Dumme ist aber das man da nicht mehr rauf kommt sondern immer im letzten Savegame (Level) landet ;) Oder man lädt einen alten Spielstand. Dann fehlt aber das Ende...

Ich wünsche mir einen Movie Mode der die ganzen Sequenzen nacheinander abspielt ^^ Ist doch nen netter kleiner Film.

@Infinitas: Fail + Ignore

@Topic:
Gibt es eigentlich irgendwie noch was zur Story??
Was ist aus den XelNarga geworden. Was ist mit den Hybriden?
Alles erledigt? Sind alle Zerg ausgelöscht? Leben die Protoss und Menschen jetzt Friedlich bis an Ihr ende zusammen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch vor der auswahl der alternative speichern.
die geschichte von sc2 wird in drei teilen erzählt. das ist der erste mit den terranern. danach folgt der 2. teil mit den zerg und dann noch mit den protoss.

Also kommen noch 2 erweiterungspacks? ^^

Hab ja die Königin der Klingen gerettet und alle Zerg gebraten.
Es gab ja die Vision vom Untergang des Universums wegen eines Wesens.
Aber wo ist das Wesen abgeblieben? Müsste man das nicht noch ausschalten.. oder war das der Sohn von der Königin der Klingen? ^^ Da die wieder ein Mensch ist wäre das erledigt...

Mit dem Speichern vor der Auswahl hatte ich genau so geemacht :) Beim versuch die alternative zu spielen ratzt das gerne ab. Und ich hab in der Konsole auch nur die paar Videos bis zum Spielstand und nicht alle. Ergo. Alle zur auswahl hat man wohl nur mit Cheaten.

Online Mehrspieler ist echt blöde... 1. kaum nen Deutscher dabei ^^
2. mittendrin lassen die mich meistens einfach alleine... das iss doch blöde

Zuletzt bearbeitet:
so habs endlich geschafft :D master league rank 1 , jetzt muss es auch nurnoch in den cups klappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben