• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-=Ryo=- schrieb:
Also kommen noch 2 erweiterungspacks? ^^

Hab ja die Königin der Klingen gerettet und alle Zerg gebraten.
Es gab ja die Vision vom Untergang des Universums wegen eines Wesens.
Aber wo ist das Wesen abgeblieben? Müsste man das nicht noch ausschalten.. oder war das der Sohn von der Königin der Klingen? ^^ Da die wieder ein Mensch ist wäre das erledigt...

Mit dem Speichern vor der Auswahl hatte ich genau so geemacht :) Beim versuch die alternative zu spielen ratzt das gerne ab. Und ich hab in der Konsole auch nur die paar Videos bis zum Spielstand und nicht alle. Ergo. Alle zur auswahl hat man wohl nur mit Cheaten.

Online Mehrspieler ist echt blöde... 1. kaum nen Deutscher dabei ^^
2. mittendrin lassen die mich meistens einfach alleine... das iss doch blöde

da hast du wohl was nicht mitbekommen. diese vision wird sich ereignen, sollte man kerrigan töten, was man aber am schluss nicht macht, damit dies nicht eintrifft. du hast kerrigan eigentlich nur geheilt.

nun ja, ich denke es scheitert sicher nicht, ob jetzt ein deutscher mit dir spielt oder nicht. aber je nachdem in welcher liga du bist, ist die moral deiner verbündeten besser. bronzespieler gegen meiner erfahrung nach eher auf, wenn sie atm keine siegeschance mehr sehen.

Tja also ich hab gestern z.B. kein Vespingas mehr gehabt und mit 14.000 kristall aufgegeben weil ich ohne vespin nichts machen konnte...
Nachdem alle meine Einheiten gekillt waren hehe.

Und mit jemand der dieselbe Sprache spricht ist die Kommunikation einfacher. Polnisch oder Vietnamesisch kann ich einfach net ;) English ginge zur not natürlich.

Zur Vision.. ja... warum ... das klingt seltsam.

Alle Zerg Tot?! und Kerrigan Tot... was ist dann anders als wenn nur die Zerg tot sind? Das ergibt keinen Sinn... da fehlt irgendwas.... vielleicht kommt ja noch ein AddOn wo gegen diese Hybriden gekämpft wird?
Wenn Kerrigan sterben sollte und die Zerg überlebt hätten.. woher käme dann der Hybrid? Da sind mir zuviele Lücken in der Storyline. Raum für Teil 3 oder AddOns?

der overmind, oberhaupt der zerg, war nicht mehr herr seiner kräfte, sondern wurde von einer anderen macht kontrolliert. um gegen sie dennoch was unternehmen zu können, schuf er kerrigan. sollte kerrigan sterben, dann wäre es auch mit den anderen völkern vorbei. es besteht die möglichkeit, dass es sich dabei um die schöpfer der drei bestehenden rassen handelt, die uralt sind und jetzt in erscheinung treten. aber weil die episoden noch nicht erschienen sind, weiss man es auch nicht genauer. das ganze ist ein bisschen ungenau, aber die story hab ich nicht mehr so im kopf. ;)

Hoffentlich dauert das nicht wieder 12 Jahre ^^

Die Frage was aus dem Krieg mit Mengst ist steht ja auch noch im Raum.
Und ob die EU Sanktionen verhängt und seine Konten sperrt, achnee das war Lybien ^^

Soweit ich mitbekommen habe hatten die Xelnaga nur die Zerg und Protoss erschaffen, nicht die Menschen.

Mir fehlt aber auch noch der 1. Teil mit Erweiterungspack. Den 1. Hatte ich zwar früher gespielt. Aber ohne AddOn.

Dem Storyheft entnehme ich das die Hybriden noch existieren müssten und in einem folgenden Teil oder AddOn müsste es erstens gegen Mengsk gehen und zweitens gegen die Hybriden.

PS: Total doof finde ich das die erworbenen Fähigkeiten im Storymodus wie z.B. Geschütztürme auf Bunkern. Getarnte Flammenwerfer etc. im Multiplayermodus nicht mehr existieren

Zuletzt bearbeitet:
ja, gut möglich, dass es nur zerg und protoss waren. nun, mit eingerechneter blizzardverspätung wird es seit relase von sc2 etwa 3 jahre dauern.
das nicht alles in den mp übernommen wurde ist auf den ersten blick schade, aber auf den zweiten blick hätte es die balance gestört. ein bunker, wo 3-6 soldaten platz haben und obendrauf geschütztürme hat würde heissen, dass sich die terraner regelrecht einigeln könnten. ich denke, blizzard hat das in dieser aktuellen weise eigentlich recht gut gemacht.

was haltet ihr von den neuen patchnotes die gerade aufm testrealm in den usa sind, ich kanns nicht glauben, also für mich sind ein paar teile des kommenden patches nicht durchdacht... bsp , ht energie upgrade....

Wird so sein wie bei 1.2 es wird viel getestet und das, was alle "komisch" finden, wird nicht eingeführt, also kein Grund sich jetzt schon aufzuregen.

thor energie leiste sollten sie wieder reinmachen, wenn das ht upgrade schon weggemacht wird :D damit die mit 50 energie wenigstens noch etwas mehr gegen paar units bringen ^^

"HT-Energy-Update weg" ist völlig bescheuert. Ebenso ist der Infestor-Nerf fragwürdig. Daß Kreuzer gebufft werden, ist absolut nötig .. und den Stim-Nerf find ich auch ok. Bunker 5s mehr .. hmm .. mal sehn.

Daß Shakuras Plateau und Lost Temple ausm Map-Pool fliegen sollen, finde ich völlig bescheuert ... und daß sie die neuen GSL-Maps nicht reinnehmen, finde ich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Änderungen im großen und ganzen ziemlich sinnvoll. Was Maps angeht würde ich mir wünschen das Blizzard öfters Rotation reinbringt, alle 2 Wochen mal eine neue Map rein und eine alte raus oder so...

Mal gespannt welche der Änderungen es in den final patch schaffen.

Keine Archontoilet mehr ist natürlich für VOD-gucker schade :D

Die Stunzeit von Fungal Growth zu halbieren macht die Infestoren mal wieder nahezu ünnutz als Anti-air Einheit.

Energieupgrade der HT entfernen o.O ist ein ziemlich übler nerf. Vielleicht sollte das Amulett einfach billiger werden und weniger Energie dazugeben, sodass man zumindest ein bisschen die zeit zwischen spawn und der möglichkeit einen storm zu casten reduzieren kann - wenn es das ist wodrauf blizzard abzielt.

Es war einfach total imba, dass du per Warp Prism einen HT hinter die Mineral Line droppst und er direkt einen Storm reincastet.

das wird wohl kaum der grund sein.

zerg kann einen eingegrabenen infestor in deine mineral line bringen

terran kann wie bereits gesagt einfach einen vollen drop machen

dagegen hilft ne cannon/turret/sporecrawler + ein paareinheiten

da find ich siege drops auf unzugänglichen highground auf manchen maps schlimmer und auch spielentscheidender.

Immer diese ganzen Fremdwörter hier, ich versteh kaum was ihr schreibt ^^

Mal zur Storyline. Wieso hat Kerrigan am ende eigentlich noch diese "Zerg Haare" ? Dürfte doch eigentlich gar nicht mehr da sein... entweder die alten oder Glatze :p

Und mich wurmt immer das die Kreuzer der Terraner so schwach sind. Eigentlich dürften normale Bodeneinheiten die gar nicht erst treffen.... und auch in der Luft sollten sie etwas mehr Power haben.
Selbst wenn sie Tief fliegen würden... wie können da z.B. normale Space Marines die wirklich schnell schädigen? Paradox ^^

speedyjoe schrieb:
ein kollege von mir behauptet, dass es auch für teams eine meisterliga gibt. ich hingegen teile seine meinung nicht. ich habe zwar gegoogelt, aber nichts gefunden, was dafür oder dagegen spricht. weiss vielleicht einer von euch, ob es eine meisterliga für teamspieler gibt?

Ja, es gibt Meisterliga für Teams.

Ich will mal wissen wie man sein APM trainieren kann. Ich habe im Durchschnitt nur 80 APM, will aber 100+ haben. Gibt es dafür ne Möglichkeit?

regelmäßig hotkeys trainieren/optimieren.
überlegen was du machen kannst, (einheiten position, aktives scouting)

APM kommt von Routine.

Einfach Hotkeys wo es nur geht verwenden, 80apm sind kein schlechter Wert. Habe selbst zwischen 90-100 (spiele 2,9k, Diamond)... kommt einfach mit der Zeit.

hmm... zumindest in teamspielen scheine ich wohl was falsch zu machen.^^ habe im schnitt etwa 40 apm.

Fantasy schrieb:
Ja, es gibt Meisterliga für Teams.

echt? habe noch nie ein team in der meisterliga gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben