• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:schluck:

Habe nun auch einen Betazugang erhalten (vor 2 Tagen) Wer Lust auf das eine oder andere Spiel hat, kann mir gerne eine PN mit seinem Nick und der Id senden. Dann kann man im B-Net Kontakt aufnehmen und sich ggf. verabreden!

Viel Glück allen, die bisher keines hatten (für die nächste Welle - die mit Sicherheit kommt - meine ich!) :daumen:

@Frozen Plasma

Da Blizzard versucht eine breite Masse an Spielern glücklich zu machen glaube ich schon das es geht, aber eher nur mit minimalen Einstellungen.
Ergänzung ()

Ich habe bis jetzt einen einzigen Fehler bemerkt.
Sofort nach starten eines Matches stürzte das ganze Spiel ab.

Das war bis jetzt der einzige Fehler den ich jemals bemerkt habe.

Ist euch schon so ein großer Fehler passiert, oder überhaupt ein Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler ist mir nicht aufgefallen, aber bei den Protoss das Roboter-Supportdeck ist falsch uebersetzt/benannt.

Wird im Spiel auch als Roboterfabrik bezeichnet, fuer den Koloss steht auch statt "Roboter-Supportdeck" halt "Roboterfabrik.

Der Uebersetzungsfehler ist allerdings schon bekannt (gewesen) :D.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, einen Absturz hatte ich auch noch nicht.

Am liebsten spiel ich momentan Protoss. Fast exe und dann direkt 2 Stargates und Phasengleiter. Bei 5-6 in die gegnerische Base und ist, sofern ich selber nicht wg. Rush gestorben bin, erfolgreich.

Also ich habe nach ca. 30 Spielen (incl. placement) auch noch keinen Bug entdeckt :)
Bin zwar nicht so dolle (Copper League), aber es macht echt Spaß.

Allerdings sind die Spiele relativ kurz. Über 20 min. sind bei mir recht selten. Da kommt man nicht wirklich zum Battlecruiser bauen...

Also mir sind auch noch keine fehler aufgefallen, hab aber auch erst 6 Spiele gemacht. die letzten beiden habe ich gewonnen, endlich mal, langsam komm ich immer besser zurecht mit den Toss:)

Also ich habe jetzt SC2 auf meinen zweiten stärkeren Gaming PC installiert, also das spielen auf einen anderen Rechner der nicht bei Blizzard angemeldet wurde funktioniert anscheinend wirklich - und ist anscheinend auch Legal.

irgendwie ist das ganze im Vergleich zum ertsen Teil etwas unübersichtlich...oder ich muss mich erst noch dran gewöhnen, alles im allem sind mir die Gebäude und Einheiten zum Teil zu gross....

Ja der Unterschied zwischen Gebäude und Einheiten ist nicht sehr deutlich zu erkennen, wenn sie genau nebeneinander stehen und man im Gefecht ist.
Da muss man schon etwas genauer hin schauen.

heute bin ich wieder mal online, mal sehen vielleicht hat ja einer von euch lust einige trainingsspiel zu machen, ich spiele Protoss...

Also heute Abend werde ich denk ich mal auch zocken.

Werd dich dann mal als Kontakt adden.

Wieviele Spiele haste schon gemacht? Ich hab jetzt gestern mein 10 Qualifizierungsspiel abgeschlossen :D.

Amazon.co.uk hat einfach meine Vorbestellung gelöscht, solche Schweine.

also ich hab jetzt 4 von 10 practice matches gemacht und davon 3 gewonnen...bin nicht soo gut, noob halt...^^

Das mit der Übersicht kommt eigentlich immer.
Wenn man erstmal 100+ Spiele gespielt hat und die ganzen Effekte auswendig kennt findet man sich viel schneller zurecht.
Ist eigentlich bei jedem Spiel so. Hatte zum Beispiel bei Heroes of Newerth anfangs Probleme mit der Übersichtlichkeit die sich dann aber irgendwann auflösten ;>

@Na_Dann_Ma_GoGo

100+ Spiele :freak: manche haben aber nicht so viel zeit wie du.
Einige von uns müssen auch zur Arbeit und haben auch noch was anderes zu tun als im ganzen Tag zu zocken.

Außerdem will ich auch nicht besonders gut werden im Online Multiplayer Modus.
Ich spiele viel lieber die Singleplayer Kampagne und Matches gegen den Computer.

Ja ich hab auch nicht so viel Zeit, wegen Arbeit usw...da stimme ich Aiur zu, aber ich finde die Effekte jetzt nciht zu extrem, dass ich nix erkennen kann...wenn das der fall ist, kann man die Effekte ja auch etwas runter stellen, wenn man mag.

ich bin auch eher heiß auf den Singleplayer, aber Online will ich natürlich auch keine Wurst sein ne. ich denke gerade der Onlinemodus erhält das spiel am leben und hält die langzeitmotivation hoch.

die Effekte gehen schon, ich finde die Einheiten teilweise zu groß...

Nun hab auch schon über 100 Spiele gespielt, gehe auch Arbeiten und mach noch andere Sachen zwischen durch, gehen tut das ganz gut :P

Aber das hat sucht Potenzial, soviel steht schon mal fest :D

-----------------

Hab da mal ne Frage, hatte mal durch Zufall Web-Sachen von Sc2 gefunden, da waren front und so ein ganzer Kram drin, weiß einer wo man das Paket bekommt?
Also für Fan-Page?

SCII hat bei mir ab und an noch recht große Probleme mit Alt-Tab, friert dann gern mal ein.

Auffällig ist für mich das Warcraft 3 Feeling durch die gleiche/ähnliche (?) Engine.

Die Ähnlichkeit ist jedenfalls enorm. SCII wirkt fast wie eine sehr stark aufgemöbelte WC3 Mod.
Das kam in den Hi-Def Videos auch noch nicht so rüber.

Die Einheiten sind etwas groß und unterscheiden sich zu wenig von Gebäuden, das stimmt.
Was mich auch ein wenig stört ist die zu große spielerische Ähnlichkeit zu SC1.

Der ganze T1 Bereich ist quasi der gleiche von Kleinigkeiten abgesehen.
Ich hatte eigentlich einen annähernd so großen Unterschied wie zwischen WC2 und 3 erwartet, also im Prinzip ganz klar ein anderes Spiel. Dem ist definitiv nicht so.
Von den paar Mankos abgesehen aber auf jeden Fall ein sehr cooles Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben