• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel macht schon richtig Laune, bin auch schon lange mit dabei :)

Nur eine Frage, da ich dass noch nirgend wo gefunden hatte:

Wie steigt man in der Liga auf?
Steh die ganze Zeit auf Platz 1 und springe einfach nicht in die nächste klasse :(

Nen Kollege und ich haben erstmal in den Liga spielen Strategien versucht zu entwickeln und sind deswegen in der Kupfer klasse gelandet :/
Jetzt hocken wir da löl ^^
Weiß da einer in welchen Zeiträumen die, die Spieler aufsteigen lassen?

*edit*

20Min. später wurde ich befördert -.- ^^

Hat sich damit dann erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielleciht kann ja jeder, der dabei ist mal seinen Nick posten, dann kann man sich adden..auchw enn ich ein vollnoob bin wie ich huete merkte^^

mein Nick: Getexact :)

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Danke nochmal für den Tipp wegen der Downloadrate, hatte auf einmal einen enormen Zuwachs bekommen, von 100kbs auf 500kbs.

Ich habe jetzt einige Matches hinter mich gebracht - Gut bin ich anscheinend nicht gerade. Habe nur zwei gewonnen gegen blutige Anfänger.
Ich bin das erste mal Beta-Tester und ich muss sagen das gefällt mir!
Die Vorfreude auf den Singleplayer Modus wächst von Stunde zu Stunde :)

Mein Nick: Templer
Ich habe aber nur Abends Zeit, bin nämlich Koch von Beruf.

Würde mich freuen auf ein Spielchen.

Mein Leben für Aiur

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, gab wohl eine neue Welle, und ich bin sogar einer der gluecklichen :D.

Bin super gespannt, hab ab naechster Woche Mittwoch 16 Tage frei^^.

Habe aber auch eine email bekommen, obwohl ich nicht auf der Blizzcon war.

@ rule2k
hast natürlich recht. aber das micro wird dadurch auch direkt beeinflusst, durch die neuen möglichkeiten bzw. buildreihenfolgen etc.
man kann ja nicht direkt von allem 2 gebäude bauen, bloß um die ganzen möglichen einheiten freizuschalten, das frisst viel zu viel ressourcen. daher war ich anfangs so irritiert vom gameplay generell und hab später die alte C&C variante angewandt (sprich, einkesseln, ablenken, dickste einheiten spammen, überrennen), einfach aus der eigenen unfähigkeit heraus früher etwas unternehmen zu können.
das game hat für mich so n bisschen das selbe feeling wie damals sc1+addon - sprich, ich raff nich alles und verbau mir dadurch den eigenen zugang zum spiel.
das einzige was mich hier wie auch damals interessiert is die singleplayer kampagne, aber ich habe starke zweifel daran, das ich das im MP spielen wollen würde, aus fehlendem reiz.
durch den ähnlichen flair wirds aber mit ziemlicher sicherheit einschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Aiur
ok dann adde ich dich mal, hab bis jetzt 2 games gemacht und hab beide verloren:)

naja ich muss wohl noch ein wenig üben...das letzte game hat über 1 stunde gedauert ich hab immer angegriffen un er hat sich verbarrikadiert...das ging immer so: ich hab angegriffen er hats zu nichte gemacht usw, bis kein bock mehr hatte und gg eingegeben habe^^

Bei sowas empfiehlt sich Map-Control. Also wenn sich einer einbunkert, bunkerst du schlicht ihn ein: natürlich kein Atlantikwall bauen, aber mit Scouts, Eingreiftruppen und an strategischen Stellen Abwehrbauwerke ein Ausbrechen verhinden. Selber alle Ressourcen der Map ausbeuten. Per Luft seine Resourcen angreifen und aushungern. Erorberung dann per Luftlandung...

Dauert ein wenig, aber idR hat so Camper keine Chance.

ja cih war einfach immer nur blind in seine abwehr rein gelaufen, habe viele exen gehabt und immer nach gepumpt, aber es hatte kein sinn...dann verließ mich irgendwann die lust...
aber das ist wohl erfahrungssache, hätte ruhiger und strategischer spielen sollen...

micromanagement hab ich auch noch nciht so drauf und die buildorder und alles was dazu gehört ist auch noch nicht so vorhanden...

Mit was fuer einer Rasse hat er sich denn verbarrikadiert? Terraner?

Irgendwo mit Shuttles durch und dann von hinten alles zerstoeren waere auch eine gute Option, ich glaub das meinte LeChris auch.

Zumindest in SC >1< :D hat sich dann bei sowas eine zunehmende Luftwaffe ganz gut gemacht. Du kannst halt sehr einfach die Umgebung der Camperbasis kontrollieren und immer mal wieder schnell an einer Stelle angreifen und wieder zurückziehen. Stichwort nerven.

Wobei es ja jetzt zu einer klassischen Luftlandung noch Alternativen gibt: die Zergs mit ihrem Tunnelnetzwerk und bei den anderen 2 gibt es ja wohl die einer oder andere Einheit, welche Höhenunterschiede überqueren kann...

Macht mal hinne mit eurer Beta, ich will die Final!

Match war Tvs T...ich habs dann auch mit Banshees versucht, aber der hatte ungelogen an jeder stelle seiner base turrets stehen...bis ich die platt gemacht habe, kam auch schon seine marines an, dann musste ich mich wieder zurück ziehen, dann mit Muradors usw angegriffen, aber er hat alles voller panzer stehen gehabt...dazu noch bunker...echt mies gelaufen...

Juhu, ich hatte heute auch e-mail von Blizzard im Postfach!

War doch ne gute Idee das ich mir vor 11 Tagen eine Battle.net Account angelegt habe... :D
Jetzt müsste nur noch der Download schneller laufen.

@getexact
Vielleicht wären Atomwaffen eine Lösung gewesen?

Glückwunsch!
gib mal deinen Nick, dann kann man mal ne Partie machen:)

meiner wie gesagt: Getexact

Also an Atomwaffen hab ich auch gedacht, ha das dann auch alles entwickelt, aber dadurch, dass er viele Turrets hatte. wurde mein Ghost immer entdeckt und getötet...:(

wie oben auch schonmal gesagt: peet-to-Peer ausstellen, dann saugst mit voller kraft!

hab auch nen key gewonnen
Mal schauen, wieviel ich den auf ebay loswerde.

edit: weiss einer, ob account-Sharing bestraft wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich jemand einbunkert, bauste einfach direkt eine Exe. Dann haste schon nen Vorteil gegenüber deinen Gegner.
Kannst evtl. sogar 2 Exen bauen.
Denn der Gegner hat ja keine Einheiten zum kontern wenn er sich einbunkert.
...
Naja sowas machen eh nur schlechte Spieler.

ich versuch einfach mein spiel besser aufzuziehen...reine übung...

das mit den exen mach ich ja auch, aber dann schütze ich die kaum, und alles dauert noch ein wenig zu lange bei mir...

getexact schrieb:
Ja davon hab ich auch gehört. hab auch ne Seite mit nem Tut gefunden.
Klappen solls auf jeden fall, dass man das Game dann Offline zocken kann.

Find ich immerwieder super, wenn sich da leute mühe machen das wenigstens für alle so zu gestalten, dass man es offline zocken kann und sich schonmal mit einigen dingen vertraut machen kann.

Probiers heute mal aus, obs funzt...

Soweit ich das gelesen habe, soll das Ganze mittlerweile so gut funktionieren, dass frustrierte Nicht-Beta-Teilnehmer ihr ganzes Glück in der modifizierten KI gefunden und gar kein Verlangen mehr nach einem Key haben. Ist wohl alles mit ein wenig Bastelaufwand verbunden, aber nachdem der größte potentielle Showstopper, nämlich der eigentliche Beta-Client, frei und legal erhältlich ist, gibt es scheinbar kaum einen Grund mehr übertriebener Traurigkeit nachzuhängen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ganze ein wenig zusammengefasst: StarCraft 2 Beta Client Download + KI Mod

In diesem Sinne,

Sothi

also ich hab leider kein key bekommen (und das als passionierter wc3 spieler, der schon ewig auf das spiel wartet :( ) und ich finde, dass die cracked ai (v5.5 ist aktuell glaubich) immer noch viel zu schlecht ist, um irgendwie zu fordern, bzw spaß am spiel zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben