• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein auch 2vs2

http://rapidshare.com/files/453052280/Monlythgrat_-_Einsteiger__8_.SC2Replay
(Mist hab meine falsche ID rausgegeben ^^... dachte das wäre die unter dem Namen.. SCHADE)
Das ist von vorhin. 2v2 .. naja eher 1vs2 mein Mitspieler ist sofort ausgestiegen... und dann noch Zerg die ich gar nicht spielen mag lach.

Hab mal wieder verloren.. das ist einer der Gründe bei 2v2 ... meine Mitspieler verschwinden gerne mal...


Und ja, bin noch ein Neuling im Online Spielen.
 
also warst du foVITIS? und warum pusht du nicht nach dem gegenpush ? ;) also ich meine genug marines hattest du allemale und das dein Mate rausgegangen ist nunja ok ... hab nur bis ca. 8 min geschaut
p.s. bei 7 - 8 min solltest du doch bereits Stim und 2 Medivacs draussen haben ... nur 16 wbfs oder wolltest du keine nachbauen zwecks dem Quit von deinem Mate? ^^

such dir doch lieber nen festen 2on2 mate statt nur random zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich im Replay auch gesehen ;) Aber nicht im Spiel. Entweder weil meine Basis gerade geschrottet war, oder weil ich einfach nicht daran gedacht hatte. Bin leider übervorsichtig oft.
Nebenbei hatte ich auch noch zwei Telefonate mittem im Spiel.. das lenkt ab und vom TV wollt ich ja auch noch was mitbekommen *lach*
Sollte wohl aber mal kürzer Treten bekomm Kopfschmerzen wenn ich zu lang spiele (1h reicht da oft aus).

WBFs hatte ich anfangs einige aber wurden beim Angriff zu beginn wohl einige geschrottet. Was meinst du mit Mate was bedeutet das? Achso Spielpartner. Ja da hast Du recht. Ich wusste nicht mal das sowas geht ^^
Erst heute gelernt das es wohl machbar ist. Iss natürlich klasse hehe. Und ja muss ich mal schauen.
Ich hab heute einen auf meiner Kontaktliste gefunden, ich glaub gegen den hab ich mal gespielt... ne kleine Info das einen wer geadded hat wäre ja nett gewesen... und der hat weit über 1000 spiele gehabt und viele Gewonnen.... guter Partner *lach* echt Krass so viele Spiele und ich hab ... 12? oder so hehe.

Naja... üben üben üben... solange man noch gut dazu lernt kann es nur besser werden.
Auch welche Einheiten man gegen welche Einsetzt. Im Nachinein hätte ich eher auf den Thor setzen sollen und ein paar Flammenwerfer gegen die Zerg wären auch gut gewesen.
 
Wie kann man denn als Protoss alle Warpgates auf einmal chronoboosten? Und ruft ihr die Warpgates mit W auf oder habt ihr die auf ne Zahl abgelegt?

Wenn ich Hotkey für Nexus drücke, dann Shift + C und dann die Zahl auf der ich die Gates abgelegt habe werden die einfach nur zu dem Hotkey für das Nexus hinzugefügt.

Habt ihr eure Armee auch irgendwie unterteilt, z.B Hotkey nur für Stalker/Zealots etc oder nur ein Hotkey für die ganze Armee und dann per Tab durchswitchen?
Habt ihr auch ne Probe abgelegt oder wählt ihr die immer neu aus wenn ihr was bauen wollt?
Und gibts irgend einen Trick genau 3 Probes anwählen zu können um die zum Gas zu schicken? Ich finde das immer umständlich, meistens erwische ich gleich 4/5 oder nur 2. Da geht immer unnötig Zeit verloren bei der Aktion^^

Ich weiß viele Fragen, aber ich bin totaler Starcraftneuling und möchte besser werden :)
 
Die Hotkeys für Einheiten und Gebäude (STRG+1 etc) kannst du für deine Zwecke leider nicht verwenden, musst schon jedes einzelne Gate boosten. Dabei helfen natürlich Hotkeys für den Nexus & Chronoboost. Bei mir sind die Warpgates auf Z (mit Grid Layout und englischem SC, kA ob das nen Unterschied macht), das find ich ganz praktisch weswegen die bei mir keinen extra Hotkey bekommen.

Probes muss man natürlich manuell anwählen... bischen üben, dann wird das schon. Kann man ja auch beim Spielstart brauchen um die Probes gleich ein wenig sinnvoller auf die Blöcke zu verteilen.

@-=Ryo=-: Spielst du noch auf den Noob Maps mit den Steinen? Die würd ich ja sofort überspringen, was man da lernt hilft einem für später kein bischen. Im Gegenteil, man gewöhnt sich Sachen an, die man sich später wieder mühsam abgewöhnen muss (Bei Minute 7 in deinem Replay schon 1300 Mineralien?). Für den Anfang: Rallypoint für die Kommandozentrale auf die Mineralien, Gas brauchst du nicht schon bei 9 Supply...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar selbst ein totaler Anfänger, aber bei den Profis sieht man häufig, dass wertvolle oder spezielle Einheiten auf einen extra Hotkey gelegt werden, um mit ihnen abgesondert vom Hauptgeschehen etwas zu machen (z.B. Banshees,Ghost, Templar, Banelings)
 
bei mir siehts so aus :

Protoss:

1 - main unit gruppe
2 - caster
3 - stargate
4 - robo
5 - alle Nexus(Nexi)
6 - observer
7- 2nd observer

Wenn ich main unit gruppe, caster und phönixe hab, verschieb ich stargate auf 4, robo auf 5 und nexus auf 6 usw
Warpgates sind bei mir auf H. Chronoboosts einzeln und Probes auch manuell zu Gas.

Bei Zerg:

1,2,3,4 Alles für Units, da brauch ich einfach mehr wegen Infestor+Roach+Hydra+ Harass Gruppe (evtl auch andere Kombinationen)

5 für alle Hatches

6-0 für paar Overlords


Bei Terran:

1 - Main Unit Gruppe
2 - Andere Gruppe wie Siege Tanks, Raven...
3 - Factory
4 - Barracks
5 - CC
6 - Starport(Wobei ich den bei Bio auch auf 3 lege und per Tab switche)

Wenn bei Terran harass wie Banshee etc. leg ich den auf 1 oder 2 und verwerfe einfach die Gruppe die ich ausgewählt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch zum heulen, wieder 4vs4.. 2x Lose.. Die Statistiken:

10 4vs4 Spiele, 3 Siege ._. mehr als deprimierend..
 
10 letzte Games 3 vs 3, davon 6 Niederlage. Es ist also normal, wenn man 50 % Siege hat. Ich habe selbst durchschnitt auch nur 55 % Wins.
 
jonesjunior schrieb:
Ich bin zwar selbst ein totaler Anfänger, aber bei den Profis sieht man häufig, dass wertvolle oder spezielle Einheiten auf einen extra Hotkey gelegt werden, um mit ihnen abgesondert vom Hauptgeschehen etwas zu machen (z.B. Banshees,Ghost, Templar, Banelings)

gibt auch welche die binden auch mal garnicht ihre einheiten ;) gibt keine genaue Verallgemeinerung der Binds jeder stellt diese für sein bestes Spielerlebnis persönlich eben so ein womit er am besten mit klarkommt.
 
Ach was solls... ich hab am anfang auch gewonnen und dann ab dem 3. 2v2 dauernd verloren...
Sollte wieder auf 1v1 umsteigen, scheint einfacher zu sein ^^

Tipp: Nie aufgeben!

Habe gerade mit einem US Protoss gespielt gegen Terraner/Protoss.

Lief diesmal schlepend bei mir an.. sind dann rüber aber wurden platt gemacht dort.. also hab ich versucht mich aufzubauen aber zu spät wurde überrannt.. bat um hilfe, der Kollege meinte nur soviel wie "Ist vorbei, wir haben keine chance mehr" ... hab evakuiert mich neu aufgebaut. er konnte als sie zu ihm kamen sie noch abwehren unter schweren verlusten. Dann kamen sie wieder zu mir während der sich weiter aufbaute...Lauter Marodeure gegen meine Marines im Bunker.. angeblich sind MArines ja Marodeuren überlegen.. pustekuchen.. wieder platt... neue basis weggeflogen.. rumms auch futsch.. am ende haben wir noch gewonnen was er nicht erwartet hätte. Ich mit 1 Kaserne und 4 Marines und er mit einer Protoss Flotte ^^

Also, niemals aufgeben. Allerdings geht das Spiel dann auch nicht 7min sondern eher 40+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben 5 3vs3 hintereinander verloren.. -.- So langsam nervt mich das Spiel an. Insgesammt der 8 Lose oder so in Folge, das ist doch nicht mehr normal..

Weiss nicht was ich falsch mach, aber MMM ist doch im allgemein sehr nützlich gegen Toss :/
Dann noch Belagerungspanzer gegen Banelinge, Türme/Thore für Mutas.. ka..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon heftiger als der Storymodus ;)

Die Raketentürme bringen z.B. recht wenig... was auch zum teil daran liegt das man sie nicht so aufrüsten kann wie im Storymodus.

Ein Problem beim Mehrspielermodus ist oft der Partner. Ich bin sicher auch nicht gut... aber wenn ich welche habe die nach 6min inaktivität ganz aussteigen... oder einfach nur wenig sammeln und daher nicht ausbauen... oder sich nur auf EINE Einheitengruppe spezialisieren... dann wird das nix.

Mir scheint auch das Space Marines anfangs mit Protos Trägerschiffen gut klar kommen, aber wenn die ein level höher sind kann man es oft vergessen. Ganz ekelig find ich ja die Zerg ^^

Viele Verteidigen auch ihre Basen nicht... und dann kommen auf einmal getarnte Einheiten und machen alles platt. Bei einer Armada Zerglingen, die glaube ich nicht all zu teuer sind, ist es auch schwer gegen zu halten finde ich.

Ist halt nicht nur Strategie, sondern auch ein wenig Glücksspiel ;)
 
23 Ranglistenspiele, 6 Siege... Ich will ja nicht dauerwhinen, aber ich glaube ich bin n Kacknoob und deinstallier das spiel >:D
 
erst kommen die klatschen dann kommen irgendwann die Siege ;) dies kann in der Regel schonmal vorkommen das es etwas dauern kann ^^ kleiner tipp von mir -> replays schauen -> hotkeys aneignen -> etwas zeit investieren -> dem Spiel ne chance geben ^^ dann wird das was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum jemanden mit einer Quote unter 45% deswegen einfach weiterspielen, das wird schon noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben