• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Spiel ist eher auf 2 Kerne optimiert. 4 Kerne bringen kaum einen Vorteil in dem Spiel. ich zocks auf einer GTX 260 auf 1580*1050 ohne Ruckler...

also ich denke das wird sie auch noch packen. mein übriges Sys siehe Sig!

Also hab jetzt etwas die SC2 beta ausprobiert, aber mir sagt das einfach nicht zu. Allein schon die Reaktion der Einheiten kommt mir bei SC1 direkter vor. Von den Einheiten ganz zu schweigen...

Zur Umfrage
Ich vermisse die Option:

Nein, gefällt mir nicht. Ich werde bei Starcraft 1 bleiben.

Also ich muss sagen, dass bei mir die Einheiten direkt reagieren, wenn ich denen nen Befehl gebe...
naja, ich bin super zufrieden mit dem Game. Ist halt noch ne Beta ne, die jetzt schon spaß macht. ICh verliere nur sehr oft, das frustet.

Mach dir nix draus, ich verliere auch relativ oft. Ist halt schwer, z.B. mach ich als Zerg gerne einen Zerglingssturm, tja der Protoss baute sich auf der Rampe ein und kam dann ruck zuck mit Phasengleitern und zerstoerte in Windeseile meine Base.

Andersrum, wenn ich als Protoss den Eingang gut verbarrikadiere, fehlt mir die Mapcontrol. Hat der Gegner sogar geschafft, den Nyduskanal mal eben in die Base zu setzten und Zergline ohne Ende zu transportieren, gepaart mit ein paar Mutas. Naja, koennen halt nich alle Pros sein :D.

Zu den Befehlen, bei mir fuehren die Einheiten auch ohne Verzoegerung die Befehle aus, es sei denn, es ist ein kurzer Lag oder so etwas in der Art.

ja meine Stats sind jetzt even. 11:11. spiel nur Protoss bis jetzt.

wenn du magst kann man sich ja mal adden und etwas üben!

Ich spiele in der Bronze-Liga (2vs2), das dürfte also die schlechteste sein, gibt es in der Beta die anderen denn überhaut? Es gibt also vier Ligen? Falls jemand in einer höheren Liga spielt, wieviel Spieler gibt es dort, bei mir sind es nämlich nichtmal 100 (Stand 12.03) Bei später, sagen wir mal 100.000 Spielern, gibt es pro Liga also 25.000 Plätze?

Mal ne kurze Frage, wieviele Charakternamen kann ich erstellen?
Hab soeben die Beta installiert, mich eingeloggt und werde gebeten
einen neuen Charakter zu erstellen.

Und kann man erstellte Charakternamen wieder löschen?

Bevor ich jetzt unüberlegt mir was blödes überlege und für alle Ewigkeit so heisse,
wollt ich mal nachgefragt haben.

colabär schrieb:
Könnte mal jemand Auskunft geben, ob Starcraft2 mit auf max. Grafikeinstellung + AA auf 1920x1200 auf einer GTX260 oder Ati 5770 flüssig läuft?
Vielen Dank schonmal

edit: und e8400@4ghz
profitiert es von 4Kernen?
Ja ohne Probleme

KoreaEnte schrieb:
Ich spiele in der Bronze-Liga (2vs2), das dürfte also die schlechteste sein...

Nein ist nicht die schlechteste :) Die unterste Liga ist Copper. Da bin ich gerade :D Aber so langsam komme ich besser klar. Ich habe jetzt alle Rassen getestet und finde die Zerg am interessantesten. Allerdings bin ich mit denen noch ziemlich schlecht. Besonders wenn es ins "late game" geht und ich den Überblick über mehrere Basen bewahren muss. Das fällt mir mit den Zerg irgendwie schwerer...

Ich habe bis jetzt immer Matches gespielt (bei - SPIEL BEITRETEN), die anscheinend nicht gewertet werden.
Die Platzierungs-Matches sind doch die die gewertet werden oder ?
Was ist eigentlich wenn man die Platzierungs-Matches alle hinter sich hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Nach den 10 Platzierungsmatches wird man einer Liga zugeordnet (bei mir war es beispielsweise Bronze). Je nachdem, wie gut man da war, kommt man halt in die entsprechende Ladder.

Ich weiss momentan nur noch nicht, was es mit diesen Bonuspunkten auf sich hat.

@getexact: Koennen wir die Tage gerne mal machen. Im Moment zock ich allerdings BF BC2 :D.

Aha... danke für die schnelle Antwort deSeis
Bei den Ligen kommen nur gleichstarke Gegner zusammen oder?
Kann man dann auch aufsteigen in eine bessere Liga wenn man öfters gewinnt? (was bei mir wahrscheinlich nicht der Fall sein wird)

Zuletzt bearbeitet:
In der Beta gibt es noch zu wenig Spieler, aber später spielt man so vorallem gegen gleich starke Spieler und steigt natürlich auch auf, wenn man öfter gewinnt.

Ja also es ist so, dass es die Copper, Bronze(da bin ich), silver, gold und Platinum Liga. Jede Liga ist aber auch noch in Divisionen eingeteilt von glaub ich 100 Spielern.

Ich hab gestern wieder nur auf die Mütze bekommen. Mit Protoss kann ich gegen Terraner nicht gewinnen. ich versteh nicht warum. gegen Zerg fällts mir leichter.

Ich glaub ich muss mal ne andere Rasse versuchen. komm irgendwie nicht weiter mit den Toss...

Also ich bin jetzt mit den zehn 1vs1 Platzierungs-Matches fertig, 5gewonnen und 5 verloren - bin jetzt in der Kupfer Liga anscheinend.

Nerv nerv nerv....... ich muss mal meinen Frust hier abbauen.......

Also die Rächer nerven gewaltig, die sollten eine gewisse zeit brauchen bis sie dauernd über alles hüpfen dürfen !
Die Taktiken die manche anwenden sind ja unter aller Sau, direkt Anfang in meine Basis einschleichen versteckt Gebäude bauen und eine Streitkraft aufbauen :freak: das erhöht nicht gerade die Spielfreude :mad: und die zeit bis das Spiel zu ende ist mindert sich dadurch drastisch, das ist ja eine Frechheit. Ich will spielen und nicht nach fier Minuten wieder ein neues Spiel machen.
Ich spiele die Beta weil mir das Spiel gefällt, aber manche brauchen einfach NUR das Gewinnergefühl :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du langsam Aufbauen möchtest und dann viel in der Mitte kämpfen möchtest, musst du gegen einen Freund spielen, ansonsten ist es doch logisch, dass man versucht so schnell wie möglich zu gewinnen.

Aber echt. Weder bei SC noch Wc3 ist es üblich sich 10min lang aufzubauen und los gehts. Sobald man halt gegen etwas bessere Gegner spielt gehts halt um richtige Strategien und Micro- und Macromanagement.
Natürlich kannst du weiterhin die Chill-Methode spielen. Weißt kommt man damit halt nicht. Solange es Spaß macht und man letztendlich nach ner Zeit auch gegen ebenbürtige Gegner spielt sollte das für dich kein Problem sein.

Finde es übrigens immer süß wenn Beginner irgendwas als imba befinden ;P

Diese "Cheese" Taktiken wie du sie erwähnt hast, sprich Gebäude in der gegnerischen Base bauen und so was sind übrigens von den meisten verhasst. Auch in Wc3 kotzt mich das immer extremst an wenn ich sehe wie sich der Human mit 10 Towern einmauert und dann irgendwas ausheckt. Damit kommt man halt oft nicht gut klar und es nervt wenn man den Gegner nicht angreifen kann oder er auf einmal mit mass Air kommt.

Aber ist halt nen Strategiespiel, warum sollten solche exotischeren Strategien verboten werden? ;0

Rule2k schrieb:
...
Aber ich bin da sehr optimistisch. Bei SC:BW gibt es auch keine Cheater, zu mindest haben die da keine Chance und das wird bei SC 2 auch der Fall sein.

Bitte was, bei SC:BW gibt es keine Cheater? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann zwar nur von WC3 reden, aber dort kämpft Blizzard immer noch gegen Cheater - und so richtig im Griff ist das imho noch nicht.

@KoreaEnte

Ich möchte ja nur zum spielen KOMMEN, aber solche Taktiken verderben das Spiel.
Ich spiele auch gerne gegen stärkere Gegner die mit unorthodoxe Taktiken kämpfen.
Schön und gut aber ich will Spaß haben am Spiel, die Leute die NUR aufs gewinnen fixiert sind stören mich ja nicht aber so aggressive Taktiken sind ja nur lächerlich.

@Na_Dann_Ma_GoGo

Verboten sollte keine Taktik werden ! Ist ja völliger quatsch so ein verbot !
Ich habe ja auch nie vorgeschlagen das sie verboten werden sollten.
Aber bessere Spieler sollten nicht eine Taktik wählen so das dass Spiel schon nach drei bis vier Minuten vorbei ist.
Es soll doch in erster Linie Spaß machen !

--------

Der Spielspaß liegt an erster stelle bei mir, also bei mir ist "Gewinnen um jeden Preis" nicht das Motto.
Daher spiele ich auch immer öfters mit und gegen Bekannte.
Mich interessiert Primär bei Starcraft2 (wie auch schon im ersten Teil) der Einzelspieler Part und Partien gegen den Computer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben