• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zur Engine finde ich, dass diese extrem gut ist. Starcraft 2 sieht wirklich klasse aus meiner Meinung nach.

Zur Aehnlichkeit im Bezug auf SC1, gut, die ist auf jeden Fall vorhanden. Aber dennoch sind so viele Aenderungen neu mit dabei, die so viele unterschiedliche Taktien zulassen, dass es doch sehr abwechslungsreich und "neu" in dem Sinne ist.

Bin gespannt, was balancetechnisch noch so geaendert wird.

Juhu hab auch nen Key bekommen. Find das Game richtig gut, ist eigentlich ein SC1 mit neuer Grafik (und das ist gut so). Man sollte aber etwas weiter rauszoomen können. Finde die Einheiten und Gebäude etwas zu gross sonst. Aber man findet sich sofort zurecht wenn man den alten Teil kennt.

Aiur schrieb:
@Na_Dann_Ma_GoGo

100+ Spiele :freak: manche haben aber nicht so viel zeit wie du.
Einige von uns müssen auch zur Arbeit und haben auch noch was anderes zu tun als im ganzen Tag zu zocken.

Außerdem will ich auch nicht besonders gut werden im Online Multiplayer Modus.
Ich spiele viel lieber die Singleplayer Kampagne und Matches gegen den Computer.

Ich hab sogar ganze 0 Spiele!
Wo ist dein Problem? Erstens sind 100+ Spiele schon recht hoch angesetzt und sollte nur n Beispiel sein, wird halt mit jedem Spiel n bisschen klarer, ist doch logisch.
Und ja keine Ahnung, was stören dich die Effekte wenn du kein Interesse an Ladder spielen hast? Das nur abgesehen davon, dass die Effekte doch voll in Ordnung sind und sich das Meiste in Grenzen hält.

Naja, versteh zwar deine Argumentationsstruktur in dem Sinne nicht aber was solls.
Vielleicht noch nen Freak smiley! :freak:

Was bedeutet eigentlich der Einzelspieler Button (den man noch nicht anklicken kann) im Battle.net ?

Kann man wenn das Spiel fertig ist dort Zusatzinhalte herunterladen, oder warum ist der Button sonst gut?

-----

Noch ne andere frage: Wo kann man coole Bildschirmhintergründe mit Starcraft2 Motiven herunterladen? Außer bei der offiziellen Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man nach Starcraft Wallpapern googelt, findet man sicher genügend:)

hab jetzt meine 10 Practice Matche absolviert und wurde in die Bronzeliga eingestuft^^
naja war ja klar, aber ich bin schon etwas besser geworden, hab schon so einige matches gewonnen:)

Der Einzelspielerbutton wird wohl fuer den Einzelspieler-Modus sein :D, also Kampagne.

In den letzten paar Spielen hab ich mal Zerg genommen und immer einen Rush mit Zerglingen gemacht. 5 von 6 Malen hat das funktioniert, bei dem einen mal war ich gegen Toss auf Lost Temple, ich hatte die Zergline und er die Rampe, paar Hetzer und dann diese Fertigkeit auf die Rampe gecastet, die die Barriere erzeugt. Als er dann hochtechte auf Kolosse, war es aus mit mir^^.

Bekommt eigentlich jeder nach den ersten 10 Spielen genau 1000 Punkte? Habe ich irgendwas übersehen? Die 10 Einstufungsmatches wären ja ansonsten recht sinnlos.

Die Einstufungsmatches bestimmen mit was für starken Gegner du spielen wirst.
Da gibt es ja verschiedene Ligen von Bronze bis Platinum.

Nur sind diese Ligen derzeit überhaupt nicht Aussagekräftig...

*Man spielt selten mit Spielern aus der gleichen Liga
*Das Mehrspieler System ist derzeit auf schnellers Spiel ausgelegt, nicht auch gleich starke Gegner.
*Das Beförderungssystem ist derzeit noch nicht das beste, selbst bei Belegung des ersten Platzes kein Aufstieg, dann einer: 2win 4loos -- steigt auf ^^ naja muss besser werden.

Da dies aber denke ich mal noch Sachen sind die in nächster Zeit behoben werden, kann man da ganz gut drüber hinweg sehen :)

@KoreaEnte
Jap so ist es, siehe post von @Rule2k

Wenn du Aufsteigst ( irgend wann mal :P ) dann sind deine Punkte nicht mehr soviel Wert wie in der letzten Stufe(z.B.: Bronze->Silber) Sind pro stufe glaub ich 300Punkte die verloren gehen, wenn du also von 1700(Bronze) in die Silber aufsteigst sind diese nur noch 1400 Wert deine Spielpunkte.

Nun ich denke das es für das System zur Zeit auch schwer sein wird immer ähnlich starke Spieler zu finden.
Es sind ja nicht so viele in der Beta.

Kann man denn eigentlich schon mit Spielern aus den USA oder Asien spielen oder sind die Server noch regional getrennt?

Regional getrennt sind sie glaube ich nicht.
Den ich habe mal gegen einen aus Peru, Korea, Russland usw... einige matches gemacht.
Also mit Spielern aus Südamerika und Asien kann man spielen.

Danke für die Info. Dann war ich wohl falsch informiert.
Dachte nur mal gelesen zu haben das Blizzard die Regionen erst mal getrennt hält um BNet 2.0 besser testen zu können.

Ist auch richtig, nur ist seit dem richtig Zeit vergangen.
Die ersten Tage war es auch genau so, die EU hat später Keys bekommen.

Hattest dich nicht verlesen.

Kann es ein das da auch schon fleissig gecheatet wird, hatte eben ein Spiel in dem beide Gegener nur eine Base hatten und beide kamen mit massig Trägern und all dem richtig teuren Zeug...das ist ja kaum machbar....

Also wenn die nichts anderes gebaut haben und ihr nicht angegriffen habt, dann ist das sehr wohl möglich.
Man darf den Gegner sowas einfach nicht im early game bauen lassen.
Wenn man selber nur die ganze Zeit in seiner eigenen Base verharrt, dann ist es eign. kein Wunder mehr dass der Gegner irgendwann mit Träger kommt ^^.

Und wenn du wirklich verdacht schöpfst, dass jemand cheatet, dann schaue dir voher erst das Replay an.
Immerhin kannst du sowas im Support melden. Derzeit ist es auch überhaupt noch gar nicht möglich zu cheaten, wer aber dabei erwischt wird und das kann jeder Spieler ganz einfach über ein paar Mausklicks und ein beiliegenden Replay anstellen. Dann wird der jenige direkt gebannt.
Aber ich bin da sehr optimistisch. Bei SC:BW gibt es auch keine Cheater, zu mindest haben die da keine Chance und das wird bei SC 2 auch der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich garnicht...werd ich mir mal ansehen, das Replay. Jedenfalls war deren Base fett zugebaut so das wir kaum reinkamen, daher mein Verdacht....na mal sehen....hab offensichtlich noch einiges zu entdecken.

Ich finde die Replay's klasse!
Da sieht man wenn man von einen überlegenen Mitspieler besiegt wurde seine Taktik und kann diese dann in seine integrieren wenn man will - großartig - lernen macht Spaß mit Replay's. ;)

Ich glaube der fünfte Patch ist heute/gestern erschienen, ganz schön viele Balance änderungen bei den Zerg :p

- - -

Hätte da mal eine frage zum schaden.

Bei den Einheiten Protektor/Phasengleiter werden dauerhaft Energiestrahlen ausgesandt, wie wird der schaden bewertet - pro Sekunde ?
Kann man irgendwo genau nachlesen wie viel und wie lange die jeweiligen Einheiten schaden verteilen ?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand Auskunft geben, ob Starcraft2 mit auf max. Grafikeinstellung + AA auf 1920x1200 auf einer GTX260 oder Ati 5770 flüssig läuft?
Vielen Dank schonmal

edit: und e8400@4ghz
profitiert es von 4Kernen?

Zuletzt bearbeitet:
colabär schrieb:
Könnte mal jemand Auskunft geben, ob Starcraft2 mit auf max. Grafikeinstellung + AA auf 1920x1200 auf einer GTX260 oder Ati 5770 flüssig läuft?
Vielen Dank schonmal

rofl darüber musst du dir echt keine Sorge machen. :lol:
Die Grafik hat einen Stand von vor sechs Jahren. Natürlich wird für SC2 eine stärkere Graka benötigt (warum auch immer) und für einzelne Ultra-Effekte wird auch gerne eine stärkere Grakas empfohlen. Aber eine HD 5770 reicht hinten und vorne.

Soweit ich weiss funktioniert aber Eyefinity nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werden eigentlich diverse 3D Funktionen von SC2 unterstützt?

Also wenigstens die primitivste mit der Pappbrille ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben