• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aiur schrieb:
Mich interessiert Primär bei Starcraft2 (wie auch schon im ersten Teil) der Einzelspieler Part und Partien gegen den Computer.

Dann ist es ja auch kein großes Wunder, wieso dir der Multiplayer keinen Spaß macht, da geht es eben nur ums gewinnen und das möglichst schnell. Man muss schnell angreifen und versuchen den Gegner möglichst direkt am Anfang schwer zu schwächen, weil er im Normalfall das gleiche versuchen wird. Wenn du ähnlich aggressiv spielst, dann dauern die Matches in der Regel auch länger.

hab hier ne kleine news! :http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=183108

Wird nen Datareset gemacht, aber näheres steht im link.
also klar ich bin auch oft am verlieren und vieles geht sehr schnell, manche partien dauern nur einige minuten. das macht natürlich auf dauer keinen spaß, wenn man imer verliert, oder gerusht wird oder sonst was, aber entwede man lässt sich drauf ein und entwickelt selbst gute strategien und verbessert seien skill oder man lässt es. wenn man sich verbessert, dann dauern die partien ja automatisch länger, da man ja dann gut dagegenhalten kann usw...

wenn man online eh nicht vorhat viel zu erreichen, dann reicht es ja wenn man gegen freunde und bekannte estwas zockt, aber ich denke jetzt inner beta sind auch viel dabei, die lange auf das spiel gewartet haben, also auch schon ahnung vom game haben und nicht wirklich schlecht sind. klar gibt auch sicher viele vollnoobs, aber jetzt sinds denke ich 30000 Leute, die mehr oder weniger was drauf haben und nicht umsonst inner beta sind, und wenns raus kommt, dann verkauft es sich 5 Millionen mal, das heißt die summe derer, die nicht wirklich gut sind und aus just for fun zocken nimmt zu:)

Laz-Y schrieb:
Bitte was, bei SC:BW gibt es keine Cheater? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann zwar nur von WC3 reden, aber dort kämpft Blizzard immer noch gegen Cheater - und so richtig im Griff ist das imho noch nicht.

Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt wirklich keine Cheater in SC:BW.
Wenn du auf einen triffst ist das größte Seltenheit und meist ist er wenige Tage später eh vom Server verschwunden.
In Ligen und Turniere haben se sowieso keine Chance.

Kompletter Beta Reset steht bevor !

Die News habe ich > dort < gefunden.

Alle Daten werden gelöscht von Blizzard - einfach alles.

Das wird gelöscht:
Charakter und ID
Kontaktliste
Liga-Platzierung
Rang in der Rangliste

Keine Angst alle behalten ihren Beta Account und können weiter spielen.
Nur wird alles auf Null zurück gestellt.

Die News gefällt mir :D
Bald müssen alle die schon sehr hoch in ihren Ranglisten wahren neu beginnen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit so einer Maßnahme frueher oder spaeter sowieso gerechnet, das Spiel befindet sich ja immer noch in der Beta.
StarCraft II Beta - Kompletter Reset

In naher Zukunft werden wir die Beta-Datenbank vollständig zurücksetzen. Dabei werden die folgenden Informationen für alle Spieler gelöscht:
Charakter und ID
Kontaktliste
Liga-Platzierung
Rang in der Rangliste

In Anbetracht der aktuellen Teilnehmerzahl der Beta wird uns diese Maßnahme erlauben, die Gegebenheiten ähnlich einer Veröffentlichung des Spiels zu testen und zu überwachen (wenn auch in kleinerem Umfang). Wir möchten euch allen nochmals für eure Geduld und eure kontinuierliche Hilfe und Unterstützung beim Test von StarCraft II danken.
(Quelle)

Was mich stoert, ist dass z.B. die Friendlist geloescht wird, neben dem Charakter und der ID. Nicht, dass ich jetzt 30 Freunde neu adden muesste, aber naja :D. Ist dann halt quasi ein Neuanfang, glaub es gibt dann auch wieder eine neue Wave was Betakeys angeht.

@ Aiur
Anscheinend hast du den Sinn des MP nicht verstanden. Es geht nur um einen schnellen Sieg.
Wenn du selber keinen Druck am Anfang machst, oder zu späht deine T1 Units baust ist das einfach nur dein Fehler.
Wenn du es schaffst, den ersten Rush des Gegner gut zu kontern am Anfang, hast du doch eh so gut wie gewonnen.

@deSeis

Das mit der Freundes-liste stört mich auch etwas, aber ich nehme das ganze auch irgendwie positive entgegen. Ich werde wohl einen neuen deutschen Namen wählen, dann wird jeder gleich wissen das ich deutsch spreche- das vereinfacht ja vieles am Anfang wenn man nicht weis ob man die gleich Sprache spricht.

Ich finde diese Rusher sowas von kacke, kann ich gar nicht sagen, egal ob bei SC oder nun SC II, das ist die beste Art und Weise ein Spiel echt langweilig zu gestalten... könnte würgen bei denen....

Man wird ja auch eingestuft und spielt dann gegen Spieler die auf einem ähnlichen Level spielen, dadurch dürfte sich der Frust in Grenzen halten, man muss nur die 10 Einstufungsspiele durchhalten.

Wenn das Spiel draußen ist wird sowieso jeder wieder nen neuen Account machen müssen.
Von daher ist die Friendslist eh irrelevant. Ihr dürft nicht vergessen dass die Beta zum Testen da ist, wobei aus aktuellen Stand es schon einer vollversion ähneln könnte. Deßhalb ist es besser, wenn sie den Server reseten um auch dies zu testen. Wie würdet ihr wohl reagieren, wenn bei Release nichts funktionieren würde.
Und in jedem Spiel hast du nen Wettkampf zwischen den Spielern. Von daher kannst du dem nicht entfliehen, solang du Online spielst.
Für den Singleplayer wirst du dann wohl warten müssen, wobei du das Spiel momentan kostenlos anspielen kannst, was dich eign. schon zu genüge erfreuen sollte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir uns ja hier als SC2 Kontakte hinzufügen, dann kann man auch mal nen 2 vs. 2 spielen. Mein Kontakt ist JayDee.jaydee

Habe gerade noch eine email von Blizzard bekommen :D:

Beta-Test von StarCraft® II: Wings of Liberty™

Laden Sie einen Freund ein

Glückwunsch! Dies ist eine zusätzliche Einladung zum Beta-Test von Blizzard Entertainments StarCraft® II: Wings of Liberty™, die Sie mit einem Freund teilen können! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie zurzeit am Beta-Test von StarCraft II teilnehmen und wir Sie anregen möchten, die Kontakt-Features des neugestalteten Battle.net auszuprobieren, indem Sie einen Freund einladen, mit Ihnen gemeinsam zu spielen. Diese E-Mail enthält Ihren zusätzlichen Beta-Key, den Sie zusammen mit den beigefügten Anweisungen an Ihren Freund senden können, um Ihm den Einstieg zu erleichtern.

Dieser Key kann nur ein einziges Mal verwendet werden, um einen Battle.net-Account in den Beta-Test einzubinden. Wir möchten Sie dazu ermuntern, diesen Key mit jemandem zu teilen, den Sie kennen, denn er darf nicht gehandelt oder verkauft werden.

Sobald sich Ihr Freund dem Beta-Test angeschlossen hat, vergessen Sie nicht, Ihn zu Ihren Freunden hinzuzufügen, indem Sie Ihre Freundesliste in der unteren rechten Ecke des Battle.net-Interface öffnen und auf "Kontakt hinzufügen" klicken. Geben Sie die Battle.net-E-Mail-Adresse Ihres Freundes unter "Freund" in der sich öffnenden Dialogbox ein und schicken Sie die Anfrage ab. Wenn Ihr Freund diese Anfrage akzeptiert, werden Sie in der Lage sein, leichter mit einander zu kommunizieren, Gruppen für gemeinsame 2vs2-Spiele beizutreten und mehr.

Also, worauf warten Sie noch? Schicken Sie die Einladung zu einem befreundeten Glückspilz und spielen Sie ein paar aufregende Team-Partien!

Nennt man sowas doppelt Glueck gehabt? Geile Sache auf jeden Fall!

Hatte ich auch, gleich weitergesendet.. ;-)

hab auch meinem Freind-Key weiterverschenkt...das mit der Namenslist ist ne gute Idee, aber die hatte ich schon vor 2 Seiten geäußert, diesen Vorschlag:)

ich denke man sollte nen seperaten Thread aufmachen, damits übersichtlicher wird!

Ich hab meinen auch gleich vergeben, ich denke mal das jeder Beta Teilnehmer so eine Mail bekommen hat. Damit wird die Theoretische Spielerzahl dann verdoppelt.

Da jetzt einfach die Keys versendet werden, gibts dann bestimmt wieder ein paar "tolle" Angebote auf eBay. ^^

Oha !
Leider habe Ich noch immer keinen Beta Key bekommen :(

Ist hier vielleicht jemand der mir seinen Friend Invite schicken könnte ?

Wäre echt suuuuuper Nett - da Ich ein SC Fan der ersten Stunde bin ;)

Habe auch solch eine Mail bekommen ^^.

Hey ich hab mal ne Frage!
Is das ein Bug das ich keine 3vs3 oder 4vs4 spiele machen kann, oder geht das in der Beta noch nicht. 2 Freunde haben jetzt nämlich auch einen Key und wir wollten 3vs3 machen.
Jetzt mussten wir aber ein eigenes Spiel machen und da ging auch nur FFA weil es nur 2 und 4 Spieler Karten gibt.

jap 3Vs3 usw geht nicht inner Beta..wird aber mit dem Reset in den nächsten Tagen, vielleicht ja freigeschaltet...
man weiß es nicht so ganz genau...nach dem Wochenende wissen wir wohl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben