-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cl0udt
Lt. Junior Grade
Ka, weniger server-auslastung? ^^
Will auch keine gerüchte in die welt setzen, aber habs von paar personen in der amazon-bewertung gelesen. Datum ist 11. juni so als beispiel. Vielleicht hat sich ja was geändert...aber wenn man so ein vorhaben geplant hat, schmeißt man es ja net mehr übern haufen, also wenn es wahr ist, dann wird es auch so umgesetzt...
Will auch keine gerüchte in die welt setzen, aber habs von paar personen in der amazon-bewertung gelesen. Datum ist 11. juni so als beispiel. Vielleicht hat sich ja was geändert...aber wenn man so ein vorhaben geplant hat, schmeißt man es ja net mehr übern haufen, also wenn es wahr ist, dann wird es auch so umgesetzt...
NutsGul
Lt. Commander
Das kein LAN-Modus enthalten ist stimmt. Die Chatrooms im Battlenet sollen wie auch der internationale Spielen per Patch nachgeliefert werden. Das hat Blizzard bereits bestätigt.
Im Moment kann niemand mit seiner Version mit leuten auf anderen Kontinenten spielen, das liegt an der aktuellen Serverstruktur von Blizzard. Wie gesagt wird das warscheinlich behoben, wobei ich mir da bei Blizzard schon relativ sicher bin. Der LAN modus wird eigendlich auch nur vermiss, wenn denn kein Internet vorhanden ist. Das muss man mit sich ausmachen ob man ihn braucht oder nicht.
Im Moment kann niemand mit seiner Version mit leuten auf anderen Kontinenten spielen, das liegt an der aktuellen Serverstruktur von Blizzard. Wie gesagt wird das warscheinlich behoben, wobei ich mir da bei Blizzard schon relativ sicher bin. Der LAN modus wird eigendlich auch nur vermiss, wenn denn kein Internet vorhanden ist. Das muss man mit sich ausmachen ob man ihn braucht oder nicht.
cl0udt
Lt. Junior Grade
ok dann is gut. Kein Lan find ich halt bissl ärgerlich, oftmals hat man auf kleinen lan-partys kein internet, aber gut, damit kann man vll noch leben. Aber chatrooms und internationales spielen muss dabei sein, sonst wärs echt mies. wobei ich mir da allerdings die frage stelle, wieso etwas mit einem patch nachgeliefert werden muss, was eigentlich von anfang an enthalten sein sollte...aber gut...
speedcore_78
Cadet 4th Year
kleine frage,
ist Starcraft 2 im Multiplayer kostenplichtig ??
mfg
ist Starcraft 2 im Multiplayer kostenplichtig ??
mfg
NutsGul
Lt. Commander
Vieleicht dachten sie sie benötigen diese Features nicht, als die Community in der Beta diese aber gewünscht hat mussten sie überlegen wie sie das umsetzten. Das umzusetzten braucht warscheinlich Zeit und war vieleicht auch nicht ganz oben auf der Prioritätsliste. Solange es aber Zeitnah umgesetzt wird finde ich das nicht so schlimm. Ich werde nämlich erst mal den SP spielen. Andere haben damit sicher mehr Probleme.
cl0udt
Lt. Junior Grade
Ja gut aber das is genauso, wie wenn ich einen handyvertrag abschließe und im vertrag steht, dass ich keine sms versenden kann. Die versprechen mir aber, dass sie es später freischalten. Also unterschreib ich und hoffe, dass ich irgendwann auch sms versenden kann ^^...
NutsGul
Lt. Commander
Da hast du natürlich völlig recht und das Features versprochen werden und dann nicht umgesetzt kommt in der Spielebranche leider auch zu häufig vor.
Nur wie eben schon gesagt ich vertraue Blizzard in diesem Fall, auch wenn es vieleicht ein bisschen blauäugig ist.
Ich persönlich freue mich aber auch so schon wie ein Schneekönig auf das Spiel, auch wenn die Features nicht enthalten ist.
Nur wie eben schon gesagt ich vertraue Blizzard in diesem Fall, auch wenn es vieleicht ein bisschen blauäugig ist.
Ich persönlich freue mich aber auch so schon wie ein Schneekönig auf das Spiel, auch wenn die Features nicht enthalten ist.
cl0udt
Lt. Junior Grade
hehe ja, kenne ich. Als echter fan schreckt einen das sicher nicht ab. Is ja prinzipiell auch nicht so schlimm und ich glaube auch, dass es nachgeliefert wird. Die wollen sicher nicht ihre fangemeinde vergraulen, grad nicht bei einem titel wie StarCraft 2. Wird schon passen
Werds mir wohl auch trotzdem holen, hab mir schon lange keine spiele mehr geholt.
GNR
Lt. Junior Grade
cl0udt schrieb:Bin grad StarCraft 1 am zocken und finde es genial. Deswegen wollte ich mir definitiv auch Teil 2 kaufen, aber hab grad ärgerliche dinge gelesen:
- Keine Chatrooms im Battlenet
- Kein Lan möglich
- Mit der EU-Version kann man z.b. nur auf eu-servern spielen
wenn das stimmt, sind das schon erhebliche mängel...
Wofür braucht man einen Lan Modus? Zumal es auf jeder Lan auch Internet gibt, oder zumindest sollte - von daher.
Komm aus deiner Nussschale heraus GNR. Nur weil du dir unter LAN etwas ganz bestimmtes vorstellst muss das noch nicht auf jede Konstellation zutreffen. Die "hey lass uns doch am Wochenende mit dem und dem mal eine Runde SC2 zocken" Lans werden es dir danken. Und auch die Veranstalter großer LANs husten Blizzards jetzt schon was, weil es nicht ohne geht.
Die regionale gebundenheit stellt für mich kein Problem dar, der Ping auf den anderen Servern ist mir einfach zu hoch. Wenn ich doch mal in die Versuchung kommen sollte weil ich es beispielsweise semi professionell spielen möchte und auch an Turnieren dort teilnehmen will werden die zusätzlichen 40€ dann sicherlich kein großer Hinderungsgrund sein.
Was die Chatrooms und das Erstellen von eigenen Spielen ohne frei wählbare Namen angeht.. da wurde schon Besserung versprochen, wie bei anderen Punkten auch. Es wird eben nicht gleich zum Spielstart perfekt sein, sei's drum.
Die regionale gebundenheit stellt für mich kein Problem dar, der Ping auf den anderen Servern ist mir einfach zu hoch. Wenn ich doch mal in die Versuchung kommen sollte weil ich es beispielsweise semi professionell spielen möchte und auch an Turnieren dort teilnehmen will werden die zusätzlichen 40€ dann sicherlich kein großer Hinderungsgrund sein.
Was die Chatrooms und das Erstellen von eigenen Spielen ohne frei wählbare Namen angeht.. da wurde schon Besserung versprochen, wie bei anderen Punkten auch. Es wird eben nicht gleich zum Spielstart perfekt sein, sei's drum.
ChristophNRW
Lieutenant
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:http://starcraft2.4fansites.de/
Hier. Eine der letzten News ist über die Story Rubrik. Da kannst schön alles nachlesen. Ist recht interessant und dann haste sicherlich auch mehr Spaß an SC2 Lore / Story.
Danke für deine/eure Antwort(en). Damit rückt Starcraft definitiv in den näheren Kreis. Allerdings dürfte meine Grafikkarte (4770) sicherlich nicht die Geeigneste sein.
Einige Tage oder Wochen werde ich aber bestimmt noch abwarten. Gibt es schon einige Testberichte?
cl0udt
Lt. Junior Grade
Also bin jetzt niemand, der auf große LANs geht, aber nehmen wir mal eine LAN mit 200 Leuten an - was soll da für ne Leitung liegen, damit ein flüssiges Spiel für alle 200 Leute gleichzeitig möglich ist?? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so möglich ist, zumal ja meist einfache hallen gemietet werden, die möglicherweise ne Leitung haben, aber allerhöchstens mal auf 6000er DSL kommen oder so...wieso auch mehr...
Also ne richtige Lan gibt es nicht. Aber es ist ein so genannter Lan-Modus im B.Net 2.0 integriert.
Bedeutet man meldet sich einmalig mit seinem registrieren Account an und geht in die Optionen Lan. Dadurch wird eine direkte Verbindung zu den restlichen PCs hergestellt und die Internetverbindung dient dann nur jediglich für den Online status im B.Net 2.0 aber nicht für die Spiele selber, die dann aus getragen werden.
Bedeutet man meldet sich einmalig mit seinem registrieren Account an und geht in die Optionen Lan. Dadurch wird eine direkte Verbindung zu den restlichen PCs hergestellt und die Internetverbindung dient dann nur jediglich für den Online status im B.Net 2.0 aber nicht für die Spiele selber, die dann aus getragen werden.
Nach der Presstour im Juni bekannt gegeben wurde das es kein LAN Modus geben wird war der Schock gross. Nun gibt es wieder aber Hoffnungen. Es wird zwar immer noch kein richtiges LAN geben, aber vieleicht so etwas wie ein Pseudo LAN indem man sich zwar anmelden muss aber die Rechner peer-to-peer miteinander kommunizieren während des Spiels um damit den Lag zu minimieren. Dies zumindest lies Greg Canessa verlauten. Dies seien "Dinge, an denen wir zur Zeit arbeiten."
cl0udt
Lt. Junior Grade
Ja, aber bei LAN kanns keinen Kompromiss geben. Entweder es ist völlig ohne Verbindung nach außen, d.h. nur lokal - Dann kann man ne LAN-Party machen...oder man braucht ne Internet-verbindung - dann kann ich auch gemütlich zu hause sitzen bleiben 
NutsGul
Lt. Commander
@ChristophNRW
Deine Grafikkarte reicht ohne Probleme aus. Das Spiel hat keine sonderlich hohen Anforderungen.
Wenn ich das von seiten Blizzards richtig verstanden habe soll es doch für große veranstaltungen so eine art internes Battlenet geben. Das leuft dann unabhängig von der Ausenwelt auf großen LANs. Ich weiß aber nicht ob das für alle oder nur für Spezielle Starcraft 2 veranstaltungen gilt.
Deine Grafikkarte reicht ohne Probleme aus. Das Spiel hat keine sonderlich hohen Anforderungen.
Wenn ich das von seiten Blizzards richtig verstanden habe soll es doch für große veranstaltungen so eine art internes Battlenet geben. Das leuft dann unabhängig von der Ausenwelt auf großen LANs. Ich weiß aber nicht ob das für alle oder nur für Spezielle Starcraft 2 veranstaltungen gilt.
Klar, die Internetverbindung ist immer noch pflicht. Aber dann kann sich zu mindest keiner um Laggs beklagen.
Und das ist doch eigentlich der wichtigste Punkt, wenn man z.B. Turniere mit 200 Mann veranstalten will.
Inprinzip hast du dann die gleichen Verhältnisse wie in einer Lan, hast im Hintergrund halt nur eine ständige Verbindung zum Internet, welche aber gar nicht bemerkbar in Erscheinung tretten wird.
So hast du dann sogar ne bessere Verbindung als wenn du ausschließlich die Matches über das Internet (also ohne dem Lan.Modus) aus trägst. Die PCs sind dadurch auch wie in einer richtigen Lan direkt mit einander Verbunden und müssen bei den Matches erst gar nicht auf den B.Net 2.0 Server zu greifen.
Die einzigen Daten die auf den Server zugreifen müssen sind für die Kontrolle deines Online-Status zuständig.
Und das ist doch eigentlich der wichtigste Punkt, wenn man z.B. Turniere mit 200 Mann veranstalten will.
Inprinzip hast du dann die gleichen Verhältnisse wie in einer Lan, hast im Hintergrund halt nur eine ständige Verbindung zum Internet, welche aber gar nicht bemerkbar in Erscheinung tretten wird.
So hast du dann sogar ne bessere Verbindung als wenn du ausschließlich die Matches über das Internet (also ohne dem Lan.Modus) aus trägst. Die PCs sind dadurch auch wie in einer richtigen Lan direkt mit einander Verbunden und müssen bei den Matches erst gar nicht auf den B.Net 2.0 Server zu greifen.
Die einzigen Daten die auf den Server zugreifen müssen sind für die Kontrolle deines Online-Status zuständig.
Zuletzt bearbeitet:
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Chatrooms sowie Cross-Server Play soll(en) auf jeden Fall noch per Patches hinzugefügt werden.
Aber auf Lan wirste verzichten müssen. Ist halt deren Anti-Piraterie Methode und wenn man sich anguckt wie viele Leute in z.B. Garena mit gecracktem Wc3 zocken, auch ziemlich berechtigt.
Wobei es zumindest für die professionellen Spieler wohl Lan auf den größeren Turnieren geben wird, wobei dich das denk ich mal nicht interessiert.
Aber auf Lan wirste verzichten müssen. Ist halt deren Anti-Piraterie Methode und wenn man sich anguckt wie viele Leute in z.B. Garena mit gecracktem Wc3 zocken, auch ziemlich berechtigt.
Wobei es zumindest für die professionellen Spieler wohl Lan auf den größeren Turnieren geben wird, wobei dich das denk ich mal nicht interessiert.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.