• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@God-Father:
Ich glaube der Junge will sich nur wichtig machen oder hat keine Ahnung. Im Singleplayer kannst du natürlich cheats nutzen und ich denke das wird auch keinen stören. Online im Multiplayer wirst du dagegen kein cheat aktivieren können. Da Starcraft 2 auf den B.Net 2.0 server zu greift und sich auch dort Daten her hollt, müsste man schon den Server hacken, um dann cheaten zu können.

Und während der Beta, in der ich von Beginn auf dabei war, ist mir nie derartiges auf gefallen.

So, erstmal einen Battle.net Account angelegt. Da hat sich ja einiges geändert, seit ich das letzte Mal Starcraft 1 gespielt habe. Was aber auch schon wieder einige Jahre her ist. :D

Der Key lässt sich bereits jetzt im Account einbinden. Es wird auch sofort die Version (StarCraft II®: Wings of Liberty Collector’s Edition Europe) richtig erkannt.

Was hat es eigentlich mit dem Game Client auf sich? Kann man damit das Spiel online herunterladen oder wozu ist der Client gut. Ich habe das Spiel ja bereits auf DVD vorliegen.

Rule2k schrieb:
Da Starcraft 2 auf den B.Net 2.0 server zu greift und sich auch dort Daten her hollt, müsste man schon den Server hacken, um dann cheaten zu können.

Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Das Spiel an sich wird immer noch bei jedem lokal auf dem Rechner zu hause "berechnet", somit bleibt sicherlich Spielraum für Manipulationen z.B. Maphacks.

Natürlich kannst du die Lokalen Daten manipulieren. Trotzdem brauchst du stets die aktuellen Werte, welche vom B.Net 2.0 Server abgefragt und ständig aktualisiert werden.
In einem Interview wurde dies auch schon bestätigt und genauer erklärt, wüsste jetzt aber nicht mehr den Link.

Eine große Neuerung ist das ja nicht. In SC:BW also B.Net 1.0 gibt es nämlich auch sogut wie keine Cheater. Es ist schon ne Seltenheit, wenn du auf einen triffst und lange überleben die sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@braveheart24
Wenn ihr mal eure Abkürzungen ausschreiben würdet in den Themen, die es nicht direkt betrifft..

City of Herores fällt wohl raus, das ist ein MMORPG und kein RTS. Mit Company of Heroes ist es als Strategie und Aufbauspiel natürlich schon irgendwo vergleichbar. Aber besser du schaust dir einfach mal auf Youtube an und machst dir selber ein Bild.

tsingtao schrieb:
Mir ist schon klar, dass es innerhalb der EU keine Einfuhrumsatzsteuer gibt. Die meinte ich auch nicht.
Ist schon was her, dass ich was bei Amazon.co.uk bestellt habe. Meine dort kam noch n kleiner Betrag (irgendeine britische Steuer) drauf....

Man zahlt wenn man Produkte bei Amazon.co.uk kauft die deutsche Mwst mit 19% und nicht die englische Vat mit 15%.

Am ehesten kann man es natürlich mit SC1 vergleichen ;) Oder eben Warcraft 3, aber ich würde mir an deiner Stelle auch einfach Replays auf Youtube angucken, dann kannst du es am besten einordnen.
Oder interessiert dich mehr der Singleplayer? Den hat noch keiner gesehen, da kann man also wenig zu sagen.
Der Multiplayer besteht übrigens auch aus mehreren Komponenten, man kann nicht nur gegen andere spielen, sondern auch mit anderen zusammen gegen den Computer oder auch viele Funmaps spielen usw.

Vom Spielkonzept sind Company of Heroes und Starcraft total unterschiedlich.
In Company of Heroes hast du z.B. keine Arbeiter die Ressourcen ab bauen und dort heißt es statt dessen Positionen zu sichern um in bestimmten Zeitabständen Ressourcen zu erhalten.
Company of Heroes ist also viel mehr auf die Einheiten bezogen, weßhalb es auch kaum Gebäude anbietet, sondern dort die Gebäude auf das Minimum ausgerichtet sind. Dafür gibt es halt eine große Variation an Einheitentypen und man erhällt auch Erfahrungspunkte um dann bestimmte Fähigkeiten zu erlangen.

Bei Starcraft hingegen ist es wichtig, dass du eine gut ausgebaute Basis hast. Es ist natürlich auch kein Realistisch bezogenes Spiel, was einem direkt auf fallen wird, wenn er sich die Videos oder Screens angeschaut hat. Beides sind Strategiespiele, aber auf eine andere Art und Weise unterscheiden die sich schon sehr voneinander.
Ich denke vergleichen kann man das nicht, denn CoH ähnelt vom Grundkonzept eher Word in Conflict in dem es auch mehr um die Kontrolle der Einheiten selber geht.

Gibt es für SC2 (bzw. gab in der beta) mit Line tower wars und/oder Rabbits vs. Sheep vergleichbare maps?

Es wird für SC2 Funmaps in einem noch nie dagewesenen Ausmaß geben, das DevKit bietet schier ungeahnte Möglichkeiten. Und natürlich gibts bereits TD Karten.

jap gibt es, und mit den aktuellen Möglichkeiten wirds in Zukunft ziemlich krasse Maps & Mods geben, da bin ich mir sicher.

Ich finde übrigens nach längerem Überlegen gut dass der Start mitten in der Woche stattfindet. So können schonmal viele potenzielle Spieler nicht die BNet Server überfluten weil diese wie ich arbeiten müssen. Wird dennoch genug Andrang geben.
Haben wohl aus dem WoW-Release am 25. Feb 2005 gelernt, man released einfach kein Server-abhängiges Spiel an einem Freitag, bzw. quasi am Wochenende...Ergebnis war dass die Leute sich erst 3 Tage später allmählich anmelden konnten...

KoreaEnte schrieb:
Am ehesten kann man es natürlich mit SC1 vergleichen Oder eben Warcraft 3

Starcraft II soll endlich wieder zum alten Genre der Echtzeit-Strategiespiele zurückkehren. Wer also etwas mit Dune 2, C&C etc. anfangen kann, der weiß was Starcraft II ist.

Wenn jemand so großzügig sein kann, würde ich sehr gerne einen Probekey annehmen (gibts 2 Stk pro Verkaufsversion).
Möchte zu gern in SC2 reinschnuppern. Freue mich über jede PM! :)

starcraft-2-hintergrund.jpg

So ich habe mal folgende Frage: ich möchte mir das Spiel gerne in engl. Fasung anschaffen. da ber der Händler um die Ecke nur die deutsche Version ausliefert würde ich gerne wissen ob es sinnvoll ist die deutsche Fassung zu kaufen, aber das Spiel von der Blizzards Seite zu saugen und anschliessend den deutschen Key eingeben? Würde es funktionieren?
P.S. sich eine engl. Fassung zu bestellen ist etwas ungünstig da ich gerade umziehe und folgendermassen nicht weiss wo ich das Spiel anliefern lassen soll.

Sry, hab meine 2 schon direkt meinen Freunden gegeben. Hintergrund ist, dass ich die damit zum Kauf zwingen werde, weil diese läppischen 7h pro Key ziemlich schnell vorrüber sind :)
Blizzard versteht es einfach Kunden zu locken, es aber nicht offensichtlich aussehen zu lassen. Wenn ich überlege, wieviele Freunde ich damals zu WoW überreden konnte, nur weils diesen ersten "Gratismonat" gab...
Ist das Prinzip eines Dealers, das erste Mal isses umsonst, danach kommst du automatisch zurück ;)

@Wicht22: Ja ist möglich. So mache ich es auch. Aber mit dem Herunterladen solltest heute schon beginnen, die Server werden gefühlt immer langsamer, trotz P2P.

Musst nur drauf ahcten die enGB-Version zu nehmen, nicht die US:

https://eu.battle.net/account/management/sc2/pre-download.html?gameRegion=EU&lang=en-GB&platform=win

Zuletzt bearbeitet:
Ist die geladene Version mit der "festen" völlig identisch, sprich fehlen die Filmsequenzen oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
@bttn:

Schau mal in deine post! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben