• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich Namen lese wie...

Marodeur
Rächer
Hetzer
Schänder
Verseucher

Ernsthaft, das ist völlig stur übersetzt woren, ohne einen Funken Kreativität und schlimm klingts auch noch. Zumal beispielsweise Raven, Medivac und Overseer ihre Orginalnamen beibehalten durften.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann wäre es keine Übersetzung.

Also ich kann das entweder ganz oder gar nicht Prinzip schon verstehen. Wenn man so sehr auf die englischen Namen und Synchro etc. steht (so wie ich) dann holt man sich es halt auf englisch. Insbesondere wenn man es sich jetzt einfach downloaden kann.

Mit Wc3 musste ich immer so nen bescheuerten Konvertierungsprozess durchführen ;o

Btw, finde die von dir genannten Namen eigentlich ziemlich gut oO

Also ich bin ja auch ein Fan der Englischen Sprache und lad mir grad den Englischen Client, aber die von dir genannten Beispiele find ich eigentlich ganz gut übersetzt.
Wie hättest du sie denn genannt ?

Beama schrieb:
bei mir läuft sc2 etwas instabil,

kampange stürtzt etwa a ein mal /h ab und sc2 kann nur nach systemrebbot wieder stabil gestartet werden

BS: Vista
Graka 5770 Treiber 10.4

hetzt du hier durchs Forum oder hast du keine Lust auf Rechtschreibung zu achten?? :lol:

Arno Nimus schrieb:
Puh: Satte 8GB installiert das Spiel und die Installationsroutine kündigt gleich zu Beginn gar 12GB!!! an (woher die Differenz jetzt genau kommt, verstehe ich momentan noch nicht, vielleicht wird im Laufe der Zeit noch was dazukommen durch Upgrades?)

Bin froh dass ich eine 128GB grosse SSD und nicht bloss eine mit nur 64-80GB gekauft habe. Wieder einmal zeigt sich, dass es nie verkehrt ist Puffer einzukalkulieren! ;-)

8GB fürn Spiel ist ja nicht unbedingt neu oder ? Ich würde auch nicht platzverschwenderische Spiele auf derartig teure €/GB installieren.... Ich hoffe er läd SCHNEEEEELLL

Ich weiß nicht, habe das SC1 letzte Woche mal auf Englisch gespielt und bei SC2 gleich den englischen Client geladen. Alleine wegen der Synchro von dem einen Marine dort :D Ich sags nochmal: Hell it's about time ! *freuwieeinschneekönig*

Bin froh dass ich eine 128GB grosse SSD und nicht bloss eine mit nur 64-80GB gekauft habe. Wieder einmal zeigt sich, dass es nie verkehrt ist Puffer einzukalkulieren! ;-)

Spiele installiert man ja auch nicht auf eine SSD ... bis auf geringere Ladenzeiten hat man davon ja nix.

Ja, das hab ich am WE angehört und genau deshalb muss es die englische sein. ;-)

R1c3 schrieb:
Spiele installiert man ja auch nicht auf eine SSD ... bis auf geringere Ladenzeiten hat man davon ja nix.

Ja aber genau dafür hat man u.a. überhaupt eine SSD. Eben wegen kürzerer Ladezeiten. (OS/Anwendungen/Spiele) Und eine grössere SSD (als 40, 64 oder 80GB) hat man deshalb, damit man dort auch Anwendungen und Spiele unterbringen kann! ;)

Der Einzelspielermodus gegen die KI ist knackiger geworden!

Bin zusammen mit zwei Computerspielern gegen drei andere Computerspieler angetreten. Die Protoss scheinen mir ein wenig schwach in den Händen der KI zu sein. Auf jeden Fall war es am Anfang ein hartes Stück Arbeit die KI in die Knie zu zwingen.

Tos ist beim Computer echt schwach, was aber eher an dem notwendigen Micro und der Verwendung der Fähigkeiten liegt, als der schlechten Spielweise des Computers.

Naja, die KI ist ähnlich wie bei Teil 1 doch recht stark auf die Einheiten- und Ressourcenüberzahl zu Beginn angewiesen.

Sobald man mal den Fuß in der Tür hat, ist der Computerspieler erledigt, weil er keine andere Taktik kennt.

Habs heute auch bestellt. Freue mich auf die Post im Briefkasten ^^

KoreaEnte schrieb:
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du denn gespielt?

Mittel, gegen mehrere KI.

Der Grad "Schwer" ist schon herausfordernd, wenn man gegen mehrere spielt. Laut Menü ist man der König, wenn man allein gegen zwei KI auf der Stufe "Extrem" gewinnt.

Man merkt auf der Stufe deutlich das die KI richtig zur Sache geht.

Kleine Info zur KI. (Ich bin mir nicht ganz sicher ob se so heißen, meine aber schon.)

Schwer und Brutal haben im Prinzip eine gleichstarke KI mit dem Unterschied, dass Brutal noch bei den Ressourcen cheatet.

hallo beisammen,

zuallererst, ich habe nicht alle 53 seiten hier gelesen,
würde aber dennoch gern was zu sc2 sagen.

habe mich wie viele hier sehr auf das game gefreut und war auch fast von anfang an bei der beta dabei.
das game ist, in meinen augen, ganz gut. grafik ist in ordnung und spieletechnisch wurde auch nciht zuuu viel verändert im vergleich zu sc1.

hatte deshalb vor es mir zu kaufen.

DOCH hab ich gelesen das es in 3 teilen rauskommt. pro rasse ein teil. an sich ist das nicht soo schlimm (abgesehen davon dass man für ein spiel 3 mal zahlen muss vieviel auch immer..) doch dann hörte ich etwas was für mich ein absolutes nogo ist.

eventuell kommen mit dem 2tem und 3tem teil von sc2 auch NEUE EINHEITEN!!
und solange ich nicht 100%ig weiß dass man, auch wenn man nur den ersten teil kauft (damit man online spielen kann, soloplay ist mir eh egal), die neuen einheiten bekommt werde ich warten.

konnte bei blizzard nicht diesbezüglich finden und sehe nicht ein dann eventuell im nachteil zu sein weil ich nicht die neuen einheiten/skills habe.

Also es gibt noch keine ofizielle Aussage, dass wirklich neue einheiten dazu kommen. Außerdem kann man sagen, dass Teil 2 und 3 als Add on anzusehen ist und deshalb auch nciht wirklich teuer werden.
Wenn das hauptspiel schon nur 39 öcken kostet, werden die Add ons sicher noch günstiger.

Und außerdem war es bei Brood War doch genauso, dass neue Einheiten dazu kamen. hat sich darüber jemand aufgeregt? nein.

warum also jetzt bei SC 2?
Wenn man das Spiel mag und die Story bis zum ende spielen will, dann kauft man sich auch die Add ons meiner meinung nach. alle anderen, werden eh nicht viel zocken und daher kanns denen auch egal sein, ob neue Einheiten dazu kommen oder nicht. denn diese leute werden dann garnicht mehr am zocken sein.

alles halb so wild. zu WoW kamen auch einige Add ons, und keiner meckert.
aber bei SC 2 scheinst wohl so zu sein.

tsingtao schrieb:
Und das heißt?
Achievement heißt Leistung / Erfolg etc.
Kann ich mir da was von kaufen oder ist das irgend ne Art von Auszeichnung die ich mir "an die Wand hänge"?
Ja, das sind so Trophäen sozusagen.
Kann auch sein, daß man damit noch neue Portraits für's Profil freischaltet .. bin ich mir grad nicht sicher.
Ergänzung ()

mallepalle1983 schrieb:
Bin zwar ein absoluter Starcraft-Fan, aber bitte, was haben die denn nur mit der deutschen Synchro gemacht!? Mag zwar ganz Nostalgisch sein, die Stimme des ersten Raynors aus 1998 wieder zu verpflichten, aber die alte Stimme von Raynor passt absolut nicht mehr zum neuen Charakter Raynor und versaut einem so ein bisschen das Feeling!

Weis einer wie ich das Spiel in englischer Synchro zocken kann? Die diesmal wirklich um längen besser ist!
Finde auch, daß das nicht 100%ig gelungen ist.
Der alte Raynor war ein anderer Charakter als der neue. Allerdings hatten viele Fans im Vorfeld nach der alten Synchro geplärrt.

Englisch zocken kannste, indem du dich auf der BNet-Seite einloggst und dir den englischen Client saugst.
Ergänzung ()

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Dass die Deutschen nicht so cool wie die Englischen klingen war ja abzusehen, wobei ich zumindest anfangs gehört habe, dass die eigentlich recht gut sein sollen o,,o
Die Synchro ist auch keinesfalls schlecht .. gibt auch wieder viele kleine Wortwitze usw.
Aber ich glaube im englischen kommt's wohl doch einfach noch ein Stückchen authentischer.
Werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
alles halb so wild. zu WoW kamen auch einige Add ons, und keiner meckert.

Ich finde es sogar gut das mit den Add-Ons auch ein oder zwei neue Einheiten pro Rasse hinzukommen. Das macht das Add-On interessanter.

Die neuen Einheiten in Broodwar waren alle sehr interessant und ausgewogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben