• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsingtao schrieb:
Bin begeistert. Läuft astrein auf dem iMac (der ja wahrlich keine Spielmaschine ist) und spielt sich ganz wunderbar.

Der Krempel um die Upgrades bzw. Forschung etc ist ja ganz nett.
Leider kann man sich da aber nur einmal entscheiden.

Für was hast du dich beim ersten Upgrade (Forschung) entschieden? Bunker mit Geschützturm oder mit Panzerung?

Konnte mich einfach nicht entscheiden. :)

Die erste Option ist offensiver, allerdings ist ein mit Marines bestückter Bunker schon sehr angriffsstark. Die Panzerung ist nett, allerdings lässt sich der Bunker mit einigen Reperatureinheiten ganz gut verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gegen die Panzerung entschieden.
Hab bisher 5 oder 6 Level gespielt und noch keinen einzigen Bunker verloren (auch wegen der Reperatureinheiten).
Deshalb dann lieber die Geschütztürme.
Ich finde dass die Einheiten allgemein deutlich intelligenter agieren als früher. Hab am Wochenende noch etwas den ersten Teil gespielt, damit ich die Story wieder drin hab und mich oft geärgert, wie dumm der Haufen doch ist...

Die Medizinmänner sind Gold wert.
Hab im Bereich der Upgrades 2 Mal in diese investiert und verliere selbst in heftigen Gefechten keine Einheiten
(z.B. bei den Beschützern der Protoss-Artefakte). Denke man muss das nur vernünftig ausbalanzieren....

bei mir läuft sc2 etwas instabil,

kampange stürtzt etwa a ein mal /h ab und sc2 kann nur nach systemrebbot wieder stabil gestartet werden

BS: Vista
Graka 5770 Treiber 10.4

bttn schrieb:
An dieser Stelle vielen Dank an Arno für den Probekey!
Ich werde mir das Spektakel am Dienstag anschauen :)

War mir eine Vergnügen: So erfüllen die Karten wenigstens einen sinnvollen Zweck und verstauben hier nicht in der Packung! :)

Einen weiteren Probekey könnte ich noch vergeben. (zwei Test-Keys liegen jedem Spiel bei) Wenn also bei jemandem noch Bedarf besteht, dann pn-t mich einfach! ;-)

Und das heißt?
Achievement heißt Leistung / Erfolg etc.
Kann ich mir da was von kaufen oder ist das irgend ne Art von Auszeichnung die ich mir "an die Wand hänge"?

tsingtao schrieb:
Ich hab mich gegen die Panzerung entschieden.
Hab bisher 5 oder 6 Level gespielt und noch keinen einzigen Bunker verloren (auch wegen der Reperatureinheiten).
Deshalb dann lieber die Geschütztürme.

Ich habe die Panzerung genommen. Dafür habe ich bei den Protoss Upgrades die Kondensator Kanone gewählt.

Die Sanitäter habe ich auch komplett aufgerüstet. Ist besonders nützlich bei der Mission, die Evakuierung. ;)

Finde die Missionsziele (Punkte) zum Teil aber absurd. Da zerstört man den kompletten Gegner und bekommt für igrend ein Missionsziel trotzdem keine Punkte, welches sich aber aus der Zerstörung des Gegners von selbst ergeben müsste.

Puh: Satte 8GB installiert das Spiel und die Installationsroutine kündigt gleich zu Beginn gar 12GB!!! an (woher die Differenz jetzt genau kommt, verstehe ich momentan noch nicht, vielleicht wird im Laufe der Zeit noch was dazukommen durch Upgrades?)

Bin froh dass ich eine 128GB grosse SSD und nicht bloss eine mit nur 64-80GB gekauft habe. Wieder einmal zeigt sich, dass es nie verkehrt ist Puffer einzukalkulieren! ;-)

Bin zwar ein absoluter Starcraft-Fan, aber bitte, was haben die denn nur mit der deutschen Synchro gemacht!? Mag zwar ganz Nostalgisch sein, die Stimme des ersten Raynors aus 1998 wieder zu verpflichten, aber die alte Stimme von Raynor passt absolut nicht mehr zum neuen Charakter Raynor und versaut einem so ein bisschen das Feeling!

Weis einer wie ich das Spiel in englischer Synchro zocken kann? Die diesmal wirklich um längen besser ist!

Die deutsche Syncro gefällt mir auch nicht so gut.
aber hab auch keine lust jetzt den englischen Clienten runterzuladen. 12 GB...
ich denke ich zocke die Kampagne erstmal auf deutsch durch und wenn ich damit fertig bin lad ich den englischen für den MP dann...

Es sind 8GB (bei mir zumindest, vielleicht ist es ja bei jedem anders?)

Die Installationsroutine spricht aber gleich zu Beginn der Installation von 12GB (ich weiss was ich gesehen habe!) ;-)

Sagt mal kann man Starcraft 2 auch mit seinem alten Battle Net Account aus Warcraft 3 Zeiten zocken ?
Also ich meine den Key auf diesen Account registrieren, denn als ich das machen wollte hat er mir probleme gemacht.

Es gibt um den Download, nicht um die installierte Größe auf der Festplatte.

@R1c3 war bei mir kein Problem

Hmm seltsam, bei mir will er nicht :/ aber is net so schlimm ^^ wird halt schnell ein neuer erstellt.
Dann heißt es nur noch warten bis die 7 GB Englisches Sprachpaket geladen sind und schon kanns losgehen :D *freu*

7 Gb englisches Sprachpaket? O.O

Also kann man doch als Deutscher das Spiel auf englisch spielen? Weil die deutschen Namen sind ja zum Wegwerfen, wer auch immer das verbrochen hat gehört geschlagen...

Das ist kein Sprachpaket, sondern die gesamte Installationsdatei. Ich habe mein Spiel bei Amazon DE gekauft, meinen Key registriert, den englischen Client gezogen und spiele jetzt ohne Probleme auf Englisch.

@ Damien

7 GB englischer Client, nicht Sprachpaket. Du musst bedenken da sind auch die Lippen-Animationen etc. lokalisiert. Wahrscheinlich auch einige Cinematic Schnitte nen Tick kürzer oder Länger je nach Sprache.

Daher gibts kein Sprachpaket sondern nur die verschiedensprachigen Clienten.

Dass die Deutschen nicht so cool wie die Englischen klingen war ja abzusehen, wobei ich zumindest anfangs gehört habe, dass die eigentlich recht gut sein sollen o,,o
Hoffentlich kommt meine CE morgen an... bitte!

Wurde allerdings volle Kanne gespoilert als irgend so nen Assi mit Absicht in der letzten SC2 News das letzte Cinematic verraten hat. Sofort geschrieben was da passiert, war gar nicht drauf vorbereitet. Wurde natürlich gelöscht vom Mod aber zu spät für mich... Gott warum gibt es nur solche Wix*** -_-

Edit:
Wer Interesse hat, bei ner SC2 Release Show (von Fans gehostet) spielen gerade die besten SC2 Spieler gegeneinander.
Bald ist das Finale mit Platz 1 2000$ und Platz 2 1000$: http://www.ustream.tv/day9tv/v3
(Bzw. sind Replays von Spielen die halt noch in der Beta gespielt wurden. Aber jetzt zum ersten mal "live" gecasted.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben